>

Klarstellung zum Spiel gegen Union Berlin

#
niederrheiner_adler schrieb:
Das hier immer noch einige glauben, dass sich die Eintracht auch nur einmal vor die Fans stellt  

Seit wann ist die Fanbetreuung die Eintracht?
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
emmkay schrieb:
Den Text würde ich auch an die Hetzblätter zur Veröffentlichung geben. Hier ist dann wohl die Pressestelle gefragt


Seh ich genauso. Man sollte sich drum bemühen das die Klarstellung auch in der breiten öffentlichkeit Wahrgenommen wird und man der Hetzerei von Bild und der Polizeiarschkrampe was entgegen setzt.


Sowas interessiert die Zeitungen aber nicht, denn es verkauft sich nicht, das gibt keine reißerischen Schlagzeilen. Es ist zu fast 100% so das Gegendarstellungen oder Richtigstellungen dort gedruckt werden wo es kaum wahr genommen wird.

Aber sehr schön das diese Reaktion von unseren Fanbetreuern kommt.


Mir ist auch klar, dass Gegendarstellungen meist irgendwo zwischen Horoskop und Frisurentipps veröffentlicht werden. Aber ich denke hier sollte dies mal aus Prinzip gemacht werden, damit die Blöd auch mal merkt, dass sie sich nicht alles aus den Haaren ziehen kann und der Sensations"journalismus" auch oftmals daneben liegt
#
emmkay schrieb:
Aber ich denke hier sollte dies mal aus Prinzip gemacht werden, damit die Blöd auch mal merkt, dass sie sich nicht alles aus den Haaren ziehen kann und der Sensations"journalismus" auch oftmals daneben liegt


Die Springer-Presse weiß sehr genau, dass ihr Sensationsjournalismus oftmals daneben liegt. Einzig es interessiert sie nicht! Solche Berichterstattung hat Methode und passiert doch nicht zufällig wegen ungenauer Recherche.

Klar, Gegenöffentlichkeit ist da notwendig. Vor allem aber hilft, wenn wir als Fans zusammenhalten und unsere Position auch gemeinsam klar zum Ausdruck bringen. Auf unsere Fußball AG (in deren Namen ja auch die Fanbetreuung agiert) können wir uns da leider auch regelmäßig nicht verlassen, wenngleich die vorliegende Stellungnahme natürlich richtig und wichtig ist.
Eben um solche Berichterstattung vernünftig und eigenständig kritisieren zu können, müssen wir als Fans uns auch stärker vernetzen (spätestens jetzt ist es ein Plädoyer für den Nordwestkurve e.V., sorry, war gar nicht beabsichtigt smile:.
#
propain schrieb:
ChristianW. schrieb:
Kommt die Meldung auch noch auf die Startseite?


Ist sie irgendwie, nämlich im News-Ticker. Aber hast Recht, sowas könnte ruhig so dastehen wie andere Meldungen auch, wie z.B. die Meldung mit der Spenderdatei.


Ups, du hast natürlich recht. Da ich die Artikel von der Startseite per RSS-Feed empfange und die Seite nicht einzeln aufrufe, geht die Meldung im Newsticker natürlich unter - der wird nämlich nicht als RSS-Nachricht empfangen.
#
propain schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:
Das hier immer noch einige glauben, dass sich die Eintracht auch nur einmal vor die Fans stellt  

Seit wann ist die Fanbetreuung die Eintracht?


Naja,es ging ja meiner Interpretation nach darum,dass so eine Stellungnahme ordentlich veröffentlicht wird. Das müsste ja Aufgabe des Vereins sein bzw. wie an einer Stelle erwähnt,von der Presseabteilung des Vereins kommen.

Dass die Fanbetreuung ihre möglichen Mittel ausnutzt und in Anspruch nimmt, bezweifel ich keinesfalls!

Öffentlichkeitswirksamer wird es aber,wenn die Eintracht als Verein mit einer solchen Stellungnahme nach vorne geht.
#
Da ich ja auch des öfteren am kritisieren bin, was hier so veröffentlicht wird oder gerade was nicht. muss ich jetzt diese Klarstellung einfach auch loben! DANKE

Auch wenn es jetzt nicht vom Vorstand unterzeichnet wurde ist diese Klarstellung im Sinne und entspricht mmn der Meinung der Fans dieses Vereins.

Gerade auch weil es solche Klarstellungen und Äußerungen nicht bei Fällen wie Leverkusen, Bremen, Mainz etc. gab ist diese Mitteilung ein lichtlein am ende des tunnels.

Genauso wie übrigens die Mitteilung des DFB keine Fanausschluesse und Kolletivstrafen mehr verhängen zu wollen.

Vielleicht geht da ja was...in diesem moment will ich mal positiv in die nahe zukunft blicken.
#
Gude @Rockjoni  

Klasse Statement, hoffe das die Offiziellen sich ebenfalls entsprechend erklären, immerhin könnte man auch mal stolz sein auf SEINE Fans.

Eintracht rules, gell!!
#
Jetzt aber:

#
Gut, das wir drüber gesprochen haben.
#
ChristianW. schrieb:
Kommt die Meldung auch noch auf die Startseite?


Eine Schwalbe macht noch keinen Möller...  ,-)

War schön bei den Hauptmännern von Köpenick und den "Blocksturm" konnte ich auch nicht so wahrnehmen.
#
Danke Marc, Ben und Clemens;
Danke Eintracht Frankfurt FuBa AG !!!


("IHR" könnt doch net ernsthaft annehmen, dass die Jungs das alleine formuliert haben und der Heribert (und andere Repräsentanten der AG) immer noch über den "Sturm" des Gästeblocks erzürnt sind oder etwas doch?)
#
womeninblack schrieb:
Danke Marc, Ben und Clemens;
Danke Eintracht Frankfurt FuBa AG !!!


("IHR" könnt doch net ernsthaft annehmen, dass die Jungs das alleine formuliert haben und der Heribert (und andere Repräsentanten der AG) immer noch über den "Sturm" des Gästeblocks erzürnt sind oder etwas doch?)



Um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen.  
#
womeninblack schrieb:
Danke Marc, Ben und Clemens;
Danke Eintracht Frankfurt FuBa AG !!!


("IHR" könnt doch net ernsthaft annehmen, dass die Jungs das alleine formuliert haben und der Heribert (und andere Repräsentanten der AG) immer noch über den "Sturm" des Gästeblocks erzürnt sind oder etwas doch?)



sowas ist für manche hier ein Dogma
#
es ist ein Anfang in die richtige Richtung mal schauen wie es in Zukunft weiter geht...
#
ah, geht doch  
#
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung! Dass eine Medienwelle sich nicht leicht stoppen lässt, bzw. fast garnicht stoppen lässt wissen wir alle. Dafür ist es eben umso wichtiger, dass die EFAG die kleinen Zeichen trotzdem setzt. Primär an die eigenen Fans. Das fehlt und passiert hier, man muss fast sagen erstmals.

Es gibt eben nichts, dass einen wieder enger zusammenbringt als das Gefühl zu vermitteln:
Wir sind nicht die AG, wir sind nicht die Fans, wir alle sind die Eintracht. Und wir hatten ALLE einen geilen Abend und wenn Schwachsinn geschrieben wird, dann stellen wir uns da gemeinsam entgegen!
Der Wermutstropfen war leider Heriberts unsägliche Endloskassette von den Schulkindern mit Stadionverbot. Diesen Schwachsinn erneut loszulassen ist eh schon schlimm genug, aber nach so einem Spiel hat es nichtmal im Ansatz gepasst, daher ist es glücklicherweise auch verpufft. Das wird sich vermutlich nicht mehr ändern, daher ist es zu vernachlässigen.

Ansonsten war alles rund um das Union Spiel zu 100% Eintracht! Gute Sache!
#
Weiß jemand ob die Offiziellen von Union etwas in die Richtung geschrieben haben? Ich meine aus ihrer Sicht gab es doch kaum Probleme und auch die Fans haben das eher toleriert, als sich einigen von uns in den Weg gestellt. Ich fande die Aktion gut und über die Springerpresse braucht man sowieso kein Wort verlieren. Sie haben ihre bösen Buben halt schon vorher ausgemacht...


Teilen