>

Weihnachtsmärkte

#
Dazke paw! Genau das!  
#
Der Weihnachtsmarkt in Erfurt. An Heiligabend läutet die "Gloriosa", die größte Glocke der Welt.
#
SGE-Papa schrieb:
bitibytie schrieb:
Wiesbaden (glaub der heißt jetzt Sternschnuppenmarkt)


Yep und ist wegen gerade dieser ausgefallenen Beleuchtung besonders schön. Gut, vielleicht nicht, wenn man jeden Tag hingehen kann, weil man direkt daneben arbeitet   , aber besonders gefällt mir, dass es wenige und wenn dann besondere Fressbuden gibt, weil es eher ein Kunsthandwerkermarkt ist.

In Brühl bei Köln der ist auch schön.



Das stimmt! So schöne Sachen wie in Wiesbaden gibt es noch nicht mal auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zu kaufen.
#
Niedernhausen hat auch einen schönen  
29.+30.November...
#
Charly4ever schrieb:
SGE-Papa schrieb:
bitibytie schrieb:
Wiesbaden (glaub der heißt jetzt Sternschnuppenmarkt)


Yep und ist wegen gerade dieser ausgefallenen Beleuchtung besonders schön. Gut, vielleicht nicht, wenn man jeden Tag hingehen kann, weil man direkt daneben arbeitet   , aber besonders gefällt mir, dass es wenige und wenn dann besondere Fressbuden gibt, weil es eher ein Kunsthandwerkermarkt ist.

In Brühl bei Köln der ist auch schön.



Das stimmt! So schöne Sachen wie in Wiesbaden gibt es noch nicht mal auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zu kaufen.


Wenn ihr euch schon da alle rumtreibt, können wir gleich nen Frankfurter Forums-Treff in Wiesbaden machen und nen Glühwein saufen. Ich bin dafür dass der SGE-Papa ansteht.  
#
Saphy schrieb:
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.


Kronberg stimme ich zu. Oberursel mit Abstrichen. Frankurt is auch klasse. Ansonsten kenn ich nich viele andere Weihnachtsmärkte. Außer unsern Weltweihanchtsmarkt von Steinbach.


Steinbach? Der Plattenbauten-Weihanchtsmarkt! ,-)  


Kannst du mir diese Bezeichnung näher erläutern?


Ei in Steinbach wimmelt es nahezu an Hochhäusern! ,-) Stell ich mir nicht besonders gemütlich vor


Also wenn das nich nach Klischee stinkt,dann weiß ich auch nicht. Es ist richtig. Wir haben mehr Hochhäuser als andere Städte in der Umgebung und wir haben auch viele "[bad]*******[/bad]n".. Aber es gibt sehr wohl auch noch normale Wohnbereiche in Steinbach.. der Norden und der südlichste Zipfel, wo meiner einer wohnt. Ich lebe seit ich auf der Welt bin in Steinbach. So schlimm ist es hier auch nicht. Ich gebe allerdings zu, dass ich mit den Leuten in meinem Alter aus unserm Dorf nich wirklich viel zu tun habe. Und das ist auch gut so. Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich trotzdem, denn der ist entgegen deiner Meinung nicht direkt zwischen Hochhäusern sondern aufm Pijnacker-Platz.  
#
der weihnachtsmarkt in maintal hochstadt ist sehr gut
#
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.


Kronberg stimme ich zu. Oberursel mit Abstrichen. Frankurt is auch klasse. Ansonsten kenn ich nich viele andere Weihnachtsmärkte. Außer unsern Weltweihanchtsmarkt von Steinbach.


Steinbach? Der Plattenbauten-Weihanchtsmarkt! ,-)  


Kannst du mir diese Bezeichnung näher erläutern?


Ei in Steinbach wimmelt es nahezu an Hochhäusern! ,-) Stell ich mir nicht besonders gemütlich vor


Also wenn das nich nach Klischee stinkt,dann weiß ich auch nicht. Es ist richtig. Wir haben mehr Hochhäuser als andere Städte in der Umgebung und wir haben auch viele "[bad][bad]*******[/bad][/bad]n".. Aber es gibt sehr wohl auch noch normale Wohnbereiche in Steinbach.. der Norden und der südlichste Zipfel, wo meiner einer wohnt. Ich lebe seit ich auf der Welt bin in Steinbach. So schlimm ist es hier auch nicht. Ich gebe allerdings zu, dass ich mit den Leuten in meinem Alter aus unserm Dorf nich wirklich viel zu tun habe. Und das ist auch gut so. Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich trotzdem, denn der ist entgegen deiner Meinung nicht direkt zwischen Hochhäusern sondern aufm Pijnacker-Platz.    


He... war doch nicht bös gemeint..... vielleicht schau ich dieses Jahr mal drüber! ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Der Weihnachtsmarkt in Erfurt. An Heiligabend läutet die "Gloriosa", die größte Glocke der Welt.





bim,bim....
#
Bin am Do. und Fr. da :

http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/

Die haben angeblich den größten Baum. Als ich vor zei Wochen da war, waren sie schon dran den " Baum " zu stellen.
Das Ding besteht aus hunderten (?) Einzelbäumen.

Falls ein Eintrachtler auch hin muss ? Melden.
#
Sternschnuppen-Markt in Wiesbaden 2008
Ab heute, 25. November bis 23. Dezember



Bild von 2007


Nähere Infos guckst du hier: http://www.wiesbaden.de/

paw
#



bild von  2007 Phuket/Thl
36 crad  
#


...und auch diesmal gehts dort hin...
#
ElStefano schrieb:


...und auch diesmal gehts dort hin...  


wien ,sehr schön...
#
Pedrogranata schrieb:
Der Weihnachtsmarkt in Erfurt. An Heiligabend läutet die "Gloriosa", die größte Glocke der Welt.

Ich dachte, wir hätten das letztes Jahr schon ausdiskutiert:
"... die größte freischwingende mittelalterliche Glocke Europas."
#
Wer war schon auf unserem schönen in Freiburg?

#
Filzlaus schrieb:
ElStefano schrieb:


...und auch diesmal gehts dort hin...  


wien ,sehr schön...


Wien, superschön! Aber der oben abgebildete Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus ist nix  

Lieber auf die kleinen (MQ, Spittelberg, Freyung,...)  
#
Schwerin, Lübtheen, Hagenow, Rostock, Warnemünde, Lüneburg, Lübeck,  Hamburg, München.

Am schönsten: Lübeck, Hamburg und München!
#
In Straßburg ist es auch très pittoresque
#


Teilen