>

Frage zu "Die Glücksritter"

#
Servus,

gestern habe ich mal wieder o.g Film mit Eddy Murphy gesehen. Aber auch beim 100mal verstehe ich den Showdown immer noch nicht wirklich.

Wie kommen die an das große Geld.

Das die das Geld der Dukes verbrennen, in dem sie sie mit Hilfe das falschen Crop-Reports dazu bringen O-Saft zu letztendlich völlig überhöhten Preisen zu kaufen ist mit klar. Nach der Veröffentlichung fällt der Preis und damit der Wert des O-Saft-Berges, den sie sich angehäuft haben.

So weit so gut.

Aber wie funktioniert es mit der Geldvermehrung von Billi Ray und Louis? Die verkaufen ja bis zum Schluss, aber da ist der Preis doch im Keller.

Wer kann mir helfen, ich raff es nicht....
#
naja die einen kaufen unten und verkaufen oben, und die dukes kaufen und kaufen und kaufen und verkaufen garnicht, erst als die werte im keller waren .... so seh ich es...
#
O-Saft wird doch garnicht an der börse gehandelt...denke mal es ist fiktiv
gemeint...
#
captain.jack.sparrow schrieb:
O-Saft wird doch garnicht an der börse gehandelt...denke mal es ist fiktiv
gemeint...


Bei Warentermingeschäften werden Edelmetalle, Rohstoffe, landwirtschalftliche Erzeugnise wie Korn, Schweine, Rinder, Soja ( auch -öl), Reis, Kakao, Kaffe und auch Orangensaft gehandelt. Wie sich der Trick der beiden nun tatsächlich abspielt, kann ich Dir aber auch nicht erklären.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gl%C3%BCcksritter

Vielleicht gibts hier ne gute Erklärung für Dich.
#
Ich habe das Ende da nicht mehr so genau im Kopf, wie man aber von sinkenden Kursen an der Börse profitieren kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
vielleicht paßt das ja zum Ende des Films.


Teilen