>

Lovestory

#
ein wunderschöner bericht. ich habe es ganz genauso empfunden. und möchte noch etwas hinzufügen, das mir nach dem abpfiff eine weitere gänsehaut auf den durchnässten körper gezaubert hat.

nämlich den moment in dem die west zu singen begann: "nie mehr zweite liga, nie mehr, nie mehr".

zuerst hatte ich einen kurzen moment das gefühl, es könne sich um häme gegenüber den cottbussern handeln. aber das glaube ich nicht. es war, zumindest für mich, die bestätigung dafür, dass noch viele wissen - um einen anderen thread-titel zu zitieren - "wo wir her kommen...". und wie zufrieden wir mit dem sein können wo wir jetzt sind.

und das meine ich völlig unabhängig vom tabellenplatz, über den ich mich natürlich auch freue.

peter
#
Sehr schön geschrieben.

danke!
#
peter schrieb:
ein wunderschöner bericht. ich habe es ganz genauso empfunden. und möchte noch etwas hinzufügen, das mir nach dem abpfiff eine weitere gänsehaut auf den durchnässten körper gezaubert hat.

nämlich den moment in dem die west zu singen begann: "nie mehr zweite liga, nie mehr, nie mehr".

zuerst hatte ich einen kurzen moment das gefühl, es könne sich um häme gegenüber den cottbussern handeln. aber das glaube ich nicht. es war, zumindest für mich, die bestätigung dafür, dass noch viele wissen - um einen anderen thread-titel zu zitieren - "wo wir her kommen...". und wie zufrieden wir mit dem sein können wo wir jetzt sind.

und das meine ich völlig unabhängig vom tabellenplatz, über den ich mich natürlich auch freue.

peter



Im ersten Moment war ich verwirrt, dachte warum wird das gesungen. Dann wurde mir bewußt wir haben 39 Punkte!!! Letzte Saison haben wir am vorletzten Spieltag die 40 Punkte zum Klassenerhalt geschafft. Man, was bin ich stolz auf unsere Mannschaft. Herrjeh, welche Leistung!!!!  
#
Toller beitrag, spricht mir aus dem herzen!!!
Von mir (ggtribüne) ein wahnsinnskompliment an die kurve. Das war die beste unterstützung seit langer zeit! Emotional, zurück zu den wurzeln und immer am puls des spiels! Die höhepunkte waren aus meiner sicht die nikolov-sprechchöre und 'nie mehr 2. liga'. Wenn man überhaupt etwas herausgreifen darf. Denn eigentlich war der ganze abend ein einziger höhepunkt! Danke!
#
Sehr schön verfasst =)
und auch mal nen thread wo man nicht gleich 3...2...1 schreiben muss  
ne echt sehr geile sache  
#
Sehr schöner Thread, der die Emotionen wunderbar beschreibt.
...nie mehr 2. Liga!
Wir sind jetzt wirklich daheim!
Der erste Spieltag seit gefühlten Ewigkeiten, an dem ich bewusst den Mannschaften am Tabellenende die Daumen gedrückt habe.
Die "Nie mehr 2. Liga" Sprechchöre waren die entgültige Verabschiedung des Abstiegskandidaten Eintracht Frankfurt. Ein tolles Gefühl.
#
rotundschwarz schrieb:
Caio, der die Fäden fast wie von höheren Mächten gelenkt an sich zieht, von den Mitspielern gesucht wird. Wie weich und liebevoll er mit dem Ball umgeht. Er WILL das Tor machen - und er macht. es. Wow, was für ein butterweiches, wunderschönes Ding.

kreuzbuerger schrieb:
der schuss von caio war alles andere als butterweich!  ,-)  


Wenn ich diesen schönen Thread zwischendurch mal kurz zur Klärung eines Details misbrauchen darf, aber: genau diese Frage (s.o.) geht mir auch durch den Kopf. Habe das Spiel am TV gesehen - von daher weniger, aber auch etwas mehr (Zeitlupe).

Eines ist klar: Caios Vorlage für das 2:1 von Russ war scharf und gerade wie an der Schnur gezogen; Russ musste eigentlich nicht mehr abziehen, es reichte, mehr oder weniger nur den Fuß hinzuhalten.

Anders Caios Torschüsse - der von gestern wie auch jener gegen Wehen im Vorbereitungsspiel. Beide sind ziemlich schnell im Kasten, scheinen also scharf geschossen zu sein. Andererseits waren die Flugbahnen, wenn ich mich nicht täusche, durchaus nicht schnurgerade, sondern deutlich sichtbar gebogen. Es sah beinah so aus, als würde der Ball während der Flugphase aus sich heraus nochmals beschleunigen und so trotz gekrümmter Kurve verdammt schnell einschlagen.

Ist das möglich (Effet?) oder spinn ich? Experten vor, bitte.
#
adlerkadabra schrieb:


Anders Caios Torschüsse - der von gestern wie auch jener gegen Wehen im Vorbereitungsspiel. Beide sind ziemlich schnell im Kasten, scheinen also scharf geschossen zu sein. Andererseits waren die Flugbahnen, wenn ich mich nicht täusche, durchaus nicht schnurgerade, sondern deutlich sichtbar gebogen. Es sah beinah so aus, als würde der Ball während der Flugphase aus sich heraus nochmals beschleunigen und so trotz gekrümmter Kurve verdammt schnell einschlagen.

Ist das möglich (Effet?) oder spinn ich? Experten vor, bitte.


Caio kann offenbar "Top-Spin-Bälle" schießen!
Und das tolle bei ihm ist: Bei aller Wucht kommen die Bälle unheimlich präzise dahin, wo er sie haben will (Bsp. Russ-Tor, Bsp. Freistoß aufs Tordreieck am langen Eck)! Phantastische Technik!
#
Schui-4ever schrieb:
peter schrieb:


zuerst hatte ich einen kurzen moment das gefühl, es könne sich um häme gegenüber den cottbussern handeln. aber das glaube ich nicht. es war, zumindest für mich, die bestätigung dafür, dass noch viele wissen - um einen anderen thread-titel zu zitieren - "wo wir her kommen...". und wie zufrieden wir mit dem sein können wo wir jetzt sind.



Im ersten Moment war ich verwirrt, dachte warum wird das gesungen. Dann wurde mir bewußt wir haben 39 Punkte!!! Letzte Saison haben wir am vorletzten Spieltag die 40 Punkte zum Klassenerhalt geschafft. Man, was bin ich stolz auf unsere Mannschaft. Herrjeh, welche Leistung!!!!    


Genau so ging's mir auch   ...Erst "huch, was ist das denn?" Und dann: "Mensch klar - jetzt haben wir endgültig mit dem Abstieg nix, aber auch gar nix mehr zu tun." Wahnsinn! Und es ist erst der 25. Spieltag und es gibt noch SIEBENUNDZWANZIG Punkte zu holen, und 15 davon daheim  

@ Kreuzbuerger und sotirios 05: Top-Spin    - so musses wohl sein. Im Stadion kam's mir vor als hätte ich vor allem einen weichen Bogen gesehen, der sich mit Effet ins Tor gesenkt hat - in der Nachbetrachtung sticht mir vor allem ins Auge WIE wuchtig und präzis das Ding war und wie viel Schmackes dahinter lag. Es muss so sein: Wenn mer's kann, geht anscheinend beides gleichzeitig. Und Caio kann.  
#
Und: nach eigener Auskunft war es Caios schwacher Fuß ...
#
@ Frederöffner:  Dein Nick kommt mir bekannt vor!      ,-)

Sehr gut geschrieben!  
#
adlerkadabra schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Caio, der die Fäden fast wie von höheren Mächten gelenkt an sich zieht, von den Mitspielern gesucht wird. Wie weich und liebevoll er mit dem Ball umgeht. Er WILL das Tor machen - und er macht. es. Wow, was für ein butterweiches, wunderschönes Ding.

kreuzbuerger schrieb:
der schuss von caio war alles andere als butterweich!  ,-)  


Wenn ich diesen schönen Thread zwischendurch mal kurz zur Klärung eines Details misbrauchen darf, aber: genau diese Frage (s.o.) geht mir auch durch den Kopf. Habe das Spiel am TV gesehen - von daher weniger, aber auch etwas mehr (Zeitlupe).

Eines ist klar: Caios Vorlage für das 2:1 von Russ war scharf und gerade wie an der Schnur gezogen; Russ musste eigentlich nicht mehr abziehen, es reichte, mehr oder weniger nur den Fuß hinzuhalten.

Anders Caios Torschüsse - der von gestern wie auch jener gegen Wehen im Vorbereitungsspiel. Beide sind ziemlich schnell im Kasten, scheinen also scharf geschossen zu sein. Andererseits waren die Flugbahnen, wenn ich mich nicht täusche, durchaus nicht schnurgerade, sondern deutlich sichtbar gebogen. Es sah beinah so aus, als würde der Ball während der Flugphase aus sich heraus nochmals beschleunigen und so trotz gekrümmter Kurve verdammt schnell einschlagen.

Ist das möglich (Effet?) oder spinn ich? Experten vor, bitte.

Hier kann man's ganz gut studieren, aber auch nicht wirklich rauskriegen (ich jedenfalls nicht): http://de.youtube.com/watch?v=klDEgXYXe3A

Allermeistens sind es Bögen, mal flachere, meist höhere - und alle haben einen unglaublichen Zug drauf. Der englische Dichter Hopkins hat mal ein Wort neu kreiert: "instress", im Deutschen meist mit "Inwucht" übersetzt. Das isses.

Was beim Abziehen auffällt: die Gesamtbewegung ist ungemein harmonisch, fast entspannt.
#
Habe gestern impulsiv die Ärmchen hochgerissen und ein V-Zeichen gemacht.  Kommt selten vor.  Hatte Gründe:

- die Mannschaft
- Caio
- die Fans

Einfach toll! Danke.
#
Caio hat offenbar im Fuß, was beim Baseball die Hohe Kunst des Pitchers ist:
er kann dem Ball einen Effet mitgeben (Slider, Sinking Ball usw.)

Aber was nützt die akademische, künstlerische oder gar ballistische Flugbahnen-
Beschreibung, die Caios Schüssen innewohnen könnte (instress - sehr schön)...
der Mann ist defensiv graupelig, er zerstört unsere schöne Kompaktheit, er kostet uns Punkte, untragbar, nicht zu verantworten, Risiko....

Ich will keine Kunstschüsse, ich will die gute alte Grätsche!
#
kreuzbuerger schrieb:
zu den fast schon akademisch anmutenden fragen kann ich nur folgendes beitragen: das einzige, was ich im stadion und in aufzeichnungen gesehen hab: der ball hat im netz gezappelt!
für weitergehende analysen sind meine augen zu langsam


Und zwar bei beiden Toren unserer Mannschaft    
#
Danke für diesen schönen Text.  Ich fand es Klasse die Nikolov-Sprechchöre am Ende zu hören. Besonders weil bei mir Block einer Sitzt der meint immer "A........ch" zu rufen.  Auch Anfangs bei den Sprechchören. Aber zum Glück ist das die Minderheit.

Danke an die Westkurve Ihr seid Klasse!
#
upandaway schrieb:
Caio hat offenbar im Fuß, was beim Baseball die Hohe Kunst des Pitchers ist:
er kann dem Ball einen Effet mitgeben (Slider, Sinking Ball usw.)

Aber was nützt die akademische, künstlerische oder gar ballistische Flugbahnen-
Beschreibung, die Caios Schüssen innewohnen könnte (instress - sehr schön)...
der Mann ist defensiv graupelig, er zerstört unsere schöne Kompaktheit, er kostet uns Punkte, untragbar, nicht zu verantworten, Risiko....

Ich will keine Kunstschüsse, ich will die gute alte Grätsche!


du hast aber schon mitbekommen, dass caio nach dreißig minuten ziemlich platt war?

peter
#
rotundschwarz schrieb:


@ Kreuzbuerger und sotirios 05: Top-Spin    - so musses wohl sein. Im Stadion kam's mir vor als hätte ich vor allem einen weichen Bogen gesehen, der sich mit Effet ins Tor gesenkt hat - in der Nachbetrachtung sticht mir vor allem ins Auge WIE wuchtig und präzis das Ding war und wie viel Schmackes dahinter lag. Es muss so sein: Wenn mer's kann, geht anscheinend beides gleichzeitig. Und Caio kann.  



An anderer Stelle hier im Forum hab ich vor ein paar Wochen mal gesagt, so was, was der Caio kann, haben wir seit Dr. Hammer nicht mehr gesehen in Frankfurt. Dafür bin ich fast ausgelacht worden, d. h. der User meinte, dass würde er dem Bernd Nickel bei nächster Gelegenheit erzählen und der würde sich wahrscheinlich schief lachen. Ich hoffe, der Bernd lacht immer noch, dann aber vor lauter Freude über Caios Donnerstags-Auftritt!
#
@ rotundschwarz
Vielen Dank für diesen herausragenden Beitrag. Das sind die Texte, weshalb sich ein Blick ins Forum noch lohnt. Es wäre doch schade wenn dieser Thread zu schnell in der Versenkung verschwinden würde.

Gruß
Fly_like_an_Eagle
#
rotundschwarz schrieb:
Wow, was für ein butterweiches, wunderschönes Ding.  


Also wenn sein Tor ein butterweiches Ding war, dann will ich ehrlich gesagt kein Torhüter sein wenn der mal richtig abzieht.  


Teilen