>

Scheues Schielen nach Europa

#
Es läuft doch echt Klasse ! Ich geniesse jedes Spiel ohne nach hinten schauen zu müssen in der Tabelle! Wenn man vorsichtig nach oben schaut ,müssen wir Cottbus schlagen!Der UI-Cup könnte möglicher Weise dabei raus  springen!Aber denke ich nicht und auch das wäre super!!
Auf gehts SGE Ossis jagen
#
Naja, warum soll man nicht mal träumen, warum nur ein scheues Schielen?? Meine Omma hat immer gesagt, Bub vom Schielen wird man blind oder bekommt ganz schlechte Augen. Also dann lieber träumen. Zum Threaderöffner:
Es gibt wohl keinen - oder besser gesagt wenige - in diesem Forum, die nicht mal im hintersten Kämmerlein ihres "Ichs" heimlich die Punkte gezählt/addiert haben, die bis zum Ende der Saison drin sind. Zunächst mal die 45+. Sind noch 9 Rest. 2 Siege u. 3 Remis. Where is the problem??
Und daaann, wer weiß??? Saisonziel erreicht und Friedolin lässt Fußball spielen. Befreit spielen sie dann auf, unsere Adler und dann sind es auf einmal 50+ und dann, und dann......    
Geht also ganz schnell, das Träumen, mein ich. Und ist sooooo schööön.
und dann kommt dieses Cottbus und es macht plubb..
Aus der Traum!!
wie immer Ihne ihrn geoffrey aus de wedderau
#
geoffrey_5 schrieb:

Geht also ganz schnell, das Träumen, mein ich. Und ist sooooo schööön.
und dann kommt dieses Cottbus und es macht plubb..
Aus der Traum!!


Ei ja, wie immer halt, ändert sich wöchentlich zwischen schielen nach oben und schielen nach unten. (Wobei nach unten schielen jetzt erledigt sein sollte und damit dann auch die Panik-Freds eigentlich aufhören sollten. Sollten. Wern se net).

Spiel gewonnen ----> Hurra, UEFA-Cup!
Spiel verloren oder zuhause nicht gewonnen ----> Alle aufhängen, die Penner, alle rauuussss!!!!.

Antrainierte Reflexe.

Natürlich träum ich vom UEFA-Cup. So was wie Kopenhagen oder Istanbul würde gerne noch ab und zu erleben.

Aber wenns nix wird, ist auch nicht schlimm. Es ist die entspannteste Saison seit fast 20 Jahren und ich weiß echt nicht, warum sich die Leute alls uffreesche. Sie brauchen´s anscheinend irgendwie. Gründe ergeben sich da von selbst, sind auch nicht so wichtig.

Ich bin mit meiner Eintracht im Reinen und freu mich auf die Restsaison.
#
Wurde bestimmt schon beantwortet... aber nochmal:

Sind wir (notfalls   ) für den UI-Cup angemeldet?
#
Heinz Gründel hat in seinem Beitrag #10gesagt:
„Mein Gefühl ist folgendes. Wenn die 40 Punkte Marke geknackt ist, dann wird Funkel den Adler fliegen lassen. Befreit von taktischen Zwängen werden wir eine andere Eintracht "spielen" sehen. Die nächste Saison wird unsere Saison.

Das geistert mir auch dauernd durch den Kopf. Und ganz so falsch wäre es ja in der Tat nicht ,verschiedene Varianten der Mannschafts-Konstellation aus zu probieren .Oder vielleicht eine andere ,eher offensivere Taktik zu probieren. Aber ich glaube auch da wird unser HB nicht ganz mit einverstanden sein . Denn schließlich geht es hier ja auch um Fernsehgelder .Und die sind nun mal, je weiter man oben steht,nicht gerade gering. Ich denke das wird er dem Friedhelm schon gesagt haben,oder? Also zu leichtfertig ist auch nicht gut. Aber das mit den 40 Punkten wird schon eine Marke sein ,wo sich die Geister scheiden.
#
Was genau passiert wenn Bayern (als Meister) oder Leverkusen (z.B. als 4.) den Uefa Cup gewinnt?

Uefa.com schreibt hierzu folgendes
Unless the UEFA Cup title-holder qualifies for the UEFA Champions League
through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first
round of the UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup
through its domestic competitions, the number of places to which its national
association is entitled in the UEFA Cup does not change. If the UEFA Cup
title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA
Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will
not be at the expense of the contingent of its association.


Ich habe es jetzt 4 mal gelesen und raffe es net. Vorallem Punkt 1: Wenn der Titelverteidiger sich für die CL qualifiziert ist ein Platz für Ihn garantiert. Aber wofür denn? Er spielt doch dann CL, wer bekommt den Platz des TV??

Nein - ich erwarte nix, will aber trotzdem ganz genau wissen, was wäre wenn ....

Danke!
#
Theesi schrieb:
Was genau passiert wenn Bayern (als Meister) oder Leverkusen (z.B. als 4.) den Uefa Cup gewinnt?

Uefa.com schreibt hierzu folgendes
Unless the UEFA Cup title-holder qualifies for the UEFA Champions League
through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first
round of the UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup
through its domestic competitions, the number of places to which its national
association is entitled in the UEFA Cup does not change. If the UEFA Cup
title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA
Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will
not be at the expense of the contingent of its association.


Ich habe es jetzt 4 mal gelesen und raffe es net. Vorallem Punkt 1: Wenn der Titelverteidiger sich für die CL qualifiziert ist ein Platz für Ihn garantiert. Aber wofür denn? Er spielt doch dann CL, wer bekommt den Platz des TV??

Nein - ich erwarte nix, will aber trotzdem ganz genau wissen, was wäre wenn ....

Danke!


Nein, da steht, wenn er sich nicht sowieso für die CL qualifiziert, dann kann er im UC spielen. Wenn er sich weder für die CL noch für den UC qualifiziert, darf er trotzdem UC spielen. Wenn er sich aber außerdem für den UC qualifiziert, gibt es keinen zusätzlichen Platz.

Die meisten der oben geäußerten Theorien sind also  

DA
#
Zudem haben wir noch 6 Heimspiele (alle anderen nur noch 5 bzw. 4) und in den beiden letzten beiden Spielzeiten haben jeweils 48 Punkte für Platz 6 gereicht.



Hi,
An die 48 Punkte für die Eintracht glaube ich gerne....viell. auch 1-2 mehr.

Aber das würde bedeuten dass Schalke nur noch 7 bzw. der VFB nur noch 10 Punkte holen dürfen.
Und das ist leider beim besten Willen nicht vorstellbar.

P.S. Schöner Thread
#

hab keine posts hier gelesen - nur das vom Eröffner .

Irgendwie mitreissend.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Theesi schrieb:
Was genau passiert wenn Bayern (als Meister) oder Leverkusen (z.B. als 4.) den Uefa Cup gewinnt?

Uefa.com schreibt hierzu folgendes
Unless the UEFA Cup title-holder qualifies for the UEFA Champions League
through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first
round of the UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup
through its domestic competitions, the number of places to which its national
association is entitled in the UEFA Cup does not change. If the UEFA Cup
title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA
Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will
not be at the expense of the contingent of its association.


Ich habe es jetzt 4 mal gelesen und raffe es net. Vorallem Punkt 1: Wenn der Titelverteidiger sich für die CL qualifiziert ist ein Platz für Ihn garantiert. Aber wofür denn? Er spielt doch dann CL, wer bekommt den Platz des TV??

Nein - ich erwarte nix, will aber trotzdem ganz genau wissen, was wäre wenn ....

Danke!


Nein, da steht, wenn er sich nicht sowieso für die CL qualifiziert, dann kann er im UC spielen. Wenn er sich weder für die CL noch für den UC qualifiziert, darf er trotzdem UC spielen. Wenn er sich aber außerdem für den UC qualifiziert, gibt es keinen zusätzlichen Platz.

Die meisten der oben geäußerten Theorien sind also  

DA


Danke! Sehr schade, da war wohl mein Wunsch mehr Vater meiner Gedanken...
Aber Du hast leider recht es steht genau so da wie du geschrieben hast.
Bis jetzt hatte ich noch für LEV und Bay im UC gehalten, ab sofort ist es mir volkommen egal! Ok, die 5 Jahres Wertung - aber da stehen wir auch so recht sicher.
#
kelsteradler schrieb:
Zudem haben wir noch 6 Heimspiele (alle anderen nur noch 5 bzw. 4) und in den beiden letzten beiden Spielzeiten haben jeweils 48 Punkte für Platz 6 gereicht.



Hi,
An die 48 Punkte für die Eintracht glaube ich gerne....viell. auch 1-2 mehr.

Aber das würde bedeuten dass Schalke nur noch 7 bzw. der VFB nur noch 10 Punkte holen dürfen.
Und das ist leider beim besten Willen nicht vorstellbar.

P.S. Schöner Thread


Mein Reden! In den letzten beiden Jahren, insbesondere der letzten Saison, war alles viel enger! So wenig wie in diesem Jahr wurde auf den Abstiegsränge schon lange nicht mehr gepunktet! Umso mehr Punkte werden demnach natürlich vorne geholt....
#
Hallo,

unter welchen Bedingungen gibt es einen "zusätzlichen" UEFA-Cup-Platz?

- Wenn Schalke die CL gewinnt,  aber nicht unter die ersten 3 kommt?
- Wenn Wolfsburg Pokalsieger wird und noch unter die ersten 3 kommt?

Das dürfte es doch gewesen sein? Beides kann man fast auschließen.

Also beliebt es wohl dabei, dass Rang 6 der UI-Cup Rang ist.
#
Meines Wissens ist der Titelverteidiger seit Jahren nicht mehr automatisch qualifiziert!
Hatte nicht Mailand mal die CL gewonnen und im Folgejahr "nur" UEFA-Cup gespielt?
#
sgevolker schrieb:

- Wenn Wolfsburg Pokalsieger wird und noch unter die ersten 3 kommt?


Wie pervers muss man eigentlich sein, sich so ein Horror-Szenario auszudenken?  
#
Theesi schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Theesi schrieb:
Was genau passiert wenn Bayern (als Meister) oder Leverkusen (z.B. als 4.) den Uefa Cup gewinnt?

Uefa.com schreibt hierzu folgendes
Unless the UEFA Cup title-holder qualifies for the UEFA Champions League
through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first
round of the UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup
through its domestic competitions, the number of places to which its national
association is entitled in the UEFA Cup does not change. If the UEFA Cup
title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA
Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will
not be at the expense of the contingent of its association.


Ich habe es jetzt 4 mal gelesen und raffe es net. Vorallem Punkt 1: Wenn der Titelverteidiger sich für die CL qualifiziert ist ein Platz für Ihn garantiert. Aber wofür denn? Er spielt doch dann CL, wer bekommt den Platz des TV??

Nein - ich erwarte nix, will aber trotzdem ganz genau wissen, was wäre wenn ....

Danke!


Nein, da steht, wenn er sich nicht sowieso für die CL qualifiziert, dann kann er im UC spielen. Wenn er sich weder für die CL noch für den UC qualifiziert, darf er trotzdem UC spielen. Wenn er sich aber außerdem für den UC qualifiziert, gibt es keinen zusätzlichen Platz.

Die meisten der oben geäußerten Theorien sind also  

DA


Danke! Sehr schade, da war wohl mein Wunsch mehr Vater meiner Gedanken...
Aber Du hast leider recht es steht genau so da wie du geschrieben hast.
Bis jetzt hatte ich noch für LEV und Bay im UC gehalten, ab sofort ist es mir volkommen egal! Ok, die 5 Jahres Wertung - aber da stehen wir auch so recht sicher.



Einen zusätzlichen Platz würde es allerdings geben, wenn Leverkusen den Uefa-Cup gewinnen, in der Liga die Quali aber (als 6.) knapp verpassen würde (wenig wahrscheinlich, aber denkbar). Natürlich könnten wir auch alle anfangen, Wolfsburg die Daumen für den Pokalsieg zu drücken - die stehen ja schließlich auch vor uns. In Kombination könnte theoretisch weiterhin der achte Platz für UI-Cup genügen, zumindest bis Mittwoch.
#
Basaltkopp schrieb:
Meines Wissens ist der Titelverteidiger seit Jahren nicht mehr automatisch qualifiziert!
Hatte nicht Mailand mal die CL gewonnen und im Folgejahr "nur" UEFA-Cup gespielt?


War das bei Liverpool nicht so, dass Sie als Titelverteidiger CL spielen durften obwohl nicht qualifiziert? Aber fraglich bleibt, ob dann ein zusätzlicher Uefa-Cup Rang fre wird.

Was soll's, einfach fünfter werden und die anderen rechnen lassen  
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:

- Wenn Wolfsburg Pokalsieger wird und noch unter die ersten 3 kommt?


Wie pervers muss man eigentlich sein, sich so ein Horror-Szenario auszudenken?    


Für die Eintracht nehm ich einiges auf mich  ,-)
#
aquilifer schrieb:
Natürlich könnten wir auch alle anfangen, Wolfsburg die Daumen für den Pokalsieg zu drücken -


Nee! Kommt gar nicht in Frage!


(Wenn das Finale nach Ende der Saison gewesen wäre, hätte ich womöglich geschwächelt....*gottbewahre*)
#
schusch schrieb:
aquilifer schrieb:
Natürlich könnten wir auch alle anfangen, Wolfsburg die Daumen für den Pokalsieg zu drücken -


Nee! Kommt gar nicht in Frage!


(Wenn das Finale nach Ende der Saison gewesen wäre, hätte ich womöglich geschwächelt....*gottbewahre*)


Eher würde ich mir die Daumen abfaulen lassen  
#
PS: Die Schalker hatte ich ganz vergessen. Das theoretische Optimum wäre natürlich Schalke CL-Sieger und 4. (verpaßt die CL-Quali), Leverkusen Uefa-Cup-Sieger und 7 (verpaßt die Uefa-Quali um einen Platz). und Wolfsburg Pokalsieger und 8 (zumindest UI-Cup, aber keine CL; zuätzlicher Platz darf nicht an Leverkusen fallen). Dann könnten wir sogar schon als 9. in den UI-Cup einziehen. Ich denke, wir sollten zumindest unseren Beitrag schaffen.


Teilen