>

Mitm Auto nach Nürnberg?

#
Ist es freitags nachmittags bzw. Abends so schlimm die A3 runterzufahren?

Was sind eure erfahrungen bzw. wie lange braucht man ca.?

Danke!
#
Ja ist es. 4 Stunden reine Fahrzeit kannst du wohl mindestens rechnen.
Umso später du losfährst umso voller ist es.
#
Es heisst ja die a3 wurde besser ausgebaut bzw. Net mehr so viele baustellen...
#
Hmm, ich seh gerade, dass laut ADAC die Baustellen um Aschaffenburg bis zum Spiel weg sein sollten.

Ob es dann merklich schneller geht, wird man dir wohl dann am 22. September sagen können  ,-)
#
Ich würde mich mit dem PKW spätestens um 15:00 Uhr auf den Weg machen.
Besser 1-2 Stunden in Nürnberg am Stadion rumlungern, als erst fluchend mitten in HZ1 auflaufen.

Wenn Du sehr früh bist, der Werksverkauf von Schöller (Eis & Lebkuchen) lohnt sich.
http://www.wer-zu-wem.de/fabrikverkauf/Schoeller.html
.... der bei Lebkuchen Schmidt.
http://www.wer-zu-wem.de/fabrikverkauf/Lebkuchen-Schmidt.html
#
Also ich fahr die Strecke jeden Freitag in die Gegenrichtung (Nürnberg -> Frankfurt). In beide Richtungen muss man Freitags immer mit Stau rechnen, auch unabhängig der Baustellen. Gerade aus Frankfurt kommend ist es im Bereich Rund um Würzburg immer sehr voll und man steht öfters. Fahrt also lieber früh genug los. 4h von Frankfurt halte ich auch für ne realistische Schätzung.

Auswärtssieg !!!
#
Also letztes mal war das Spiel ja auch Freitags und da haben wir bis Würzburg ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.Ab da ging es eigentlich ganz gut durch. Aber ich werde auf jeden Fall nie wieder selbst mit dem PKW fahren wenn die Eintracht Freitags in Nürnberg spielt!Lieber einen Schoppe im Bus als den Stress
#
Ok, danke für die zahlreichen empfehlungen!
#
Ja Chef,

ich habe die Strecke bestimmt schon 10 mal freitags hinter mich gebracht und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, die Baustellen sind das eine Problem und der Wochenendverkehr das andere.

Ich sage Dir voraus, dass Du wenn Du nach 16 Uhr fährst den Anpfiff auf der Autobahn erlebst aber nicht im Stadion. Also der Tipp so um 15:00 Uhr auf dem Highway Nr. 3 zu sein ist nicht schlecht, wenn Du südlich von Darmstadt herkommst empfehle ich Dir über Heilbronn und die A6 zu fahren, haben wir früher immer gemacht aber auch hier ist es freitag echt voll...
#
Bei den ganzen Hiobsbotschaften hier über den Freitagverkehr  fahre ich doch lieber schon ab 12 Uhr von Wupertal los, sind doch ein paar Kilometer, lach  
#
3,5 stunden minimum fahrtzeit. weniger einplanen ist fahrlässig, wenn man zum spiel da sein will
#
Weiß jemand wie es aussieht wenn man bei Fulda/Eichenzell auf die A7 bis Würzburg fährt und dann weiter auf der A3 nach Nürnberg?
Ist es auf der Route Verkehrs- und Stautechnisch besser?
Wieviel Zeit meint ihr wäre einzuplanen? Laut Routenplaner   Fulda- Nürnberg 2h 10 Min ohne(!) Verkehr.
#
hahaha mein bus fährt schon um 13:30 uhr nach nürnberg los also solltest lieber auch früher losfahren als zu spät
#
Ab 16 Uhr muss man von Frankfurt aus 4 Stunden Fahrzeit einplanen. Und damit käme man dann inkl. Parkplatzsuche am Stadion und Laufweg etc. zu spät ins Stadion.

Die meisten Busse fahren bewusst schon gegen 13.30Uhr los. Da so früh aber noch alles frei ist, wird man mit Pausen vielleicht schon um 17.30 Uhr da sein. Und das ist gut so, denn der Biergarten in der Kleingartenkolonie ist super.

Mit dem Auto würde ich nicht später als 15 Uhr losfahren, da kommt man zwar auch schon in die Staus, schafft es aber noch pünktlich zum Spiel.
#
gederner-adler schrieb:
Weiß jemand wie es aussieht wenn man bei Fulda/Eichenzell auf die A7 bis Würzburg fährt und dann weiter auf der A3 nach Nürnberg?
Ist es auf der Route Verkehrs- und Stautechnisch besser?
Wieviel Zeit meint ihr wäre einzuplanen? Laut Routenplaner   Fulda- Nürnberg 2h 10 Min ohne(!) Verkehr.


Dürfte ein bißchen besser sein, denn Frankfurt-Würzburg ist Freitags ab 15h der Horror. Ich weiß aber nicht wie es da auf der A7 aussieht.

Bin gerade dabei mir den Nachmittag freizuschaufeln, dann gehts um 13h nach Nürnberg und vor dem Spiel noch schön was Essen und trinken.
#
gederner-adler schrieb:
Weiß jemand wie es aussieht wenn man bei Fulda/Eichenzell auf die A7 bis Würzburg fährt und dann weiter auf der A3 nach Nürnberg?
Ist es auf der Route Verkehrs- und Stautechnisch besser?
Wieviel Zeit meint ihr wäre einzuplanen? Laut Routenplaner   Fulda- Nürnberg 2h 10 Min ohne(!) Verkehr.


Ansonsten fahr doch die A70 Schweinfurt - Bamberg. Die sollte "leer" sein und du sparst dir das Gezuckel um Würzburg.
#
Weinflasche schrieb:
gederner-adler schrieb:
Weiß jemand wie es aussieht wenn man bei Fulda/Eichenzell auf die A7 bis Würzburg fährt und dann weiter auf der A3 nach Nürnberg?
Ist es auf der Route Verkehrs- und Stautechnisch besser?
Wieviel Zeit meint ihr wäre einzuplanen? Laut Routenplaner   Fulda- Nürnberg 2h 10 Min ohne(!) Verkehr.


Ansonsten fahr doch die A70 Schweinfurt - Bamberg. Die sollte "leer" sein und du sparst dir das Gezuckel um Würzburg.


Danke an alle für die Antworten!
Werd auf jeden Fall bei Zeiten starten!


Teilen