>

Wie findet Ihr die Schuhe von Ribery ?

#
kreuzbuerger schrieb:
fußballschuhe sind schwarz, basta!


Warum nicht orange mit grünen Punkten?
#
sCarecrow schrieb:
Der unterstreicht doch die These, dass deiner Meinung  alle die selbe Schuhefarbe tragen sollten, also keine individuelle Note angebracht ist.

So ist es, denn es handelt sich um eine Mannschaft und eine Mannschaft sollte ein einheitliches Erscheinungsbild abliefern.
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
Der unterstreicht doch die These, dass deiner Meinung  alle die selbe Schuhefarbe tragen sollten, also keine individuelle Note angebracht ist.

So ist es, denn es handelt sich um eine Mannschaft und eine Mannschaft sollte ein einheitliches Erscheinungsbild abliefern.


Tja, du hast es lieber so, ich habs lieber individuell.
Der Mensch an sich ist doch nun mal grundverschieben, es fängt bei der Hautfarbe an für die man nichts kann und hört bei der Wahl der Frisur auf, die sich jeder selber aussucht.
Warum denn auch nicht freie Wahl der Schuhe? Wer zu welcher Mannschaft gehört erkennt man schon recht gut an Stutzen, Hosen und Trikots...

Aber wie gesagt: Jedem das sein. Einigen werden wir uns wohl nicht und so lange die Fifa und DFL nichts dagegen unternehmen, dass jeder so rumturnt, wie er es möchte bin ich friedlich...  
#
Schuhe gehören zur Arbeitskleidung einer Fußballmannschaft und haben deshalb genauso einheitlich zu sein wie Trikots und Hosen. Bei der Formel 1 fährt auch keiner mit rosa Reifen!  
#
Ca-Jo schrieb:
Schuhe gehören zur Arbeitskleidung einer Fußballmannschaft und haben deshalb genauso einheitlich zu sein wie Trikots und Hosen. Bei der Formel 1 fährt auch keiner mit rosa Reifen!    


Wo steht das geschrieben?
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
...

ab und an lass ich mir noch n paar weiße treter gefallen, ist zwar nicht meine welt, aber so tolerant bin ich bei dem thema doch noch.


Weichei.  




aber wenn ich mal so ganz selbstkritisch bin, besonders mir selbst gegenüber, haben wir ja damals als kinder damit angefangen, als wir unsere weißen turnschuhen über die hartplätze geschrubbt haben...  


@sCarecrow:
es wird schon seine gründe haben, warum sich grün-orange schuhe historisch nicht durchgesetzt haben. eine einfache begründung könnte sein, weil die kombi häßlich wäre. aber es ist müßig sich begründungen für ein nichtentstehen auszudenken.

grundsätzlich denken hier einige, dass individuelle noten bei einem mannschaftssport wie fußball, der auch noch in gewisserweise an ur-männliche triebe appelliert, etwas fehl am bzw. aufm platz sind. individualität wird gerne durch besonderes sportliches können wahrgenommen, aber doch net durch die farbe der schuhe. erinner dich doch mal an köhlers anfangszeiten bei uns zurück: goldene schläppchen an, aber keinen ball geradeaus gespielt. kommt net so richtig gut an.

ich sags mal so: wäre ich feldspieler und mein gegenspieler käme mit bunten schläppchen und gegelten haaren daher, würde ich ihn erstmal tunneln und danach abgrätschen.

und im krieg rennt ja auch keiner mit rosa springerstiefelchen durchs unterholz...
(sage ich jetzt mal als pazifist)
#
und ne edit wär für schnell hingerotzte gedanken auch net schlecht...
#
Mir geht nichts mehr auf den Sack, als wie wein ein 0815-Durschnittskicker meint mit extravaganten Schuhen umhertraben zu müssen. So Jungs haben wir ja auch nur zu genügend im Team. Ich glaube Köhler wars in der zweiten Liga, der seine goldenen Schühschen spazieren trug.

Wenn man ein Ausnahme-Kicker, wie zum Beispiel Fronck ist, dann kann man auch diese bunten tollen Schuhe tragen, schöner werden sie dadurch auch nicht.

Aber ich persönlich finde es einfach nur peinlich, wenn jemand Fußballschuhe anhat, die man aus 1000 km Entfernung noch sieht und es dann nicht mal schafft drei Pässe an den Mann zu bringen.
#
sCarecrow schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Schuhe gehören zur Arbeitskleidung einer Fußballmannschaft und haben deshalb genauso einheitlich zu sein wie Trikots und Hosen. Bei der Formel 1 fährt auch keiner mit rosa Reifen!    


Wo steht das geschrieben?


In der Charta für Menschenrechte!  


Teilen