>

Eintracht im Verletzungspech (aber wie lange noch?)

#
Die Blöd schreibt über das Verletzungspech der Eintracht.....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/03/13/eintrachts-zukunft/in-gefahr,geo=4004796.html

Was meint ihr, wo ist hier die Ursache zu suchen?
#
Die sollten sich vom Spielbetrieb abmelden, dann bleiben sie auch von Verletzugen verschont.

Hier ein Auszug aus der heutigen FAZ betreffend einen anderen Standort in der Liga. Es ist überall das gleiche.

2009 feiert er sein zehnjähriges Jubiläum als XXXX Trainer. XXX hasst die Schwarzweißmalerei, die er als stilbildend für alle Medientypen ausgemacht hat. Ihn nervt, dass nach jedem Spiel ein Fazit gezogen wird. Ob er sich nach Niederlagen wie in XXXX Sorgen um das ganze Konstrukt XXXXX mache, wurde er in diesen Tagen gefragt. XXXXX antwortete: "Um Gottes willen, nein! Wir haben das Ganze ja nicht auf drei, vier Leute aufgebaut und wissen, welche Dinge passieren können. Außerdem ist xxxxx xxxals Ganzes über Jahre gewachsen. Wir müssen uns jetzt nicht einreden lassen, dass alles falsch war, was wir das Jahr über gemacht haben." Die Gelassenheit des Trainers ist keine Pose. Er sieht die Schwächen seiner Mannschaft (ohne sie in der Öffentlichkeit zu nennen). xxxxx  kennt die Hintergründe. Eine derartige Häufung von Negativereignissen wie in dieser Saison habe er noch nie erlebt. Kranke, Verletzte, Platzverweise, Schlägerei, Transfertheater. Einmal fiel mangels Masse sogar das Training aus. Und das alles am beschaulichen Bundesliga-Standort XXX? "Das ist nicht normal", sagt XXXX, "aber solche Probleme werfen uns nicht um."
#

Wie wäre es, wenn wir in einer Nacht&Nebelaktion den Parkplatz in Karlsruhe fluten, damit das Spiel abgesagt wird   ...
#
bembelmonster schrieb:

Wie wäre es, wenn wir in einer Nacht&Nebelaktion den Parkplatz in Karlsruhe fluten, damit das Spiel abgesagt wird   ...

ich wär dafür dass wir alles zuuuuuuuuuu scheißen..... wieso!? weil sich das ja so schön auf karlsfuuuuuuuhhh reimt...

#
bembelmonster schrieb:

Na Klasse, jetzt werden wir bestimmt alle noch auf Gartenschläuche, Gieskannen und Wassertanks gefilzt...  :neutral-face
#
Mal wieder Ontopic:

Wenn man die Aussagen von Funkel in diesem Kicker Artikel ließt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/184345/

dann wird mir schon klar warum die Eintracht so viele Verletzte hat. Es steht vielleicht nicht in direktem zusammenhang aber wenn ein Spieler jeden Spieltag über seine Grenzen gehen muß dann ist man einfach Verletzungsanfälliger.
Ich mein ein Motor der konstant bei 6000U/min läuft gibt auch früher den Geist auf.
#
Verletzungspech macht jede Mannschaft früher oder später mal durch, aber ich frage mich schon warum bei uns der ein oder andere so lange braucht, um wieder fit zu werden.

Ich meine damit z.B. Pröll (gerade in der Vergangenheit), Vasi und Meier, und spreche dabei unsere medizinische Abteilung an.
#
Ich möchte das auch nicht schönreden, aber andererseits muss man auch mal erwähnen, dass ein Kyrgiakos, der einen Muskelfaserriss davonträgt, auf einmal spielen kann. Das ist, denke ich, auch auf unsere medizinische Abteilung zurückzuführen. Aber vorbildliche Arbeit wird nie lobend erwähnt, Kritik und Makel immer. Wahrscheinlich wird die Heilung von Soto als Wunder seines tollen Heilfleisches gesehen... Naja... Es bleibt zu hoffen, dass die Bube bald wieder fit werden.

Grüße aus Südhessen
#
Hype schrieb:
Mal wieder Ontopic:

Wenn man die Aussagen von Funkel in diesem Kicker Artikel ließt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/184345/

dann wird mir schon klar warum die Eintracht so viele Verletzte hat. Es steht vielleicht nicht in direktem zusammenhang aber wenn ein Spieler jeden Spieltag über seine Grenzen gehen muß dann ist man einfach Verletzungsanfälliger.
Ich mein ein Motor der konstant bei 6000U/min läuft gibt auch früher den Geist auf.

Nicht nur das. Die eingesetzten Spieler sind wahrscheinlich auch mit kleineren Blessuren unterwegs, die sie jetzt einfach wegstecken und bei Normalbesetzung eher auskurieren könnten. Als Ama mit seiner Armschiene in Hamburg eingewechselt wurde, lief mir schon ein Schauer über den Rücken. Mit der Risikobereitschaft wächst halt auch das Risiko. Hier sehe ich schon einen Zusammenhang mit der Verletztenliste.
Gruß
paw
#
@PaW

Seh ich ja ähnlich, das Problem ist aber das auch die zweite Garnitur verletzt ist und die dritte oder vierte halt noch nicht so weit ist. Andererseits wenn wir so viele Verletzte qualitativ hochwertig kompensieren wollen brauchen wir bald einen 40 köpfigen Kader. Stell dir mal vor, der Stadionsprecher sagt dann an:" MIT DER NUMMER 99 UNSER......."
Wollen wir das ?
#
@ EdiG
Na ja, einen 40-köpfigen Kader kann man nicht rechtfertigen - auch bei einem Jahresergebnis von 4 Mios nicht. Aber geht man das 28-köpfige Team durch fällt auf, das eigentlich nur für den Sturm mit Mantzios, Hess, Galm und Tsoumou vier Alternativen zur Verfügung stehen, wobei Hess einmal 14 Minuten in dieser BL-Saison Spielpraxis hat und Mantzios bislang nicht überzeugt. Galm und Hess sind in der Oberliga sehr erfolgreich. Da haben wir keine Not, auch wenn Ama mal ausfallen würde. Im Mittelfeld fiel mir neben Cajo (bei wieviel Prozent Leistungsvermögen ist der zuletzt gepeilt worden?) nur noch der 19-jährige Ljubicic auf, der mal für 10 Minuten ran durfte. Chaftar wäre die einzige Alternative in der Abwehr. Also Mitte und hinten dünn genug. Es ist auch klar, das man derzeit eine ungewöhnlich lange Verletztenliste hat, das ist nicht immer so. Aber sie wird eher langsam abebben und uns noch die nächsten drei bis 5 Spieltage begleiten.
Was kann man tun? Vielleicht die Kooperation mit der U-23 verstärken? Vielleicht auch eine Aufstockung auf 30 Profis überlegen? Ich weiß es nicht, aber klar ist, durch das Fehlen von so vielen Spielern sind taktische Veränderungen als reaktives Verhalten nur schwierig umzusetzen.
Gruß
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Vielleicht auch eine Aufstockung auf 30 Profis überlegen? Ich weiß es nicht, aber klar ist, durch das Fehlen von so vielen Spielern sind taktische Veränderungen als reaktives Verhalten nur schwierig umzusetzen.
Gruß
paw  

Wenn Du 30 Leute im Kader hast, dann sitzt aber immer mindestens eine komplette Mannschaft auf Bank/Tribüne, besonders wenn man mal in der glücklichen Lage sein sollte, alle Mann an Nord zu haben. Auch eine ziemlich gefährliche Situation! Ein Patentrezept gibts da auch nicht!
#
Das ist die Chance für Theuerkauf!!
Der kam ja bei der 2. Mannschaft von Werder nicht so recht zum Zuge und deshalb zu unserer U-23. Der junge Mann will natürlich irgendwann mal in die BuLi, jetzt rückt er schon mal in den Kader auf.
Aus unserer U-23 traue ich auch Richard Weil im Abwehrbereich einiges zu!
#
Es muss wohl improvisiert werden. Dabei können ja kreative Lösungen raus kommen, warum nicht? Es könnte sich jemand durch Leistung empfehlen. Aber auch eine Erhöhung des Kaders von 28 auf 30 wäre nicht zu viel, aber auch keine kurzfristige Lösung.
paw
#
HeinzGründel schrieb:
Die sollten sich vom Spielbetrieb abmelden, dann bleiben sie auch von Verletzugen verschont.

Hier ein Auszug aus der heutigen FAZ betreffend einen anderen Standort in der Liga. Es ist überall das gleiche.

2009 feiert er sein zehnjähriges Jubiläum als XXXX Trainer. XXX hasst die Schwarzweißmalerei, die er als stilbildend für alle Medientypen ausgemacht hat. Ihn nervt, dass nach jedem Spiel ein Fazit gezogen wird. Ob er sich nach Niederlagen wie in XXXX Sorgen um das ganze Konstrukt XXXXX mache, wurde er in diesen Tagen gefragt. XXXXX antwortete: "Um Gottes willen, nein! Wir haben das Ganze ja nicht auf drei, vier Leute aufgebaut und wissen, welche Dinge passieren können. Außerdem ist xxxxx xxxals Ganzes über Jahre gewachsen. Wir müssen uns jetzt nicht einreden lassen, dass alles falsch war, was wir das Jahr über gemacht haben." Die Gelassenheit des Trainers ist keine Pose. Er sieht die Schwächen seiner Mannschaft (ohne sie in der Öffentlichkeit zu nennen). xxxxx  kennt die Hintergründe. Eine derartige Häufung von Negativereignissen wie in dieser Saison habe er noch nie erlebt. Kranke, Verletzte, Platzverweise, Schlägerei, Transfertheater. Einmal fiel mangels Masse sogar das Training aus. Und das alles am beschaulichen Bundesliga-Standort XXX? "Das ist nicht normal", sagt XXXX, "aber solche Probleme werfen uns nicht um."

XxXX raus!
#
@PaW

Das mit dem 40-köpfigen war eigentlich auch nur als "Anhaltswert" gedacht. Natürlich ist so ein Kader weder bezahl- noch verfügbar.
Was die Jungspunde Galm, Hess und Tsoumou betrifft sind die zwar im Profikader gemeldet und können uns in den nächsten Jahre weiterhelfen, im Moment sind sie aber in ihren Manschaften unverzichtbar. Schliesslich geht es für die U-23 um die eingleisige Regionalliga. Es wäre fahrlässig die Manschaft zu schwächen und dadurch den Aufstieg zu gefährden. Und ein Nicht-Aufstieg hätte katastrophale Folgen für den Profibereich. Wir müßten viel mehr Geld in die Hand nehmen um Perspektiv-Spieler zu verpflichten weil wir aus unserer zweiten keine mehr hochziehen könnten. Ljubic ist noch krank und keiner weiß wann er wieder kommt. Wie F.F. schon gesagt hat :"Es ist erfreulich wie die "verbliebenen "Spieler die Verletzungen der "Stammspieler" bisher kompensieren konnten".
Wir werden diese Saison, für unsere Verhältnisse, gut abschliessen und im nächsten Jahr mit punktuellen Verstärkungen, und hoffentlich weniger Verletzten, neu angreifen.
Alles wird Gut.

In diesem Sinne.......  
#
mal von Seite 3 hoch hol....

Chris hat heute seinen ersten und auch schmerzhaften Versuch, wg. eben jener Schmerzen wieder abgebrochen.
Und zu guter Letzt hat sich Chaftar bei der U23 seinen linken großen Zeh gebrochen.

Immerhin wollte Pröll heute wieder mit leichten Fangübungen anfangen. Scheint bisher geglückt zu sein.

Das mit dem in Watte einpacken aus dem Kabinengeflüster ist schon nicht verkehrt...
#
oh. seh ich jetzt erst.
dann nehmt den chris-thread.
#
Dass bei Chris kann doch echt nicht war sein. Was sind das denn immer für Diagnosen? Anfangs hieß es dass es Knapp wird für das Spiel gegen Hamburg und jetzt sind drei Spiele vergangen und das Comeback ist immer noch nicht in Sicht.
#
Gibt es eigentlich einen verletzten Feldspieler, der zeitnah wieder genesen könnte? Habe etwas den Überblick verloren  

Teilen