>

Eure Erlebnisse beim FC Bayern

#
venemerbu schrieb:
jetzt sag ich dir was du "edit bye eg"...

1. scheiß ich auf de ribery, weil ich bin ja kein bayernfan.
2. fahr ich bestimmt net nur einmal im jahr auswärts (soviel zum thema was ich auch dem anderen kollegen gesagt hab)...du kennst mich doch gar net...woher willst du wissen wie oft ich wohin fahr.
3. dich hat keiner gezwungen dahin zu fahren, du hast doch vorher gewust was da passiert, wenns dir net passt dann bleib doch daheim. nen anderer hätte sich bestimmt über die karte gefreut und wäre rein.
4. was hats euch gebracht. die bayern haben sich gestern nur gedacht....guck euch die dappischen frankfurter an, bezahlen geld für ne karte, fahren stundenlang daher und gehen net rein.im stadion könne se auch nix kaputt machen, des sind gerngesehene gäste. nächstes jahr mache ma es genauso.die bezahlen komme und gehen net rein...die kohle haben wir und stadion ist trotzdem ausverkauft.
5.nochmal, du kennst mich net...woher willst du wissen was ich mach und was net.
6.wegen deiner einstellung, du bist ja nen ganz großer weltverbesserer.


Junge du raffst es einfache net oder?
Die Fans die da vor den Toren gestanden haben den geht es mehr als die Eintracht in dieser Schüssel zusehn... Sorry aber mit deinen Äußerungen  beweißt du einfach nur das du nicht mehr als ein Eventi bist.
#
venemerbu schrieb:
@ verräter

nochmal, alle haben gewusst was passiert, es hat euch doch keiner gezwungen dahinzufahren...und die,die es doch gemacht haben, denen kann man doch jetzt net vorwerfen das se ins stadion sind.blos weil da zelte waren....ich nen jetzt nur mal ne beispielzahl...wenn da 200 frankfurter jetzt zb draußen waren, wie gesagt ich war auch dabei, wenn jetzt alle reingelaufen wären, wer sagt das alle in des zelt hätten gehen müssen. und die paar die doch reinmussten, können sich doch immer noch entscheiden ob sie es machen oder net...
und wie oft kommt des vor, des war jetzt einmal.


Ich habe ja gesagt, dass man niemanden eine Meinung aufzwingen kann und ich will dir auch keine Meinung aufzwingen. Für mich spielt es keine Rolle, wer da in das Zelt rein muss. Auch wenn nur einer da rein muss, ist das für mich einer zu viel. Und aus diesem Grund geh ich nicht in das Stadion, solange da Zelte stehen. Da lass ich lieber mein Ticket verfallen und protestiere friedlich (!) gegen die Zelte, so wie gestern geschehen.
Die Polizei Bayern hat angekündigt, wenn man der Presse glauben darf, dass sie es wieder Anwenden wollen. So, wenn keiner was dagegen unternimmt wird das zur Normalität.
Irgendwann muss sich dann jeder ausziehen. Oder man geht eben nicht mehr zum Fußball, was nicht Sinn der Sache sein kann. Also gegen die Praktiken sich friedlich wehren.

PS: Mal ganz davon abgesehn, dass ich es eine Frechheit finde, Fußballfans im vorraus als Verbrecher abzustempeln.
#
@gederner-adler

hast du eigentlich ahnung??du kennst mich auch net, wie kannst du sagen das ich nen eventi bin. was willst du mir mit deinen süßen 26 jahren und "eintrachtfan" seit 2000 eigentlich erzählen.
#
venemerbu schrieb:

und wie oft kommt des vor, des war jetzt einmal.


Das war sozusagen die Generalprobe. Und die scheint gelungen.

Die Bayernverantwortlichen (siehe oben verlinkten SZ-Artikel) haben schon angekündigt, künftig bei von wem auch immer definierten "Risikogästen" ebenso agieren zu wollen.

Da echauffiert man sich gemeinsam gegen den ominösen Maßnahmenkatalog der DFL, der ja angeblich noch abschließend mit Beteiligung der Fans ausgehandelt werden soll und knickt dann vor Ort ein indem man egoistisch sagt: "War ja alles net so schlimm, ausserdem hab ich bezahlt".

Bezahlt haben werden bei dieser Einstellung alle. Und zwar Lehrgeld in Sachen Solidarität unter Fans.

Wer jetzt noch glaubt, die schöne neue Fußballwelt wäre aufzuhalten, ist so naiv wie ich es bislang war   :neutral-face  .
#
venemerbu schrieb:
@ verräter

nochmal, alle haben gewusst was passiert, es hat euch doch keiner gezwungen dahinzufahren...und die,die es doch gemacht haben, denen kann man doch jetzt net vorwerfen das se ins stadion sind.blos weil da zelte waren....ich nen jetzt nur mal ne beispielzahl...wenn da 200 frankfurter jetzt zb draußen waren, wie gesagt ich war auch dabei, wenn jetzt alle reingelaufen wären, wer sagt das alle in des zelt hätten gehen müssen. und die paar die doch reinmussten, können sich doch immer noch entscheiden ob sie es machen oder net...
und wie oft kommt des vor, des war jetzt einmal.


Entschuldigung, aber das ist doch absoluter Blödsinn! Wie oft kommt das mal vor? Wenn's nur so Typen wie dich gäbe wohl in JEDEM Stadion! Und es geht doch garnicht darum, dass alle in die Zelte müssen, jeder einzelne ist einer zu viel.
Wenn du mit dem Auto in 'ne Menschenmenge rast und fährst einen um, ist das dann auch okay, weil 20 andere das ganze unbeschädigt überlebt haben?
Solidarität ist aber wohl auch für einige ein Fremdwort...  
#
also wenn wir mal ehrlich sind, sind wir zum teil ja auch selbst schuld das sowas jetzt mal passiert ist..wir benehmen uns ja auch nicht immer so wie es sein sollte...viell haben wir jetzt nicht in münchen was gemacht aber die denken sich das bei uns erst sowas nicht passieren kann.machen wir halt so kontrollen.ist ja denen ihr recht sonst hätten die ja net so zelte aufgebaut..genauso wie es dein recht ist rein zu gehen oder auch net. und wenn die des jetzt jedes jahr machen dann denken die sich..gut die frankfurter bezahlen wieder ihre karten, kommen und bleiben draußen, dann kann auch nix passieren.

und jetzt mal nen ganz anderes beispiel, als ich vor 2 wochen mim zug zum spiel nach stuttgart gefahren bin...da waren ja nur assis dabei...die haben alle kopfstützen abgetreten und während der fahrt aus dem fenster geschmissen...der zug hat ausgesehen wie die sau. da brauch man sich net wundern wenn die db keine züge mehr frankfurt zur verfügung stellt.
und genauso werden wohl die münchner denken...bevor die unser stadion kaputt machen oder sonst was, bauen wir mal so zelte auf...und es hat ja funktioniert...
und noch nen bsp...als ich gestern im stadion auf dem klo war, da war an der wand die scheiße gehangen....da brauch ich mich net wundern wenn so mit uns auswärts umgegangen wird.
ich will mich net als engel hinstellen, aber des ist selbst mir zu assi.
macht ihr es daheim auch in eurer wohnung, die wand mit scheiße beschmieren oder  die couch zusammentreten.
und weil wir geraden von menchenrehte und würde sprechen, wer denkt en an den wo die scheiße wieder wegmachen muss.
und wegen so leuten seh ich es net ein aus dem stadion draußen zu bleiben...ich lass net alles mit mir machen, ich wär auf keinen fall in des zelt rein, aber ich bleib auch net draußen.

und was mir noch einfällt, wer von euch in nürnberg war, der braucht sich auch net wundern wenn ich auf privatautos mit böller losgeh, von leuten die gar nix von euch wollten, brauch ich mich net wundern wenn im stadion sowas passiert oder wenn die bullen au einen einknüppeln.
#
Bevor ich mich ausklinke, möchte ich gern noch ein Satz in den Raum werfen.

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
-George Orwell
#
Ich verstehe gar nichts mehr.

Wir sind aus der Innenstadt mit der ubahn gekommen. Da waren auch etliche Eintracht Fans. Keine Kontrollen, keine Trennung und alles friedlich

Wir sind dann durch die erste Kasse und innerhalb des Stadions zum Gästebereich.
Wir dachten eientlich der Schwachsinn mit den Zelten worde abgesagt.

Am Platz haben wir dann von der Demo vor dem Stadion gehört.
Leider bin ich nicht raus.

Was sollte as also mit den Zelten? Jeder konnte einfach durch andere Eingänge.

Stimmung:
Wie bei einer Beerdigung.
Bei den Bayern Kunden kein support (ausser die 200 Schikerias).
Die Eintracht Supporter waren halt draussen. Von den 6000 im Stadion haben 200 versucht einen Support aufzuziehen, was aber ohne Erfolg blieb.

Fazit:
Nie wieder tue ich mir eine Fahrt zu den Bayern an.
#
Leute ruhig. Ich war wie Vernembu auch im Stadion, hab meinen Senf aber schon in dem Auswärts Info Fred dazugegeben.
Ich sehe es zwar anders als Vernembu, wunder mich aber schon darüber, dass 400 Leute draussen waren, gut 6.000 Frankfurter im Stadion, und jetzt Vernembu und ich die Einzigen sein sollen, die im Stadion waren, sich "rechtfertigen" müssen...da passt was net zusammen.
Ihn als Eventi zu bezeichnen weil er im Stadion war....sehr fragwürdig.
#
venemerbu schrieb:
also wenn wir mal ehrlich sind, sind wir zum teil ja auch selbst schuld das sowas jetzt mal passiert ist..wir benehmen uns ja auch nicht immer so wie es sein sollte...viell haben wir jetzt nicht in münchen was gemacht aber die denken sich das bei uns erst sowas nicht passieren kann.machen wir halt so kontrollen.ist ja denen ihr recht sonst hätten die ja net so zelte aufgebaut..genauso wie es dein recht ist rein zu gehen oder auch net. und wenn die des jetzt jedes jahr machen dann denken die sich..gut die frankfurter bezahlen wieder ihre karten, kommen und bleiben draußen, dann kann auch nix passieren.

und jetzt mal nen ganz anderes beispiel, als ich vor 2 wochen mim zug zum spiel nach stuttgart gefahren bin...da waren ja nur assis dabei...die haben alle kopfstützen abgetreten und während der fahrt aus dem fenster geschmissen...der zug hat ausgesehen wie die sau. da brauch man sich net wundern wenn die db keine züge mehr frankfurt zur verfügung stellt.
und genauso werden wohl die münchner denken...bevor die unser stadion kaputt machen oder sonst was, bauen wir mal so zelte auf...und es hat ja funktioniert...
und noch nen bsp...als ich gestern im stadion auf dem klo war, da war an der wand die scheiße gehangen....da brauch ich mich net wundern wenn so mit uns auswärts umgegangen wird.
ich will mich net als engel hinstellen, aber des ist selbst mir zu assi.
macht ihr es daheim auch in eurer wohnung, die wand mit scheiße beschmieren oder  die couch zusammentreten.
und weil wir geraden von menchenrehte und würde sprechen, wer denkt en an den wo die scheiße wieder wegmachen muss.
und wegen so leuten seh ich es net ein aus dem stadion draußen zu bleiben...ich lass net alles mit mir machen, ich wär auf keinen fall in des zelt rein, aber ich bleib auch net draußen.

und was mir noch einfällt, wer von euch in nürnberg war, der braucht sich auch net wundern wenn ich auf privatautos mit böller losgeh, von leuten die gar nix von euch wollten, brauch ich mich net wundern wenn im stadion sowas passiert oder wenn die bullen au einen einknüppeln.


Ich bin raus, dazu kann ich echt nix mehr sagen....  
#
venemerbu schrieb:
@ fredschaub
wie meinst den des??


#
@mexikoadler, danke für deine unterstützung.

die überschrift heißt eure erlebnisse beim fc bayern.

jetzt schreibt man hier was man erlebt hat und ist der depp weil man ins stadion gegangen ist.

ich war auch vorm stadion gestanden und bin erst 15 min vorher rein. also wieviel frankfurter ich da gesehen hab wo vor mir rein sind und jetzt sind wir die bösen buben...ich bin gestern mit nem EFC im bus dahin gefahren, da ist der ganze bus ins stadion...sind die jetzt auch böse?? weil se alle ins stadion sind??
#
Die Beiträge spiegeln zu 100% wider, was man gestern auch am Stadion erlebt hat. Solidarität und Zusammenhalt waren immer Dinge die uns Frankfurter ausgezeichnet hat und von vielen anderen unterschieden hat. Diese Zeit scheint jetzt leider vorbei zu sein. Für mich persönlich ein rabenschwarzer Tag für unsere Fanszene und jeden Fußballfan in Deutschland.
#
venemerbu schrieb:
@mexikoadler, danke für deine unterstützung.

die überschrift heißt eure erlebnisse beim fc bayern.

jetzt schreibt man hier was man erlebt hat und ist der depp weil man ins stadion gegangen ist.

ich war auch vorm stadion gestanden und bin erst 15 min vorher rein. also wieviel frankfurter ich da gesehen hab wo vor mir rein sind und jetzt sind wir die bösen buben...ich bin gestern mit nem EFC im bus dahin gefahren, da ist der ganze bus ins stadion...sind die jetzt auch böse?? weil se alle ins stadion sind??



Böse nicht... eher rückgradlose Konsumenten und Duckmäuser, denen alles scheiss egal ist. Solange es sie nicht selbst trifft. Und genau deshalb wirds früher oder später genau diese treffe.
#
man kann doch die leute die gestern ins stadion sind jetzt net als böse buben hinstellen.
#
des ist doch blödsinn...willst jetzt sagen das du der tolle bist weil de mit den 200 draußen geblieben bist, wenn de überhaupt da warst....und 6000 sind verräter oder was??
#
venemerbu schrieb:
man kann doch die leute die gestern ins stadion sind jetzt net als böse buben hinstellen.


Man hätte ein Zeichen setzen können, wenn man in möglichst geschlossen vor dem Stadion bleibt und zeigt, dass man das nicht mit uns machen kann.

So wie es jetzt letztendlich lief haben die verantwortlichen Sicherheitsfanatiker allerdings gesehen, dass man das sehr wohl machen kann. Die haben ja sogar schon angekündigt, das jetzt öfters machen zu wollen. Und da kann man sich nur bei den 6000 Leuten bedanken, die trotz des (drohenden) Eingriffs in ihre Menschenwürde da rein gegangen sind.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Da echauffiert man sich gemeinsam gegen den ominösen Maßnahmenkatalog der DFL, der ja angeblich noch abschließend mit Beteiligung der Fans ausgehandelt werden soll und knickt dann vor Ort ein indem man egoistisch sagt: "War ja alles net so schlimm, ausserdem hab ich bezahlt".
Bezahlt haben werden bei dieser Einstellung alle. Und zwar Lehrgeld in Sachen Solidarität unter Fans.


Das betrifft eigentlich nicht nur Einzelne wie venemerbu sondern alle, auch die, die an anderen Eingängen mehr oder weniger unkontrolliert ins Stadion konnten.

Das Kontrollen mit Ausziehzelten vorgesehen waren, war bereits am Vortag allen, die es wissen wollten, bekannt.

Es wäre also möglich gewesen, auch hinsichtlich der ohne Zelt bestückten Eingänge, wenigstens eine Halbzeit durch Verweilen vor dem Stadiongelände zu protestieren.

Unabhängig übrigens von Fanlagern.

Das da nicht jeder mitmacht, ist klar. Vielen ist es egal, weil das Problembewußtsein fehlt.

An die, die friedlich draußen blieben und die, die später noch zu Ihnen stießen meinen Respekt. Man hat damit ein Zeichen gesetzt, einen Anfang gemacht, sich nicht alles gefallen zu lassen.

Vielleicht solidarisiert sich beim "nächsten Mal", egal wo, eine größere Anzahl. Vorraussetzung ist natürlich, dass es dabei auch weiterhin friedlich bleibt. Bei der in München gezeigten "Sensibilität" der Ordnungskräfte keine Selbstverständlichkeit.
#
so, jetzt mal ne frage....angenommen des wird jetzt immer so bei auswärtsspielen sein, jedes auswärtsspiel, wollt ihr dann nie mehr ins stadion gehen???immer nen leerer auswärtsblock...des glaubt ihr doch selbst net.
#
venemerbu schrieb:
so, jetzt mal ne frage....angenommen des wird jetzt immer so bei auswärtsspielen sein, jedes auswärtsspiel, wollt ihr dann nie mehr ins stadion gehen???immer nen leerer auswärtsblock...des glaubt ihr doch selbst net.


Aber das kannste glauben! Wenn der Block nämlich komplett leer ist und nicht wie in München auch mal im Bild zu sehen ist, dann merkt auch der sky-Gucker, dass da was net stimmt. Dann dreht sich der Wind.


Teilen