>

Auswärtskarten

#
für was mach ich mir so ne scheiß kredikarte und bezahl jedes jahr gebühren dafür, wenn ich eh immer ne absage für die auswärtsspiele bekomm, außer für den dreck wo eh keiner hin will, wie zb. sonntags gegen stuttgart.
#
Also ich wollte dahin, habe Karten bekommen und hatte nen schönen Tag.

Wenn du nur für die Spiele, zu denen eben nicht "eh keiner hin will" (ich nehme mal an Bayern und Schalke sind solche Spiele) Karten bestellet, bist du selber Schuld, dass es nicht klappt
#
ich war auch am sonntag in stuttgart, ich war auch in nürnberg und was weiß ich wo noch alles, das war mit sicherheit net meine erste auswärtsfahrt, aber langsam meine letzte, wenn man dauernd absagen bekommt und sich die karten irgendwie anders besorgen muss.
#
Sehe ich genau so! Ich finde es unmöglich, dass man trotz Mitgliedschaft einfach nie Steherkarten für Auswärtsspiele bekommt. Und das bei absolut jedem Spiel. Selbst in der 2.Liga musste ich immer teure Sitzer kaufen. Was soll das? Finde den Bestellmodus für Auswärtsticket bei der Eintracht sowieso beschissen. Teilweise weis ich bis 3 Wochen vor dem Spiel nicht ob ich Tickets bekomme. Diesen Bestellmodus gibt es doch sonst bei keinem Bundesligaverein. Also absolut verbesserungswürdig!!!
#
ja, denke das ist zu hirachistisch o.ä.

Vielfahrer sind dann immer fast 4 Karten auf einmal.

"Adlerpolitik ^^
#
gege85 schrieb:
Finde den Bestellmodus für Auswärtsticket bei der Eintracht sowieso beschissen. Teilweise weis ich bis 3 Wochen vor dem Spiel nicht ob ich Tickets bekomme. Diesen Bestellmodus gibt es doch sonst bei keinem Bundesligaverein. Also absolut verbesserungswürdig!!!


Wie oft hast Du schon Auswärts-Tickets anderer Vereine bestellt?
#
also, ich kann mich noch an früher erinnern, da hast dir einfach karten bestellen können, ohne kreditkarte oder sonst was.und hast se auch gleich bekommen, so wie bei den heimspielen auch...fand das viel besser wie jetzt.
#
venemerbu schrieb:
ich war auch am sonntag in stuttgart, ich war auch in nürnberg und was weiß ich wo noch alles, das war mit sicherheit net meine erste auswärtsfahrt, aber langsam meine letzte, wenn man dauernd absagen bekommt und sich die karten irgendwie anders besorgen muss.


Bist du FuFa- bzw. EFC-Mitglied? DK-Inhaber?
#
Ich finde das Auswärtskartenssystem der Eintracht total beschissen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - wie im richtigen Leben auch. In Köln läuft das bei Auswärtsspielen ebenso ab. Tausend Busse vollmachen und dann Mitfahrer suchen ist ja bei vielen in FFM gängige Praxis. Einfach ein idiotisches System, welches Fans in 1. und 2. Klasse bei der Kartenbestellung teilt. Wer halt nicht rechtzeitig bestellt hat Pech. Feierabend!!
#
SgeBasti85 schrieb:
Ich finde das Auswärtskartenssystem der Eintracht total beschissen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - wie im richtigen Leben auch. In Köln läuft das bei Auswärtsspielen ebenso ab. Tausend Busse vollmachen und dann Mitfahrer suchen ist ja bei vielen in FFM gängige Praxis. Einfach ein idiotisches System, welches Fans in 1. und 2. Klasse bei der Kartenbestellung teilt. Wer halt nicht rechtzeitig bestellt hat Pech. Feierabend!!


Das System hat Sinn und ist absolut in Ordung so. Wer halbwegs in der Fanszene drin ist, bekommt auch zu jedem Spiel seine Karten. Wenn nicht direkt über die Eintracht, dann über die Leute, mit denen man sonst fährt.

Komischerweise wird sich hier immer dann beklagt, wenn Spiele wie jetzt z.B. in Schalke und Düsseldorf anstehen. Da bestellen auch Leute, die sonst weniger fahren. Und zu Recht werden die Vielfahrer bevorzugt.

Und zum Thema Bus vollmachen: Natürlich will ich einen Bus voll machen. Der kostet Geld. Dafür brauch ich 40-50 Karten, die ich dann weitergebe. Und wenn ich am Ende noch 10 Plätze über habe gebe ich die halt z.B. über´s Forum weiter. Ist dann auch eine Möglichkeit für andere an Karten zu kommen.

Wo ist also das Problem?
#
Und jährlich grüsst das Murmeltier.

Wenn es bei jedem Spiel so war, egal ob 1. oder 2. Liga, warum war denn in Rostock im Steher noch genügend Platz oder gegen Wilhelmshaven noch Steher zu haben, nachdem die Karten verteilt wurden? Um mal nur 2 Beispiele zu nennen...
Ja weil es zu weit war oder zu unattraktiv.
Perfekt ist das System sicherlich nicht, aber es ist gut wie es ist.
#
Flea schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Ich finde das Auswärtskartenssystem der Eintracht total beschissen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - wie im richtigen Leben auch. In Köln läuft das bei Auswärtsspielen ebenso ab. Tausend Busse vollmachen und dann Mitfahrer suchen ist ja bei vielen in FFM gängige Praxis. Einfach ein idiotisches System, welches Fans in 1. und 2. Klasse bei der Kartenbestellung teilt. Wer halt nicht rechtzeitig bestellt hat Pech. Feierabend!!


Das System hat Sinn und ist absolut in Ordung so. Wer halbwegs in der Fanszene drin ist, bekommt auch zu jedem Spiel seine Karten. Wenn nicht direkt über die Eintracht, dann über die Leute, mit denen man sonst fährt.

Komischerweise wird sich hier immer dann beklagt, wenn Spiele wie jetzt z.B. in Schalke und Düsseldorf anstehen. Da bestellen auch Leute, die sonst weniger fahren. Und zu Recht werden die Vielfahrer bevorzugt.

Und zum Thema Bus vollmachen: Natürlich will ich einen Bus voll machen. Der kostet Geld. Dafür brauch ich 40-50 Karten, die ich dann weitergebe. Und wenn ich am Ende noch 10 Plätze über habe gebe ich die halt z.B. über´s Forum weiter. Ist dann auch eine Möglichkeit für andere an Karten zu kommen.

Wo ist also das Problem?


+1

Sehe ich genauso
#
ich bin in keinem fanclub oder eintracht mitglied oder sonst was...und ich war trotzdem schon auf genug spielen, und wenn ich karten für heimspiele zb bestell dann müssten die das ja über meine kundennummer sehen das ich net erst seit gestern auf spiele geh...vor paar jahren ging es doch auch mit de auswärtskarten...und warum sollt ich jetzt zu irgend ner gruppierung oder ne mitgliedschaft etc machen...und zu dem kollegen der meinte von wegen rostock oder wilhelmshaven...des war 2 liga bzw dfb pokal...da waren die spiele unter der woche...bzw sonntags oder montagsspiele...allein für das spiel in rostock hätte ich mir für 90 min fussball zu gucken 2 tage urlaub nehmen müssen.
#
venemerbu schrieb:
...und zu dem kollegen der meinte von wegen rostock oder wilhelmshaven...des war 2 liga bzw dfb pokal...da waren die spiele unter der woche...bzw sonntags oder montagsspiele...allein für das spiel in rostock hätte ich mir für 90 min fussball zu gucken 2 tage urlaub nehmen müssen.

Merkste was?
#
ist ja jetzt auch egal, fakt ist das man einfach scheiße an auswärtskarten kommt und keine ahnung was die jetzt an dem system gemacht haben, früher hats einfach besser geklappt...ich hab mir extra so ne kreditkarte gemacht, die mich ja auch geld kostet und nur damit ich mir karten bestellen kann und sonst für nix und dann bekommst dauernd absagen, des halt schon ärgerlich.
#
Genau solche Spiele muss man m.E. auch mitmachen    - soweit es geht...900 km sonntags nach Aue und zurück bei 39 Grad    aber man hat was zum erzählen...

Bei "Topspielen" ist halt der Andrang so groß, dass z.B. ich als Vereinsmitglied, DK-Inhaber und 12 Auswärtsspielen allein in den letzten 16 Monaten keine Karten für MUC oder S04 bekommen haben, obwohl ich schon auf die teuren Sitzplätze gegangen bin...

Unter meiner KD-Nummer häufen sich Bestellungen en mass und dies über die letzten Jahre, trotzdem habe ich regelmäßig Pech bei MUC... S04 habe ich zB heute über den FuFa-Bus geholt.

Ich gebe dir aber Recht, dass die Ticketvergabe bzw. die -abwicklung äußerst mau ist. Da kann man viel viel verbessern, allerdings stößt dies bei der Eintracht seit Jahren auf Taube Ohren... Der Kreditkartenzwang ist echt doof...
#
wenn die spiele samstags wären, hätte ich sie bestimmt auch mitgemacht, aber da ich schicht arbeite geht es halt nicht immer...wenn die eintracht zb freitags spielt und ich spätschicht hab, oder wenn sie sonntags oder unter der woche in aue,rostock,dresden oder was weiß ich wo spielen und man erst mitten in der nacht wieder daheim ankommt und ich um 5 erst wieder daheim bin und um 5.45 muss ich anfangen zu arbeiten.des funktioniert halt net und ich kann mir auch net immer urlaub nehmen, des macht halt der chef net so mit....zumal ich auch net meinen jahresurlaub für sonntags oder montagsspiele aufbrauchen will...aber abgesehen davon, kann des ja jetzt net der grund sein das ich keine karten bekomm...zumal nürnberg war auch ein freitagsspiel und da hab ich se doch auch bekommen...warum jetzt net freitags gegen düsseldorf??
#
also ich kann nicht meckern, ich hab aber auch noch nie mit dem system bestellt    such dir doch am besten nen efc in deiner nähe der auch noch hin und wieder zu nem auswärtsspiel fährt dann kannste da mitfahren. ansonsten halt im forum gucken da findet man ja auch meistens noch mitfahrgelegenheiten.
ich mach auch schichtarbeit und hab letzte saison außer union pauli und aue alle auswärtsspiele mitgehalten, ging halt fast der ganze urlaub und überstunden drauf  
#
hab jetzt zum glück nen netten efc gefunden der mich mit nach münchen nimmt und die karten für düsseldorf hab ich mir über düsseldorf bestellt...bin da jetzt zwar net im eintracht block aber nebendran...es ist ja net so das ich keine karten bekomm, das sollte die diskusion auch net auslösen.....mir gehts einfach nur dadrum das ich mir extra so ne kreditkarte hol,für die auch noch geld bezahlen muss und dann dauernd absagen bekomm.....früher konnte man einfach so auswärtskarten bestellen so wie für die heimspiele und das fand ich einfach besser....viell entscheidet sich ja eintracht frankfurt es wieder so zu machen....wenn net, meld ich mich einfach bei jedem bundesligaverein an, so wie jetzt bei düsseldorf und bestell mir dann über die karten....so scheint es wohl besser zu funktionieren.
#
Also ich hatte bisher keine Probleme zu irgendwelche Auswärtsfahren, zu denen ich unbedingt hin wollte, an Karten zu bekommen.

Hab sie bisher immer über das Forum bekommen. Ob es das Montagsspiel in Pauli war, das Montagsspiel in Aachen, der letzte Spieltag in Karlsruhe oder jetzt die Spiele in Hoffenheim und Stuttgart. Ich hab sie immer bekommen.

Und ja, die Arbeit kommt bei mir auch in die Quere. Daher kann ich nicht so oft auswärts fahren. Ich arbeite am Wochenende immer nachts. In Hoffenheim war ich an dem Wochenende fast 2 Tage wach, weil ich nach der Arbeit direkt mich in den Zug nach Frankfurt gesetzt habe um dann den Bus zu erreichen.
Egal... Spielt ja auch keine Rolle. Jeder muss selbst wissen, ob er das auf sich nimmt.

Fakt ist, dass es mehr als genügend Möglichkeiten gibt. Und die, die hier im Forum aktiv sind, haben natürlich mehr Möglichkeiten. Ist ja auch verständlich. Denn es gibt paar "Spezialisten", die kommen dann nur online, wenn sie Karten brauchen.
Ich finde den Weg über's Forum generell viel schöner, weil man immer wieder neue Leute kennen lernt.

Ansonsten geht man den Weg und sucht sich einen gemeinsamen Block neben dem Gästeblock (siehe immer den entsprechenden Threads)

Mir ist auch bewusst, dass es hier auch um das System geht, aber es wurde ja auch viel dazu gesagt.


Teilen