>

Katzennamen

#
Danke
#
simima schrieb:
@Inamoto
Drück Dir die Daumen  

@veni
Wieso biste dann mim Feigling verwandt, des versteh ich jetzt net  :neutral-face  


Inamoto__20 schrieb:
Ihr seit net meine Freunde, sondern meine 2. Familie  
#
Unsere heißen Kaja, Smokey und Shadow. Und unser Hund Skyla.

Naja, Skyla ist zwar ein Hund, aber wir haben uns bei dem Namen am meisten Mühe gegeben. Wir haben Namensdatenbanken im Internet durchgeforstet und etwas gesucht was auf sie zutrifft. Da es im griechischen (soweit ich mich richtig erinnere) Beschützerin heißt und sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und selbst Leuten Alkohol anmerkt und dann bellt. Es passt ihr nicht, wenn ein Mensch sich komisch verhält. Und sie mischt sich sogar in Streitereien von uns ein, springt uns an und schlabbert uns, so als würde sie uns beruhigen wollen. Passte daher zu gut!


Kaja heißt meine älteste Katze, weil Bekannte aus Dänemark eine kleine Tochter haben, die wie ein kleiner Engel war. Noch nie so ein liebes und selbstloses Kind gesehen. Und meine Katze war auch so. Hat im Vergleich zu allen anderen Katzen, die ich so kannte am wenigsten Mist gebaut und hatte seltsamerweise nie einen eigenen Kopf, wie sich das für ne Katze gehört.

Smokey ist mein kleiner Psychokater. Hätt ich gewusst, dass der so viel Mist baut (Der kommt zu mir auf den Schreibtisch und haut einfach was runter und läuft weg. Da kann ich manchmal nur noch lachen.), dann hätte ich ihn wohl Satan oder ähnliches genannt. Aber Smokey heißt er, weil er so kleine Augen hatte und immer aussah als hätte er gerade einen Joint geraucht. Insbesondere nach dem Schlafen hat er die Augen stundenlang einfach nicht richtig aufgekriegt.

Shadow ist uns im Tierheim erstmal gar nicht aufgefallen. War auch logisch, da er sich nur versteckte, während uns die anderen Katzen wie viel ansprangen und unsere Aufmerksamkeit wollten. Nachdem er bei uns war und nach schlappen 2 Tagen hinter dem Sofa vorkam suchten wir einen Namen, der zu seiner Art passte. Und Schatten passte in dem Fall sehr gut, da er sich wie einer verhielt und auch noch zu 100% schwarz ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich versuche denen immer einen passenden Namen zu geben. Namen wie Miez o.ä. kommen bei mir nicht in Frage, auch wenn es mal paar Wochen länger dauert einen Namen für die Katz zu finden. Das muss einfach passen.
#
Ich glaub das ist bis jetzt der Sivollste Beitrag, danke ,-)
#
Meine Katze hieß "Futzi"
#
so würde er übrigens aussehen:
 
#
Caio
#
Inamoto__20 schrieb:
so würde er übrigens aussehen:
 


Die Gesichtszeichnung ist ja süß, wie auch der ganze Kerl Wenn ich könnt, würden noch mehr bei mir wohnen.
#
DIE KATZE VON MEINEM KUNPEL HEISST SIGGIE VON FRITZHAUSEN
#
In einer Straßeneinmündung habe ich mal eine überfahrene Katze gesehen. Da ist mir spontan der Name "Drei-Wege-Kat" in den Sinn gekommen.
#
Also für Feigling:
Es wird immer warscheinlicher dass ich eine Katze bekomme die ich Feigling nennen kann
#
Juhu!
#
Inamoto__20 schrieb:
Also für Feigling:
Es wird immer warscheinlicher dass ich eine Katze bekomme die ich Feigling nennen kann  


Hey, das freut mich für Dich    (dass Du die Katze wahrscheinlich bekommst).
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Orang-Utan Klaus    


Das ist doch kein Name für eine Katze. Geb Ihr lieber einen richtigen Namen, einen Katzennamen, nenn sie Telefonmann
#
Aber jetzt mal ernsthaft, bei der Zeichnung im Gesicht solltest Du ihn Erik nennen.
#
Ich glaub ich bleib lieber bei Feigling
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaub ich bleib lieber bei Feigling  


Rafati wär gut
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaub ich bleib lieber bei Feigling  


Rafati wär gut  


und Vorname Barack?
#
Also unser Kater heißt schon seit 8 Jahren Bachirou. Gerufen hat ihn aber jeder bis jetzt nur Bachi.

Sein Bruder hieß Jan-Aage. Der wurde allerdings auf der Bundesstraße überfahren, sehr betrauert von unseren Töchtern.
#
Ich darf mir nen Kater holen
Die Rasse weiß ich schon : Heilige Birma
Den Name auch: Feiglin
Nur mir fehlen noch an die 900 Euro für Kater und andere Kosten,z.B. Kratzbaum, Katzenklo...


Teilen