Ich bin eine begeisternde Städtereiserin.... vor allem Fachwerkhäuser gefallen mir auffalend gut. Welche Städte fandet ihr am tollsten, die ihr schon einmal besucht habt? Ich versuche mal eine Rangiste zu erstellen, so wie ich es sehe.... es sind ausschließlich Städte in Deutschland und nächster Umgebung.
1) Prag 2) Obernai 3) Celle 4) Colmar 5) Ribeauvillé 6) Gueberschwihr 7) Eguisheim 8) Riquewihr 9) Esslingen am Neckar 10) Turckheim 11) Strasbourg 12) Dinkelsbühl 13) Wolfenbüttel 14) München 15) Kaysersberg 16) Landshut 17) Herrenberg 18) Bremen 19) Tübingen 20) Kirchheim unter Teck 21) Rothenburg ob der Tauber 22) Regensburg 23) Heidelberg 24) Mainz
Es gibt soooviele schöne Städte... diese Rangliste ist mir richtig schwer gefallen..... nur die ersten 5 stimmen mMn in dieser Reihenfolge zu 100%..... welche dieser Städte kennt ihr? Was sind eure Favoriten?
Saphy schrieb: Ich bin eine begeisternde Städtereiserin.... vor allem Fachwerkhäuser gefallen mir auffalend gut. Welche Städte fandet ihr am tollsten, die ihr schon einmal besucht habt? Ich versuche mal eine Rangiste zu erstellen, so wie ich es sehe.... es sind ausschließlich Städte in Deutschland und nächster Umgebung.
1)Zeilsheim 2) Obernai 3) Celle 4) Colmar 5) Ribeauvillé 6) Gueberschwihr 7) Eguisheim 8) Riquewihr 9) Esslingen am Neckar 10) Turckheim 11) Strasbourg 12) Dinkelsbühl 13) Wolfenbüttel 14) München 15) Kaysersberg 16) Landshut 17) Herrenberg 18) Bremen 19) Tübingen 20) Kirchheim unter Teck 21) Rothenburg ob der Tauber 22) Regensburg 23) Heidelberg 24) Mainz
Es gibt soooviele schöne Städte... diese Rangliste ist mir richtig schwer gefallen..... nur die ersten 5 stimmen mMn in dieser Reihenfolge zu 100%..... welche dieser Städte kennt ihr? Was sind eure Favoriten?
1) Prag
2) Obernai
3) Celle
4) Colmar
5) Ribeauvillé
6) Gueberschwihr
7) Eguisheim
8) Riquewihr
9) Esslingen am Neckar
10) Turckheim
11) Strasbourg
12) Dinkelsbühl
13) Wolfenbüttel
14) München
15) Kaysersberg
16) Landshut
17) Herrenberg
18) Bremen
19) Tübingen
20) Kirchheim unter Teck
21) Rothenburg ob der Tauber
22) Regensburg
23) Heidelberg
24) Mainz
Stimmt.... da war ich auch schon mal... is da wirklich schön... oder... in der Nähe: Marburg.
Da woar isch letzt middem Dreirädsche - glei nach meim Spaziergang nach Nowosibirsk
Wenn schon Oxxenbach, dann bitte auch Ludwigshafen, Leverkusen, Duisburg, Salzgitter, Halle
und florenz ist voll häßlich
ja siena ist geil, wobei man sich in der toskana vor schönen städten eh kaum retten kann.
lissabon darf mMn nicht fehlen.
Köln darf da nicht fehlen, einer der hässlichsten Städte die ich kenne.