Henk schrieb: ich finde die überschrift des threads arg irreführend und schlecht gewählt, wenn man bedenkt, dass das forum "unsere eintracht" so etwas wie die virtuelle visitenkarte von eintracht frankfurt ist.
Also ich gebe nicht viel auf Bildartikel. Aber um mal das Thema aufzuschnappen, würde ich sagen, dass es keine Eifersüchteleien geben wird. Schließlich will jeder der Spieler ja auch Erfolg haben und mit einem starken Spieler, wie Caio vielleicht einer werden wird, der dazu noch, wie es scheint, in die Mannschaft integriert ist profitiert doch die Mannschaft. Was mich freut, ist dass wir im Mittelfeld langsam einen richtigen Konkurrenzkampf aufbauen, was ja für die Spieler zusätzlich sehr motivierend sein kann. Aber jetzt mal von dem Beispiel Amanatidis auszugehen finde ich unpassend. Ama ist für mich ein richtiges Symbol auf dem Platz geworden, der rennt, rackert und kämpftwie kaum ein zweiter Stürmer.
ein Tipp: Wenn du auf einen Zeitungsbericht als Grundlage einer Diskussion verweist, ist es hilfreich, wenn du die eigentliche Quelle angibst und nicht nur auf den SAW verweist.
hondafreak schrieb: In einem Zeitungsbericht aus der SAW-Abteilung war zu lesen das der liebe Herr Funkel, Caios leistung so kritisch beurteilt um Eiversüchteleien unter Mannschaftskollegen zu vermeiden.
Die von dir gemeinte "Bild" schrieb: Ganz klar: Der Brasilianer hat das Zeug zum Super-Star! Und damit würde er aus dem Frankfurter Gefüge herausragen und selbst Führungsspieler wie Amanatidis in der Gunst der Fans ausstechen. Da muss Funkel aufpassen, dass Neid gar nicht erst ins Spiel kommt. Der Trainer: %uFFFDIch freue mich über jede gute Leistung. Aber ich weiß, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann...%uFFFD http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23780/
In der FNP taucht das Zitat von Funkel auch auf, allerdings in einem anderen Zusammenhang: Und deshalb war Funkel hinterher auch nur bedingt zufrieden: %uFFFDDie Mannschaft hat den Rückstand zwar hervorragend weggesteckt und gefightet, aber unser Spiel war nach der Pause mit großen Fehlern behaftet. Wir müssen eine bessere Balance finden zwischen Offensive und Defensive, denn wenn wir so nächste Woche in Leverkusen spielen, kriegen wir sechs Stück.%uFFFD Die partielle Unzufriedenheit des Trainers nach zwei Heimsiegen (Bremen, Cottbus) %uFFFD vielleicht ist dies der beste Beweis, welch große Fortschritte der Eintracht in dieser Saison gelungen sind. Und zu viel loben würde Funkel ohnehin nie, %uFFFDweil ich weiß, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann%uFFFD. Manchmal reicht dazu schon ein ganz harmloses Schüsschen. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23783/
Im Bericht der FNP gibt es keinen Hinweis eines Zusammenhangs dieses Zitats mit Caio, der konstruierte Bezug zu Amanatidis fehlt ebenfalls. Bild dir deine Meinung.
Ich finde, dass Caio mit Extra-Rufen gefeiert wird, hängt auch ein bissel mit seinen tollen Leistungen in Brasilien zusammen, die viele von uns auf den Youtube-Videos mit Entzücken sich angeschaut haben. Ich denke da an das "Gol Olympico", den direkt verwandelten Eckball zum Beispiel. So etwas aussrgewöhliches sahen wir hier in Frankfurt zuletzt von Dr. Hammer!
Ausserdem wurde Ervin Skela als Meister des ruhenden Balles zu seiner Frankfurter Zeit auch oft mit "Ervin, Ervin"-Rufen gefeiert.
Und der Versuch von Caio am Donnerstag, gleich den ersten Freistoß mit Wucht genau ins Tordreieck des langen Ecks zu ballern, war bereits wieder so eine herausragende Sache. Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass wir jahrelang bei Freistößen für Eintracht "Schmusebällchen" zu sehen bekamen...
Ich sehe eher das Problem, dass Caio beleidigt sein wird, wenn ihn Funkel die nächsten Spiele nicht von Anfang an oder sogar gar nicht bringt.... Wobei ich natürlich keine Ahnung habe , ob er sowas divenhaftiges an sich hat. Aber wie gesagt vorstellen könnt ichs mir....
singender_hesse schrieb: funkel hatte mit seiner kritik einfach recht. caio offensiv top, defensiv flop.
Das ist mal sicher, aber erzähl dass mal den tausenden Caio-Jüngern in de Westkurve und vor allem hier im Forum. Das gibt Gemotze, wenn er in Leverkusen net spielt....
Es werden immer wieder Berichte über Caios defensivschwäche geschrieben....Dazu sollte mal berücksichtigt werden, das Spieler wie z.B. Weissenberger oder Köhler auch kaum effektiver nach hinten spielen als ein Caio. Ausserdem gleicht Caio seine deffensivschwäche dürch offensivstärke aus. Ich finde das für keinen grund in nicht spielen zu lassen. Alleine schon seine Standarts sind es wert von anfang an zu spielen...
hondafreak schrieb: Es werden immer wieder Berichte über Caios defensivschwäche geschrieben....Dazu sollte mal berücksichtigt werden, das Spieler wie z.B. Weissenberger oder Köhler auch kaum effektiver nach hinten spielen als ein Caio. Ausserdem gleicht Caio seine deffensivschwäche dürch offensivstärke aus. Ich finde das für keinen grund in nicht spielen zu lassen. Alleine schon seine Standarts sind es wert von anfang an zu spielen...
mfg
Da bin ich anderer Meinung. Weisse aber vor allem Köhler arbeiten sehr wohl nach hinten. Caio joggt da eher und hat auch nicht den Blick für den Gegner.... aber na klar will ich ihn auch von Anfang an sehen aber vielleicht braucht er noch n bissi Zeit.... Und wenn er dann spielt muss er von 2 defensiven (Chri,Ina oder Fink) abgeschirmt werden. Über sein offensives Potential will ich net streiten.
Sorry, aber das Thema des Threads ist nicht wie Caio (nicht) nach hinten arbeitet oder wie gefährlich seine Standards sind. Diese Themen werden bereits ausgiebig an anderer Stelle diskutiert. Gerade der Threaderöffner sollte das wissen.
Ich bitte euch also wieder zum Thema zurück zu kommen, sonst ist der Thread überflüssig und wird mit Hinweis auf Paralleldiskussionen geschlossen.
Eifersüchteleien gibt es überall im Leben, das ist ganz normal und im Alltag nichts ungewöhniches. Die Frage ist, wie man mit diesen umgeht - und da schätze ich zum einen unsere Spieler als vernünftig ein, wie auch die Verantwortlichen hinter der Linie die genau wissen wie sie damit umgehen.
Ein Beispiel: ein Kollege von mir hat etwas konzepiert, und kriegt dafür Lob vom Chef. Vom Ergebnis profitiert meine ganze Abteilung. Einige sind ein bißchen eifersüchtig, wer bekommt nicht gerne mal einen extra Schulterklopfer von höherer Stelle? Aber man sieht es als Motivation, sich noch mehr reinzuknien um vielleicht der nächste zu sein, der sich in einer bestimmten Situation mal von den anderen abhebt - um einmal quasi der "Matchwinner" zu sein.
Wenn Eifersüchteleien also zur persönlichen Motivation führen, sich selbst zu verbessern, kann dies überaus positiv sein - wenn es letztendlich dazu führt, dass alle davon profitieren.
danke für die schnelle änderung!
gruß von
henk
Aber jetzt mal von dem Beispiel Amanatidis auszugehen finde ich unpassend. Ama ist für mich ein richtiges Symbol auf dem Platz geworden, der rennt, rackert und kämpftwie kaum ein zweiter Stürmer.
ein Tipp: Wenn du auf einen Zeitungsbericht als Grundlage einer Diskussion verweist, ist es hilfreich, wenn du die eigentliche Quelle angibst und nicht nur auf den SAW verweist.
Die von dir gemeinte "Bild" schrieb:
Ganz klar: Der Brasilianer hat das Zeug zum Super-Star!
Und damit würde er aus dem Frankfurter Gefüge herausragen und selbst Führungsspieler wie Amanatidis in der Gunst der Fans ausstechen.
Da muss Funkel aufpassen, dass Neid gar nicht erst ins Spiel kommt. Der Trainer: %uFFFDIch freue mich über jede gute Leistung. Aber ich weiß, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann...%uFFFD
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23780/
In der FNP taucht das Zitat von Funkel auch auf, allerdings in einem anderen Zusammenhang:
Und deshalb war Funkel hinterher auch nur bedingt zufrieden: %uFFFDDie Mannschaft hat den Rückstand zwar hervorragend weggesteckt und gefightet, aber unser Spiel war nach der Pause mit großen Fehlern behaftet. Wir müssen eine bessere Balance finden zwischen Offensive und Defensive, denn wenn wir so nächste Woche in Leverkusen spielen, kriegen wir sechs Stück.%uFFFD
Die partielle Unzufriedenheit des Trainers nach zwei Heimsiegen (Bremen, Cottbus) %uFFFD vielleicht ist dies der beste Beweis, welch große Fortschritte der Eintracht in dieser Saison gelungen sind. Und zu viel loben würde Funkel ohnehin nie, %uFFFDweil ich weiß, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann%uFFFD. Manchmal reicht dazu schon ein ganz harmloses Schüsschen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23783/
Im Bericht der FNP gibt es keinen Hinweis eines Zusammenhangs dieses Zitats mit Caio, der konstruierte Bezug zu Amanatidis fehlt ebenfalls.
Bild dir deine Meinung.
Ich denke da an das "Gol Olympico", den direkt verwandelten Eckball zum Beispiel.
So etwas aussrgewöhliches sahen wir hier in Frankfurt zuletzt von Dr. Hammer!
Ausserdem wurde Ervin Skela als Meister des ruhenden Balles zu seiner Frankfurter Zeit auch oft mit "Ervin, Ervin"-Rufen gefeiert.
Und der Versuch von Caio am Donnerstag, gleich den ersten Freistoß mit Wucht genau ins Tordreieck des langen Ecks zu ballern, war bereits wieder so eine herausragende Sache.
Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass wir jahrelang bei Freistößen für Eintracht "Schmusebällchen" zu sehen bekamen...
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe , ob er sowas divenhaftiges an sich hat. Aber wie gesagt vorstellen könnt ichs mir....
caio offensiv top, defensiv flop.
Das ist mal sicher, aber erzähl dass mal den tausenden Caio-Jüngern in de Westkurve und vor allem hier im Forum.
Das gibt Gemotze, wenn er in Leverkusen net spielt....
Ich finde das für keinen grund in nicht spielen zu lassen. Alleine schon seine Standarts sind es wert von anfang an zu spielen...
mfg
Da bin ich anderer Meinung. Weisse aber vor allem Köhler arbeiten sehr wohl nach hinten.
Caio joggt da eher und hat auch nicht den Blick für den Gegner.... aber na klar will ich ihn auch von Anfang an sehen aber vielleicht braucht er noch n bissi Zeit....
Und wenn er dann spielt muss er von 2 defensiven (Chri,Ina oder Fink) abgeschirmt werden. Über sein offensives Potential will ich net streiten.
aber das Thema des Threads ist nicht wie Caio (nicht) nach hinten arbeitet oder wie gefährlich seine Standards sind. Diese Themen werden bereits ausgiebig an anderer Stelle diskutiert.
Gerade der Threaderöffner sollte das wissen.
Ich bitte euch also wieder zum Thema zurück zu kommen, sonst ist der Thread überflüssig und wird mit Hinweis auf Paralleldiskussionen geschlossen.
Ein Beispiel: ein Kollege von mir hat etwas konzepiert, und kriegt dafür Lob vom Chef. Vom Ergebnis profitiert meine ganze Abteilung.
Einige sind ein bißchen eifersüchtig, wer bekommt nicht gerne mal einen extra Schulterklopfer von höherer Stelle? Aber man sieht es als Motivation, sich noch mehr reinzuknien um vielleicht der nächste zu sein, der sich in einer bestimmten Situation mal von den anderen abhebt - um einmal quasi der "Matchwinner" zu sein.
Wenn Eifersüchteleien also zur persönlichen Motivation führen, sich selbst zu verbessern, kann dies überaus positiv sein - wenn es letztendlich dazu führt, dass alle davon profitieren.