>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 24. Spieltag (in Karlsruhe)

#
S T A T U S   Match-to-Match zum 24. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 36; Tore: 28 : 30 (-2)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 27; Tore: 35 : 47 (-12)



Analyse:

Wir haben 9 (!!! REKORD !!!) Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren, aber auch 17(!!!) Gegentoren weniger (das heißt, um 10 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.



24. Spieltag:  Karlsruher SC - SGE   0 : 1  (Vorjahr = 1 : 1 (vs. Mainz 05))
23. Spieltag:   SGE   -   VfL Bochum 1 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
22. Spieltag:  Hamburger SV - SGE   4 : 1  (Vorjahr = 3 : 1)
21. Spieltag:   SGE   -   SV Werder Bremen 1 : 0 (Vorjahr = 2 : 6)
20. Spieltag:  FC Hansa Rostock - SGE 1 : 0  (Vorjahr = 2 : 3 (vs. Alemannia Aachen))
19. Spieltag:   SGE   -   DSC Arminia Bielefeld 2 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
18. Spieltag:  Hertha BSC Berlin - SGE  0 : 3  (Vorjahr = 1 : 0)
17. Spieltag:  MSV Duisburg - SGE  0 : 1  (Vorjahr = 1 : 1 (vs. M'Gladbach))
16. Spieltag:   SGE   -   FC Schalke 04  2 : 2 (Vorjahr = 1 : 3)
15. Spieltag:  VfL Wolfsburg - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 2 : 2)
14. Spieltag:   SGE   -   VfB Stuttgart  1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag:  Borussia Dortmund - SGE   1 : 1  (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag:  Bay. München - SGE   0 : 0  (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag:   SGE   -   Hannover 96  0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag:  1. FC Nürnberg - SGE   5 : 1  (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)



Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)



Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 51.100 Klicks (ca. 1.982 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !


Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/

Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/

Visionen sind für Menschen, die keine Informationen haben!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/

#
Was sicher der äußerst(!!!) verbesserten Defensivabteilung zuzuschreiben ist, 17 Gegentore weniger, Wahnsinn.
Dafür macht einem der Sturm langsam Sorgen. Wenn Ama nicht trifft, ist nicht viel los...
#
Ob man Karslruhe mit Mainz vergleichen kann, lässt sich streiten...  ,-)
#
Das lese ich doch gerne. Danke.
Hoffentlich gibt es gleich auch noch die Pflichtpunkte-Graphik (Soll-Ist-45-Punkte-Linie).

Keep on calculatin'  
#
Ich mag Rekorde...

ein wirklich schöner Spieltag...so könnte es öfter laufen...!

@Echzell-Adler
Dank dir... ,-)

grüße
manu666
#
Hört sich doch sehr gut an! Noch 3 Siege und wir haben unsere 45 Pkte. Hoffentlich hören die Spieler dann nicht auf, Pkte zu sammeln  
#
Danke EA,

macht immer wieder Spass diese Liste zu lesen, auch wenn se ja etwas an den Haaren beigezogen ist.  

Cottbus,Nürnberg und Leverkusen waren letztes Jahr ja auch nur 2 Punkte.

Also könnten wir ja nach den nächsten 3 Spielen schon + 16 haben.  
#
Pfalzadler schrieb:
Danke EA,

macht immer wieder Spass diese Liste zu lesen, auch wenn se ja etwas an den Haaren beigezogen ist.  

Cottbus,Nürnberg und Leverkusen waren letztes Jahr ja auch nur 2 Punkte.

Also könnten wir ja nach den nächsten 3 Spielen schon + 16 haben.    



... und abzüglich "Bayern" (3 Punkte, die wir vllt. nicht wieder holen) = 13!
40 Punkte aus 2007 + 13 = 53 !!!

#
Echzell-Adler schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Danke EA,

macht immer wieder Spass diese Liste zu lesen, auch wenn se ja etwas an den Haaren beigezogen ist.  

Cottbus,Nürnberg und Leverkusen waren letztes Jahr ja auch nur 2 Punkte.

Also könnten wir ja nach den nächsten 3 Spielen schon + 16 haben.    



... und abzüglich "Bayern" (3 Punkte, die wir vllt. nicht wieder holen) = 13!
40 Punkte aus 2007 + 13 = 53 !!!





Wobei ich ja Hannoi ganz vergessen hab.
Die liegen ja auch noch dazwischen.

Und so wie Die im Moment spielen...............  

Pah, und gegen die Bauern verlieren????

Nie und nimmer.
da wird noch in der Match to Match das Torverhältnis aufgemöbelt.  ,-)
#
tutzt schrieb:
Was sicher der äußerst(!!!) verbesserten Defensivabteilung zuzuschreiben ist, 17 Gegentore weniger, Wahnsinn.
War heute auch schon das 9. Spiel zu Null, da müssen wir uns wirklich bei der Defensive bedanken, dass wir so gut dastehen, denn offensiv ist das nicht wirklich das wahre, was die Eintracht momentan bietet.

Wenn man direkt den 24. Spieltag betrachtet stehen wir auch klasse da:

7.    28:30 36 Punkte (9-9-6)
16.  30:42 26 Punkte (5-11-8)
12.  31:39 26 Punkte (7-5-12)

So gut waren wir also lange nicht, nachdem ein gutes Drittel der Rückrunde rum war.

Und auch bemerkenswert, wir haben jetzt auch schon soviele Punkte wie 2005/06 am Ende der Saison!
#
Wenn alle ausstehenden Spiele so enden wie letzte Saison, würden wir übrigens 7. ! Kann man hier (unter Prognose + Vorsaison) nachlesen:  http://www.sportranglisten.de/
Unter Berücksichtigung des Trends (9 Pkt. mehr als letzte Saison) haben wir in der Prognose+Trend lediglich einen Punkt Rückstand auf einen UEFA-Cup-Platz !
#
Umar schrieb:
Wenn alle ausstehenden Spiele so enden wie letzte Saison, würden wir übrigens 7. ! Kann man hier (unter Prognose + Vorsaison) nachlesen:  http://www.sportranglisten.de/
Unter Berücksichtigung des Trends (9 Pkt. mehr als letzte Saison) haben wir in der Prognose+Trend lediglich einen Punkt Rückstand auf einen UEFA-Cup-Platz !



Hallo UMAR,

das sind wirklich, wie ich finde, interessante Informationen auf http://www.sportranglisten.de/ .

Weißt Du , ob der Betreiber der Homepage die Auswertemethodik der match-to-match-Analysen bereits vor mir (als vor August 2006) angewendet hat ??

Insbesondere der Gedanke, "match-to-match" auf die ganze Liga anzuwenden, hatte mich auch schon beschäftigt, konnte ich jedoch nicht software- und datentechnisch umsetzen.

Dennoch würde ich "meinen Thread" hier, bezogen auf die SGE, gerne weiterführen: was meint Ihr, liebe Mitleser ??


#
Lieber Echzell-Adler,

ich würde mich sehr freuen wenn du die Match-to-Match-Analyse weiterführen würdest...ist einfach Pflicht im Forum!

Nochmals ein riesen Lob und ganz dickes Dankeschön!

Solltest mal bei dieser Seite nach Cobyright nachfragen...verklagen den Junge...
#
Ja, bitte führe hier den Thread fort.

Die alleine auf die Eintracht ausgerichtete Kalkulation ist doch wesentlich ausführlicher, als die bei "Sportrangliste" festgehaltene nackte Ergebnisprognose für alle Vereine. Außerdem sind es hier die unterschiedlichen Auswertungen, die alle gemeinsam ein so interessantes Gesamtergebnis, respektive Prognose herbeiführen.

Daher bin ich unbedingt um Beibehaltung der bisherigen Analyse.

Gruß
concordia-eagle
#
Danke wie immer!

Ich sag dazu nur eins:

05/06: 34. Spieltag > 36 Pkt
07/08: 24. Spieltag > 36 Pkt
#
Echzell-Adler schrieb:
Weißt Du , ob der Betreiber der Homepage die Auswertemethodik der match-to-match-Analysen bereits vor mir (als vor August 2006) angewendet hat ??


Also, laut whois bzw denic wurde da vor Dezember 2006 nix rumgebastelt. Könnte also durchaus sein, dass der liebe Herr Rudolf Deine Idee "adaptiert" hat.
#
Auch ein Danke wie immer und bitte weitermachen.

Beste Plazierung am 24. Spieltag seit Einführung der 3 Punkte Regelung. Fukel raus
#
Dieser Thread ist für mich nach jedem Ligaspiel "Pflicht" wie der tägliche SAW-Thread.

Dieser Thread war mir manchmal Trost, oft Aufmunterung und ist nun seit Wochen eine erfreuliche Bestätigung meines Gefühls, dass die Eintracht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan hat.

Er verschafft einen - nach seinen Kriterien - objektiven Überblick über den Verlauf der Saison, unabhängig vom Blick auf den aktuellen Tabellenplatz, den ich ohne Rück- und Ausblick ohnehin nicht korrekt einordnen kann.

Danke.

Kid
#
bernie schrieb:
Auch ein Danke wie immer und bitte weitermachen.

Beste Plazierung am 24. Spieltag seit Einführung der 3 Punkte Regelung. Fukel raus  



Hi Bernie,

das nenne ich mal eine Neuigkeit ... besser war die SGE zuletzt in der Saison 1993/1994 (noch im 2-Punkte-Modus):

Platz  Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte
1   FC Bayern München 24 11 8 5 52:27 30
2   MSV Duisburg 24 11 7 6 31:35 29

3   Eintracht Frankfurt 24 11 6 7 40:30 28
4   1. FC Kaiserslautern 24 11 5 8 41:30 27
5   Karlsruher Sport-Club 24 9 9 6 33:25 27
6   Hamburger SV 24 11 5 8 38:36 27
7   Bayer 04 Leverkusen 24 9 8 7 42:32 26
8   Werder Bremen 24 9 8 7 34:28 26
9   VfB Stuttgart 24 9 8 7 38:33 26


Fukel raus - und dirty Herry gleich hinterher!  

Gruß, EA

#
Kid_Klappergass schrieb:
Dieser Thread ist für mich nach jedem Ligaspiel "Pflicht" wie der tägliche SAW-Thread.

Dieser Thread war mir manchmal Trost, oft Aufmunterung und ist nun seit Wochen eine erfreuliche Bestätigung meines Gefühls, dass die Eintracht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan hat.

Er verschafft einen - nach seinen Kriterien - objektiven Überblick über den Verlauf der Saison, unabhängig vom Blick auf den aktuellen Tabellenplatz, den ich ohne Rück- und Ausblick ohnehin nicht korrekt einordnen kann.

Danke.

Kid  


dem schließe ich mich an!

gruß voin
henk


Teilen