Also habe bei ebay scheinwerfer gekauft. Die wurden wohl erst an jemanden anderen geschickt. Dann forderte er es von dem zurück und ich habe es dann nach 6 wochen bekommen. Leider war einer Kaputt und er weigerte sich ihn zu ersetzen. Naja und letzte woche habe ich ein paket bekommen wo zwei scheinwerfer drin sind. habe nur rein geschaut und mich gewundert. Und eben bekomme ich eine Mail von dem wo drin steht das das paket nicht für mich gedacht war und ich solle es zurück schicken. Wenn es bis freitag nich da ist will er es über den anwalt klären. Nun meine Frage ich bin doch nicht verpflichtet porto dafür zu zahlen? Oder doch?
Ich habe keine Lust dann später noch anwaltskosten zu tragen weil ich es nicht auf meine kosten zurück geschickt habe.
Ach so ich habe ihm geschrieben das er mir die portokosten überweisen solle bevor geht nichts bei mir raus weil ich es nicht einsehe für seinen fehler auch noch geld zu bezahlen. Oder gibt es irgendwie die möglichkeit was unfrei zu verschicken sodas der empfänger das bezahlt wenn er es geliefert bekommt oder abholt?
Ja das habe ich ja auch vor so habe ich wenigstens meinen schaden ersetzt bekommen. Aber wie sieht das denn nun aus wenn er wirklich zum anwalt geht? Sein Onkel soll ja anwalt sein
er kann dir gar nichts... lass dir erst reichlich porto zahlen und dann schick sie ihm zurück sag ihm aber das du erst gerne den defekten ersetzt bekommen willst
Ich habe keine Lust dann später noch anwaltskosten zu tragen weil ich es nicht auf meine kosten zurück geschickt habe.
Ach so ich habe ihm geschrieben das er mir die portokosten überweisen solle bevor geht nichts bei mir raus weil ich es nicht einsehe für seinen fehler auch noch geld zu bezahlen. Oder gibt es irgendwie die möglichkeit was unfrei zu verschicken sodas der empfänger das bezahlt wenn er es geliefert bekommt oder abholt?
Per nachname heißt also die Post tritt in vorkasse für den Empfänger?