>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 24. Spieltag (in Karlsruhe)

#
Kid_Klappergass schrieb:
Dieser Thread ist für mich nach jedem Ligaspiel "Pflicht" wie der tägliche SAW-Thread.

Dieser Thread war mir manchmal Trost, oft Aufmunterung und ist nun seit Wochen eine erfreuliche Bestätigung meines Gefühls, dass die Eintracht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan hat.

Er verschafft einen - nach seinen Kriterien - objektiven Überblick über den Verlauf der Saison, unabhängig vom Blick auf den aktuellen Tabellenplatz, den ich ohne Rück- und Ausblick ohnehin nicht korrekt einordnen kann.

Danke.

Kid  

Lieber Kid,
vielen Dank, es freut mich ganz besonders, dass der "Faktenhuber" mit dem besten Blog im Internet diesen Thread gerne liest. Der Versuch mit Objektivität gegen die vielen Stammtisch Parolen anzukommen ist zwar schier aussichtlos, aber trotzdem sollten wir nicht müde werden immer wieder daran zu arbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Theesi

P.S.: So jetzt werde ich auch endlich meine Pflicht erfüllen und meinen Teil zu diesem Thread beitragen.
#
Theesi schrieb:
P.S.: So jetzt werde ich auch endlich meine Pflicht erfüllen und meinen Teil zu diesem Thread beitragen.

wird ja auch Zeit - wohl zuviel gefeiert  ,-)
#
Theesi schrieb:

...dann mach mal, ich warte schon den ganzen Tag darauf!  

@Echzell-Adler: Danke!  
#
Ein Pflichtsieg, auch wenn viele den KSC stärker sehen, ich halte es da mit HB "am Ende steht jeder da wo er hingehört" - demzufolge wird der KSC am Ende 11.-13. sein.
Aber eigentlich ist mir das vollkommen egal,  wir haben unseren 3 Punkte Vorsprung behauptet und damit sicher den "Hochpunkt" nach dem Cottbus Spiel gemeistert.
Ich bin sehr, sehr erleichtert, denn die 6 Pflichtsiege aus den letzten 9 Spielen (inkl. Cottbus) hatten mir schon ganz schön Angst gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 36 Punkte

Pflichpunkte bis zum 24. Spieltag: 33 Punkte
-> 3 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** extra Service für Peterminator *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
24. Spieltag KSC - SGE Ist 3; Pflicht 3
23. Spieltag SGE - Bochum Ist 1; Pflicht 3
22. Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0
21. Spieltag SGE - Bremen Ist 3; Pflicht 0
20. Spieltag Rostock - SGE Ist 0; Pflicht 3
19. Spieltag SGE - Bielefeld Ist 3: Pflicht 3
18. Spieltag Hertha - SGE Ist 3; Pflicht 1
17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3
16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0
15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien sowie eine "lineare Hochrechnung" an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 24/34 Spielen = 70,6%, haben wir 36/45 Punkten = 80%
Das bedeutet wir liegen bei +9,4%(!!)-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 51 Punkte!

Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 49 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 48 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 51 Punkte

Meine einzige Sorge momentan ist: Stellt Euch vor wir gewinnen noch 2 Spiele, spielen 3 mal Unentschieden und verlieren 5mal. Was meint Ihr was dann hier los wäre?
Trotzdem hätten wir unser Ziel erreicht und wären weiter genau auf dem richtigen Weg - nur wer wird das dann noch hören wollen??

NUR DIE SGE!
#
Theesi schrieb:

Meine einzige Sorge momentan ist: Stellt Euch vor wir gewinnen noch 2 Spiele, spielen 3 mal Unentschieden und verlieren 5mal. Was meint Ihr was dann hier los wäre?
Trotzdem hätten wir unser Ziel erreicht und wären weiter genau auf dem richtigen Weg - nur wer wird das dann noch hören wollen??
NUR DIE SGE!  

An sowas darfst du garnicht denken......dann wird hier wieder überall Fukels Kopf gefordert.....
#
Weil ich heute sooooo spät war, habe ich als kleine Entschuldigung für Euch nochmal eine neue Grafik ausgepackt:

Der 45-Punkte-Run:

Sozusagen extra Serivce für alle die schon vielleicht sehr bald sich nicht mehr an unser Ziel erinnern können!!  
#
Echzell-Adler schrieb:

Dennoch würde ich "meinen Thread" hier, bezogen auf die SGE, gerne weiterführen: was meint Ihr, liebe Mitleser ??

Das steht doch wohl völlig außer Frage!
#
pipapo schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

Dennoch würde ich "meinen Thread" hier, bezogen auf die SGE, gerne weiterführen: was meint Ihr, liebe Mitleser ??

Das steht doch wohl völlig außer Frage!

Bitte, bitte erhaltet meinen Lieblingsthread!!! Spendiere auch Schweißtücher!

@theesi:
Die neue Grafik solltest Du aus den genannten Gründen beibehalten, selbst wenn man den Unverbesserlichen auch mit Fakten kaum beikommt!
#
Theesi schrieb:
Weil ich heute sooooo spät war, habe ich als kleine Entschuldigung für Euch nochmal eine neue Grafik ausgepackt:

Der 45-Punkte-Run:

Sozusagen extra Serivce für alle die schon vielleicht sehr bald sich nicht mehr an unser Ziel erinnern können!!    

Theesi,

ich befürchte, bis zum SaisonEnde hast Du nun noch eine zusätzliche Pflicht-Aufgabe ... Die neue Grafik "musst" Du aus den von Dir genannten Gründen unbedingt beibehalten, selbst wenn man den unverbesserlichen Stammtischbrüdern auch mit Fakten kaum beikommt!

Was meint Ihr, liebe Leser?

#
tont85 schrieb:

An sowas darfst du garnicht denken......dann wird hier wieder überall Fukels Kopf gefordert.....

Wie wir gestern ja feststellen durften wird dies auch nach Auswärtssiegen gemacht.

@ Theesi, auch an Dich ein dickes daZke
#
Teesi raus!

Die neue Grafik endet bei 100% bzw. 45 Punkten. Sollen wir etwa bei 45 Punkten stehenbleiben? Mit dieser defensiven Kleinrednerei holst Du nicht genügend aus der Mannschaft raus und wir verfehlen unsere Luftschlösser in Wolkenkuckucksheim!
[\Ironie aus]

@Theesi und Echzell-Adler:
Bitte weitermachen wie bisher, dieser Thread ist wie das kleine gallische Dorf.
#
Danke wieder für den Thread. Er ist meist das erste, wodran ich nach einem Sieg denke (nein, nicht die Tabelle!). Erst nach Soll/Haben-Überprüfung geht's dann zur wenig aussagenden Tabelle über *g*
#
Ich liebe diesen Thread!

#
In den nächsten 7 Spielen müssen wir lediglich 3 Punkte holen udn sind danach immer noch im Soll. Dies ist doch beruhigend.
#
Weiter so !
#
es steht ja wohl außer frage, dass du/ihr weiter macht. dieser thread ist einer von wenigen lieblingsthreads die ich in diesem forum habe und ab und an auch ein lichtlein in dunkelster fromus-nacht.

wenn das forum orden zu vergeben hätte: ich würde euch beide dafür vorschlagen.

liebe grüße,

peter
#
@Theesi

Dir auch nochmal ein dickes Dankeschön! Macht bitte weiter...es würde was fehlen im Forum!

grüße
manu666
#
Der Thread ist auch für mich absolute Pflichtlektüre und ich bin aus Zeitmangel momentan sehr wählerisch!

Alex
#
Ich sag' heute mal nichts zu dem Thread ...

... nur ein Danke an die Mods für das Flämmchen!
#
Dieser Thread ist im Moment das einzigste was mich daran hindert nicht mehr ins Forum zu schauen!

Daher weiter machen!!!

Da man sich selbst immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen kann wenn man meint das es besser sein könnte/müsste!
Dieser Thread ist in manchen Situationen wie ein Scheibenwischer vor der Vereinsbrille!!!

mfg
marcel

Teilen