>

Frage zu HB

#
Hallo,

unser HB spricht ja gott sei dank immer vom etablieren in der 1. BL und er hofft das wir in fünf Jahren immer noch da stehen wo wir jetzt stehen. Das find ich auch echt klasse nicht das mich hier jemand falsch versteht! (Hier ist einen Ton Ausug vom Interview) Ich finde auch seine Mittelmaß argumentationen gut!
Mich würde aber mal interessieren ob er auch mal irgendwo in einem Interview davon gesprochen hat das es auch vllt. möglich sei in 10Jahren ganz oben anzuklopfen (2. oder 3.) oder ob das seiner Meinung nach mit der Geldervergabe der Bundelsliga nicht möglich sein wird?
#
hat er sich meines wissens noch nie zu geäussert. würde mich auch wundern, die bundesliga ist so ein schnelllebiges geschäft, dass man beim besten willen nicht sagen kann, was in 10 jahren mal sein wird..
#
Nee man kann bestimmt nicht für 10 Jahre planen, aber ich kann verschieden Varianten durchspielen und könnte dann z.B. sagen wenn das Geschäft so weiter läuft wird es unsere Eintracht nie mehr in dei spitzen Klasse schaffen....
#
... HB wird wohl kaum wissen ob die Eintracht in 10 (in ZEHN) Jahren oben mitspielt oder wieder unten rumgurekt. Hallo? Nen Wahrsager is der Mann auch net. Mach mal langsam ...
#
Rado2861 schrieb:
Nee man kann bestimmt nicht für 10 Jahre planen, aber ich kann verschieden Varianten durchspielen und könnte dann z.B. sagen wenn das Geschäft so weiter läuft wird es unsere Eintracht nie mehr in dei spitzen Klasse schaffen....


Ich bin mir sicher, daß HB & Co. bereits alle möglichen Varianten für die Zukunft durchgespielt haben. Nur, warum sollten sie in der Öffentlichkeit darüber reden?
#
er sagte schon manchmal, dass man hoch will, aber die ersten 6 Plätze eigentlich fest zementiert seien. Aber wenn einer der ersten 6 mal Schwäche zeigt gilt es die Lücke zu schließen....

(meint er aber nicht für diese saison)
#
Natürlich sagt er das nicht      aber darüber  nachdenken  tut er bestimmt

Wenn er es sagen würde würde Morgen in der Bild stehen Bruchhagen redet vom Meistertitel

Und er muss es dann wieder allen erklären das er es so nicht gemeint hat und es falsch dargestellt wurde und so weiter und sofort

Dann ist Fußball auch nicht so planbar wie ein Haus zu bauen

Da weis man nie was passiert deshalb ist er Vorsichtig mit Prognosen denn wenn es nicht zutrifft ist das Geschrei noch grösser

Seit doch zufrieden das es von Saisonhälfte zu Saisonhälfte immer besser wird

In den letzten Jahren konnte man immer eine Steigerung sehen

Wenn das noch die Sponsoren mit bekommen und mehr zahlen wie zB VW, Bayer, Telecom, Gasprom (obwohl ich so ein Sponsor nicht will), usw

Dann können wir auch den nächsten Schritt gehen der wird aber wahrscheinlich fließend sein
Auf einmal spielt man dan oben mit

Also abwarten wenn Bruchhagen so weiter macht sind wir früher oder Später oben dabei

MIT DER BRECHSTANGE GEHT NICHTS  ,-)
#
cobi schrieb:
hat er sich meines wissens noch nie zu geäussert. würde mich auch wundern, die bundesliga ist so ein schnelllebiges geschäft, dass man beim besten willen nicht sagen kann, was in 10 jahren mal sein wird..


sehe ich auch so. man kann eigentlich höchstens für eine Saison im voraus planen.
wie schnell es gehen kann, dass man durch sportliche misserfolge unten reinrutschen kann, sieht man zur zeit sehr gut bei nürnberg. die wurden letzte saison 6., haben den dfb-pokal gewonnen und somit im uefa-cup gespielt.
da haben bestimmt auch die meisten gedacht, dass man in zukunft oben mitspielt.
jetzt können sie froh sein, wenn sie nächste saison noch in der 1.bundesliga dabei sind.

ich finde den weg von hb gut, einen schritt nach dem anderen zu machen und nicht drei auf einmal, um dann kräftig auf die klappe zu fallen. schließlich ist der kampf um den klassenerhalt bei uns auch noch nich so lange her.
#
witzig...

10 Jahre kann man nicht planen das Geschäft ist so schnelllebig etc pp..

5 Jahre lang kann man aber anscheinend planen,
dass nichts geht nach oben ??

warum nicht 6 oder 4 ?

hätte man den VFB Stuttgart vor 4 jahren gefragt, ob eine Meisterschaft geplant ist, wäre man auch als Phantast abgestempelt worden..

Mann kann weder Meisterschaften planen noch Mittelmass
Man kann aber alles dafür tun, dass der Erfolg sich einstellt und das wird ja auch erfolgreich getan..

Mann sollte nicht überheblich, aber erhobenen Hauptes und mit Anspürchen an sich selber weitermachen ...
#
Rado2861 schrieb:
Mich würde aber mal interessieren ob er auch mal irgendwo in einem Interview davon gesprochen hat das es auch vllt. möglich sei in 10Jahren ganz oben anzuklopfen (2. oder 3.)  


HB wäre schön blöd, wenn er eine Prognose abgeben würde, was in 10 Jahren ist!

Geh doch einfach mal 10 Jahre zurück und schau Dir doch  mal die Bundesliga-Tabelle von vor 10 Jahren an:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1998/

Der Deutsche Meister von vor 10 Jahren hätte da wohl auch nicht gedacht, wo er 10 Jahre später stehen würde.

Oder schau Dir die Tabelle der 2. Bundesliga von vor 10 Jahren an:

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1998/

Über die Hälfte aller 2.Liga-Vereine von vor 10 Jahren sind mittlerweile in der absoluten Bedeutungslosigkeit versunken bzw. existieren gar nicht mehr.

Von daher wäre es wie gesagt der größte Unfug, wenn HB heute davon sprechen würde, was in 10 Jahren sein wird.
#
Ich denke, dass die Art wie sich HB und FF in der Öffentlichkeit geben, eine Gute ist. Alles andere führt zur Enttäuschung, nie zur positiven Überraschung.
Dass Erfolg nicht planbar ist, sieht man doch am besten am VFB. Letztes Jahr Meister, diese Hinrunde wenig meisterlich.
Ganz aktuell sagte HB in einem IV, dass die Eintracht heute da ist, wo er sie erst in 3 Jahren gesehen hat.

Außerdem, was bringt es, euphorische Zukunftsvisionen von einem Manager zu hören? Beruhigung? Das ist nicht Eintracht-like.
Wie spannend wäre Fussball denn, wenn alles plan- und kalkulierbar wäre? Etwa so spannend, wie Bayern-Fan zu sein. Und trotzdem bin ich mir sicher, dass wir mit der Eintracht in den letzten Jahren mehr echte Freude gefühlt haben, als das ein Bayernfan überhaupt kann. Wenn man keinen "Schmerz" fühlt, weiß man Freude eben nicht zu schätzen, und das macht auch einen Eintrachtfan aus.

Salopp gesagt: scheiß auf alle Prognosen, der Moment ist schön und die Zukunft bleibt spannend  
#
wenn erfolg planbar wäre, dann müßten wir eigentlich hinter den meisten vereinen stehen, die schon länger als wir am stück in der bundesliga vertreten sind. planbar sind nur rahmenbedingungen und die versucht hb zu optimieren. mehr geld haben andere vereine ganz bestimmt. das kann also nicht der erste schritt sein.

wichtig ist beispielsweise, das hat sich ja herausgestellt, an einem trainer festzuhalten, der die ziele von hb teilt und sich gegenseitig zu stützen. ebenso wichtig ist es eine mannschaft zusammen zu stellen, die in der breite ausfälle kompensieren kann. das ist uns in dieser saison sehr gut gelungen, obwohl es eine seuchensaison bezüglich verletzungen war. ebenso wichtig ist es, teure spieler und eigene talente mittel- bis langfristig zu binden.

all das ist gelungen und ein quentchen mehr glück als in der letzten saison gehört auch dazu.

jetzt ist eine basis geschaffen auf der man sich zurücklehnen und der heraus man optionen in aller ruhe überlegen kann. deshalb glaube ich auch, dass man mit köhler und spycher verlängern wird. denn auch die gehören zur basis, die diesen erfolg möglich gemacht hat.

wir haben jetzt viele starke gegner vor der brust, daher ist es zu früh ein abschließendes saisonfazit zu ziehen. ich für meinen teil kann aber sagen, dass wir besser dastehen als ich es erwartet hätte. machen wir etwas daraus. zu überlegen was in 10 jahren sein wird ist quatsch. ich glaube kaum, dass von den heute verantwortlichen in zehn jahren irgendwer überhaupt noch das sagen haben wird. ich hoffe es finden sich die richtigen nachfolger.

da gehört dann allerdings auch wieder glück dazu.

peter
#
naja Bremen; Hamburg und Karlsruhe hatten wir ja schon..

Also vor Dortmund Nürnberg Duisburg und Hannover muss man aiuich keine Angst haben ..

Sehe das Restprogram weder als schwer noch als leicht..
#
MrPsst schrieb:
Natürlich sagt er das nicht      aber darüber  nachdenken  tut er bestimmt

Wenn er es sagen würde würde Morgen in der Bild stehen Bruchhagen redet vom Meistertitel

Und er muss es dann wieder allen erklären das er es so nicht gemeint hat und es falsch dargestellt wurde und so weiter und sofort

Dann ist Fußball auch nicht so planbar wie ein Haus zu bauen

Da weis man nie was passiert deshalb ist er Vorsichtig mit Prognosen denn wenn es nicht zutrifft ist das Geschrei noch grösser

Seit doch zufrieden das es von Saisonhälfte zu Saisonhälfte immer besser wird

In den letzten Jahren konnte man immer eine Steigerung sehen

Wenn das noch die Sponsoren mit bekommen und mehr zahlen wie zB VW, Bayer, Telecom, Gasprom (obwohl ich so ein Sponsor nicht will), usw

Dann können wir auch den nächsten Schritt gehen der wird aber wahrscheinlich fließend sein
Auf einmal spielt man dan oben mit

Also abwarten wenn Bruchhagen so weiter macht sind wir früher oder Später oben dabei

MIT DER BRECHSTANGE GEHT NICHTS  ,-)  




Ums vorweg zu nehmen: Ich beteilige mich hier im Forum so gut wie nicht!!
ABER ich schaue jeden Tag rein, weil es ein netter Zeitvertreib ist und mit der Eintracht zu tun hat.  ,-)  Wenn man dann jedoch einen Beitrag liest, der nicht einen fehlerfreien Satz beinhaltet, wenn man überhaupt von Sätzen sprechen kann, dann macht das echt keinen Spaß.
Ich will dich, den hier zitierten User, nicht persönlich beleidigen, doch bitten in ganzen Sätzen zu schreiben.
Duck und weg!!
#
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus....

Folgendes Buch könnte man mit großem Erfolg auflegen:
"Aus deutschen Fussballforen".

Wenn´s nicht so traurig wäre, würde man sich darüber krumm und bucklig lachen.
PISA ist mal ausnahmsweise keine Erfindung der Medien....
#
in ganzen Sätzen ? so wie " Duck und weg " ???

naja, aber im Ernst: Man ertappt sich selber schon öfter, wie man an einer Verrohung der eigenen Sprache teilnimmt.

Aber es werden ja auch schon unsre Kinder mit tschüss, saugeil, saubillig etc.
in Medien zugemüllt. ( auch so ein Wort.. )

SMS und E-mail Verkehr machen diese bedauernswerte Entwicklung möglich.

In jedem Fall ist es keine Eigenart irgendwelcher Foren, oder speziell Fussballforen.


Teilen