>

Knappenkarte! Kein EURO!!!!

#
Hallo nach FFM.

Weiß jemand von Euch, wieviel so eine Knappenkarte auf Schalke kostet?

Es soll dort nichts für EUR geben....

Gruß aus Berlin!!
Bis zum 28.09.03. Macht ja einen Höllenlärm!!!
#
Ach, Schalke liegt garnet in Deutschland und hat deswegen garnicht den Euro als Währung.

Stimmt es, das es in Berlin auch keinen Euro gibt sondern nur die gute alte Ostmark? Wir in Frankfurt haben noch den Gulden von 1400 und haben alle anderen Währungsumstellungen nicht mitgemacht.
#
propain nur so am rande.. er hat recht! es gibt auf schalke nichts für euro! man muss das alles in so schwule "knappenkarten" umwandeln und dafür gibts dann essen und trinken (zb alk freies bier)...
is nen super system weil man immer noch was auf den scheiß karten drauf hat wenn man nach hause geht! drecks abzocke...
#
Man Man Man

du mußt im Stadion ne Karte holen, z.b. für 10 € und dann kannst du an allen Ständen mit Karte bezahlen, aber ohne diese Karte geht gar nix

Kannst auch 5 € einzahlen, egal, soviel wie du denkst

Ich kenn jemand der hat beim Länderspiel eine geholt, die is immer gültig, jetzt brauch er nur noch Geld draufzahlen

Man muß nix ausfüllen oder so, nur zahlen und abholen

Gruß
#
Die Knappenkarten kriegt man an vielen Schaltern im Stadion. Man läd einen Betrag auf die Karte und bezahlt dann im ganzen Stadion damit. Wenn man die Karte nicht mit nach Hause nehmen will, kann man sie wieder abgeben und erhält das Restgeld zurück. Eigentlich ganz einfach, oder?
#

propain schrieb:
Ach, Schalke liegt garnet in Deutschland und hat deswegen garnicht den Euro als Währung.

Stimmt es, das es in Berlin auch keinen Euro gibt sondern nur die gute alte Ostmark? Wir in Frankfurt haben noch den Gulden von 1400 und haben alle anderen Währungsumstellungen nicht mitgemacht.


Tja, erstmal das Gehirn ausschalten, wenn es überhaupt mal an war, und Blödsinn schreiben.

Habe das nicht umsonst geschrieben.
Viele wissen das mit dieser Knappenkarte gar nicht.
Danke an die 2 anderen User für die Info.
#
propain du solltest lieber nicht von dinge reden von denen du keine ahnung hast !
#
Also ich muß sagen, daß ich die Idee mit der Knappenkarte gar nicht schlecht finde. Die Schlangen an den Verkuafständen sind kürzer und die Wartezeiten sind angenehmer. Zugegeben für Gästefans die nur einmal im Jahr auf Schalke fahren etwas doof, weil man die Karte nachher umtauscht um an sein Restgeld zu kommen (da verliert man dann wieder die Zeit, die man vorher gespart hat). Man kann sie natürlich auch für nt. Saison behalten (hoffentlich können wir die dann noch benutzen). Allerdings sind die Kassierer(innen) der Buden auch so freundlich das Restguthaben von mehreren Karten zusammenzufassen wenn man _höflich_ fragt. Außerdem kann man jeden beliebigen Betrag einzahlen (abgesehen vom Mindestbetrag), so daß man sich vielleicht schon vorher ausrechnen sollte wieviel man auf seine Karte packen will.

PS: Nein, bin kein Arenatourist. Alle Erfahrungen habe ich während der World League Saison gemacht. Auf meiner Karte mit Bild von Ingo Anderbrügge sind noch 10 Cent
#
da heady, du solltest generell die fresse halten.
#

kicker246 schrieb:
Die Knappenkarten kriegt man an vielen Schaltern im Stadion. Man läd einen Betrag auf die Karte und bezahlt dann im ganzen Stadion damit. Wenn man die Karte nicht mit nach Hause nehmen will, kann man sie wieder abgeben und erhält das Restgeld zurück. Eigentlich ganz einfach, oder?


An vielen Schaltern am Stadion?
Naja ich weiss ja net wie oft du schon auf Scheisse warst, aber an den zwei Dingern stehen immer Etliche an ... also lieber gleich sobald man drin is anstellen und nich erst bis 5 Minuten vor Anpfiff warten ...
MfG dat Bia
#

Jugger schrieb:
Zugegeben für Gästefans die nur einmal im Jahr auf Schalke fahren etwas doof, weil man die Karte nachher umtauscht um an sein Restgeld zu kommen (da verliert man dann wieder die Zeit, die man vorher gespart hat). Man kann sie natürlich auch für nt. Saison behalten (hoffentlich können wir die dann noch benutzen).

Ja, hoffentlich aber auch noch in der 1. Liga! Momentan sieht es ja leider so aus, dass beide Vereine gegen den Abstieg kämpfen!
#

kicker246 schrieb:
Die Knappenkarten kriegt man an vielen Schaltern im Stadion. Man läd einen Betrag auf die Karte und bezahlt dann im ganzen Stadion damit. Wenn man die Karte nicht mit nach Hause nehmen will, kann man sie wieder abgeben und erhält das Restgeld zurück. Eigentlich ganz einfach, oder?

Genau so läuft es ab. Hab selbst auch erst gemeckert, aber inzwischen gemerkt, dass so alles tatsächlich besser und schneller geht. Nur so ist es wohl auch möglich, dass durchschnittlich rund 35.000 Liter (!!) Bier bei einem Bundesligaspiel "verkonsumiert" werden, (relativ kurze) Wartezeiten gibt es nur in der halben Stunde vor dem Spiel und in der Halbzeit. Nehme an, dass es so auch im Käfig (Gäste-Stehplatzbereich) ist, weiß es aber nicht.
Tip: In der sog. Happy Hour (samstags 13.00 - 14.00 Uhr, sonntags entsprechend später) kostet das Bier (natürlich echtes Vollbier, Veltins Pils) 2 Euro (0,5 l!), danach 2,80 Euro, was nun wirklich keine Abzocke ist, wenn man mit anderen Stadien mal vergleicht.
Wichtig in der Tat für die Eintrachtfans, die ja wohl nur einmal in der Saison die Arena besuchen: Die Knappenkarte kann man zurückgeben und das Restguthaben bekommt man dann selbstverständlich zurück.
Noch mehr Infos: http://www.arena-aufschalke.de/programm_knappenkarte.htm
#

Torsten schrieb:

propain schrieb:
Ach, Schalke liegt garnet in Deutschland und hat deswegen garnicht den Euro als Währung.

Stimmt es, das es in Berlin auch keinen Euro gibt sondern nur die gute alte Ostmark? Wir in Frankfurt haben noch den Gulden von 1400 und haben alle anderen Währungsumstellungen nicht mitgemacht.


Tja, erstmal das Gehirn ausschalten, wenn es überhaupt mal an war, und Blödsinn schreiben.

Habe das nicht umsonst geschrieben.
Viele wissen das mit dieser Knappenkarte gar nicht.
Danke an die 2 anderen User für die Info.


Ich muss gestehen, das mit dieser Knappenkarte hatte ich ganz vergessen, das die da so einen Blödsinn machen. Naja, die passenden Antworten habe ich ja erhalten.
#
Muss sagen, mir ist das mit der "Knappenkarte" zu blöd. Klar hats vorteile, wenn man öfter auf schalke ist, dies ist bei mir aber nicht der fall. nach dem spiel habe ich kein bock, mit 5000 Frankfurtern anzustehen, um mein Restguthaben auszahlen zu lassen. Ich hol mir deshalb keine und trink mein bier vorm stadion ( bis 1,6 promille, damit die grünen mich noch reinlassen ). nach dem stadion zum schließfach und dann gehts weiter Ist eh gübstiger !
#

Hessenschalker schrieb:

kicker246 schrieb:
Die Knappenkarten kriegt man an vielen Schaltern im Stadion. Man läd einen Betrag auf die Karte und bezahlt dann im ganzen Stadion damit. Wenn man die Karte nicht mit nach Hause nehmen will, kann man sie wieder abgeben und erhält das Restgeld zurück. Eigentlich ganz einfach, oder?

Genau so läuft es ab. Hab selbst auch erst gemeckert, aber inzwischen gemerkt, dass so alles tatsächlich besser und schneller geht. Nur so ist es wohl auch möglich, dass durchschnittlich rund 35.000 Liter (!!) Bier bei einem Bundesligaspiel "verkonsumiert" werden, (relativ kurze) Wartezeiten gibt es nur in der halben Stunde vor dem Spiel und in der Halbzeit. Nehme an, dass es so auch im Käfig (Gäste-Stehplatzbereich) ist, weiß es aber nicht.
Tip: In der sog. Happy Hour (samstags 13.00 - 14.00 Uhr, sonntags entsprechend später) kostet das Bier (natürlich echtes Vollbier, Veltins Pils) 2 Euro (0,5 l!), danach 2,80 Euro, was nun wirklich keine Abzocke ist, wenn man mit anderen Stadien mal vergleicht.
Wichtig in der Tat für die Eintrachtfans, die ja wohl nur einmal in der Saison die Arena besuchen: Die Knappenkarte kann man zurückgeben und das Restguthaben bekommt man dann selbstverständlich zurück.
Noch mehr Infos: http://www.arena-aufschalke.de/programm_knappenkarte.htm

Gratulation,alles perfekt und ausführlich beschrieben.Kompliment!!!!!


Teilen