>

Die Unaufgeregtheit der aktuellen Situation

#
Ewigtreuer schrieb:
Aber Nürnberg hat im Gegensatz zu und im letzten Jahr völlig über seine Verhältnisse gespielt. Zudem sind wir - spätestens seit der Winterpause - individuell wesentlich stärker besetzt
Also ich weiß ja nicht. Mit Mintal, Galasek, Vittek, Pinola verfügt Nürnberg meiner Meinung nach über sehr viel individueller Klasse.
Hilft halt nix, wenn sonst nix stimmt bzw die o.g. aus verschiedenen Gründen ihr Potential einbringen können.......
#
Ich bin weiterhin nicht überzeugt, dass der derzeitige Tabellenplatz das derzeitige Potential der Mannschaft wiederspiegelt. Der Tabellenplatz ist mindestens 4 Plätze zu gut.
Bis auf das Spiel in Berlin wurden alle Siege mit gerade mal einem Tor unterschied eingefahren. Unser Torverhältnis ist vergleichsweise schlecht. Bei den erzielten Treffern stehen wir ziemlich schlecht. Letzte Saison hatten wir halt in den Schlussphasen etwas pech. Derzeit haben wir Glück. Selbst gegen Cottbus hätten wir verlieren können.
Wir sollten deshalb schon jetzt gezielt nach Verstärkungen ausschau halten. Sestak verpflichten, möglichst starke Aussenverteidiger und noch Misimovic und Ottl. Dann etablieren wir uns in der nächsten Saison auf einem einstelligen Tabelleplatz.

#
Lenny5Aces schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Aber Nürnberg hat im Gegensatz zu und im letzten Jahr völlig über seine Verhältnisse gespielt. Zudem sind wir - spätestens seit der Winterpause - individuell wesentlich stärker besetzt
Also ich weiß ja nicht. Mit Mintal, Galasek, Vittek, Pinola verfügt Nürnberg meiner Meinung nach über sehr viel individueller Klasse.
Hilft halt nix, wenn sonst nix stimmt bzw die o.g. aus verschiedenen Gründen ihr Potential einbringen können.......

Ein Mintal spielt nur noch eine Jokerrolle, ist meilenweit von seiner Bestform weg, ebenso wie Vittek. Ansonsten ist der Nürnberger Kader unterer Ligadurchschnitt, finde ich.
Sicher sind die Nürnberger stärker, als ihr momentaner Tabellenplatz, aber eben lange nicht so stark, wie sie letztes Jahr zeitweise gespielt haben.
Sieht man beispielsweise auch bei Stuttgart, die zwar eine gute Mannschaft haben, aber im letzten Jahr klar über ihre Verhältnisse gespielt haben.
Im Gegensatz dazu hat meiner Meinung nach die Eintracht in den letzten Spielzeiten nie ihre Möglichkeiten abgerufen und nähert sich erst jetzt ihrem Leistungsvermögen
#
Brainforce11 schrieb:

Wir sollten deshalb schon jetzt gezielt nach Verstärkungen ausschau halten. Sestak verpflichten, möglichst starke Aussenverteidiger und noch Misimovic und Ottl. Dann etablieren wir uns in der nächsten Saison auf einem einstelligen Tabelleplatz.

An Misimovic hab ich gestern bei der TV-Übertragung aus Nürnberg, die ich mit sehr großem Interesse gesehen habe, auch wieder gedacht!
Nur mein zweiter Gedanke war: Ein FF wird doch NIE Caio und Misimovic nebst zwei Stürmern (Ama und Fenin) aufstellen wollen ...
#
Warten wir erst einmal das nächste Spiel bei den Pillen ab....
Da wird sich zeigen, inwieweit die Eintracht Anspruch auf einen der ersten fünf Plätze anmelden kann.

Ich traue uns zumindest einen Punktgewinn zu!
Leverkusen liegt uns...
#
Ewigtreuer schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Ein Mintal spielt nur noch eine Jokerrolle, ist meilenweit von seiner Bestform weg, ebenso wie Vittek. Ansonsten ist der Nürnberger Kader unterer Ligadurchschnitt, finde ich.
Sicher sind die Nürnberger stärker, als ihr momentaner Tabellenplatz, aber eben lange nicht so stark, wie sie letztes Jahr zeitweise gespielt haben.
Sieht man beispielsweise auch bei Stuttgart, die zwar eine gute Mannschaft haben, aber im letzten Jahr klar über ihre Verhältnisse gespielt haben.
Im Gegensatz dazu hat meiner Meinung nach die Eintracht in den letzten Spielzeiten nie ihre Möglichkeiten abgerufen und nähert sich erst jetzt ihrem Leistungsvermögen
Ja, da gebe ich dir auch vollkommen recht. Trotzdem verfügen diese Spieler über sehr viel Klasse. Wie gesagt: Aus verschiedenen Gründen (bei den 2 von dir genannten vorallem Verletzungen) konnte dieses Potential dieses Jahr nicht ansatzweise ausgeschöpft werden.
#
Ist es nicht schön, sowas lesen zu dürfen ?

[...]Beim Blick auf das Restprogramm stellt sich ohnehin die Frage, ob es für den FCN in dieser Saison noch viel Grund zum Feiern geben wird.

Bayern wartet
Mit Bayern, Frankfurt, Wolfsburg und Stuttgart warten in den nächsten vier Partien Teams aus der oberen Tabellenhälfte auf den Vorletzten. [...]
#
klar ist es nicht ,mit dem Absteigskampf gleichzusetzten, aber die jetzige Situation empfinde ich schon als spannend. Es ist schon spannend ob wir nun 7. oder 11. werden... fürs Renomee aber auch den Geldbeutel..

Mit etwas Glück und 3 Punkten in leverkusen wäre sogar mehr drin.

Aber ein 7. Platz würde mich auch happpy machen und der Gedanke daran wer alles hinter uns steht.. Schade nur das es ( fürchte ich ) für Schalke nicht reicht...

Teilen