>

An alle Auto - und Alkoholexperten...

#
Hallo zusammen,

Da Google mir keine vernünftigen Ergebnisse ausspuckt, will ich hier doch mal etwas in die Runde werfen.

Folgendes Problem: Ich habe meinen Führerschein jetzt 9 Monate. Das bedeutet ich befinde mich zur Zeit in der Probezeit. Das heißt: Für mich gilt 0,0 Promille.
Grundsätzlich finde ich diese Regelung gut.

Meine Frage: Dürfte ich alkoholfreies Bier trinken und danach noch Auto fahren?


LG

Alex
#
Nein
#
Auch alkoholfreies Bier enthält immer ein wenig Alkohol. Du darfst das Getränk solange Alkoholfrei nennen, wie es den 0,5% Alkoholgehalt nicht übersteigt.

Ein wenig ist aber immer drin. Ich frag mal meinen Fahrlehrer am Montag, falls ich die Frage nicht vergessen habe  
#
Gut, danke.

Tu das mal bitte...


#
Adleralex2 schrieb:
Hallo zusammen,

Da Google mir keine vernünftigen Ergebnisse ausspuckt, will ich hier doch mal etwas in die Runde werfen.

Folgendes Problem: Ich habe meinen Führerschein jetzt 9 Monate. Das bedeutet ich befinde mich zur Zeit in der Probezeit. Das heißt: Für mich gilt 0,0 Promille.
Grundsätzlich finde ich diese Regelung gut.

Meine Frage: Dürfte ich alkoholfreies Bier trinken und danach noch Auto fahren?


LG

Alex


Warum willst du das tun? Alkoholfreies Bier kann man nicht trinken!!!
#
Adleralex2 schrieb:
Hallo zusammen,

Da Google mir keine vernünftigen Ergebnisse ausspuckt, will ich hier doch mal etwas in die Runde werfen.

Folgendes Problem: Ich habe meinen Führerschein jetzt 9 Monate. Das bedeutet ich befinde mich zur Zeit in der Probezeit. Das heißt: Für mich gilt 0,0 Promille.
Grundsätzlich finde ich diese Regelung gut.

Meine Frage: Dürfte ich alkoholfreies Bier trinken und danach noch Auto fahren?


LG

Alex


Leberverarschung!  
#
FrankieVallie schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Hallo zusammen,

Da Google mir keine vernünftigen Ergebnisse ausspuckt, will ich hier doch mal etwas in die Runde werfen.

Folgendes Problem: Ich habe meinen Führerschein jetzt 9 Monate. Das bedeutet ich befinde mich zur Zeit in der Probezeit. Das heißt: Für mich gilt 0,0 Promille.
Grundsätzlich finde ich diese Regelung gut.

Meine Frage: Dürfte ich alkoholfreies Bier trinken und danach noch Auto fahren?


LG

Alex


Leberverarschung!    


So sieht es aus...da kannste auch gleich heiße Milch mit Honig trinken  
#
fahr lieber Bus und trinke richtiges Bier
#
So ich hab mal meinen Fahrlehrer gefragt und die Antwort ist, ja man darf als Fahranfänger mit 0 Promill-Grenze auch Alkoholfreies Bier trinken.

Grund: Selbst wenn du alkoholfreies Bier trinkst, hast du danach zwar auch ein wenig Alkohol im Blut, aber das ist genauso viel wie wenn du O-Saft trinkst.
Allerdings meinte er auch, du sollst nicht 5 Kästen davon trinken  

Dann wäre das ja geklärt....
#
Ist es nicht so das 0,0 Promlinne für alle unter 21 gilt. Also wenn man denn mit 20 aus der Probezeit kommt, muß man trotzdem bis 21 warten oder irre ich mich jetzt
#
general_chang schrieb:
Ist es nicht so das 0,0 Promlinne für alle unter 21 gilt. Also wenn man denn mit 20 aus der Probezeit kommt, muß man trotzdem bis 21 warten oder irre ich mich jetzt


Nein, du irrst dich nicht! Stimmt genau so.
#
general_chang schrieb:
Ist es nicht so das 0,0 Promlinne für alle unter 21 gilt. Also wenn man denn mit 20 aus der Probezeit kommt, muß man trotzdem bis 21 warten oder irre ich mich jetzt


So ist es.

Aber warum trinkt der Thread-Eröffner nicht ein gutes Malzbier?
#
Ja leckeres Aldi Malzbier. Wie aus Kindertagen!!  


Teilen