>

Auswärtszuschauer

#
Schmidti.82 schrieb:
osthesse92 schrieb:
Schätze mal:

Bremen: 2200
Köln: ca. 4500-5000
Freiburg: 2500
Schalke: ca. 4000
München: 6900
Leverkusen: 2800
Berlin: 3000
Hoffenheim: 4000
Nürnberg: 3400
Dortmund: 4600
Hamburg: 3000
Stuttgart: 2500
Hannover: 2100
Bochum: 3000
Gladbach: 3700
Mainz: 2500
Wolfsburg: 3400

Hannover 2100? Da war oben der Stehblock voll und die Sitzplatzkarten waren doch auch alle... Das müssten doch dann ca. 5000 gewesen sein.
Oder habe ich mich getäuscht?


Ist doch bei München genau das gleiche. Werden sicherlich auch Adler in den Nebenblöcken gewesen sein
#
Schmidti.82 schrieb:
osthesse92 schrieb:
Schätze mal:



Hannover 2100? Da war oben der Stehblock voll und die Sitzplatzkarten waren doch auch alle... Das müssten doch dann ca. 5000 gewesen sein.
Oder habe ich mich getäuscht?


Im Oberrang gibts auf jeden Fall noch Sitzplätze die zum GB gehören....hannover war ich mir auch nicht sicher, aber mehr als 2500 warns nicht....
#
Warum findet man eigentlich nirgendwo mal ne Auflistung für alle Vereine wie groß der Gästeblock ist und wie teuer genau die Karten sind. Selbst stadionwelt.de schweigt bei den Preisen.
#
Mal ne grundsätzliche Frage zum Auswärtskontingent:

Ich dachte jahrzehntelang, dass die Auswärtsblöcke 10% der Stadiongesamtkapazität beträgt!

Ist das nicht mehr so?

Am Wochenende habe ich mit nem Kumpel bei einem gepflegten Äppler darüber diskutiert, weil der Knoop in der Pressekonferenz zu Gladbach erwähnte, dass "2954" Frankfurter die Mannschaft begleiten werden.

Wenn man nun die Gesamtheit im Stadion von mehr als 54000 nimmt, kommt man ins Grübeln, da ja bekanntlich wie immer

BESTELLSTOP  

im Ticketing angezeigt wurde!

Weiss da jemand mehr?
#
Oirobaboggal schrieb:
Mal ne grundsätzliche Frage zum Auswärtskontingent:

Ich dachte jahrzehntelang, dass die Auswärtsblöcke 10% der Stadiongesamtkapazität beträgt!

Ist das nicht mehr so?

Am Wochenende habe ich mit nem Kumpel bei einem gepflegten Äppler darüber diskutiert, weil der Knoop in der Pressekonferenz zu Gladbach erwähnte, dass "2954" Frankfurter die Mannschaft begleiten werden.

Wenn man nun die Gesamtheit im Stadion von mehr als 54000 nimmt, kommt man ins Grübeln, da ja bekanntlich wie immer

BESTELLSTOP  

im Ticketing angezeigt wurde!

Weiss da jemand mehr?


Bestellstop kann auch bedeuten wie wohl in diesem Fall, das ein nicht benötigtes Kontingent an den Gastgebenden Verein zurück gegeben wird und dann noch an den Tageskassen verkauft wird.
#
Ahja ... in der Tat!

Aber wieso war der Bestellstop schon einige Wochen vorm Spiel ...

Wobei: Nachdem bekanntgegeben worden ist, dass das Spiel am Sonntag ist, sind evtl. viele abgesprungen ...  :neutral-face
#
Das Gastkontingent beträgt nicht immer 10%.

Beispiel FC Bayern. 71.000 seit dieser Saison (vorher 69.000) vergibt 6400 Gästekarten.
#
Also sind die 10% nur "sogenannte 10%"  
#
Im Normalfall werden die übrigen Gästetickets ca. 2 Wochen vor dem Spieltermin zurückgesendet und dann gibts einen Bestellstopp.


Teilen