>

Erlebnisse in Sinsheim

#
Das war ja mal geil! Zum Spiel sind sich hier wohl alle einig.
Dann also zum Rest: sind mit dem Regionalexpress mit Umstieg in Mannheim durch die beschauliche Kurpfalz am Neckar entlang nach Sinsheim gefahren. War zwar alles ganz nett da und viele Eintracht-Fans, doch alles in allem wirkte es doch sehr trostlos dort.
Leider hatte ich meine Karte zuhause vergessen, deswegen musste ich noch jemanden mit Karte finden, was aber zum Glück keine 20 Minuten gedauert hatte und ich war überglücklich. Nächstes Mal tackerere ich mir meine Karte an den Hosenbund.
Die Polizei war zwar viel, aber relativ entspannt, ebenso die Ordner.
Zum Stadion... Sieht aus wie ein Parkhaus, ist aber von innen okay, wenn man mal davon absieht, dass man die Hoffenheimer "Fans" nicht einmal gehört hat und der Stadionsprecher einfach nur peinlich ist.
Die Stimmung bei uns im Block war am Anfang etwas schleppend, zum Ende hin wurde es dann aber einfach nur geil (Europacup, I'm missing you) und so haben wir bis 17:50 im Block gestanden und gesungen.
Rückfahrt mit Umstieg in Heidelberg war super!
#
So mit dem Bus ohne probleme (bis auf diese Blöden Baustellen auf der Autobahn) am Stadion angekommen...
Ausgestiegen und sich dann langsam zur vollen Treppe begeben wo man schon den Maddin mit dem Mannheim & Frankfurt DH sehen konnte  
Nunja waren ja viele grüne/Schwarze Leute anwesende aber haben sicher sehr zurück gehalten und eher im Hintergrund aufgehalten... Ordner auch ganz ordentlich...
Im Steher angekommen merkte man sofort das viele das nicht kontrollieren der Karten vor dem Steherbereich ausnutzten und somit wie so oft der steher überfüllt war... nunja ich hatte einen guten Platz mitten drin...
Dann ging es los und Maddin sah wohl einen der lieber filmte anstatt die arme mal in die höh zu stecken und Maddin sagte nur zu ihm... "Nicht ööh (hat er mit seiner hand so ein lufthandy erstellt und so getan als würde er filmen) machen sonder uuaaahh"
Ja ja so ist das  
Nunja... Stimmung her doch top fürs erste Auswärtsspiel in der neuen 1 Liga Saison...
Ja Spiel auch ganz gut... und von Hoffenheim fans garnet anfangen....
Nunja... freu mich schon aufs Spiel in Nürnberg...
#
hin und rückfahrt ( auto ) sehr entspannend jeweils 1,5 stunden parkplatz situation am stadion hervorragend kurze wege zum stadion und ruckzuck wieder auf der autobahn super geile stadion wurst ( chilli cabanossi )im vergleich zu den preisen bei uns alles günstiger die stimmung von uns und das spiel der absolute hammer
#
achja und dieser komische 14 jähriger bub da der direkt neber dem Maddin stand und dauernt ein auf "Maddin" machte hat mich irgendwann doch sehr genervt  

Und ich glaub der Maddin war auch solangs genervt von ihm.. einmal hat er ihm auch "gesagt" das er es jetzt mal sein lassen soll  
#
Sind zu zweit mitm Auto aus FFM angereist, leider gabs an nem Samstag an dem die Eintracht spielt Markierungsarbeiten auf der A6, net mitgedacht...

Die Stimmung war ein Traum spätestens nach der Führung. Sensationelle Auswärtsfahrt! Europacup I'm missing you...
#
Und nochwas.
Ein Vollidiot in Thor Steinar Jacke wurde umgehend wieder nachhause geschickt und das mit Recht!
#
War eine sehr spontante Fahrt und hat sich vollends gelohnt.

Stimmung war, gemessen der Anzahl der Leute ausbaufähig. Gegen Ende, als sich ein hoher Auswärtssieg abzeichnete, machten dann auch fast alle mit. Dann hat man es auch in der anderen Hälfte vernommen. Die Stimmung ist auch endlich, endlich, endlich mal soweit entspannt und positiv, dass die Mannschaft tatsächlich angefeuert wird. Als wir vor 4-5 Jahren noch laut waren, da hatte man sich das pöbeln auch noch "erarbeitet" gehabt, danach wurde es immer realitätsferner. (Hat sich aber auch letzte Saison schon abgezeichnet und gelegt, was ich stark begrüße.)

Endlich, will man fast sagen, scheint sich soetwas wie vollkommene Professionalität und Ehrgeiz im Verein und Mannschaft breit gemacht haben. Die letztjährige 2. Liga klammere ich mal, wegen nicht vorhandener Klasse, aus - auch wenn es, alles nur kein Selbstläufer war. Es ist deshalb lange her, dass ein Team, was sich selbst unterstützt mit "Eiern" auf dem Platz stand, dagegen gehalten hat und trotzdem versucht hat spielerisch vorwärts zu kommen. Ich glaube zwar, dass wir insbesondere gegen ebenfalls präsente Teams deutlich unter Druck geraten und vermutlich auch hohe Niederlagen einfangen werden, aber mit der Mannschaft kann man sich über Jahre in der 1. Liga stabilisieren. Das war mir, aufgrund und trotz des hohen Risikos (15 Mio Euro Eigenkapital futsch) nicht so bewusst.

Wichtig ist deshalb:
1. Understatement üben, denn der Eindruck kann auch schnell falsch gewesen sein. 2. Der Mannschaft durch Unterstützung maximal zu helfen und 3. schnellstmöglich soviele Siege wie möglich einzufahren, dann ist 4. ein Lauf drin und man hat mit Abstiegskampf frühzeitig nichts zu tun.

Ansonsten: Das Stadion und die dortige Kulisse vermisst man vermutlich nicht mal in der 4. Liga, aber so ist es eben. Ich hatte Hoffenheim dieses Jahr als gefestiger Bundesligist mit Chancen auf die Top-6 eingeschätzt. Offensichtlich scheint es dort aber mannschaftlich nicht zu stimmen, da bin ich mal gespannt, wo die am Ende stehen.
#
Auf der Rückfahrt haben wir auf SWR1 gehört, dass sich jemand "You'll never walk alone" gewünscht, weil "sein Herzensverein" Tabellenführer sei. Haben die dann gespielt mit explizitem Hinweis "für die Eintracht". Auf SWR1 wohlgemerkt. Großes Kino  
#
Der Fahnenappell der "Hoffies" war so ziemlich das Debilste, was ich je in einem Stadion sah. Antwort folgte ja zum Glück in vier Kapiteln. Aber die Einblendung "Ballbesitz 20:30%" war auch nicht ohne.
#
Gude,
die Hinfahrt war ganz entspannt, in 2Std. da gewesen mim Bus aus Frankfurt. Ich bin mit dem EFC Adler Frankfurt gefahren. Ganz nette Leute die Jungs und Mädels. Vorm Stadion nochn Licher gekippt und dann rein in den Gästeblock. Im Steher angekommen, kam er mir auch sehr voll vor. Die Sicht die ich hatte war doch sehr eingeschränkt, weil die Leut alle größer waren als ich. Ich stand dann direkt neberm Maddin. Die Stimmung war zunächst mittelmäßig, wurde aber aufgrund des Spielverlaufes immer besser und wurde am Ende richtig Hammer. Von den Hoffenheimern kam gar nichts. Die Choreo von denen war ganz ok. Zum Spiel das war einfach der Wahnsinn, auch wenn ich glaube das wenn die Hoppenheimer ihre Chancen in der 1.Halbzeit genutzt hätten, hätte es auch ganz anders ausgehen können. Das Tor vom Schwegler ist ein heißer Kanditat für das Tor des Monats. Meine Highligts waren das "Wiese is ne Frau" und das im "Herzen von Europa", das "Europacup, I missing you" war auch sehr geil. Jetzt müssen wir den HSV noch wegputzen und es gibt wieder fröhlich Hessen überall. Beim 1.FC Nürnberg is glaub ich nichts zu holen. Rückfahrt war dann auch sehr entspannt und natürlich wie ihr euch denken könnt super Stimmung im Bus. Man sieht sich beim nächsten Heimspiel.
#
HIN SET ZEN! HIN SET ZEN!

AUFSTEEEEHN! AUFSTEEEHN!

#
Deutscher Meister wird nur die SGE!

Fast geheult vor Glück heute
#
Snuffle82 schrieb:
HIN SET ZEN! HIN SET ZEN!

AUFSTEEEEHN! AUFSTEEEHN!

 


Danke hierfür ab Maddin, dass er den Humba-Quatsch nicht mitgemacht hat. Ich bin schon fast vor Scham im Boden versunken, als sich das abgezeichnet hat.
#
Flea schrieb:
Snuffle82 schrieb:
HIN SET ZEN! HIN SET ZEN!

AUFSTEEEEHN! AUFSTEEEHN!

 


Danke hierfür ab Maddin, dass er den Humba-Quatsch nicht mitgemacht hat. Ich bin schon fast vor Scham im Boden versunken, als sich das abgezeichnet hat.  


#
Jo-Gi schrieb:
Auf der Rückfahrt haben wir auf SWR1 gehört, dass sich jemand "You'll never walk alone" gewünscht, weil "sein Herzensverein" Tabellenführer sei. Haben die dann gespielt mit explizitem Hinweis "für die Eintracht". Auf SWR1 wohlgemerkt. Großes Kino    


Damit war Eintracht Braunschweig gemeint...  
#
Bin einfach nur stolz auf die SGE!!!!!!!Ein unvergesslicher Tag gestern!Die Anreise aus KÖLN hat sich gelohnt.....!
3zu7 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Auf der Rückfahrt haben wir auf SWR1 gehört, dass sich jemand "You'll never walk alone" gewünscht, weil "sein Herzensverein" Tabellenführer sei. Haben die dann gespielt mit explizitem Hinweis "für die Eintracht". Auf SWR1 wohlgemerkt. Großes Kino    


Damit war Eintracht Braunschweig gemeint...    
#
Trotz des geilsten Auswärtssieges seit Jahren- im und ums Stadion war es schon sehr lächerlich. Trostlos, steril, "Hallo Südtribüne", Winke-Winke, nicht einmal der Ansatz eines vernehmbaren Supports aus der Hoppenheim-Ecke. Dazu keine Aufstellung unserer Mannschaft (oder hab ichs verpasst?), keine Torschützen die verkündet wurden, Ballbesitz 20:30, Leverkusen gg. Fürth (!) 1:0 usw... Unseren Support fand ich insgesamt gut. Schon ne halbe Stunde vor Spielbeginn ordentlich gesungen, dann natürlich immer besser auf Grund des Spielverlaufs. Ich schätze 6000 werdens gewesen sein. Einige der, ich nenne es mal freundlich "Zuschauer", werden sich spätestens beim "Hurra, Hurra" ordentlich erschrocken haben   "Wiese ist ne Frau" und "Europacup, i´m missing you" waren auch stark. Auch nach dem Spiel noch ne halbe Stunde und dann ne angenehme Heimfahrt samt Tippspiel-Jackpot-Gewinns (0:4!!    ) meines Kumpels in Höhe von 90 Euro= Schnapsrunde im ganzen Bus!    Rundum gelungen!
#
Da ich seit anderthalb Jahren im RNK lebe, habe ich mir die Chance nicht nehmen lassen unsere Eintracht bei den Hoffis zu sehen. Es war eine schöne Genugtuung diesem unsympatischen und arroganten Verein mit 4 Toren eins rein zu würgen. Leider sass ich nur in Block C. Beim nächsten Mal werd ich näher am Gästeblock sitzen. Das Spiel war grossartig auch wenn es am Anfang so aussah, als würde das Ergebnis anders herum sein. Danke Eintracht, jetzt kann ich Stolz mit dem Adler auf dem Heck und dem HD- Kennzeichen durch die Gegend fahren.

PS: Die An und Abfahrt war so entspannt- ich war schon um 18:15 daheim. :> Das hab ich nie geschafft, als ich noch im schönen Vordertaunus wohnte. :O
#
Fahrt war ok, zwar etwas zäh. Positiv muss man wohl mal den Planern des Stadions ein Sonderlob für die Parkplatzplanung machen. Sehr gut. Wir sollten den DFB abreisen und dort lieber Parkplätze bauen  ,-)

Ansonsten war die Heimfahr ein ständiges Winken und Hupen mit anderen SGE Autos. War fast wie ein Autokorso auf der A6/A5.

Interessant fand ich die Hoppenheim Freunde. Mal ganz ehrlich schaut mal in Gesichter von Fans wenn ihre Mannschaft verloren hat - Enttäuschen, Wut, Niedergeschlagenheit - alles zu erkenne. Bei diesen Kunden - Nichts. Sahen aus, als ob sie vom Shoppen beim Supermarkt kamen.

Am Geilsten ist aber diese faschistoide Proklamation des Stadionssprecher..."vielleich haben wir ja das Glück der Eintracht". OMG - Wie blind kann man sein? Dazu passend der Artikel der bei denen auf der Page stand nach dem Gladbachspiel. Wenn man es liest meint man die haben gewonnen und nicht 1:2 verloren. Was ne Kagg-Retorte...
#
Snuffle82 schrieb:
Flea schrieb:
Snuffle82 schrieb:
HIN SET ZEN! HIN SET ZEN!

AUFSTEEEEHN! AUFSTEEEHN!

 


Danke hierfür ab Maddin, dass er den Humba-Quatsch nicht mitgemacht hat. Ich bin schon fast vor Scham im Boden versunken, als sich das abgezeichnet hat.  


 

   


Teilen