Ich war nicht da, aber würde gern von euren Erlebnissen in der Schalkearena hören. Wie war die Anreise, wie war die Stimmung im Block, gab es was besonderes zu berichten und wie habt ihr die Pyroshow der Schalker Ultras empfunden? Zum Spiel - habs mir auf Sky angeguckt - die erste HZ war richtig gut. Der Meier und vorallem Aigner müssen ihre Tore machen. Dazu hätte es für beide Mannschaften einen Elfer geben müssen. 2 Fouls 2 Karten für Matmour is natürlich Pech, aber für das zweite Foul hätte man auch Rot geben können. Zambrano hätte auch die gelbe Karte kriegn müssen, wenn nicht sogar Rot. Trapp hat uns das Unentschieden gerettet. Dann hofen wir mal auf einen Sieg im Derby.
Habe mich bisher auch gewundert das es noch keinen Thread gibt mit Berichten unserer Auswärtsfahrer. Normal trudeln doch Abends/Nachts die ersten Schreiberlinge ins Forum. Wie wars Leute?
Hinfahrt quasi mit ner Stunde Verspätung, dann Bus kaputt, warten auf Ersatzbus bei Siegerland Ost, noch eben ein wenig weiter bis zum nächsten Parkplatz, dabei nen Kumpel an der Raststätte vergessen (wiedermal smile:, der kam dann mit nem 9er-Bus hinterher. Schließlich doch um 14:45 Uhr ca. schon da. Einlasskontrolle ging mal wieder so gar nicht. Ewig gebraucht, dennoch kaum abgetastet worden, Anpfiff verpasst, pünktlich zum 1:0 oben im Block gestanden.
Dass die Leute nicht verstehen, dass oben so gut wie immer noch ausreichend Platz ist und sich deswegen unten rumquetschen, ist die eine Sache. Dass man aber auch noch Leute, die nach oben wollen blöd anmacht, kotzt mich an - vor allem wenn das so Kasper sind, die direkt am Blockeingang am Aufgang stehen und dementsprechend auf direktem Weg. Die sollen mal froh sein, dass wir uns nicht auch noch unten dazuquetschen.
Oben angekommen, merkwürdige Nervensägen um und vor uns rum, die nix anderes im Sinn hatten, als ständig über die Wagon-Fahne rumzumosern und rumzumeckern. Zum Teil auch hingegangen, aber der Kerl mit der Fahne hat, mMn völlig zurecht weitergemacht. Ich stand ja auch da wo die standen, die Fahne war klein, wurde schnell geschwenkt, man konnte alles wunderbar sehen, zumal es auch die einzige Fahne in dem Bereich war und es dort oben genug Ausweichmöglichkeiten zum Hinstellen gegeben hat. Kein Wunder auch, dass genau unter denen diejenigen waren, die ständig eigene Spieler als dumm und A.rschlöcher bezeichnen mussten.
Stimmung war okay. Und die Schalker waren auch mal relativ laut. Total krass und auffällig: Genau zu Beginn der 85. Minute stehen auf einmal Unmengen Besucher in der Ostkurve auf, um zu gehen. War beim letzten Mal ähnlich, finde es aber immer wieder krass. Bei nem 1:1 vorher gehen?! Naja, sollen sie mal machen, gibt es bei uns auch genug Vögel.
Das Abbrennen des Banners hatte ich so gar nicht mitbekommen - sah von uns aus so aus, als wäre nur die Veltins-Werbung unter den Hugos in Brand geraten. Ansonsten nette Pyro.
Nach dem Spiel noch lange im Block gewesen und gefeiert. Und ich denke, unsere Spieler, die dann noch zum Auslaufen rauskamen, haben sich gefreut. Vor dem Block noch ein wenig gefeiert und dann dieses Mal ohne Pfefferspray durch den Tunnel und dann Richtung Parkplätze, von denen man erstmal nicht so schnell runterkam. Polizei, nach meiner Auffassung, zwar reichlich vorhanden, aber sehr dezent und zurückhaltend.
Rückfahrt - gute Stimmung. Ankunft in Frankfurt 22:53 Uhr und wann fährt mein Zug? 22:53! Dann eben nochmal ins Gleis ...
OB ROM, MAILAND ODER LONDON MOSKAU, WIEN ODER ATHEN! OB MIT DEM BUS ODER DER BAHN ODER FLUGZEUG - SCHEISSEGAL! EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!
paluschke schrieb: Die Presse vergibt auch so Namen wie das "Nord-Süd-Derby" und benutzt den Begriff komplett inflationär. Da muss man nicht unbedingt noch mitmachen.
... und damit zurück ins Studio ... ääh zu Schalke 06!
um 11.45 im Siegerland losgefahren, ganz gemütlich mit dem Auto, viele Eintrachtbusse und Autos überholt und dann schon recht früh am Stadion gewesen, so dass man bequem auf dem E(intracht)-Parkplatz parken konnte. Noch was getrunken und dann zum Stadion gepilgert. Ein Bier und ein erstaunlich leckeres Schnitzelbrötchen genossen und den seltsamen Menschen auf Schalke zugeschaut - während man am Gästeeingang wild abgetastet wurde, war am Eingang daneben gar keine Kontrolle irgendwie. Wir hatten Plätze Höhe Mittellinie, umgehen von zahlreichen Eintrachtlern wie man beim Tor sah. Gute Sicht auf beide Fangruppen - fand diesmal Schalke recht laut, lustig wars, wie die sich gegenseitig runtermachten nach den Bengalos. Irgendwie ein komischer Spielverlauf, danach wieder entspannte, lockere Abreise.
Geile Stimmung im Stadion, die Schalker Pyroaktion gabs wegen Selbstauflösung einer Ultragruppierung, und die Ruhrpöttler werden von www.weltmeister-koeln.de mehr schlecht als recht becatered. Dazu passt, dass der Ordnungsdienst aus Bremen kam. Scheinbar können sie nichts alleine, die Schalker!?
Auf dem Rückweg gabs dann ne kurze Vollsperrung der Autobahn, was zu spontanen Gesängen und einer Autobahnpyroshow führte. Mal was anderes.
Gegen 10:30 Uhr Abfaht aus dem Hintertaunus über die A3 Köln > Oberhausen > Gelsenkrichen Buer. Ankunft am Stadion Eingang Ost Block U kurz vor 15:00 Uhr. Ewig am Einlass gestanden, kurz vor Anpfiff endlich drinnen. Keine Zeit mehr für eine Bratwurst, oder ein Schnitzelbrötchen Beim Warten an dem Einlass konnten man sehen, wie die Schmiere einen Fan, der schon drin war, zu Boden warf. Nix hat der Typ gemacht, rein garnichts. Überhaupt fand ich, dass die Bullen ziemlich angespannt wirkten (ja, ja, die bösen Frankfurter Randalierer sind ja im Anmarsch). Verschissene Staatsgewalt eben.
Stimmungstechnisch fand ich uns recht gut. 1. HZ klare Überlegenheit unserer Jungs (wenn Aigner den noch macht...). 2. HZ ab der Verletzung von Bamba Schlacke klar besser. Mit Glück und Ungeschick (Farfan) den redlich verdienten Punkt diesmal über die Zeit gerettet.
Abfahrt vom Busparkplatz erst gegen 18:45, dann verfuhr sich der Fahrer noch (wofür hatte der Ochs ein Navi dabei?), so dass wir eine kilometerweite Runde ums Stadion drehten. Nach ewig anstrengender Rückfahrt um 23:00 Uhr endlich wieder zu Hause.
für MICH is das am Diesntag ein Derby....abe regal..
Ich fand das alles sehr entspannt da oben, waren aber auch serh früh da. was mir auf den Zeiger gegangen ist, waren die ganzen Schalker im Gästebereich, was soll das?
Die Schalker haben recht gut Lautstärke gemacht, gar kein Vergleich zu den eher ruhigen Dortmundern.
Nach dem Spiel ewig net vom Parkplatz runner gekommen.
Am Gießener Bahnhof habe ein bestimmt zwei dutzend Cops gewartet haben. Nachdem mich ein Drecks Cop abgetastet ink mir an die eier gepackt hat und ich ihn gefragt hab "was das soll?" meinte der er müsse das so machen. Daraufhin habe ich gesagt das er wohl wieder mal was langes in der hand haben wolle.........
Naja danach ging die Reise los, erst nach Siegen, umsteigen weiter nach Essen und von dort nach Gelsenkirchen. Dort über den Weihnachtsmarkt (wenn man das dort überhaupt so nennen darf?) Wurst, Crepes und eine Waffel gegessen hat soweit gut geschmekt. Aber wie viele Schalker waren den am HBF??? Ich glaube soviel Fans auf einen Haufen habe ich selten gesehen...............
Weiter zur Turnhalle, ich habe sie mir Größer vorgestellt. Wollte mir im Stadion was zur Trinken kaufen ging aber ohne Bargeld nicht...... Gut dann eben nicht. Stimmung war im S1 weiter oben OK einige haben mitgemacht einige nicht aber OK.
Bin mit Schlusspfiff gleich raus aus der Arena da ich rechtzeitig daheim sein wollte. tja da habe ich mich getäuscht bis Siegen alle Züge bekommen, doch in Siegen wegen 5 Minuten Verspätung habe ich den Zug nach Gießen nicht bekommen. Das heißt über 2 Stunden warten weil die HLB 5 Minuten warten konnte. Ein fetter Dank. Ich glaube Siegen ist die ein zigste Stadt war die Geschäft um 20 Uhr schließen. Im McD sind dann die BVB Fans auf ein paar Schalker getroffen war lustig das an zu schauen. Jetzt das Beste laut Fahrgastrechte der Bahn stehen mir ganze 1,50€ für 2 Stunden Verspätung zu.
Im Ganzen ein Toller Tag, habe mit mehr SGE Fans im Zug gerechnet aber kaum welche gesehen.
Nemo schrieb: für MICH is das am Diesntag ein Derby....abe regal..
Ich fand das alles sehr entspannt da oben, waren aber auch serh früh da. was mir auf den Zeiger gegangen ist, waren die ganzen Schalker im Gästebereich, was soll das?
Die Schalker haben recht gut Lautstärke gemacht, gar kein Vergleich zu den eher ruhigen Dortmundern.
Nach dem Spiel ewig net vom Parkplatz runner gekommen.
SGE1993FAN schrieb: Bin mit dem WET nach Schalke gefahren.
Am Gießener Bahnhof habe ein bestimmt zwei dutzend Cops gewartet haben. Nachdem mich ein Drecks Cop abgetastet ink mir an die eier gepackt hat und ich ihn gefragt hab "was das soll?" meinte der er müsse das so machen. Daraufhin habe ich gesagt das er wohl wieder mal was langes in der hand haben wolle.........
Als ich morgens mit dem Zug in Frankfurt ankam, war auf der Nordseite auch alles voll mit denen. Auf den Parkplätzen ca. 20 verschiedene Einsatzwagen. An meinem Gleis (Ich komme immer mit dem Zug aus Koblenz an und es sind ja einige über Koblenz nach Gelsenkirchen.) war die Absperrung aufgestellt und alle die drauf wollten wurden durchsucht. Wie ich sowas liebe ...
Normal trudeln doch Abends/Nachts die ersten Schreiberlinge ins Forum.
Wie wars Leute?
Die Redakteure der Bild müssten sich eigentlich sowas von verarscht vorkommen.
Lustig war`s irgendwie....ich glaub, die Schalker haben nur Karten neben dem Gästeblock, um das ganze Spiel über zu provozieren.
Punkt geholt! - weiter geht`s....
Frankfurter Hooligans singen Lieder über Drogen
Bild Dir Deine Meinung....
Was denn für ein Derby?
Dass die Leute nicht verstehen, dass oben so gut wie immer noch ausreichend Platz ist und sich deswegen unten rumquetschen, ist die eine Sache. Dass man aber auch noch Leute, die nach oben wollen blöd anmacht, kotzt mich an - vor allem wenn das so Kasper sind, die direkt am Blockeingang am Aufgang stehen und dementsprechend auf direktem Weg. Die sollen mal froh sein, dass wir uns nicht auch noch unten dazuquetschen.
Oben angekommen, merkwürdige Nervensägen um und vor uns rum, die nix anderes im Sinn hatten, als ständig über die Wagon-Fahne rumzumosern und rumzumeckern. Zum Teil auch hingegangen, aber der Kerl mit der Fahne hat, mMn völlig zurecht weitergemacht. Ich stand ja auch da wo die standen, die Fahne war klein, wurde schnell geschwenkt, man konnte alles wunderbar sehen, zumal es auch die einzige Fahne in dem Bereich war und es dort oben genug Ausweichmöglichkeiten zum Hinstellen gegeben hat. Kein Wunder auch, dass genau unter denen diejenigen waren, die ständig eigene Spieler als dumm und A.rschlöcher bezeichnen mussten.
Stimmung war okay. Und die Schalker waren auch mal relativ laut. Total krass und auffällig: Genau zu Beginn der 85. Minute stehen auf einmal Unmengen Besucher in der Ostkurve auf, um zu gehen. War beim letzten Mal ähnlich, finde es aber immer wieder krass. Bei nem 1:1 vorher gehen?! Naja, sollen sie mal machen, gibt es bei uns auch genug Vögel.
Das Abbrennen des Banners hatte ich so gar nicht mitbekommen - sah von uns aus so aus, als wäre nur die Veltins-Werbung unter den Hugos in Brand geraten. Ansonsten nette Pyro.
Nach dem Spiel noch lange im Block gewesen und gefeiert. Und ich denke, unsere Spieler, die dann noch zum Auslaufen rauskamen, haben sich gefreut. Vor dem Block noch ein wenig gefeiert und dann dieses Mal ohne Pfefferspray durch den Tunnel und dann Richtung Parkplätze, von denen man erstmal nicht so schnell runterkam. Polizei, nach meiner Auffassung, zwar reichlich vorhanden, aber sehr dezent und zurückhaltend.
Rückfahrt - gute Stimmung. Ankunft in Frankfurt 22:53 Uhr und wann fährt mein Zug? 22:53! Dann eben nochmal ins Gleis ...
OB ROM, MAILAND ODER LONDON
MOSKAU, WIEN ODER ATHEN!
OB MIT DEM BUS ODER DER BAHN ODER FLUGZEUG - SCHEISSEGAL!
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!
Nein.
... und damit zurück ins Studio ... ääh zu Schalke 06!
Grausam, diese Eintracht-Busse, die Unmengen Schalker mitnehmen! :neutral-face
Bzw. gemischte Busse.
Wir hatten Plätze Höhe Mittellinie, umgehen von zahlreichen Eintrachtlern wie man beim Tor sah. Gute Sicht auf beide Fangruppen - fand diesmal Schalke recht laut, lustig wars, wie die sich gegenseitig runtermachten nach den Bengalos. Irgendwie ein komischer Spielverlauf, danach wieder entspannte, lockere Abreise.
Geile Stimmung im Stadion, die Schalker Pyroaktion gabs wegen Selbstauflösung einer Ultragruppierung, und die Ruhrpöttler werden von www.weltmeister-koeln.de mehr schlecht als recht becatered. Dazu passt, dass der Ordnungsdienst aus Bremen kam. Scheinbar können sie nichts alleine, die Schalker!?
Auf dem Rückweg gabs dann ne kurze Vollsperrung der Autobahn, was zu spontanen Gesängen und einer Autobahnpyroshow führte. Mal was anderes.
Stimmungstechnisch fand ich uns recht gut. 1. HZ klare Überlegenheit unserer Jungs (wenn Aigner den noch macht...). 2. HZ ab der Verletzung von Bamba Schlacke klar besser. Mit Glück und Ungeschick (Farfan) den redlich verdienten Punkt diesmal über die Zeit gerettet.
Abfahrt vom Busparkplatz erst gegen 18:45, dann verfuhr sich der Fahrer noch (wofür hatte der Ochs ein Navi dabei?), so dass wir eine kilometerweite Runde ums Stadion drehten. Nach ewig anstrengender Rückfahrt um 23:00 Uhr endlich wieder zu Hause.
Ich fand das alles sehr entspannt da oben, waren aber auch serh früh da.
was mir auf den Zeiger gegangen ist, waren die ganzen Schalker im Gästebereich, was soll das?
Die Schalker haben recht gut Lautstärke gemacht, gar kein Vergleich zu den eher ruhigen Dortmundern.
Nach dem Spiel ewig net vom Parkplatz runner gekommen.
Alles in allem ne schicke Auswärtsfahrt.
Am Gießener Bahnhof habe ein bestimmt zwei dutzend Cops gewartet haben. Nachdem mich ein Drecks Cop abgetastet ink mir an die eier gepackt hat und ich ihn gefragt hab "was das soll?" meinte der er müsse das so machen. Daraufhin habe ich gesagt das er wohl wieder mal was langes in der hand haben wolle.........
Naja danach ging die Reise los, erst nach Siegen, umsteigen weiter nach Essen und von dort nach Gelsenkirchen. Dort über den Weihnachtsmarkt (wenn man das dort überhaupt so nennen darf?) Wurst, Crepes und eine Waffel gegessen hat soweit gut geschmekt. Aber wie viele Schalker waren den am HBF??? Ich glaube soviel Fans auf einen Haufen habe ich selten gesehen...............
Weiter zur Turnhalle, ich habe sie mir Größer vorgestellt. Wollte mir im Stadion was zur Trinken kaufen ging aber ohne Bargeld nicht...... Gut dann eben nicht.
Stimmung war im S1 weiter oben OK einige haben mitgemacht einige nicht aber OK.
Bin mit Schlusspfiff gleich raus aus der Arena da ich rechtzeitig daheim sein wollte. tja da habe ich mich getäuscht bis Siegen alle Züge bekommen, doch in Siegen wegen 5 Minuten Verspätung habe ich den Zug nach Gießen nicht bekommen. Das heißt über 2 Stunden warten weil die HLB 5 Minuten warten konnte. Ein fetter Dank. Ich glaube Siegen ist die ein zigste Stadt war die Geschäft um 20 Uhr schließen. Im McD sind dann die BVB Fans auf ein paar Schalker getroffen war lustig das an zu schauen. Jetzt das Beste laut Fahrgastrechte der Bahn stehen mir ganze 1,50€ für 2 Stunden Verspätung zu.
Im Ganzen ein Toller Tag, habe mit mehr SGE Fans im Zug gerechnet aber kaum welche gesehen.
Alexander
Die Security-Firma heißt so...
Sonst nix neues auf Schalke. Einlasskontrollen total fürn *****.
Stimmung ok, sonst alles beim Alten. Scheiße 06
Wie Schalker im Gästeblock ???
Als ich morgens mit dem Zug in Frankfurt ankam, war auf der Nordseite auch alles voll mit denen. Auf den Parkplätzen ca. 20 verschiedene Einsatzwagen. An meinem Gleis (Ich komme immer mit dem Zug aus Koblenz an und es sind ja einige über Koblenz nach Gelsenkirchen.) war die Absperrung aufgestellt und alle die drauf wollten wurden durchsucht. Wie ich sowas liebe ...