seit ein paar tagen habe ich in meinem garten in regelrechte invasion von langbeinigen spinnen. keine ahnung wo die herkommen, jedenfalls haben die sich im ganzen garten breit gemacht und überall wo ich geh un steh, fall ich bald über diese biester drüber...
hab auch schon ein paar experten eingeladen, so einen ökoaktivsten und nen japaner. Nur die beiden experten sind sich irgendwie nicht einig wie man der plage herr wird. Mit gift kommt man denen nicht bei, normalerweise sind die im winter im keller (sagen die experten), aber wenn die alle in meinen keller wollten ... ach du scheiße ... so viel platz hab ich gar net ...
wer hatte denn schon mal was ähnliches und hat die losbekommen? Sind echt riesen arachniden ... laut dem einen experten wohl vigiloarachniden ...
Langsam macht mir der anblick da draußen angst... vor allem frag ich mich, was der japaner mit den scheiben da vorhat... ich hasse wäschespinnnen...
hab auch schon ein paar experten eingeladen, so einen ökoaktivsten und nen japaner. Nur die beiden experten sind sich irgendwie nicht einig wie man der plage herr wird. Mit gift kommt man denen nicht bei, normalerweise sind die im winter im keller (sagen die experten), aber wenn die alle in meinen keller wollten ... ach du scheiße ... so viel platz hab ich gar net ...
wer hatte denn schon mal was ähnliches und hat die losbekommen? Sind echt riesen arachniden ... laut dem einen experten wohl vigiloarachniden ...
Langsam macht mir der anblick da draußen angst... vor allem frag ich mich, was der japaner mit den scheiben da vorhat... ich hasse wäschespinnnen...
http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/3_Service/Aktuelles/images/hesse.JPG
[Bilder nur verlinken]
sei doch nicht so fies zur kalle...
Also es ist doch ganz klar: der natürliche Feind der Spinne ist ...
... die Raubmilbe
Eine Kohorte von diesen Tierchen hier ...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/Cheyletiella_Raubmilbe_2.jpg
[Bilder nur verlinken]
... und Du bist aller Sorgen ledig
um gottes willen,dann lieber em mouselini sei filzmütz
im lese warste aach schon e mal besser...
einige Leute ziehen Ungeziefer einfach an....selbst umziehen hilft da nix. Leb einfach damit