>

Scheues Schielen nach Europa

#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Paula7153 schrieb:
Der 7.Platz reicht diese Saison nicht für den UI Cup! Nur der 6.Platz ist ein UI-Cup Platz!


Sollte aber der FCBäh den Uefa Cup gewinnen, und sich für die CL qualifiziert, wie ist es dann??

Ist dann der 6. UEFA und 7. UI Qualli??

Normal schon, oder??




nein dann würden sich die bayern für den uefa cup qualifizieren
und da sie wahrscheinlich CL spielen wird sich nichts ändern und deshalb ist der 6 platz auf jedenfall der ui-cup platz.
#
Einer hupt immer ,Tobago
#
Ich hoffe schon fast, dass wie den UEFA-Cup nicht schaffen! Und schon gar nicht über den UI-Cup - der bringt nämlich die komplette Vorbereitung durcheinander!

Und die Nürnberger sind in dieser Saison an den Erwartungen nach dem tollen Abschneiden der letzten Saison zerbrochen....

Neenee, dann lieber noch ein der zwei Jahre warten und richtig gefestigt sein. Ich habe Zeit und Geduld.

Ich bin superglücklich, dass wir 10 Spiele vor Schluss den Klassenerhalt zu 99,99% in der Tasche haben, also 9 Spiele früher als in den letzten beiden Jahren. Aber jetzt ist für mich alles Bonus!  
#
also ich bin mal sehr gespannt, wie sich die mannschaft in dieser neuen situation zeigt. noch 10 spiele absolut ohne abstiegssorgen. da gibt es jetzt wahrscheinlich alle Möglichkeiten. der ein oder andere spielt locker und frech auf. traut sich was. ding gelingen die sonst nicht klappen, wenn man das abstiegsgespenst im nacken hat. vielleicht spielt der trainer etwas risikoreicher. vielleicht sorgt der fehlende druck auch für eine bischen schlendrian ?! wer weiss....
wenn sich die verletztenliste lichtet ist alles möglich. ich habe mal den rest-spiele durch getippt. ohne völlig durchzudrehen sind 15 punkte gut machbar.
(siege gegen COT,FCN,BVB und DUI + 3 unendschieden). das wären 51 punkte.
das kann - muss aber nicht für den UI-Cup reichen.

wie auch immer - ich freu mich auf eine tolle, entspannte rest-saison !!! am ende würde ich trotzdem gerne wieder zittern. nur diesmal wegen der frage reicht es oder reicht es nicht für höhere aufgaben.
#
ich bin gar nicht so absolut sicher dass der UI cup soo erstrebenswert ist ..

Es gab Verreine die damit gut zurecht kanmen und ie chance nutzten und e sgab schon Verreine die es auch so nicht in den Uefa Cup schafften aber eine schwere Saison wegen unterbrochenere Vorbereitung hatten...

Ich fiinde auch platz 7 oder 8 mit 50 Punkten absolut klasse

Leider wird ja diesmal wenn mich nicht alles täuscht nur Pltz 5 für den Uefa Cup reichen und den seh ich bei uns echt noch nicht. da gibts noch zu oft Aussetzter ala Rostock oder Bochum..
#
municadler schrieb:
ich bin gar nicht so absolut sicher dass der UI cup soo erstrebenswert ist ..

Es gab Verreine die damit gut zurecht kanmen und ie chance nutzten und e sgab schon Verreine die es auch so nicht in den Uefa Cup schafften aber eine schwere Saison wegen unterbrochenere Vorbereitung hatten...

Ich fiinde auch platz 7 oder 8 mit 50 Punkten absolut klasse

Leider wird ja diesmal wenn mich nicht alles täuscht nur Pltz 5 für den Uefa Cup reichen und den seh ich bei uns echt noch nicht. da gibts noch zu oft Aussetzter ala Rostock oder Bochum..



Es sei denn, Golfsburg gewinnt den Cup und wird gleichzeitig noch 5.! Ich müsste schon tierisch kotzen, wenn nur eines von beidem passiert  

Ach, so Aussetzer hat doch jeder. Die Nordössterreicher z.B. am Wochenende, LEV vor 2 Wochen in Bochum, um nur 2 Beispiele zu nennen! Die Liga ist so ausgeglichen, da kann echt jeder jeden schlagen. Auch Vereine wie Bochum oder Rostock beherrschen das Spiel und gerade die Rostocker (obwoh ich sie nicht mag) wurden in dieser Saison oft unter Wert geschlagen! Auch am Samstag hätten sie gewinnen können, wenn der Glagenmann (?) ihnen nicht ein reguläres Tor abgepfiffen hätte....

So Aussetzer sind zwar doof und kommen bei uns auch leider gehäuft vor, wenn man mal nach oben schielen könnte, allerdings haben wir in dieser Saison auch schon den einen oder anderen Punkt gehamstert, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte...
#
ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob die hier teilweise schon kalkulierten 51 punkte am saisonende für einen 6 platz reichen würden....

denn unten werden, zumindest momentan, unfassbar wenig punkte geholt. ich hatte schon von statistiken gelesen, dass man - bleibendes schneckentempo vorausgesetzt - mit 29 bzw 30 punkten die klasse hält.

okay, am ende ist es meist immenroch so das auf einmal unten etwas mehr gepunktet wird wenns um die existenz geht, aber die 40 punkte wird man diese saison denke ich nicht brauchen um drin zu bleiben.

und in irgendwelchen anderen bereich gehen die punkte ja dann hin und ich befürchte für uns, dass es so ca der bereich um platz 4 - 7 sein wird der überproportional viele punkte holt, aber vllcht gibts da auch noch statistik freaks , die da noch was genaueres zu sagen können?!?

MFG
Okocha-Flix

P.S off topic - aber hab heute im kicker mal länger die spanische tabelle betrachtet. das ist unten ja sowas von unfassbar ausgeglichen. von platz 8 - 18 (erster abstiegsplatz) sind es nur 7 punkte!
#
Paula7153 schrieb:
Der 7.Platz reicht diese Saison nicht für den UI Cup! Nur der 6.Platz ist ein UI-Cup Platz!


Das muss nicht stimmen.

Folgende Endtabelle halte ich für nicht unrealistisch:

1. Bayern
2. Hamburg
3. Bremen
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Wolfsburg
8. SGE

Bayern und Hamburg also in der CL, Bremen in der Quali.
Sollte Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, was ich nicht für so unmöglich halte, sind sie als Titelverteidiger automatisch qualifiziert, d.h. Schalke und Stuttgart rücken als UEFA-Cup Teilnehmer nach.
Wenn nun Wolfsburg und Bayern das DFB-Pokalfinale bestreiten ist WOB automatisch ebenfalls im UEFA-Cup vertreten, unabhängig vom Ergebnis.
Also würde Platz 8 für den UI-Cup reichen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte das jetzt nicht unbedingt, aber ausgeschlossen ist es sicherlich auch nicht.

Gruß
oldie66
#
Okocha-Flix schrieb:


P.S off topic - aber hab heute im kicker mal länger die spanische tabelle betrachtet. das ist unten ja sowas von unfassbar ausgeglichen. von platz 8 - 18 (erster abstiegsplatz) sind es nur 7 punkte!  


Das war bei uns doch letzte Saison ähnlich eng!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/24
#
oldie66 schrieb:

Wenn nun Wolfsburg und Bayern das DFB-Pokalfinale bestreiten ist WOB automatisch ebenfalls im UEFA-Cup vertreten, unabhängig vom Ergebnis.
Also würde Platz 8 für den UI-Cup reichen.


Das kann man ausschließen.  

Als der HSV und der VFb ausgeschieden sind, war für mich die letzte Hoffnung auf internationales Auftreten verflogen.
#
Basaltkopp schrieb:
Okocha-Flix schrieb:


P.S off topic - aber hab heute im kicker mal länger die spanische tabelle betrachtet. das ist unten ja sowas von unfassbar ausgeglichen. von platz 8 - 18 (erster abstiegsplatz) sind es nur 7 punkte!  


Das war bei uns doch letzte Saison ähnlich eng!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/24


alter schwede,
natürlich erinner ich mich das es eng war, aber so eng? das ist ja fast noch ne runde "schlimmer" als momentan in spanien.

aber das sollten sich manche leute hier im forum mal durch den kopf gehen lassen. vor genau einem jahr waren wir auf einem abstiegsplatz, heute sind wir 16 punkte!!! davon weg  

achja und oldie - pokalfinale wob bayern ist nicht möglich, ist mittwoch schon das halbfinale  ,-)

MFG
Okocha-Flix
#
oldie66 schrieb:
Paula7153 schrieb:
Der 7.Platz reicht diese Saison nicht für den UI Cup! Nur der 6.Platz ist ein UI-Cup Platz!


Das muss nicht stimmen.

Folgende Endtabelle halte ich für nicht unrealistisch:

1. Bayern
2. Hamburg
3. Bremen
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Wolfsburg
8. SGE

Bayern und Hamburg also in der CL, Bremen in der Quali.
Sollte Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, was ich nicht für so unmöglich halte, sind sie als Titelverteidiger automatisch qualifiziert, d.h. Schalke und Stuttgart rücken als UEFA-Cup Teilnehmer nach.
Wenn nun Wolfsburg und Bayern das DFB-Pokalfinale bestreiten ist WOB automatisch ebenfalls im UEFA-Cup vertreten, unabhängig vom Ergebnis.
Also würde Platz 8 für den UI-Cup reichen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte das jetzt nicht unbedingt, aber ausgeschlossen ist es sicherlich auch nicht.

Gruß
oldie66

Wie zur Hölle sollen Bayern und WOB das Pokalfinale austragen???Aber WOB könnte den Pokal gewinnen.....das wär aber ätzend!!!
#
tont85 schrieb:

Wie zur Hölle sollen Bayern und WOB das Pokalfinale austragen???Aber WOB könnte den Pokal gewinnen.....das wär aber ätzend!!!


Wenn beide weiterkommen und Doofmund + Jena ausscheiden  
Manche Leut' können Fragen stellen....
#
Freidenker schrieb:
oldie66 schrieb:

Wenn nun Wolfsburg und Bayern das DFB-Pokalfinale bestreiten ist WOB automatisch ebenfalls im UEFA-Cup vertreten, unabhängig vom Ergebnis.
Also würde Platz 8 für den UI-Cup reichen.


Das kann man ausschließen.  

Als der HSV und der VFb ausgeschieden sind, war für mich die letzte Hoffnung auf internationales Auftreten verflogen.



Hupps.
Da habe ich doch tatsächlich vergessen, dass die ja schon im Halbfinale gegeneinander spielen.
Daran merkt man halt, dass mich der Pokal ohne die Eintracht nur noch rudimentär interessiert  ,-)

Dann muss WOB halt den Pokal gewinnen, dann stimmts wieder.
Ich gönne ihnen das zwar nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für seine Eintracht.
#
oldie66 schrieb:
Paula7153 schrieb:
Der 7.Platz reicht diese Saison nicht für den UI Cup! Nur der 6.Platz ist ein UI-Cup Platz!


Das muss nicht stimmen.

Folgende Endtabelle halte ich für nicht unrealistisch:

1. Bayern
2. Hamburg
3. Bremen
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Wolfsburg
8. SGE

Bayern und Hamburg also in der CL, Bremen in der Quali.
Sollte Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, was ich nicht für so unmöglich halte, sind sie als Titelverteidiger automatisch qualifiziert, d.h. Schalke und Stuttgart rücken als UEFA-Cup Teilnehmer nach.
Wenn nun Wolfsburg und Bayern das DFB-Pokalfinale bestreiten ist WOB automatisch ebenfalls im UEFA-Cup vertreten, unabhängig vom Ergebnis.
Also würde Platz 8 für den UI-Cup reichen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte das jetzt nicht unbedingt, aber ausgeschlossen ist es sicherlich auch nicht.

Gruß
oldie66





sehr nett....

aber vor lauter träumen sehen wir den wald nicht mehr  


mir steigen net ab und wenn der fenin nächste saison regelmäßig trifft KÖNNTE es auch so was werden....

ich hab en bissi angst das mer nur eine gute saison spielen und dann mit hohem erwartungen in die nächste saison gehen und komplett enttäuscht werden...

fazit... ich trau dem neuen optimissmus noch net ganz....

lasse mich aber gerne eines anderen belehren  
#
oldie66 schrieb:

Dann muss WOB halt den Pokal gewinnen, dann stimmts wieder.
Ich gönne ihnen das zwar nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für seine Eintracht.


Abgesehen davon, dass ich den UI-Cup beschissen für die Saisonvorbereitung finde, wäre mir dieser Preis definitiv zu hoch! Da warte ich lieber noch ein oder zwei Jahre, als dass dieser Scheissdrecksverein einen Titel holt!
#
Basaltkopp schrieb:
oldie66 schrieb:

Dann muss WOB halt den Pokal gewinnen, dann stimmts wieder.
Ich gönne ihnen das zwar nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für seine Eintracht.


Abgesehen davon, dass ich den UI-Cup beschissen für die Saisonvorbereitung finde, wäre mir dieser Preis definitiv zu hoch! Da warte ich lieber noch ein oder zwei Jahre, als dass dieser Scheissdrecksverein einen Titel holt!


Okay.
Einigen wir uns darauf, dass wir am Ende vor WOB 7. werden  
Ich finde den UI-Cup nämlich nicht so schlecht.
#
nochenworfeller schrieb:

.....
Schlagt mich bitte nicht, doch ich habe immer noch die Hoffnung (d.h. nicht die Erwartung oder gar Forderung), dass wir noch den Sprung ins internationale Geschäft schaffen könnten.
........  

Niemand wird dich hier schlagen wollen wollen, aber ich möchte dir einen Tipp geben:
Geh zu den letzten 10 Spielen so oft du kannst ins Waldstadion, sei auch mal Auswärts dabei, habe Spaß bei dem was geboten wird und freue dich darüber, das der Abstieg - endlich - kein Thema ist.  
Wird die Latte jetzt noch ein Stück höher gehängt, ist das Risiko am Ende doch frustriert zu sein wieder größer. Muß nich sein . Kommt ja noch ne neue Saison.
Und wenn sich bis dahin Fenin und Cajo weiter entwickelt, bzw. gefestigt haben, dann........
Gruß
paw
#
Schön daß es so gut läuft, daß solche Threads geschrieben werden.

Erwartungen oder Forderungen wären in der Tat deplaziert, Hoffnung ist aber imho das falsche Wort aber Träumen ist sicherlich erlaubt.

UI-Cup, noch dazu in einer Saison mit einer EM in der Sommerpause?
Ama und Fenin, wenn sie bei uns bleiben sollten Spycher und Sotos würden da schon mal fehlen.

Ich habe kein Problem damit, noch ein bissel zu warten.
Die Ziele werden langsam aber beständig höher angesetzt. Das ist mir deutlich lieber als ein Ausreisser nach oben mit dem entsprechenden Absturz- siehe Nürnberg.

Ich freue mich über jeden Punkt, den die Eintracht in dieser Saison noch macht, und ich bin mir sicher, dass werden noch einige.

Wir werden souverän bei unseren 45+x Punkten einparken.
Das x ist dieses Jahr nur ein Sahnehäubchen.
#
nochenworfeller schrieb:
P.S. Sind nach dem KSC-Spiel eigentlich die ganzen Funkel-Kritiker in den Oster-Urlaub verschwunden?    


Die kommen bestimmt alle nach dem Cottbus Spiel wieder


Teilen