>

Vertragsverlängerungen Thread

#
Die Heiße Phase hat bebonnen!

Wie man jetzt jeden Tag in den Zeitungen lesen kann, verlängern Spieler bei anderen Vereinen ihre Verträge.

- Wer sollte bleiben?
- Mit wem sollte man vorzeitig verlängern?
- Wer muss gehen?
- Wann muss gehandelt werden?

Hier mal eine Übersicht der Auslaufenden Verträge.

2008:

- Spycher
- Kyrgiakos
- Chaftar
- Weissenberger (Option absolvierter Spiele bis 2009)

2009:
Nun geht es los!!

- Nikolov
- Galindo
- Chris
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Köhler
- Ljubicic
- Toski
- Thurk
- Takahara

Für mich ist klar, dass FF und HB schon mit einigen gesprochen hat! Hoffe dass  Verträge in der Winterpause vorzeitig verlängert werden.

Bin mal gespannt was wir in den nächsten Wochen so zu hören bekommen!

Viel Spaß HB, da kommt einiges auf Sie zu
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

2008:
- Spycher
- Kyrgiakos
- Chaftar
2009:
Nun geht es los!!
- Nikolov
- Galindo
- Chris
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Köhler
- Ljubicic
- Toski
- Thurk
- Takahara

2008: Spycher verlängern. Ist nicht zu teuer und solide. Soto ist außer mit dem Kopf schwach und verdient viel, am besten im Winter verkaufen, Chaftar nicht verlängern, hat den Durchbruch nicht geschafft und wird es wohl nicht mehr, Weißenberger in Rente seit er bei uns ist nach jedem Spiel verletzt (so wie einst Rehmer)
2009: Nikolov und Thurk in Rente oder woanders hin, zu alt dann für gute Leistungen, aber Großverdiener
Toski/Kreso schon jetzt langfristig binden, genauso Chris und Galindo,
Fink/Köhler/Inamoto/Takahara abwarten wie stark/schwach sie spielen werden usw...
Preuß ein guter Kicker aber auch nur verletzt, macht wahrscheinlich keinen Sinn mehr...
#
Aussortieren

> Kyrgiakos, Weissenberger, Thurk, (Nikolov) Da sein Gehalt wohl üppig ist. Sollte was im Verein übernehmen. Und Zimmerman ran lassen.
#
Für mich gehören die alle geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.
#
HeinzGründel schrieb:

Stimmt, zumindest jeder, der nicht von alleine zu HB rennt, um ihn auf Knien um eine baldige Vertragsverlängerung anzuflehen...

Ernst beiseite

Ich sehe im Winter - neben der Verlängerung mit Spycher - den Handlungsbedarf ausschließlich in der Verstärkung des Teams. Über die 2009 auslaufenden Verträge sollte man sich dann später befassen (und die Gehälter der Spieler schon jetzt deutlich zu erhöhen, damit diese sich bis 2011 oder 2012 binden, würde ich nur bei ganz Wenigen für gut heißen - z. B. Chris).
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Stimmt, zumindest jeder, der nicht von alleine zu HB rennt, um ihn auf Knien um eine baldige Vertragsverlängerung anzuflehen...

Ernst beiseite

Ich sehe im Winter - neben der Verlängerung mit Spycher - den Handlungsbedarf ausschließlich in der Verstärkung des Teams. Mit den 2009 auslaufenden Verträgen sollte man sich dann später befassen (und die Gehälter der Spieler schon jetzt deutlich zu erhöhen, damit diese sich bis 2011 oder 2012 binden, würde ich nur bei ganz Wenigen für gut heißen - z. B. Chris).
#
2008:

- Spycher

Mangels Alternativen und auf Grund seiner Erfahrung und Stellung innerhalt der Mannschaft aufjedenfall 2 Jahre verlängern und hoffen, dass Chaftar oder andere den Durchbruch schaffen um dann 2010 Spycher abzulösen

- Kyrgiakos

Auch wenn er ein Kopfballungeheuer ist finde ich Russ, Galindo und Vasi als bessere lösungen in der IV

- Chaftar

Verlängern und hoffen, dass er langfristig Spycher ablösen kann. Eventuell nur 1 Jahr mit Option auf Vereinsseite.

Ganz klar nicht verlängern. Zu alt und nicht unbedingt um Längen besser als die jungen Wilden.

2009:

- Nikolov

Danke Oka, du hast dir die Rente verdient. Mit Zimmermann haben wir eine neue Top Nummer 2 (hoffe er wechselt nicht).

- Galindo

Nach Ososrio und Pardo der nächste Gute aus Übersee. Bestes Alter, technisch gut und nach der Saison bestimmt auch sprachlich angekommen...

- Chris

Wenn er verletzungsfrei bleibt ganz ganz wichtig für die Defensive und Offensive.

- Preuß

Wackelkanidat 1.

Wenn er fit ist und mal 10 Spiele am Stück macht kann er defensiv Leistungsträger sein....muss aber nicht. Rückrunde abwarten.

- - Fink

Wackelkanidat 2.

Wenn er konstanter wird und Leistungen wie gegen Schalke abruft auf jedenfall verlängern. Rückrunde abwarten.

-  Inamoto

Wackelkanidat 3.

leider sein Potential selten gezeigt. Könnte ganz wichtig für das Spiel werden, wenn er konstant auf Hohem Niveau mit Chris die Doppelsechs gibt. Rückrunde abwarten.

- - Köhler

Wackelkanidat 4.

Licht und Schatten und keine klare Position. So sehr ich ihn mag, kann alles aber nicht wirklich sehr gut (Ausnahmen bestätigen die Regel, leider nur zu selten)

- Ljubicic

Jung und vielversprechend. Binden und langsam aufbauen.

- Toski

Jung und vielversprechend. Binden und langsam aufbauen.

- Thurk

Eintrachfan sein heißt ist leider nicht alles (zumindest bei Spielern). Tore sind für Stürmer die Messlatte.

- Takahara

Bei Leistungen wie letze Saison ja, bei Leistungen wie dieser Saison nein...Rückrunde abwarten
#
pascal11 schrieb:

Preuß ein guter Kicker aber auch nur verletzt, macht wahrscheinlich keinen Sinn mehr...

Abgesehen vom allgemeinen Unsinn dieses Threads, ist wird mir schlecht beim Lesen dieser Zeile. Oka und Christoph tragen den Adler im Herzen. Ich hoffe, dass sie nie die Eintarcht verlassen. Preußi hatte einfach nur viel Pech. Wer glaubt den wirklich an "Glasknochen"?
#
hast schon recht, aber dass alleine reicht nicht, wenn sie nie spielen.

Es gibt Leute wie Weißenberg, Rehmer, Preuß, usw.... die sich in fast jedem Spiel bei einer Drehung irgendwas holen.

Der geschlitze Oberschenkel und der Nasenbeinbruch waren Pech, aber der Rest reicht auch. Außerdem haben wir ein Überangebot auf seinen Positionen.

tut mir leid, würde mir wünbschen er wäre immer fit und spielt... aber so schauts nicht aus... seit Jahren
#
[ulist]
  • Spycher: ganz klar verlängern
  • Kyrgiakos: danke für die schöne Zeit, aber die restlichen IV sind stärker
  • Chaftar: für mich ein Wackelkanidat, macht langsam den Eindruck als schafft er es nie
  • Weissenberger: inzwischen zu alt und zu oft verletzt. Ich denke er sollte die Saison fertig spielen, dann mit Österreich die WM spielen und dann abdanken. finde das wäre ein schöner Abschluß für ihn
  • [/ulist]

beim rest denke ich auch, dass man sich damit noch etwas zeit lassen kann.
    #
    pascal11 schrieb:
    hast schon recht, aber dass alleine reicht nicht, wenn sie nie spielen.

Es gibt Leute wie Weißenberg, Rehmer, Preuß, usw.... die sich in fast jedem Spiel bei einer Drehung irgendwas holen.

Der geschlitze Oberschenkel und der Nasenbeinbruch waren Pech, aber der Rest reicht auch. Außerdem haben wir ein Überangebot auf seinen Positionen.

tut mir leid, würde mir wünbschen er wäre immer fit und spielt... aber so schauts nicht aus... seit Jahren

Sorry, aber das mit der Position ist Schwachsinn, gerade bei Preuß, der im Prinzip jede Position im Mittelfeld übernehmen kann!

Zudem ist er wie schon gesagt ein echter Frankfurter Bubb    

Preuß klar auf verlängerung!!!
    #
    DER_SCHLICHTER schrieb:

Wie man jetzt jeden Tag in den Zeitungen lesen kann, verlängern Spieler bei anderen Vereinen ihre Verträge.

- Wer sollte bleiben?
    - Wer muss gehen?

2008:

- Spycher
    - Kyrgiakos
    - Chaftar

2009:
    Nun geht es los!!

- Nikolov
    - Galindo
    - Chris
    - Preuß
    - Fink
    - Inamoto
    - Köhler
    - Ljubicic
    - Toski
    - Thurk
    - Takahara

Für mich ist klar, dass FF und HB schon mit einigen gesprochen hat! Hoffe dass  Verträge in der Winterpause vorzeitig verlängert werden.

@Schlichter
    Ich denk mal dein Thread ist gar nicht so verkehrt. Und ich koennte mir vorstellen, dass man sich seitens der Eintracht, den ein order anderen Gedanken macht.

Wichtig dabei ist natuerlich auch, wer ist der Trainer. Und ich hoffe nach wie vor, Funkel.

2008, hier wuerde ich mit allen verlaengern. Wobei ich glaube, dass Sotos geht.

2009, Nikolov, sonst kriegt Zimmermann kaum ne Chance. Und Thurk.

Bis auf Takahara und Inamoto wuerde ich versuchen die Vertraege fruehzeitig und langfristig zu verlaengern.

Gruss Afrigaaner
    #
    Jetzt mal was anderes

Ist das mit der Option irgendwo schriftlich belegt?
    Dachte einfach man verlängerte letztes Jahr, weil man keinen anderen, ruhigen Back-up gefunden hat der Meier die Position nicht streitig macht. Vielleicht hoffte man auch auf einen Leistungsschub aufgrund der EM! Eiegentlich schon damals keine Ahnung warum!
    Aber diese Option ist mir unbegreiflich, ist bekannt ab welcher Anzahl von Spielen die greift?
    #
    AllaisBack schrieb:
    Jetzt mal was anderes

Ist das mit der Option irgendwo schriftlich belegt?
    Dachte einfach man verlängerte letztes Jahr, weil man keinen anderen, ruhigen Back-up gefunden hat der Meier die Position nicht streitig macht. Vielleicht hoffte man auch auf einen Leistungsschub aufgrund der EM! Eiegentlich schon damals keine Ahnung warum!
    Aber diese Option ist mir unbegreiflich, ist bekannt ab welcher Anzahl von Spielen die greift?

Wieso ist Dir diese Option unbegreiflich? Wenn er Leistung zeigt, spielt er und kann auch ruhig noch ein Jahr bleiben. Spielt er nicht, weil schlecht oder verletzt, verlängert sich der Vertrag nicht. Ist doch O.K.
    #
    Tor: Nikolov sollte in das Torwarttraining eingebunden werden und für die 1. Mannschaft ls Back-up zur Verfügung stehen. Dann sollte Andi Menger alle Torhüter von der B-Jugend aufwärts in seine Obhut nehmen, so wie Ehrmann in Kaiserslautern (habe da mal einen sehr interessanten Bericht gelesen).
    Soto mag ich als Typ sehr, wird uns aber eh verlassen, da er sich zu höherem berufen fühlt. Er wird es aber schwer haben, bei einem Spitzenclub unterzukommen.
    Chaftar ist irgendwie der kleine Bruder vom Cimen. Da wird nichts draus.
    Weissenberger wird sowieso seine letzte Saison spielen.
    Die anderen Wackelkandidaten, die entweder ständig verletzt sind (Preuß) oder kein gehobenes BuLi-Niveau haben (Thurk, Köhler) kann man zwar behalten, sollte aber diese nicht mehr als Stammspieler mit einrechnen.
    Wären also nach dem Weggang von Streit 6 Planstellen zu vergeben.
    Auf geht's Heribert!!!
    #
    Priorität:
    Chris

Wichtig:
    Takahara (der kommt schon wieder in Form, mit dem Asiencup und Verletzungen konnte er keine gute Vorrunde spielen)
    Spycher (zu dem ich mir endlich eine richtige Alternative wünsche)
    Galindo - auch wenn ein wirkliches Urteil noch zu früh ist
    Fink - ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber als solider DM bundesligatauglich.
    Köhler - siehe Fink, ändere Position
    Nikolov

"Zwickmühlen-Fälle" (man meiß nicht, ob sie auf lange Sicht Leistungsträger bleiben bzw. werden, sind aber auch für andere (gute) Vereine interessant):
    Inamoto (in 2-3 Spielen der Hinrunde der überragende Mann)
    Kyrgiakos

"Gedulds-Fälle" (hier sitzt die EIntracht wohl am längeren Hebel und kann in Ruhe die Entwicklung verfolgen, da nicht zu erwarten ist, dass "bessere" Vereine (ich weiß die gibt es nicht) die Spieler mit mehr Geld ködern):
    Preuss
    Ljubicic
    Toski (ja, er scheint gut zu sein, aber Urteil erst ab mind. 10 Spielen)
    Thurk

Abgeben:
    Chaftar
    Weissenberger
    (Option absolvierter Spiele bis 2009)
    #
    Jede Minute die Wb spielt, ist eigentlich verschenkte Erfahrungszeit für Faton oder Kreso.

Er  war mal durch seine Technik ganz ok, trotzdem nie ein Häßler. Jetzt ist er lahm, macht kaum einen Stich und ist verletztungsanfällig obendrein. Außerdem finde ich seine Freistösse und Ecken krass enttäuschend. Da müsste man auf jeden Fall mehr erwarten können.

Bitte Wb in den verdienten Ruhestand oder nochmal in die Ösiliga schicken, und das Geld vernüntig investieren. Aber er ist halt best friend mit FF, der wird schon für die nötige Anzahl an Spielen sorgen...

Spycher halten, Chaftar evtl.
    Soto darf nicht zu teuer sein. Er macht halt Spaß, aber man dürfte bissi mehr Konstanz erwarten dürfen.

Aber einer wurde hier vergessen:

Funkel - bitte nicht verlängern. Mit neuem Trainer und neuem System nächstes Jahr Platz 5-8 anpeilen.  
    #
    DER_SCHLICHTER schrieb:

- Wer sollte bleiben?
    - Wer muss gehen?

2008

- Spycher -  Wird aber von Jahr zu Jahr langsamer - danke, wir wünschen alles Gute
    - Kyrgiakos - Wir haben drei super 6er und Chris kann es auch noch spielen - danke, wir wünschen alles Gute
    - Chaftar - bloß schnell verlängern ohne Ausstiegsklausel - der wird mit seinem Können einer der Besten in der Bundesliga, sobald er seine Nervosität ablegt und der Trainer ihm vertrauen schenkt.
    - Weissenberger - danke, wir wünschen alles Gute

2009:

- Nikolov - Kariereende und gerne bei uns in einer anderen Position, wie Schui langsam einbinden, solche Adler werden gebraucht wenn Holz mal aufhört.
    - Galindo - gleich verlängern, eine Schippe obendrauf und einen privaten Deutschlehrer dazu.
    - Chris - gleich verlängern, zwei Schippen obendrauf
    - Preuß - tut mir wirklich leid, noch eins, zwei Verstärkungen und es ist noch nicht einmal auf der Bank Platz
    - Fink - folge einfach FF zu seiner nächsten Station
    - Inamoto - wird noch in Frankfurt ankommen - verlängern und auf die Schulbank
    - Köhler - viel mehr Schatten als Licht - danke, wir wünschen alles Gute
    - Ljubicic - halten, halten, halten, die Zukunft
    - Toski - halten, halten, halten, die Zukunft
    - Thurk - danke und zum Abschied eine DK für dich und dein Sohn für die nächsten 10 Jahre
    - Takahara - bleibt hoffentlich - und hoffentlich verkauft Jako bald mal Trikots in Japan sonst mach ich es.

(mir hat das mit den Farben so gut gefallen   )

Es ist schön sich darüber auszutauschen - nur bei den Klauseln in den Verträgen sollte HB vielleicht als erstes mal mit Toski und Ochs reden.

Trotzdem Stammelf 2008/2009:
    Pröll
    Ochs --------- Russ ------ Galdino ------ Chaftar
    --- Chris ------------
    Ljubicic -------------------------------- Roberto
    ------------ Toski ---
    Amanatidis ------------- Taka

#
    DER_SCHLICHTER schrieb:

...

2008:

- Spycher
    - Kyrgiakos
    - Chaftar

2009:

- Nikolov
    - Galindo
    - Chris
    - Preuß
    - Fink
    - Inamoto
    - Köhler
    - Ljubicic
    - Toski
    - Thurk
    - Takahara
    ...

2008
    Spycher: 2+1 verlängern
    Chaftar: bin mir nicht sicher
    Kyrgiakos: im Winter verkaufen
    Weissenberger: abgeben, egal wie

2009
    Nikolov: bin mir nicht sicher, ob ich eine u.U. gierige Nummer 2, Zimmermann, oder doch den ruhigen Nikolov hinter Pröll haben wollte. Schwierig zu entscheiden.
    Galindo: gefällt mir bisher gut. Zum vorzeitigen Verlängern ist es allerdings noch viel zu früh:
    Chris: wenn er mal dauerhaft gesund ist, gut. Im Verletztenstand keine Hilfe, also abwarten.
    Preuß: siehe Chris.
    Fink: siehe Galindo.
    Inamoto: Weltenbummler, kann von mir aus weiterbummeln.
    Köhler: zum vorzeitigen Verlängern ist es noch zu früh, Tendenz allerdings verlängern. Vielseitig, spielwitzig, nur leider zu harmlos.
    Ljubicic: ohne Urteil, noch nicht gesehen.
    Toski: Heute verlängern, und ein Jahr mehr Vertragslaufzeit.
    Thurk: Evt. in 2008 abgeben, hat viel von seiner Schnelligkeit verloren. Das Alter scheint auch an ihm zu nagen.
    Takahara: Hatte eine sehr gute Vorsaison, kommt jetzt nicht in Tritt. Mal schauen.
    #
    Trotzdem Stammelf 2008/2009:

Pröll
    Ochs --------- Russ ------ Galdino ------ Chaftar
    --- Chris ------------
    Ljubicic -------------------------------- Roscher
    ------------ Toski ---
    Amanatidis ------------- Taka

Ich mein natürlich Roooscher unseren neuen brasilianischen Hoffnungsträger.

Teilen