Es gibt glücklicherweise noch Stadien im deutschen Profifussball wo sich diese Münchner Bedingungen und Einschränkungen noch nicht durchgesetzt haben, dann lieber dorthin fahren...
Es werden nur leider immer weniger Stadien zu denen eine Auswärtsfahrt noch lohnt. Die Bayern sehen mich schon seit Jahren nicht mehr, Hoffenheim auch nicht. Und Bremen gebe ich noch eine letzte Chance. Abgesehen von den skandalösen und schikanösen Begleiterscheinungen bei Anreise und Einlass, sind doch selbst die baulichen Vorraussetzungen der Gästeblöcke (Bielefeld, Bremen) ein klares Zeichen in Richtung "Wir wollen Dich hier nicht!". Das blöde ist, dass sie auch noch damit durchkommen...
Ist halt ein zweischneidiges Schwert, die ganze Sache. Fakt ist, dass sicher kein Verein sich über ne lautstarke Horde Frankfurter Gästefans freut. In manchen Stadien wird dann eben auch alles dafür getan, die Leute abzuschrecken. Die Fahrten werden damit dann definitiv kein Spaß und ich verstehe jeden, der sich das nicht antut. Aber irgendwie haben damit dann die Schweine auch gewonnen, denn grade in München werden die Tickets eh verkauft, ob da jetzt einer von "uns" (aktive Fans) hinfährt oder nicht.
ich weiß gar net was hier für ein theater gemacht wird....da waren doch nur zelte gestanden, ich hab keinen frankfurter gesehen der in so nen zelt musste...ich war am anfang auch noch draußen gestanden irgendwann ist mir des zu dumm geworden, weil ich keine 4-5 stunden fahr und 40 euro für ne karte bezahl um vorm stadion zu stehen, bin dann irgendwann reingelaufen und zum spiel gegangen wie bei jedem anderen auswärtsspiel auch, weiß gar net warum sich hier so eingeschissen wird...und mim essen und trinken waren die ordner auch kulant und haben dich im gang nach vorne gelassen, das de des spiel sehen konntest...ich weiß nicht warum hier so ein theater gemacht wird...
venemerbu schrieb: ich weiß gar net was hier für ein theater gemacht wird....da waren doch nur zelte gestanden, ich hab keinen frankfurter gesehen der in so nen zelt musste...ich war am anfang auch noch draußen gestanden irgendwann ist mir des zu dumm geworden, weil ich keine 4-5 stunden fahr und 40 euro für ne karte bezahl um vorm stadion zu stehen, bin dann irgendwann reingelaufen und zum spiel gegangen wie bei jedem anderen auswärtsspiel auch, weiß gar net warum sich hier so eingeschissen wird...und mim essen und trinken waren die ordner auch kulant und haben dich im gang nach vorne gelassen, das de des spiel sehen konntest...ich weiß nicht warum hier so ein theater gemacht wird...
Tschuldigung, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Es sollen künftig eh' nur noch Kunden in die Stadien gehen. Fussballfans mit ihren recht verschiedenartigen Ritualen, ihren An- und Abreiseprozeduren und "Kontrollerfordernissen" stören doch nur einen stromlinienförmigen und klinisch sauberen Ablauf der "Veranstaltung".
Geld hinlegen für Karte, Fanshop, Catering, Spiel sehen und ansonsten : Klappe halten und schnell wieder wegfahren von der "Veranstaltung"! Und möglichst schnell und lange wieder die "bürgerliche Rolle" im Leben annehmen.
venemerbu schrieb: ....da waren doch nur zelte gestanden, ich hab keinen frankfurter gesehen der in so nen zelt musste...
Dann hast du wohl an einem Wüstchenzelt gestanden... Ganz im ernst ich frag mich echt was die Leute hier teilweise berichten, die einen waren gar nicht da, wissen aber wie der Hase gelaufen ist, andere waren da, scheissen aber auf ihre Menschenwürde, denn sie haben ja nichts zu verbergen und wieder andere verneinen alles oder sagen gar man brauche sich nicht wundern, wäre schließlich gerechtfertigt. Ich mache mir echt große Sorgen um unseren Sport, wenn das so weitergeht haben wir bald unsere 17 Bundesliga Opern.
venemerbu schrieb: ... irgendwann ist mir des zu dumm geworden, weil ich keine 4-5 stunden fahr und 40 euro für ne karte bezahl um vorm stadion zu stehen, ...
Diesen Mist habe ich gestern so oft gehört, im Wechsel mit der Aussage "Ist ja eigentlich richtig, was ihr macht, aber ich geh trotzdem rein."
dann geh doch in ne sportsbar oder hol dir sky dann kannst daheim auf de couch bleiben und ne karte einem geben der des spiel sehen will....und meine menchenwürde wurde net angetastet, ich bin ganz normal reingelaufen...und mit sicherheit wäre ich auch net in so nen zelt reingegangen, dann hätten se mich halt wieder rausgeschmissen.
venemerbu schrieb: ...und mit sicherheit wäre ich auch net in so nen zelt reingegangen, dann hätten se mich halt wieder rausgeschmissen.
...und da habe ich bei Vögeln wie dir durchaus mein Zweifel. Die Aussage ist dann: "Scheiße, dass ich mich ausziehen muss, aber ich geb doch nicht umsonst 40 Euro aus."
lasst einfach gut sein....fahrt weiter auf eure spiele und bleibt vorm stadion und gut ist....wollt auch nur schreiben das ich ganz normal ins stadion bin und hier zuviel theater gemacht wird...
venemerbu schrieb: dann geh doch in ne sportsbar oder hol dir sky dann kannst daheim auf de couch bleiben und ne karte einem geben der des spiel sehen will....und meine menchenwürde wurde net angetastet, ich bin ganz normal reingelaufen...und mit sicherheit wäre ich auch net in so nen zelt reingegangen, dann hätten se mich halt wieder rausgeschmissen.
So jetzt sag ich dir mal was du "edit by eg"
1. Jeder von uns wollte das Spiel sehen !!! Der Großteil der Leute vor den Toren fährt zudem auf jedes verdammte Spiel, egal wann, egal wo und nicht nur einmal im Jahr weils zu den Bayern geht und man mal Ribery sehen will. 2. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ins Stadion zu gehen, weil du selbst nicht explizit kontrolliert wurdest, während andere Eintrachtler in ein Zelt müssen und ihnen ihre Menschwürde genommen wird dann mach das, ich konnte es nicht. 3. Wenn alle so gehandelt hätten wie du es vorgeschlagen hast(wobei ich dir nicht abkaufe dass du dann rausgegangen wärst, denn du hast ja schließlich dafür bezahlt...) wären die Leute die rausgezogen wurden alleingelassen vor den Toren und der Rest frölich singend im Stadion. Nach dem Motto: Tja Pech gehabt stört uns nicht, wir wurden ja nicht rausgezogen. Ganz tolle Einstellung...
venemerbu schrieb: ...und mit sicherheit wäre ich auch net in so nen zelt reingegangen, dann hätten se mich halt wieder rausgeschmissen.
...und da habe ich bei Vögeln wie dir durchaus mein Zweifel. Die Aussage ist dann: "Scheiße, dass ich mich ausziehen muss, aber ich geb doch nicht umsonst 40 Euro aus."
der zahlt doch sonst auch immer 40Euro um sich danach auszuziehen
venemerbu schrieb: dann geh doch in ne sportsbar oder hol dir sky dann kannst daheim auf de couch bleiben und ne karte einem geben der des spiel sehen will....und meine menchenwürde wurde net angetastet, ich bin ganz normal reingelaufen...und mit sicherheit wäre ich auch net in so nen zelt reingegangen, dann hätten se mich halt wieder rausgeschmissen.
Als aller erstes. Ich denke, jeder, der gestern eine Karte hatte, wollte das Spiel sehen. Sonst wäre man doch kaum von Frankfurt (oder noch weiter weg) nach München gefahren. Jedoch nicht wenn sich Menschen dafür ausziehen müssen. Egal, ob ich das bin oder ein anderer Fan. Hier geht es um Praktiken, die, wenn niemand etwas dagegen unternimmt, zur Normalität werden könnten! Deswegen muss man hier ein Zeichen setzen. Man kann es niemanden vorschreiben, was er zu tun hat, allerdings ist mir diese Doppelmoral ( in Meinen Augen ist es eine)," Solange ich mich nicht ausziehen muss, geh ich rein", oft aufgefallen.
1. scheiß ich auf de ribery, weil ich bin ja kein bayernfan. 2. fahr ich bestimmt net nur einmal im jahr auswärts (soviel zum thema was ich auch dem anderen kollegen gesagt hab)...du kennst mich doch gar net...woher willst du wissen wie oft ich wohin fahr. 3. dich hat keiner gezwungen dahin zu fahren, du hast doch vorher gewust was da passiert, wenns dir net passt dann bleib doch daheim. nen anderer hätte sich bestimmt über die karte gefreut und wäre rein. 4. was hats euch gebracht. die bayern haben sich gestern nur gedacht....guck euch die dappischen frankfurter an, bezahlen geld für ne karte, fahren stundenlang daher und gehen net rein.im stadion könne se auch nix kaputt machen, des sind gerngesehene gäste. nächstes jahr mache ma es genauso.die bezahlen komme und gehen net rein...die kohle haben wir und stadion ist trotzdem ausverkauft. 5.nochmal, du kennst mich net...woher willst du wissen was ich mach und was net. 6.wegen deiner einstellung, du bist ja nen ganz großer weltverbesserer.
nochmal, alle haben gewusst was passiert, es hat euch doch keiner gezwungen dahinzufahren...und die,die es doch gemacht haben, denen kann man doch jetzt net vorwerfen das se ins stadion sind.blos weil da zelte waren....ich nen jetzt nur mal ne beispielzahl...wenn da 200 frankfurter jetzt zb draußen waren, wie gesagt ich war auch dabei, wenn jetzt alle reingelaufen wären, wer sagt das alle in des zelt hätten gehen müssen. und die paar die doch reinmussten, können sich doch immer noch entscheiden ob sie es machen oder net... und wie oft kommt des vor, des war jetzt einmal.
Könnt ihr euch mal bitte diese persönlichen Beleidigungen sparen und zu einer sachlichen Diskussion zurück kommen. Auch wenn es Anbetracht der Umstände gestern schwierig ist halte ich das trotzdem für möglich ohne persönliche Anfeindungen untereinander auszukommen!
das scheint eh der höhere Plan dahinter zu sein
Fakt ist, dass sicher kein Verein sich über ne lautstarke Horde Frankfurter Gästefans freut. In manchen Stadien wird dann eben auch alles dafür getan, die Leute abzuschrecken. Die Fahrten werden damit dann definitiv kein Spaß und ich verstehe jeden, der sich das nicht antut. Aber irgendwie haben damit dann die Schweine auch gewonnen, denn grade in München werden die Tickets eh verkauft, ob da jetzt einer von "uns" (aktive Fans) hinfährt oder nicht.
Wie jedes Jahr, außer einer einmaligen Ausnahme seit Eröffnung dieser Kloschlüssel, besuche ich dieses Spiel nicht.
Tschuldigung, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein...
+1 alles richtig gemacht
Geld hinlegen für Karte, Fanshop, Catering, Spiel sehen und ansonsten : Klappe halten und schnell wieder wegfahren von der "Veranstaltung"! Und möglichst schnell und lange wieder die "bürgerliche Rolle" im Leben annehmen.
Dann hast du wohl an einem Wüstchenzelt gestanden...
Ganz im ernst ich frag mich echt was die Leute hier teilweise berichten, die einen waren gar nicht da, wissen aber wie der Hase gelaufen ist, andere waren da, scheissen aber auf ihre Menschenwürde, denn sie haben ja nichts zu verbergen und wieder andere verneinen alles oder sagen gar man brauche sich nicht wundern, wäre schließlich gerechtfertigt. Ich mache mir echt große Sorgen um unseren Sport, wenn das so weitergeht haben wir bald unsere 17 Bundesliga Opern.
Diesen Mist habe ich gestern so oft gehört, im Wechsel mit der Aussage "Ist ja eigentlich richtig, was ihr macht, aber ich geh trotzdem rein."
So jetzt sag ich dir mal was du "edit by eg"
1. Jeder von uns wollte das Spiel sehen !!! Der Großteil der Leute vor den Toren fährt zudem auf jedes verdammte Spiel, egal wann, egal wo und nicht nur einmal im Jahr weils zu den Bayern geht und man mal Ribery sehen will.
2. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ins Stadion zu gehen, weil du selbst nicht explizit kontrolliert wurdest, während andere Eintrachtler in ein Zelt müssen und ihnen ihre Menschwürde genommen wird dann mach das, ich konnte es nicht.
3. Wenn alle so gehandelt hätten wie du es vorgeschlagen hast(wobei ich dir nicht abkaufe dass du dann rausgegangen wärst, denn du hast ja schließlich dafür bezahlt...) wären die Leute die rausgezogen wurden alleingelassen vor den Toren und der Rest frölich singend im Stadion. Nach dem Motto: Tja Pech gehabt stört uns nicht, wir wurden ja nicht rausgezogen. Ganz tolle Einstellung...
der zahlt doch sonst auch immer 40Euro um sich danach auszuziehen
Als aller erstes. Ich denke, jeder, der gestern eine Karte hatte, wollte das Spiel sehen. Sonst wäre man doch kaum von Frankfurt (oder noch weiter weg) nach München gefahren. Jedoch nicht wenn sich Menschen dafür ausziehen müssen. Egal, ob ich das bin oder ein anderer Fan. Hier geht es um Praktiken, die, wenn niemand etwas dagegen unternimmt, zur Normalität werden könnten! Deswegen muss man hier ein Zeichen setzen.
Man kann es niemanden vorschreiben, was er zu tun hat, allerdings ist mir diese Doppelmoral ( in Meinen Augen ist es eine)," Solange ich mich nicht ausziehen muss, geh ich rein", oft aufgefallen.
Just my 2 Cent.
Verräter
1. scheiß ich auf de ribery, weil ich bin ja kein bayernfan.
2. fahr ich bestimmt net nur einmal im jahr auswärts (soviel zum thema was ich auch dem anderen kollegen gesagt hab)...du kennst mich doch gar net...woher willst du wissen wie oft ich wohin fahr.
3. dich hat keiner gezwungen dahin zu fahren, du hast doch vorher gewust was da passiert, wenns dir net passt dann bleib doch daheim. nen anderer hätte sich bestimmt über die karte gefreut und wäre rein.
4. was hats euch gebracht. die bayern haben sich gestern nur gedacht....guck euch die dappischen frankfurter an, bezahlen geld für ne karte, fahren stundenlang daher und gehen net rein.im stadion könne se auch nix kaputt machen, des sind gerngesehene gäste. nächstes jahr mache ma es genauso.die bezahlen komme und gehen net rein...die kohle haben wir und stadion ist trotzdem ausverkauft.
5.nochmal, du kennst mich net...woher willst du wissen was ich mach und was net.
6.wegen deiner einstellung, du bist ja nen ganz großer weltverbesserer.
nochmal, alle haben gewusst was passiert, es hat euch doch keiner gezwungen dahinzufahren...und die,die es doch gemacht haben, denen kann man doch jetzt net vorwerfen das se ins stadion sind.blos weil da zelte waren....ich nen jetzt nur mal ne beispielzahl...wenn da 200 frankfurter jetzt zb draußen waren, wie gesagt ich war auch dabei, wenn jetzt alle reingelaufen wären, wer sagt das alle in des zelt hätten gehen müssen. und die paar die doch reinmussten, können sich doch immer noch entscheiden ob sie es machen oder net...
und wie oft kommt des vor, des war jetzt einmal.
eg
wie meinst den des??