>

Faninfo: Entlastungszüge nach Karlsruhe und zurück

#


Hallo Eintrachtfans,

die Bahn hat uns gebeten, Euch darüber zu informieren, dass am Sonntag den 06.05.2012 ein Entlastungszug nach Karlsruhe und zwei Entlastungszüge für die Rückfahrt eingesetzt werden. Wie immer gelten auf diesen Zügen die normalen Tickets der Bahn, z.B. das „Schöne Wochenendticket“.


Hinfahrt:

RB 29580 Gießen – Frankfurt – Darmstadt – Karlsruhe


Gießen               - Ab 08:24 Uhr (Gleis 1)
Friedberg   - Ab 08:46 Uhr (Gleis 7)
Frankfurt(M) Hbf       - Ab 09:21 Uhr (Gleis 13)
Darmstadt Hbf           - Ab 09:51 Uhr (Gleis 10)

Karlsruhe Hbf - An 11:16 Uhr



Rückfahrt:

RB 29581 Karlsruhe – Darmstadt – Frankfurt – Gießen


Karlsruhe Hbf - Ab 16:24 Uhr

Weinheim (Bergst)     - An 17:13 Uhr  
Bensheim           - An 17:26 Uhr
Darmstadt Hbf           - An 17:44 Uhr (Gleis 12)  
Frankfurt(M) Hbf     - An 18:15 Uhr (Gleis 12)
Friedberg   - An 18:51 Uhr (Gleis 4)
Gießen       - An 19:13 Uhr (Gleis 11)


RB 38672 Karlsruhe – Darmstadt – Frankfurt

Karlsruhe Hbf - Ab 16:32 Uhr

Weinheim (Bergst) - An 17:24 Uhr
Bensheim           - An 17:35 Uhr
Darmstadt Hbf     - An 17:49 Uhr (Gleis 11)  
Frankfurt(M) Hbf     - An 18:19 Uhr (Gleis 13)


Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung
#
Ich fahre zwar kein Zug, aber wer zum Römer will muss sich dann mächtig beeilen!!
#
adler76 schrieb:
Ich fahre zwar kein Zug, aber wer zum Römer will muss sich dann mächtig beeilen!!


Der Empfang im Kaisersaal ist wohl für ca. 18.30 geplant. Bis die dann auf den Balkon kommen ist es sicher 19 Uhr, also passt doch alles.
#
Werden die Leute die Entlastungszug fahren und die 2 Res vorher fahren am Bahnhof gesammelt?
#
KirnerFFM schrieb:
Werden die Leute die Entlastungszug fahren und die 2 Res vorher fahren am Bahnhof gesammelt?


ich denke mal nicht, das die gesmmelt werden, denn der1.Relgezug kommte ja schon 10:32 an, und zwischen Enlaster und 2.Regelzug sind ja auch nochmal 10 min puffer. Also denke ich bei der masse an Fans, das nich gesammelt wird sondern direkt bus.
#
asti1980 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Werden die Leute die Entlastungszug fahren und die 2 Res vorher fahren am Bahnhof gesammelt?


ich denke mal nicht, das die gesmmelt werden, denn der1.Relgezug kommte ja schon 10:32 an, und zwischen Enlaster und 2.Regelzug sind ja auch nochmal 10 min puffer. Also denke ich bei der masse an Fans, das nich gesammelt wird sondern direkt bus.



Der erste Zug wird in Heidelberg/Mannheim warten bis der andere kommt...
#
gaga schrieb:
asti1980 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Werden die Leute die Entlastungszug fahren und die 2 Res vorher fahren am Bahnhof gesammelt?


ich denke mal nicht, das die gesmmelt werden, denn der1.Relgezug kommte ja schon 10:32 an, und zwischen Enlaster und 2.Regelzug sind ja auch nochmal 10 min puffer. Also denke ich bei der masse an Fans, das nich gesammelt wird sondern direkt bus.



Der erste Zug wird in Heidelberg/Mannheim warten bis der andere kommt...


kann ich mir nicht vorstellen, der erste Zug fährt nach Heidelberg (08:06) und hält nur Mannheim-Friedrichsfeld und nich HBf.

der zweite Zug (09:13) fährt Mannheim HBF und nich über Heidelberg ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das alle Leute von 2 Verbindungen in einen Zug passen.
#
asti1980 schrieb:
gaga schrieb:
asti1980 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Werden die Leute die Entlastungszug fahren und die 2 Res vorher fahren am Bahnhof gesammelt?


ich denke mal nicht, das die gesmmelt werden, denn der1.Relgezug kommte ja schon 10:32 an, und zwischen Enlaster und 2.Regelzug sind ja auch nochmal 10 min puffer. Also denke ich bei der masse an Fans, das nich gesammelt wird sondern direkt bus.



Der erste Zug wird in Heidelberg/Mannheim warten bis der andere kommt...


kann ich mir nicht vorstellen, der erste Zug fährt nach Heidelberg (08:06) und hält nur Mannheim-Friedrichsfeld und nich HBf.

der zweite Zug (09:13) fährt Mannheim HBF und nich über Heidelberg ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das alle Leute von 2 Verbindungen in einen Zug passen.


Hm deswegen würde es sich denke ich mal anbieten auf den entlastungszug umzusteigen...denn ich Mal beide Res werden komPlett überfüllt sein.
#
Hält der Entlastungszug auf dem Rückweg nur an den angegebenen Bahnhöfen oder noch öfter entlang der Strecke?
#
Aquila87 schrieb:
Hält der Entlastungszug auf dem Rückweg nur an den angegebenen Bahnhöfen oder noch öfter entlang der Strecke?


Nur an den angegebenen Bahnhöfen.
#
Ben_Vogt schrieb:
Aquila87 schrieb:
Hält der Entlastungszug auf dem Rückweg nur an den angegebenen Bahnhöfen oder noch öfter entlang der Strecke?


Nur an den angegebenen Bahnhöfen.  


Merci.
#
Sind Glasflaschen erlaubt?da ich nix gegenteiliges gelesen habe denke ich mal ja
#
KirnerFFM schrieb:
Sind Glasflaschen erlaubt?da ich nix gegenteiliges gelesen habe denke ich mal ja  



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11190001/

tada....  
#
Wie siehts eigentlich mit Karten fürn Entlastungzug aus?
Kann man die vorort kaufen oder geht das über die Fanbetreuung?
#
Du musst dir eine ganz normale DB Karte kaufen oder Wochenendticket
#
sind die züge mit umsteigen oder ohne
#
ohne
#
Ich weiß ja nicht, ob ich es nur überlesen habe. Aber die Verfügungen zum Glasflaschenverbot gelten doch nur für Karlsruhe. Also quasi vom Aussteigen aus dem Zug bis zum Stadion.

Daher nochmal ganz konkret die Frage an die Fanbetreuer:

Darf man in den Entlastungszug Glasflaschen mitnehmen????

Wir würden gerne morgens in Giessen einsteigen und einige Licher-Hülsen mitführen. Wäre natürlich super-ärgerlich, wenn uns dies vor Ort von den Freunden und Helfern untersagt wird.  Die Flaschen kann man dann ja auf der Fahrt leeren und im Bahnhof in KA kann jemand reiche Beute machen im leeren Zug.
Falls Glasflaschen verboten sind: Sind wenigstens Dosen erlaubt? Dann müssten wir uns eben noch entsprechend eindecken...

Vielen Dank für die Klärung aber ich hab bisher wie geschrieben keine Glasflaschenverbotsverfügung für den Entlastungszug gesehen.
#
soweit ich im polizeibrief gelesen hab sin die flaschen und dosen erst am karlsruher hbf in die tonnen zu werfen
#
Ja genau so hab ich es auch verstanden!

Ich fände es zur Sicherheit aber sehr gut, wenn jemand "Offizielles" hier nochmal bestätigen könnte, dass man Glasflaschen in den Entlastungszug mitnehmen darf!


Teilen