"Cottbus in Frankfurt - eine tolle Paarung, die muss ich sehen!" Das dachten sich außer mir an einem Gründonnerstag-Abend bei nass-kaltem Wetter außer mir noch weitere 45099 Leute. Eigentlich krass - andererseits mittlerweile auch fast schon so selbstverständlich, dass man sich denkt: Schade, dass das Stadion nicht ausverkauft ist.
Ich weiß nicht, was andere Leute vor dem Spiel gedacht haben. Ich habe jedenfalls keinen größeren Respekt vor Cottbus gehabt, bloß weil die die Bayern besiegt hatten. Wenn man gesehen hat, wie sich Bayern angestellt hat, dann hofft man drauf, dass die sich genauso im Waldstadion präsentieren werden, dann werden die nämlich abgeschossen! Dass wir Cottbus schlagen würden, damit habe ich fest gerechnet. Da ich jedoch von der taktischen Disziplin und Kampfstärke der Cottbuser überzeugt war, dachte ich, dass es wahrscheinlich ein knapper Sieg werden würde, wenn nicht relativ früh schon 2 Tore fallen. Ich ging halt davon aus, dass unsere Mannschaft hinten nichts anbrennen lassen wird, kämpferisch voll dagegen halten wird und aufgrund der spielerischen und individuellen Überlegenheit 1-2 Tore machen wird.
Soweit die Vorüberlegungen. Beim Aufwärmen hab ich die Cottbuser Mannschaft genauer beobachtet. Technisch waren es keine Stümper, aber eben schon schlechter als unsere Jungs. Dennoch: schon an den Aufwärm-Übungen (die denen unserer Mannschaft sehr ähnlich waren) konnte man erkennen, dass Prasnikar (den ich für sehr gut halte) auf Kurzpassspiel setzt: In einem von Spielern gebildeten Rechteck spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Die das Rechteck bildenden Spieler können von beiden Mannschaften als zusätzliche Anspielstationen genutzt werden. Die Übung lief ziemlich gut.
Die 1. Halbzeit zeigte dann die Umsetzung auf dem Platz. Cottbus spielte taktisch hervorragend. Sie machten die Räume eng, übten Druck auf den ballführenden Gegenspieler aus, ohne dadurch große Räume zu öffnen. Die Eintrachtspieler wurden schon bei der Ballannahme unter Druck gesetzt. Dass sich die Eintracht nur wenige Tormöglichkeiten herausspielte, lag vor allem daran, dass zum einen die Passgeschwindigkeit viel zu niedrig war. Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bis der Pass den Mitspieler erreichte. So konnte Cottbus des öfteren den Ball abfangen. Zum anderen haben unsere Spieler den Ball zu lange gehalten. Die Ballannahme dauerte einfach zu lange. Dadurch konnte sich Cottbus immer gut und geordnet verschieben. So konnten keine Freiräume entstehen. Dennoch: Hätte Amas Kopfball den Pfosten an der Innenseite berührt oder hätte er seinen Schuss-Pass statt nach außen zu Weissenberger aufs leere Tor gebracht, die Eintracht wäre mit ner Führung in die Pause gegangen. Cottbus hatte gar keine erwähnenswerte Chance. In der Defensive stand die Eintracht super. (Die Einzelkritik der Spieler lass ich mal weg.)
In der Halbzeit ein Schwätzchen mit sCarecrow gehalten Dann zurück auf den Platz und erste große Überraschung: Caio für Inamoto. Ok, Funkel will's wissen, denk ich mir. Frohen Mutes hoffe ich auf die erste Ballberührung von Caio. Erstmal hat jedoch Spycher den Ball und spielt ihn von der linken Seite des Strafraumes genau zentral vor den Strafraum auf einen Cottbuser. Super, Spycher, denke ich mir. Block den Schuss denke ich dem Eintracht-Spieler zu. Schuss. Ach Kullerball. Oka hat ihn... nicht trudel, trudel.. Tor. Schöne Scheiße. Das wird schwer gegen die Cottbuser. So ein Mist. Naja, Freistoß. Ach Caio schießt den. Neben mir höre ich: "Komm Caio, schieß den einfach rein. Keine Umstände, einfach rein!" Ein wenig lustig war das schon, weil der Freistoß ja auf der linken Seite des Strafraums auf der Höhe der Strafraummitte war. Keine ideale Direktschussposition. Für Caio schon. Gute Parade von Tremmel. Kein Tor. Caio kommt noch nicht so richtig ins Spiel rein. Er verliert den ein oder anderen Ball, versucht nachzusetzen. Naja, dann am Strafraum, Doppelpass, Caio zieht nach innen, zieht ab, satter Schuss: Tor. Dann einige Ecken. "Was für eine Geschwindigkeit!" eine kommt wieder raus, Caio guckt, sieht Russ, der Ball kommt wie ein Strich auf den Fuß von Russ, der ihn reinhaut. Das Herz lacht. Wir haben endlich einen Mann, dessen individuelle Klasse das sehr gute taktische Bemühen einer fußballerisch limitierten Mannschaft wie Cottbus übertrumpft. Dann kommt noch Toski rein. Die Kompaktheit geht dank Toski und Caio flöten, die Spielkunst längst vergangener Tage bzw. der Zukunft blüht auf. Toski mit tollen Pässen, Hackentricks und Caio mit großartigen Ideen - und das Wichtigste: er ist sich nicht zu schade, auch mal einen einfachen Ball zu spielen, wenn er grad mal keine Chance für nen Schuss, nen tödlichen Pass oder nen öffnenden Pass sieht. Also nach dem 2:1 drückt die Eintracht noch ein bißchen aufs 3:1, dann ein seltsamer Bruch im Spiel, welches im Folgenden nach Hause gezittert wird.
Cottbus war das gesamte Spiel über die taktisch mindestens gleichwertige Mannschaft (ich hab sie taktisch sogar stärker gesehen als uns im Defensivspiel), sie waren aggressiver und fast schon geschickter in den Zweikämpfen. Der Schiri hat das Halten von ihnen nur selten abgepfiffen und bei uns Drücken mit angelegtem Arm relativ konsequent. Die Eintracht hat es in keiner Phase des Spiels geschafft, kämpferisch dagegen zu halten. Dennoch reicht unsere spielerische und individuelle Klasse mittlerweile aus, um einen Gegner wie Cottbus zu besiegen. Ich muss sagen, dass mich das ziemlich euphorisiert. Eigentlich sollten wir alle uns erstmal einen Caiopirinha gönnen.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele... und habe nur eine Hoffnung für die nächste Saison: Mal eine Saison ohne große und langwierige Verletzungen der Stammspieler. Denn dann bin ich mir sicher, dass Uli Hoeneß uns mit Sicherheit nicht mehr mit einer Mickey Mouse verwechseln wird!
So hab ich das Spiel gesehen. Habt ihr das auch so gesehen? Wie beurteilt ihr die einzelnen Spieler und ihren Beitrag zum Spielverlauf? Was meint ihr fehlt uns noch gegenüber Mannschaften, die vor uns stehen (so viele sind das ja gar nicht mehr )?
Sehe ich ähnlich wie du! Toll, dass wir mittlerweile spielerisch und technisch so stark sind, eine kämpferisch und taktische gut eingestellte Mannschaft zu besiegen. Die Achse Toski-Caio-Fenin lässt auf die Zukunft hoffen! Die Einzelkritik der Spieler gehört aber doch in den Notenthread. Ich halte Prasnickar übrigens auch für einen sehr guten Trainer, er ist mir zusätzlich auch noch sehr sympathisch, und Cottbus wird m.E. die Klasse halten.
Maggo schrieb: " So hab ich das Spiel gesehen. Habt ihr das auch so gesehen? Wie beurteilt ihr die einzelnen Spieler und ihren Beitrag zum Spielverlauf? Was meint ihr fehlt uns noch gegenüber Mannschaften, die vor uns stehen (so viele sind das ja gar nicht mehr )?
War zwar leider nicht im Stadon, Deine Beschreibung und Analyse ist jedoch nachvollziehbar und stimmig. Was uns ggü. den vor uns stehenden Mannschaften noch fehlt ist, m. E. die Konstanz sowohl der Mannschaft als auch der Einzelspieler, also die Fähigkeit und der selbstverständliche Anspruch, mal 3 - 4 Spiele hintereinander zu gewinnen. Es ist immer noch mehr wie eine Wellenbewegung auf/ab währenddessen die über uns stehenden Mannschaften eher (HH, Lev), wie in einer linearen Bewegung gewinnen (dabei nicht notwendigerweise überragend spielen) und dann ab und an einen vielbestaunten kl. Einbruch (Bauern) haben. Aber hier ist bei uns, gerade in der Rückrunde, eine Verbesserung erkennbar.
Für mich war von Anfang an klar , das es ein sehr schwieriges Spiel wird , weil Cottbus sich wie immer mit 10 Leuten hinten reinstellt & mauert. Mehr können die Ost-Klubs auch nicht. Caio hat mit seinen Dribblings fahrt ins Spiel gebracht und die Kotzbuser phasenweise schwindelig gespielt z.b beim 1:1.Wir haben uns schon immer schwer gegen Kotzbus getan , hauptsache haben wir dieses mal gewonnen.
frage mich erneut WARUM CAIO erst so spät?!Man sieht ja was er kann!! Aber der liebe Herr Funkel scheint ja lieber auf andere zu stehen! Wenn ein Mann wie CAIO 3,8 Mille kostet und angeblich zu den größten Talenten zählt sollte man ihn spielen lassen!Wie soll er sonst Spielpraxis erlangen?Im Training?? Also,nächstes Spiel CAIO von Anfang an HERR FUNKEL!!!
frage mich erneut WARUM CAIO erst so spät?!Man sieht ja was er kann!! Aber der liebe Herr Funkel scheint ja lieber auf andere zu stehen! Wenn ein Mann wie CAIO 3,8 Mille kostet und angeblich zu den größten Talenten zählt sollte man ihn spielen lassen!Wie soll er sonst Spielpraxis erlangen?Im Training?? Also,nächstes Spiel CAIO von Anfang an HERR FUNKEL!!!
Wer im Training keine Leistung bringt - spielt nicht , ganz einfach!! Jeder muss im Training alles geben , um sich ein Platz in der ersten Elf zu sichern. Funkel hat gestern alles richtig gemacht , erstmal abgewartet wie sich Cottbus präsentiert & dann gehandelt. Caio ist eben sehr offensiv und arbeitet zu wenig nach hinten , deshalb konnte Funkel Caio auch ohne bedenken bringen,weil Cottbus eh nicht nach vorne gekommen ist.
Maggo schrieb: Was meint ihr fehlt uns noch gegenüber Mannschaften, die vor uns stehen (so viele sind das ja gar nicht mehr )?
Eigentlich nur 2 Dinge: Geld und Glück!
Die Mannschaften vor uns und auch Stuttgart haben wesentlich mehr Geld, können so bessere Einzelspieler kaufen. Vom Mannschaftlichen her, hat man gestern gesehen: Es stimmt perfekt! Russ hat sein Herz wirklich am rechten Fleck und ich habe mich persöhnlich über die Geste gefreut, klasse Junge, klasse Entwicklung und ich hoffe und denke das er bei uns bleibt
Zum 2. Glück mal von größeren Verletzungen frei zu bleiben (ok Bremen geht es ähnlich) und auch mal schlechte Spiele wie die Bauern für sich zu entscheiden.
Vom Rest sind wir sicher schon fast ebenwürdig (Wirtschaftlich und die Vereinsführung). So können wir momentan sicher in die Zukunft schauen
frage mich erneut WARUM CAIO erst so spät?!Man sieht ja was er kann!! Aber der liebe Herr Funkel scheint ja lieber auf andere zu stehen! Wenn ein Mann wie CAIO 3,8 Mille kostet und angeblich zu den größten Talenten zählt sollte man ihn spielen lassen!Wie soll er sonst Spielpraxis erlangen?Im Training?? Also,nächstes Spiel CAIO von Anfang an HERR FUNKEL!!!
Bitte den Trainer machen lassen und nicht auf Bild-Niveau irgendwelche Forderungen stellen HERR BERG!!!
..kurzer Einwand...also wenn ich lese keine Angst vor Cottbus bzw wir hauen die Bayern weg...da kann ich nur warnen!Übermut tut selten gut,denn sollte die Eintracht mit Deiner Einstellung ins Spiel gehen gute Nacht! Nur weil es zu einem 2 1 gereicht hat muß man sagen das es nicht überzeugend war..fand ich...viele chancen aber wenn es dumm läuft geht das spiel 0 1 aus... und glaubst Du wirklich das die Bayern in einer Sasion wie dieser sich nochmal die blöße so geben?ich denke nicht,einziger vorteil ist die Terminierung Mi,da sie Sa im Finale sind und so wohl mit einer B Elf kommen werden.. und auch so ein Spiel wie in München werden wir nicht nochmal erleben,wo es der TAG des Oka N. war,oder ?
aber nur das um nicht gleich wieder abzuheben und alles schrei Europapokal... Aber trotzdem 3 wichtige Punkte und ein Ciao wie man ihn gerne öfter von Anfang an sehen möchte...
sage ja nur wenn ich ihn gestern sehe...kommt rein gleich Zug drin gewesen man muß den jungen einfach auch mal eine Chance geben auch wenn es noch kalt ist (kleiner Spaß)
Gegen solch eine Mannschaft kannst du nicht "überzeugend" spielen , die sich 90min in ihrer eigenen Hälfte einmauern. Es war klar das es ein kämpferisch betontes Spiel wird , und die clevere Mannschaft hat gewonnen. Es ist doch scheiß egal ob wir gegen die Bayern gewinnen , hauptsache ist wir steigen nicht ab & werden einen sentiationellen Tabellenplatz erreichen. Wir können zufrieden sein , deshalb sollte man auch auf dem Boden bleiben und nicht abheben.
alfonsberg schrieb: sage ja nur wenn ich ihn gestern sehe...kommt rein gleich Zug drin gewesen man muß den jungen einfach auch mal eine Chance geben auch wenn es noch kalt ist (kleiner Spaß)
Kla kann das jetzt jeder so sagen, aber überleg mal wenn Caio gegen Bochum/Bremen oder Auswärts in Karlsruhe oder Hamburg von Anfang an oder 1 Halbzeit gespielt. Alle diese Mannschaften sind sicher stärker in der Defensive. Caio kommt nicht ins Spiel rein, verliert Bälle ihm will nichts gelingen und was dann hier im Forum und auf den Ränge abgehen würde kannst du dir ja vorstellen. Von daher macht für mich Funkel alles richtig, dieses halbe Jahr als Eingewöhnungszeit und zur Anpassung, aber spätestens nächste Saison muss er dann für seine 4mio. Stammspieler sein und zeigen was er kann. Also lasst dem Jungen Zeit und wir haben die nächsten Jahre unsren Spaß dran
Maggo schrieb: Super, Spycher, denke ich mir. Block den Schuss denke ich dem Eintracht-Spieler zu. Schuss. Ach Kullerball. Oka hat ihn... nicht trudel, trudel.. Tor. Schöne Scheiße. Das wird schwer gegen die Cottbuser. So ein Mist. Naja, Freistoß. Ach Caio schießt den. Neben mir höre ich: "Komm Caio, schieß den einfach rein. Keine Umstände, einfach rein!" Ein wenig lustig war das schon, weil der Freistoß ja auf der linken Seite des Strafraums auf der Höhe der Strafraummitte war. Keine ideale Direktschussposition. Für Caio schon. Gute Parade von Tremmel. Kein Tor. Caio kommt noch nicht so richtig ins Spiel rein.
verbessert mich wenn ich falsch liege, aber zuerst war der brandgefährliche freistoß den tremmel aus dem eck holte bevor dieses unsägliche 0:1 fiel oder? ist mir beim lesen aufgefallen und ich bin mir recht sicher das ich es zeitlich anders war. zumindest laut meiner erinnerung. MFG Okocha-Flix
Ich weiß nicht, was andere Leute vor dem Spiel gedacht haben. Ich habe jedenfalls keinen größeren Respekt vor Cottbus gehabt, bloß weil die die Bayern besiegt hatten. Wenn man gesehen hat, wie sich Bayern angestellt hat, dann hofft man drauf, dass die sich genauso im Waldstadion präsentieren werden, dann werden die nämlich abgeschossen! Dass wir Cottbus schlagen würden, damit habe ich fest gerechnet. Da ich jedoch von der taktischen Disziplin und Kampfstärke der Cottbuser überzeugt war, dachte ich, dass es wahrscheinlich ein knapper Sieg werden würde, wenn nicht relativ früh schon 2 Tore fallen. Ich ging halt davon aus, dass unsere Mannschaft hinten nichts anbrennen lassen wird, kämpferisch voll dagegen halten wird und aufgrund der spielerischen und individuellen Überlegenheit 1-2 Tore machen wird.
Soweit die Vorüberlegungen. Beim Aufwärmen hab ich die Cottbuser Mannschaft genauer beobachtet. Technisch waren es keine Stümper, aber eben schon schlechter als unsere Jungs. Dennoch: schon an den Aufwärm-Übungen (die denen unserer Mannschaft sehr ähnlich waren) konnte man erkennen, dass Prasnikar (den ich für sehr gut halte) auf Kurzpassspiel setzt: In einem von Spielern gebildeten Rechteck spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Die das Rechteck bildenden Spieler können von beiden Mannschaften als zusätzliche Anspielstationen genutzt werden. Die Übung lief ziemlich gut.
Die 1. Halbzeit zeigte dann die Umsetzung auf dem Platz. Cottbus spielte taktisch hervorragend. Sie machten die Räume eng, übten Druck auf den ballführenden Gegenspieler aus, ohne dadurch große Räume zu öffnen. Die Eintrachtspieler wurden schon bei der Ballannahme unter Druck gesetzt. Dass sich die Eintracht nur wenige Tormöglichkeiten herausspielte, lag vor allem daran, dass zum einen die Passgeschwindigkeit viel zu niedrig war. Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bis der Pass den Mitspieler erreichte. So konnte Cottbus des öfteren den Ball abfangen. Zum anderen haben unsere Spieler den Ball zu lange gehalten. Die Ballannahme dauerte einfach zu lange. Dadurch konnte sich Cottbus immer gut und geordnet verschieben. So konnten keine Freiräume entstehen. Dennoch: Hätte Amas Kopfball den Pfosten an der Innenseite berührt oder hätte er seinen Schuss-Pass statt nach außen zu Weissenberger aufs leere Tor gebracht, die Eintracht wäre mit ner Führung in die Pause gegangen. Cottbus hatte gar keine erwähnenswerte Chance. In der Defensive stand die Eintracht super.
(Die Einzelkritik der Spieler lass ich mal weg.)
In der Halbzeit ein Schwätzchen mit sCarecrow gehalten Dann zurück auf den Platz und erste große Überraschung: Caio für Inamoto. Ok, Funkel will's wissen, denk ich mir. Frohen Mutes hoffe ich auf die erste Ballberührung von Caio. Erstmal hat jedoch Spycher den Ball und spielt ihn von der linken Seite des Strafraumes genau zentral vor den Strafraum auf einen Cottbuser. Super, Spycher, denke ich mir. Block den Schuss denke ich dem Eintracht-Spieler zu. Schuss. Ach Kullerball. Oka hat ihn... nicht trudel, trudel.. Tor. Schöne Scheiße. Das wird schwer gegen die Cottbuser. So ein Mist. Naja, Freistoß. Ach Caio schießt den. Neben mir höre ich: "Komm Caio, schieß den einfach rein. Keine Umstände, einfach rein!" Ein wenig lustig war das schon, weil der Freistoß ja auf der linken Seite des Strafraums auf der Höhe der Strafraummitte war. Keine ideale Direktschussposition. Für Caio schon. Gute Parade von Tremmel. Kein Tor. Caio kommt noch nicht so richtig ins Spiel rein. Er verliert den ein oder anderen Ball, versucht nachzusetzen. Naja, dann am Strafraum, Doppelpass, Caio zieht nach innen, zieht ab, satter Schuss: Tor. Dann einige Ecken. "Was für eine Geschwindigkeit!" eine kommt wieder raus, Caio guckt, sieht Russ, der Ball kommt wie ein Strich auf den Fuß von Russ, der ihn reinhaut. Das Herz lacht. Wir haben endlich einen Mann, dessen individuelle Klasse das sehr gute taktische Bemühen einer fußballerisch limitierten Mannschaft wie Cottbus übertrumpft. Dann kommt noch Toski rein. Die Kompaktheit geht dank Toski und Caio flöten, die Spielkunst längst vergangener Tage bzw. der Zukunft blüht auf. Toski mit tollen Pässen, Hackentricks und Caio mit großartigen Ideen - und das Wichtigste: er ist sich nicht zu schade, auch mal einen einfachen Ball zu spielen, wenn er grad mal keine Chance für nen Schuss, nen tödlichen Pass oder nen öffnenden Pass sieht. Also nach dem 2:1 drückt die Eintracht noch ein bißchen aufs 3:1, dann ein seltsamer Bruch im Spiel, welches im Folgenden nach Hause gezittert wird.
Cottbus war das gesamte Spiel über die taktisch mindestens gleichwertige Mannschaft (ich hab sie taktisch sogar stärker gesehen als uns im Defensivspiel), sie waren aggressiver und fast schon geschickter in den Zweikämpfen. Der Schiri hat das Halten von ihnen nur selten abgepfiffen und bei uns Drücken mit angelegtem Arm relativ konsequent. Die Eintracht hat es in keiner Phase des Spiels geschafft, kämpferisch dagegen zu halten. Dennoch reicht unsere spielerische und individuelle Klasse mittlerweile aus, um einen Gegner wie Cottbus zu besiegen. Ich muss sagen, dass mich das ziemlich euphorisiert. Eigentlich sollten wir alle uns erstmal einen Caiopirinha gönnen.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele... und habe nur eine Hoffnung für die nächste Saison: Mal eine Saison ohne große und langwierige Verletzungen der Stammspieler. Denn dann bin ich mir sicher, dass Uli Hoeneß uns mit Sicherheit nicht mehr mit einer Mickey Mouse verwechseln wird!
So hab ich das Spiel gesehen. Habt ihr das auch so gesehen? Wie beurteilt ihr die einzelnen Spieler und ihren Beitrag zum Spielverlauf? Was meint ihr fehlt uns noch gegenüber Mannschaften, die vor uns stehen (so viele sind das ja gar nicht mehr )?
Ich halte Prasnickar übrigens auch für einen sehr guten Trainer, er ist mir zusätzlich auch noch sehr sympathisch, und Cottbus wird m.E. die Klasse halten.
War zwar leider nicht im Stadon, Deine Beschreibung und Analyse ist jedoch nachvollziehbar und stimmig. Was uns ggü. den vor uns stehenden Mannschaften noch fehlt ist, m. E. die Konstanz sowohl der Mannschaft als auch der Einzelspieler, also die Fähigkeit und der selbstverständliche Anspruch, mal 3 - 4 Spiele hintereinander zu gewinnen. Es ist immer noch mehr wie eine Wellenbewegung auf/ab währenddessen die über uns stehenden Mannschaften eher (HH, Lev), wie in einer linearen Bewegung gewinnen (dabei nicht notwendigerweise überragend spielen) und dann ab und an einen vielbestaunten kl. Einbruch (Bauern) haben. Aber hier ist bei uns, gerade in der Rückrunde, eine Verbesserung erkennbar.
frage mich erneut WARUM CAIO erst so spät?!Man sieht ja was er kann!!
Aber der liebe Herr Funkel scheint ja lieber auf andere zu stehen!
Wenn ein Mann wie CAIO 3,8 Mille kostet und angeblich zu den größten Talenten zählt sollte man ihn spielen lassen!Wie soll er sonst Spielpraxis erlangen?Im Training??
Also,nächstes Spiel CAIO von Anfang an HERR FUNKEL!!!
Wer im Training keine Leistung bringt - spielt nicht , ganz einfach!!
Jeder muss im Training alles geben , um sich ein Platz in der ersten Elf zu sichern. Funkel hat gestern alles richtig gemacht , erstmal abgewartet wie sich Cottbus präsentiert & dann gehandelt. Caio ist eben sehr offensiv und arbeitet zu wenig nach hinten , deshalb konnte Funkel Caio auch ohne bedenken bringen,weil Cottbus eh nicht nach vorne gekommen ist.
Eigentlich nur 2 Dinge: Geld und Glück!
Die Mannschaften vor uns und auch Stuttgart haben wesentlich mehr Geld, können so bessere Einzelspieler kaufen. Vom Mannschaftlichen her, hat man gestern gesehen: Es stimmt perfekt! Russ hat sein Herz wirklich am rechten Fleck und ich habe mich persöhnlich über die Geste gefreut, klasse Junge, klasse Entwicklung und ich hoffe und denke das er bei uns bleibt
Zum 2. Glück mal von größeren Verletzungen frei zu bleiben (ok Bremen geht es ähnlich) und auch mal schlechte Spiele wie die Bauern für sich zu entscheiden.
Vom Rest sind wir sicher schon fast ebenwürdig (Wirtschaftlich und die Vereinsführung). So können wir momentan sicher in die Zukunft schauen
Bitte den Trainer machen lassen und nicht auf Bild-Niveau irgendwelche Forderungen stellen HERR BERG!!!
Nur weil es zu einem 2 1 gereicht hat muß man sagen das es nicht überzeugend war..fand ich...viele chancen aber wenn es dumm läuft geht das spiel 0 1 aus...
und glaubst Du wirklich das die Bayern in einer Sasion wie dieser sich nochmal die blöße so geben?ich denke nicht,einziger vorteil ist die Terminierung Mi,da sie Sa im Finale sind und so wohl mit einer B Elf kommen werden..
und auch so ein Spiel wie in München werden wir nicht nochmal erleben,wo es der TAG des Oka N. war,oder ?
aber nur das um nicht gleich wieder abzuheben und alles schrei Europapokal...
Aber trotzdem 3 wichtige Punkte und ein Ciao wie man ihn gerne öfter von Anfang an sehen möchte...
kann sich jemand diesen Bruch Ende der 2. Spielhälfte erklären.........
Oka sah bei dem Gegentor wirklich alt aus, aber ich war froh, daß keine
Schmährufe kamen die ihn weiter verunsichert hätten....
ja es ist schön, daß wir solche Spiele trotzdem gewinnen können und wenn alle wieder fit sind.................o ohhhhhhhhhhh ,-)
dann wird's richtig schööööööööön................hoff' ich, wünsch' ich....träum' ich
Frohe Ostern
Kla kann das jetzt jeder so sagen, aber überleg mal wenn Caio gegen Bochum/Bremen oder Auswärts in Karlsruhe oder Hamburg von Anfang an oder 1 Halbzeit gespielt. Alle diese Mannschaften sind sicher stärker in der Defensive. Caio kommt nicht ins Spiel rein, verliert Bälle ihm will nichts gelingen und was dann hier im Forum und auf den Ränge abgehen würde kannst du dir ja vorstellen. Von daher macht für mich Funkel alles richtig, dieses halbe Jahr als Eingewöhnungszeit und zur Anpassung, aber spätestens nächste Saison muss er dann für seine 4mio. Stammspieler sein und zeigen was er kann. Also lasst dem Jungen Zeit und wir haben die nächsten Jahre unsren Spaß dran
verbessert mich wenn ich falsch liege, aber zuerst war der brandgefährliche freistoß den tremmel aus dem eck holte bevor dieses unsägliche 0:1 fiel oder? ist mir beim lesen aufgefallen und ich bin mir recht sicher das ich es zeitlich anders war. zumindest laut meiner erinnerung.
MFG
Okocha-Flix
Ansonsten sehr guter Beitrag von @Maggo.