>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 25. Spieltag (Cottbus)

#
Uns werden die verlorenen scheiss 2 Punkte gegen Bochum zuhause noch sowas von weh tun !!!
#
BMLLER6758 schrieb:
Uns werden die verlorenen scheiss 2 Punkte gegen Bochum zuhause noch sowas von weh tun !!!



nur wenn man in falschen kategorien denkt. oder wie bewertest du den sieg gegen bremen?
#
Schaut man sich allerdings unser Restprogramm an, dann hat Theesi wirklich Recht.
Leverkusen auswärts - die sind ganz stark diese Runde
Hannover auswärts - sind auf dem absteigenden Ast, aber halte ich für ziemlich gut
Bayern daheim - das gibt nix
Stuttgart auswärts - die sind stark im Kommen und werden daher auch am Ende vor uns stehen.
Wolfsburg daheim - ist natürlich lange hin, aber wenn deren Liga-Lauf anhält, sehe ich da schwarz.
Schlakke auswärts- seh ich auch nix zu holen

Die Punkte müssen gegen Nürnberg, Dortmund und Duisburg auf jeden fall geholt werden - Rest ist dann Bonus. Und so kommen wir auch gut auf die ominösen 45 + x und das ist doch vollkommen okay!

Bin aufgrund des aktuellen Auftretens und des geholten Selbstvertrauens dennoch leicht optimistisch, was mögliche Überraschungen angeht

Danke für die tollen Analysen Leute!
#
BMLLER6758 schrieb:
Uns werden die verlorenen scheiss 2 Punkte gegen Bochum zuhause noch sowas von weh tun !!!



.. so wie uns die 3 gewonnen Punkte gegen Bremen gut tun!! Habe jetzt zum 9. mal im 12. Heimspiel vor Aufregung fast meinen Schal aufgefressen und mir die letzten 5 Minuten nichts sehnlicher als den Schlusspfiff gewünscht. In 8 von 9 Fällen ist dieses Gezittere gut ausgegangen - ich glaube wir sollten dieses Jahr nicht soviel von "verlorenen, verschenkten" Punkten reden.
#
Ei,Bube -das wird ja immer geiler hier !!!

Rührt Euch,weitermache
#
Für alle die sich fragen wofür man in Mathe so in Schuljahr 8-10 "Analysis,  Diffrentialrechnung" lernt, kommt jetzt die praktische Anwendung:

Aus der allseits beliebten Grafik die hier Woche für Woche erscheint, kann man ja jeweils ableiten welcher Punktestand sich zum Saisonende ergeben würde (seit neuestem auch in der Rubrik "Zusammenfassung" dargestellt) diese Aussage kann man natürlich auch über den Saisonverlauf betrachten  - ist dann so etwas wie die 1. Ableitung aus der Ursprungsgrafik:

Also die 3 Analyse Methoden ergeben momentan über den Saisonverlauf das folgende Bild:


Besonders bemerkenswert: Nur die 45 Punkte Pflicht bewegt sich in einem engen Rahmen ohne große Ausschläge. Der Grund ist, dass wir dieses Jahr recht konstant gegen die "schlagbaren Gegner" punkten, oder es schnell wieder ausgleichen.
Aus der Skalierung fallen die ersten Spieltage in der linearen Betrachtung, klar wenn man das erste Spiel gewinnt, ist die Hochrechnung 102 Punkte - etwas unrealisitisch selbst für die kühnsten Optimisten
#
Euer Fred wird immer besser:
Gratulation und Dazke!!!
#
Was freu ich mich nach jedem Spiel auf den Thread, in guten und schlechten Tagen sehn wir immer wie toll sich die Eintracht entwickelt etc.

Vielen dank Echzell-Adler, fastmeister92, Theesi und alle anderen die ihr euch jedes Spiel drum kümmert


Nebenbei wurde ich auch vom Statistik-Fieber gepackt und habe mal unsre Heimbilanz analysiert (von der 2. Liga 96/97 habe ich leider nichts gefunden):

95/96
6 Eintracht Frankfurt   12   6 3 3   24:16 8   21

97/98  (2. Liga)
1 Eintracht Frankfurt   12   8 3 1   25:13 12   27

98/99
14 Eintracht Frankfurt   12   4 4 4   15:15 0   16

99/00
15 Eintracht Frankfurt   12   4 3 5   17:12 5   15

00/01
15 Eintracht Frankfurt   12   6 2 4   19:15 4   20

01/02 (2. Liga)
12 Eintracht Frankfurt   12   5 4 3   20:17 3   19

02/03 (2. Liga)
4 Eintracht Frankfurt   12   7 4 1   19:8 11   25

03/04
15 Eintracht Frankfurt   13   4 4 5   19:18 1   16

04/05 (2. Liga)
3 Eintracht Frankfurt   12   10 0 2   26:11 15   30

05/06
15 Eintracht Frankfurt   12   4 3 5   17:15 2   15

06/07
18 Eintracht Frankfurt   12   3 5 4   14:22 -8   14

07/08
6            Eintracht Frankfurt                12              7 3 2              15:12 +3              24



Wir waren nur in 3 Jahren seid Einführung der 3-Punkte-Regel, zum jetzigen Spieltag, daheim besser als momentan. In denen 3 Jahren spielten wir aber 2.-klassig, vorallem die Entwicklung in den letzten 2 Saisons zu dieser mit 9-10 Punkten mehr daheim macht mir total glücklich.

Endlich wieder zuhause eine Macht  
#
Danke an alle die diesen Thread mit Infos füttern, is mit abstand der beste Thread und Pflichtlektüre nach jedem Spiel.
#
MainAdler16 schrieb:
In denen 3 Jahren spielten wir aber 2.-klassig, vorallem die Entwicklung in den letzten 2 Saisons zu dieser mit 9-10 Punkten mehr daheim macht mir total glücklich.



peinlich, peinlich... muss natürlich mich heißen  
#
Da die Pflichtpunkte in den nächsten Wochen sehr dünn gesäht sind, denke ich, dass wir da nach oben rausbrechen werden. Auch Leverkusen verliert mal wieder, vor allem nachdem sie die Bayern geschlagen haben. Wolfsburg wird auch wieder einknicken, die haben noch nie ne gesamte Rück oder Hinrunde konstant gespielt.

Der Gomez wird seinen Lauf auch nochmal verlieren. Wir spielen daheim noch gegen Nürnberg, Dortmund und Duisburg.

Da ist schon einiges drin! Aber die kommenden Wochen werden es zeigen! Schön ohne Angst vor dem Abstieg Fussball zu schauen.

Und wer mir sagen will, dass er noch net auf den 6ten und 5ten Platz geschaut hat und vom UEFA Cup träumt, der lügt. Auch wenn man immer einen gesunden Realismus behalten sollte.

Danke für eure Statistiken!
#
DerChe schrieb:
Schaut man sich allerdings unser Restprogramm an, dann hat Theesi wirklich Recht.
Leverkusen auswärts - die sind ganz stark diese Runde
Hannover auswärts - sind auf dem absteigenden Ast, aber halte ich für ziemlich gut
Bayern daheim - das gibt nix
Stuttgart auswärts - die sind stark im Kommen und werden daher auch am Ende vor uns stehen.
Wolfsburg daheim - ist natürlich lange hin, aber wenn deren Liga-Lauf anhält, sehe ich da schwarz.
Schlakke auswärts- seh ich auch nix zu holen

Die Punkte müssen gegen Nürnberg, Dortmund und Duisburg auf jeden fall geholt werden - Rest ist dann Bonus. Und so kommen wir auch gut auf die ominösen 45 + x und das ist doch vollkommen okay!

Bin aufgrund des aktuellen Auftretens und des geholten Selbstvertrauens dennoch leicht optimistisch, was mögliche Überraschungen angeht

Danke für die tollen Analysen Leute!


Ich denke das ganz anders. Dieses Programm gibt uns alle Möglichkeiten. Die Spiele gegen Leverkusen, Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke sind unsere Chance uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Und man sieht es den Jungs von Spiel zu Spiel mehr an, dass sie das auch wollen. Sie kämpfen darum, anders als bei vielen Vereinen im Mittelfeld. Sollten wir schlecht aussehen ist es kein Beinbruch, da unser Ziel nicht weit weg und erklimmbar ist. Sollten wir hingegen in diesen Spielen auch mal das eine oder andere Spiel gewinnen und(!) selten verlieren, also auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein, dann ziehen wir in einen europäischen Wettbewerb ein. Da bin ich mir sicher.

Ich erwarte keinen Kampf um einen internationalen Startplatz und auch keine Siege gegen Leverkusen, Schalke oder Stuttgart. Aber vielleicht rutschen wir da einfach durch gute Leistungen rein. Wir haben es durch den Spielplan selbst in der Hand. Fluch oder Segen?
#
Theesi hat es auf den Punkt gebracht:

Pflichtsieg (gg. Cottbus)! Damit haben wir aus den letzten 9 Spielen genau die Punkte geholt die zu erwarten waren - nicht mehr und nicht weniger! Für alle die momentan vollkommen am abdrehen sind: Die letzten 9 Spiele waren die "leichtesten" der gesamten Saison, die s.g. "Pflichtsiegwochen" - im Unterschied zum letzten Jahr haben wir diesmal diese Punkte tendenziell geholt, deshalb ist auch die M-t-M durch die Decke gegangen.Trotz aller momentanen Euphorie und des positiven "Momentums" läßt die 45 Punkte Pflicht immer noch "nur" 48 Punkte erwarten.

Es ist zu erkennen, jetzt kommen die "schwereren Gegner", deshalb die niedrige Marke in der 45-P-Pflicht.

Ein weiterer User stellt richtig fest:
Schaut man sich allerdings unser Restprogramm an, dann hat Theesi wirklich Recht.
Leverkusen auswärts - die sind ganz stark diese Runde
Hannover auswärts - sind auf dem absteigenden Ast, aber halte ich für ziemlich gut
Bayern daheim - das gibt nix
Stuttgart auswärts - die sind stark im Kommen und werden daher auch am Ende vor uns stehen.
Wolfsburg daheim - ist natürlich lange hin, aber wenn deren Liga-Lauf anhält, sehe ich da schwarz.
Schalke auswärts- seh ich auch nix zu holen

Die Punkte müssen gegen Nürnberg, Dortmund und Duisburg auf jeden fall geholt werden - Rest ist dann Bonus. Und so kommen wir auch gut auf die ominösen 45 + x und das ist doch vollkommen okay!


#
BMLLER6758 schrieb:
Uns werden die verlorenen scheiss 2 Punkte gegen Bochum zuhause noch sowas von weh tun !!!



Naja.... ich finde das 2 zu 2 von Westermann  in der 89 Minute, nachdem eigentlich mindestens 1 Schalker nach dem Gerangel hätte rausfliegen muessen, viel schlimmer....

Sonst stünden wir jetzt vor Schalke...
Egal.... am Ende stehen wir sowieso vor denen...

LG lego
#
Klar ist es auch gut, dass wir noch genau gegen diese Mannschaften spielen müssen. Vor allem mit der geschaffenen Basis, nämlich dem sehr ordentlich absolvierten "Pflichtteil", wie man ihn ohne Geringschätzung wohl nennen kann.

Wir haben alle Möglichkeiten und müssen nichts erreichen. Das ist eine wunderbare Ausgangsposition. Ich habe nur aufzeigen wollen, dass unsere jetzige Platzierung durchaus ein wenig dem Spielplan geschuldet sein kann.
Von daher passt deine Floskel sehr genau. Wir werden sehen, ob es ein Fluch ist, auf dem Höhepunkt der Hoffnungen die starken Gegner nacheinander bespielen zu müssen. Andererseits kann es der Segen sein, eine gestärkte und mit Selbstvertrauen ausgestattete Truppe gegen die Brocken zu haben, um noch Höheres zu erreichen.

Aufgrund unserer sicheren Mittelfeldposi tendiere ich ein wenig zu generöser Zufriedenheit, hoffe einfach auf unsere tolle Mannschaft und bin sehr gespannt, wie wir uns schlagen werden.
Frohe Ostern!
#
Noch 2 unwichtige statistische Angaben:

1) Zum ersten Mal nach dem Hinspiel gegen unseren nächsten Gegner (9. Spieltag gegen Leverkusen) haben wir wieder mehr Siege als Unentschieden Eintracht  (S-U-N): 10-9-6

2) In den beiden letzten Saisons sind wir am Ende 14. geworden.
Nun ist user Abstand (15P.) von dieser Platzierung (14. Rostock, Punkte: 24) sogar größer als der Abstand (14P.) vom 1. Platz (1. Bayern, Punkte: 53).
1.  Bayern   53
..
7.  Eintracht 39
..
14. Rostock 24
#


Schade, ich hätte mir die Korrektur gerne erspart.    Trotzdem zeigt die Kurve nach oben.  
#
Noch 1 unwichtige statistische Angabe des 25. Spieltages:

Alle 18 Mannschaften haben getroffen, die 14(!) davon genau ein Mal.
Glücklicherweise waren wir 1 der 4 anderen Mannschaften!
#
fastmeister92 schrieb:


Schade, ich hätte mir die Korrektur gerne erspart.    Trotzdem zeigt die Kurve nach oben.  


ojeeeee
hoffe das ist jetzt kein tripple top,sondern nur ein double was wir gegen Leverkuen durchbrechen......
Kz dürfte Platz 3 sein,dort dürfen wir dann gerne abprallen,wenn es geht am letzten Spieltag  ,-)
#
Wenn man sich das Restprogramm der Top-Ten-Teams ansieht, dann wird es fuer alle schwer. Das leichteste Programm hat evtl. Bayern, aber generell spielen vor allem die Top-Teams gegeneinander. Das kann unsere Chance sein...


Teilen