>

Erlebnisse aus KA

#
Endlich zurück!

Also zum Spiel und Stimmung muss man ja nicht viel sagen. aber eines regt mich immer wieder auf: Wieso müssen die immer wieder Böller und Leuchtraketen zünden, Pyro (wie am anfang) ist gut, aber der rest war scheiße.

Zur An und Abreise: Ging recht schnell und ohne Probleme, nur war leider der halbe Bus schon mit der Staatsmacht gefüllt. Genauso wie am Abpfiff; die Aktion fand ich etwas übertrieben. Vor allem die Pferdegarde  
#
Ich nehm das nochmal aus einem anderen Tread hier rein:

Reden wir lieber über unsere eigenen Leute im Block.

Immer wieder Rauch zwischen normalen Leuten anzünden in einem überfüllten Block, total assig
Etwas unterhalb von uns kamen 2 immer wieder von unten hoch, Rauch zünden und sind wieder runter.

Genau die Böller zwischen den eigen Reihen, darüber hat sich Martin genug aufgeregt.
#
War alles relativ entspannt, bis auf ein paar "Übermotivierte" Polizisten (Vorallem die am Karlsruher HBF), ansonsten alles in Ordnung, bis auf die Leistung unserer Mannschaft.
#
Wieder da!
Mit dem Zug der eigentlich um 08:06 am HBF in Frankfurt los fahren sollte (25 Minuten Verspätung) ging es bei scheiß regen raus in Richtung Karlsruhe! Ne fahrt wie ne Fahrt mit Frankfurtern halt ist Nur leider wieder übermäßig vielen Bullen. Umgestiegen und sofort weiter nach KA! Dort wurde alles aber auch ALLES abgeriegelt, sodass man nur in die bereit gestellten Busse gehen konnte. Angekommen nach der kurzen Busfahrt am Stadion und schon konnte das Chaos beginnen! Alle Frankfurter wurden im Bereich hinterm Gästeblock raus gelassen (E1; E2; E3). So nun musste ich als Besitzer mit einer E4 Karte erst mal aus diesem Bereich um zu meinem Block zu gehen! Naja dort angekommen und schon Probleme beim Einlass: KEIN EINZIGER FRANKFURT FAN (DER AUCH SO ODER NUR ANSATZWEIßE IN DEN FARBEN GEKLEIDET WAR DURFTE REIN!) Folge??? Unruhige Frankfurt vor E4 und die Information von total überforderten Ordner „Wir werden das Regeln und VIELLEICHT den Pufferblock auf machen“. Zunächst wollte sich keiner der Ordner dafür verantwortlich fühlen (Ich mach nur dass, was der sagt …). Später gab es die Info das alle Frankfurt aus E4 wieder zum Gästebereich gehen sollen und das dort die Karten umgetauscht werden, sodass man in E3 kommt. Naja hörte sich ja gut an also erstmal zurück. Naja erstes Problem war natürlich das wir mit den E4er Karten nicht mehr vor den Gästebereich kamen weil die Polizei alles absperrte naja also paar Meter zurück und übern Zaun! Zum Gästeeingang (auch für E3, wo ja iwie die Karten umgetauscht werden sollten) gab es nur den Spruch vom Ordner und der Polizei dahinter: „Wir haben keine Information von Block E4 erhalten. Bitte verlassen sie diesen Bereich und gehen sie zu E4 hier kommen sie nicht rein. Bla Bla viel diskutiert brachte aber nix also ohne noch irgendwie Stress zu bekommen wieder zu Block E4. Total angekotzt vom scheiß KSC System dort angekommen und wieder mit den Ordnern gesprochen und wieder: Ne kein Zutritt für Frankfurter (nur für FFMler mit F1 Karten und KSCler), Bitte gehen sie dahin bla bla HALT DIE FRESSE!!! Kumpel reingekommen gut getarnt hat aber nix gebracht den entweder ALLE oder garkeiner. Wieder den so tollen Anweisung gefolgt zurück zum Gästebereich zu gehen, was blieb einem anderes Übrig. Dort wurde man anfangs durch Absperrungen wieder nicht rein gelassen so dass wir einen Teil des Zauns halt stürmten. Am Eingang ging dann richtige Panik los, da erst mal vorm Gästebeingang zahlreiche Böller gezündet worden wollten die Ordner nicht mehr weiter machen. Ne gefühlte halbe Stunde vorm Eingang stehen und diskutieren dann kam es zu schieberein und zu Ansätzen einer Eskalation. Also verließen wir erst mal den Bereich weil es erst mal hier nicht weiterging. Ich weiß man denkt wir wären blöd  aber was blieb uns anderes übrig als wieder zu E4 zu gehen wenn man am Gästebereich garnicht rein gelassen wird dort wieder selbe Anweisung erhalten mit der Auskunft jetzt kommt man als E4er beim Gästeeingang rein. So sollte es auch tatsächlich sein. Nach einer MEGA MEGA BILLIGEN Kontrolle wenn man das überhaupt so nennen darf reingegangen. Anstatt die Tickets zu tauschen einfach mal in E2 einmarschiert dort wurde es aber durch die reservierten Plätze problematisch also verließen wir den Block und gingen ohne Probleme in den Gästeblock E1! Juhuuu danke ihr scheiß KSC! Habt ihr davon! So es konnte beginnen Platz eingenommen Schal ausgepackt der bei den Kontrolle mit durch ging. Fertig Spielbeginng und ne hammer!!!!!!!! Pyroshow nur die Böller waren mehr als unnötig (Wie auch Maddin mitten im Spiel gesagt hat als einer mitten im Block einen gezündet hat bei alten Leuten?) Naja Spiel nicht der rede Wert …. Wieder zum wichtigen Teil Stimmung ok! Von KSC fast garnichts gehört… Nach dem Spiel wieder mehr als armselig der Polizei Einsatz auf dem Feld um außerhalb vorm Stadion (Wasserwerfer…). Naja da keiner mehr Lust hatte im Regen zu stehen ging es wieder zu den Shuttelbussen. Vorm Stadion war dann auch wieder blankes Chaos und ne Polizei die wieder mehr als sinnlose Aktionen machte aber da habe ich jetzt kein Bock mehr weiter auszuführen. [bad]****[/bad]! Nach 20 Minuten in einen mehr als Überfüllten Bus. Dann einige Zeit warten bis die Nachricht kam: 20 Leute aussteigen. Naja und als das keiner tat gings auch irgendwann Richtung HBF. Dort wieder nur Polizei soweit das Auge reicht. Aufs Gleis ab in den Sonderzug und wieder zurück.
Hoffentlich steigt ihr in die 3.Liga ab! IHR [bad]******[/bad]!
#
Absätze. Hier liest auch Ü40 mit...  
#
Unglaublich was die Bullen vorm Karlsruher Bahnhof an den Bussen abgeliefert haben!
#
Eine hübsche Ordnerin gesehen, die nach dem Spiel in der Kette zum Spielfeld stand und eine Vorführung der Dressurreiterstaffel der Polizei.

Policia am BHF mehr als nervig, dafür aber ne hübsche, junge Bundespolizistin oben am Gleis gesehen.

Achja, Fußball wurde auch gespielt, war nicht spektakulär.
#
Lief alles recht entspannt, Kumpels eingeladen und los bis Bruchsal-West, um noch zwei Karten zu übergeben, kurz nach 11 Innenstadt Parkhaus und durch den Schlosspark zum Stadion, Eingang Ost rein, quer durch den Heimbereich und dann in C9.
Wurst und Steak durchaus genießbar, alkfreies Bier naja. Spiel unterirdisch, immerhin 12 Adler im Block.
Diese scheiß BÖLLER gehen garnicht!!! Man man man  
Gleicher Rückweg, sinnfreier Stau und letztendlich noch zum Römer. Fazit: war ok
#
Sehr schön, dass man nach Jahren endlich auch in Karlsruhe mal erkannt hat, dass so ein Gäste-Eingang kein Adventskalender ist und man alle Türchen auf einmal öffnen kann.

Zum ersten Mal recht entspannter Einlass...
#
Mission "Undercover im KSC Block" gelungen .
In neutralen Sachen auf den Weg zum C4 Eingang gemacht. Den SGE Aufkleber den ich mir evtl auf die Brust bappen wollte in der Hosentasche. Dann beim Einlass gabs ein bischen Chaos. Nach den (möchtegern)Kontrollen war so ein Tor. Dieses wurde nachdem ein Haufen Adler über die Straße gestürmt warne geschlossen. Der ein KSC'ler hatte dann wohl ziemlich Schiss und wollte während das Tor geschlossen wurde drüber klettern. Dabei ist er alleridngs auf der Stadionseie mehr runter gefallen als geklettert, ihm ist aber nix passiert.
Also ab in den Block, und dann nach dem ersten "scheiß Eintracht Frankfurt Gesang" erstmal geschluckt... Während dem Spiel musste ich mir als mal auf die Zunge beißen, und mich beherschen denen nicht mal zu sagen wie blöd sie sind. da ich das aber ganz gut geschafft habe gabs (fast) keine Probleme mit denen. Ich schreibe fast, weil mir einmal beim Kopfball vom Schildenfeld ein "mah ihn doch rein mann" rausgerutscht ist. Dann haben alle erstmal ziemmlich aggressiv geguckt und ich hab nur gedacht scheiße... Hab dann aber einfach "ach was" gesagt und laut über meinen als undlustigen Witz getarnten Spruch gelacht. Zwar fanden die das nicht lustig und haben ironisch gesagt, ich wäre ein super Witze Erzähler. Davon hab ich mich aber nicht beeinflussen lassen, denn immerhin war der "Witz" gut genug um mich rauszureden.
Nach dem Spiel erstmal über die Polizei gelacht und dann aufn Römer Party gemacht
#
Locker hin gefahren. Natürlich nicht auf dem Gästeparkplatz, sondern an der uni geparkt wie immer . In der Innenstadt noch was Essen gewesen und dann ganz entspannt durch den Schlossgarten zum Eingabg für die Haupttribüne....

..und dann begann das Drama.    
Obwohl eine Stunde vor Anpfiff da und recht weit vorne (so 30m 30m bis zu dem einzelnen durchgang) geschlagene 50 Min. gebraucht bis die Helden alle unserer Gruppe reingelassen hatten. Von wegen keine E4 Karten... vor uns standen Karlssruher an die haben die Ordnerin (war wohl die Gruppenleiterin) nur angeschaut und ganz knapp "Willste Stress oder lässte jetzt alle mit E4 hier mal rein?" angesprochen. Danke dafür nochmal. Hatte die Tante nicht auf dem Schirm das KSC'ler und Sge'ler gemeinsame Sache machen...
Stimmung war übrigens in keinster Weise agressiv.
DAnn schönne Pyroshow mit den unsäglichen Böllern und der Leuchtspur zum Anpfiff. Hat erst mal zun 0 Punkt in Sachen Stimmung geführt. Wann lernen die Deppen es endlich das Böller und Leuchtspur nicht akzeptiert wird...
Naja egal. Spiel für'n Po. Wenn wir so in der 1. Liga auftreten......Ach ich will gar nicht dran denken.

Die Dressurvorführung nach dem Spiel hätte aber eher in die Aachener Soers gehört. War aber trotzdem lustig anzuschauen. Selbst die älteren Herren auf der Haupttribüne haben sich darüber aufgeregt. Naja noch kurz die Mannschaft abgeklatscht. Zurück zu den 3 9er Bussen und über die Landstrasse zurück nach Mannem wegen Stau uaf der Autobahn. Noch entschieden das die Luft bei uns auch raus ist von wegen Römer und so....und den Empfang enspannt daheim verfolgt. Bei den Worten von Frau Roth tierisch aufgeregt und dann umgeschaltet. Lustig eben noch der Spielbericht im HR. Die Pyro in Karlsruhe war wieder Randale während die Pyro auf dem Römer ausgelassene Stimmung war....  
Ja ne is klar....

Die 2. Liga ist vorbei. Waren ein paar nette Fahrten und Stadien dabei. Aber so Bruchbuden wie Karlsruhe oder auch Aalen brauch ich außer im DFB Pokal nicht mehr so schnell (Hoffenhem, Leverkusen, Wolfsburg und die Arroganzarena allerdings auch nicht).      
#
Hatten in dem Zug um 09.13 eine relativ entspannte Fahrt, die Polizei war freundliich und macht witze mit uns im Zug  ,-)
Die Bullen am KA HBF waren zimlich unfreundlich und leicht aggresiv... beim einlass hatten wir keine probleme und zum Spiel brauch ich glaube ich nichts zu sage.
Pyro Show war ok, wären da die Böller und Leuchtspuren nicht gewesen wäre es echt in ordnung gewesen.
Zu dem peilichen auftrit der Polizei nach dem Spiel sage ich auch mal lieber nichts.
Rückfahrt war recht entspannt.
Stimmt es, dass der Sonderzug ab FFM wegen jemandem, der sich vor den Zug geschmissen hat ausgefallen ist? Das Gerücht hat bei uns im Zug die runde gemacht.
#
Bockenheimeradler schrieb:
Hatten in dem Zug um 09.13 eine relativ entspannte Fahrt, die Polizei war freundliich und macht witze mit uns im Zug  ,-)
Die Bullen am KA HBF waren zimlich unfreundlich und leicht aggresiv... beim einlass hatten wir keine probleme und zum Spiel brauch ich glaube ich nichts zu sage.
Pyro Show war ok, wären da die Böller und Leuchtspuren nicht gewesen wäre es echt in ordnung gewesen.
Zu dem peilichen auftrit der Polizei nach dem Spiel sage ich auch mal lieber nichts.
Rückfahrt war recht entspannt.
Stimmt es, dass der Sonderzug ab FFM wegen jemandem, der sich vor den Zug geschmissen hat ausgefallen ist? Das Gerücht hat bei uns im Zug die runde gemacht.


Auf der Hinfahrt soll das angeblich der Grund für die Verspätung gewesen sein.
#
Trotz (oder gerade wegen?) der vielen Polizei eine entspannte An, aber auch eine Chaotische, absolut unkoordinierte Abreise vom Stadion zum Bahnhof gehabt.

Stimmung ging, war aber dem Spielverlauf geschuldet  ,-)

Allerdings gibt es da ein paar Sachen die eher unschön waren, warum muss man zum einen in einer Bahnhofshalle (Heidelberg, und abgesehen davon warum muss man überhaupt?) Böller neben 2 ältere Damen (Geschätzte 70-80 JAhre alt) werfen und Scheiben einschlagen?

Und zum anderen der Blocksturm von einigen Hohlrollern.

Ist schon ganz großes Kino wenn man erst vom Ordnungsdienst gestoppt wird und dann auch noch einfach wahllos auf Ordner, egal ob Weiblich oder Männlich einschlägt.

Glaubt mir, ich hab euch Idi**en jeden einzelnen Faustschlag den ihr von den Ordnern bekommen habt, gegönnt, und ja, es ist mir vollkommen egal ob ihr mich jetzt steinigt oder nicht, das muss definitiv nicht sein! :neutral-face

Zu den Böllern whrend des Spiels wurde genug gesagt, denke da sind die Meinungen größtenteils gleich, mir ist übrigens wie ThorstenH ebenfalls aufgefallen das die Pyroshow und die Böller zu Spielbeginn, die Stimmung für einige Minuten auf 0 gedrückt haben, zumindest bei uns in E3.

Was leider auch in letzter Zeit vermehrt auffällt (zumindest mir, evtl. einigen anderen auch!?) ist die Tatsache das die Freunde, bzw. "Gäste" unserer Ultras, bei Sachen Pyro, Böller und auch bei dem Platzsturm gegen 1860, immer an vorderster Stelle zu finden sind. Gut erkannbar an diversen Fanutensilien, oder an den Grün-Weiß gestreiften Clownsmasken...

Evtl. sollten die Leute die sich solche "Gäste" einladen, darauf achten das sich ihre Gäste auch wie Gäste benehmen und am Ende nicht ein anderer (In diesem Fall die Eintracht AG und alle unbeteiligten Fans die durch Strafe für die heutige Aktion betroffen sind) die Zeche zahlen muss.

Und ja, auch hier ist mir egal wenn ich jetzt gesteinigt werde
#
ja das stimmt. wir sind ab giessen mit dem sonderzug gefahren. der fuhr bis nach friedberg, dann nochmal ca 2km weiter und dann stoppte er. als dann die surchsage kam das innerhalb der nächstens 2 stunden kein zug mehr richtung frankfurt fahren würden und der zug den rückwärtsgang richtung friedberg einlegte war die stimmung doch sehr angespannt.
jedoch gings dann trotzdem weiter mit ca einer stunde verspätung. im sonderzug war soweit ich gesehen hab nur 1 polizist in zivil.

stimmung im stadion war mal unter aller sau. ist stand im e2 und da ging echt garnichts... vom e3 müssen wir garnicht erst sprechen.

nach dem spiel herrschte dann reines chaos. die busse waren alle voll und wir wurden 2x wieder von der polizei aus bussen rausgeholt weil die angeblich massiv überfüllt waren, naja. wir sind dann 1-2km bis zur nächsten s-bahn station gelaufen wo wir uns unters zivile volk gemischt. als die polizei das mitbekommen hat das frankfurter mit der straßenbahn durch die innenstadt zum hbf fahren wollen wurde kurzerhand die bahn abgeriegelt und von 10 polizeiwagen zum hbf eskortiert.

alles in allem hätte man sich den tag heute sparen können.
#
Hallo zusammen, gerade in Wuppertal zurück, hatte genug Zeit mich über das wieder mal unsägliche Spiel unserer Eintracht
aufzuregen und wieder zu beruhigen, wir haben es ja geschafft und sind aufgestiegen!
Über das Spiel kein Kommentar mehr, die Stimmung unserer Fans war dementsprechend reserviert, war auch schon mal aufregender.
Nett wieder mal den einen oder anderen Frankfurter auf der Haupttribüne zu sehen, alles sehr entspannt.
Trotzdem sehr verwunderlich:
- links auf der Hauptribühne KSC Fans, rechts daneben wir die Guten, rechts neben der Haupttribühne KSC Fans, rechts von denen wieder die Guten in der Gästekurve?!?!
...wenn es bei dieser Konstellation mal rappelt, würde mich net wundern!

Lustig fand ich nach dem Spiel, als ich im Gewerbegebiet unter all den SGE Bussen einen gelben "School Bus"
mit lustigen Frankfurtern gesichtet habe!  
würde mich interessieren welcher Fanclub das organisiert hat, sehr originell!

ansonsten Auswärtstour abhacken und in die Sommerpause gehen!
#
Hier in Südbaden kam heute Nachmittag wohl im Radio, dass 1000 (!) KSC-Fans versucht hätten, nach dem Spiel den Busparkplatz zu stürmen. 40 Verletzte und son scheiss. Ist da was dran?
#
Skatfreund schrieb:
Hallo zusammen, gerade in Wuppertal zurück, hatte genug Zeit mich über das wieder mal unsägliche Spiel unserer Eintracht
aufzuregen und wieder zu beruhigen, wir haben es ja geschafft und sind aufgestiegen!
Über das Spiel kein Kommentar mehr, die Stimmung unserer Fans war dementsprechend reserviert, war auch schon mal aufregender.
Nett wieder mal den einen oder anderen Frankfurter auf der Haupttribüne zu sehen, alles sehr entspannt.
Trotzdem sehr verwunderlich:
- links auf der Hauptribühne KSC Fans, rechts daneben wir die Guten, rechts neben der Haupttribühne KSC Fans, rechts von denen wieder die Guten in der Gästekurve?!?!
...wenn es bei dieser Konstellation mal rappelt, würde mich net wundern!

Lustig fand ich nach dem Spiel, als ich im Gewerbegebiet unter all den SGE Bussen einen gelben "School Bus"
mit lustigen Frankfurtern gesichtet habe!  
würde mich interessieren welcher Fanclub das organisiert hat, sehr originell!

ansonsten Auswärtstour abhacken und in die Sommerpause gehen!


Der School Bus war von uns, EFC Bruchköbel bzw Handkäs Crew      ,-)
#
Ich finde es bemerkenswert, dass vor, während, und nach der Pyroaktion von den beiden Anstimmern mehrfach die Leute sehr laustark per Megaphon dazu aufgefordert wurden, jegliche Böller- und Pyroschmeißerei zu unterlassen. Das sollte eigentlich in den Blöcken angekommen sein.
Trotzdem habe ich noch nie so viele Böllerwürfe im Stadion bei einem Eintrachtspiel erlebt. Dass es den Fans wohlgesonnene Frankfurter Ordner waren, die vor dem Block standen, hat scheinbar zusätzlich keinen der Werfer interessiert (ja, ich weiß. Auch Böllerwürfe auf "sogennante böse Ordner" sind mies).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich eine neue "erlebnisorientierte" Generation von Eintrachtzuschauern entwickelt hat, die völlig unkontrollierbar ist. Selbst in dem Polizeibericht von dem Pokalspiel gegen die Inzucht war von solch einer Personengruppe die Rede. Wenn sogar ganz! klare Ansagen der Anstimmer von den UF, die den Anspruch haben, die Kurve auch zu regulieren, nicht beachtet und bewusst übergangen werden, dann weiß ich auch nicht, wie man der Situation Herr werden soll.
Die Leute machen einfach das, worauf sie Lust haben, ohne von A nach B zu denken. Das macht mir wirklich Angst.


Teilen