es kann durchaus sinn machen, fuer einen vernuenftigen preis, "ovp"s zu ersteigern, wenn man diese zb. zum umtausch braucht (ist stressfreier und bei teuren produkten sind 5€ fuer keinen stress (umtausch nur mit ovp) einfach egal (oder beim weiterverkauf, da koennen diese 5€ einem schonmal 20€ mehr bringen). der preis ist natuerlich viel zu hoch, aber so oft wie er drauf hinweist, ist jeder selber schuld, der zuviel bietet.
The_Lizard_King schrieb: Die Idee ist alt. Sind schon Verpackungen von Handys für mehere Hundert Euro weggegangen.
Jeden Tag steht irgendwo ein dummer auf, man muss ihn nur finden.
Alle Trickbetrüger (zumindest die allermeisten) arbeiten mit uralten Maschen und trotzdem fallen immer wieder dumme Menschen darauf rein.
Wenn man sich die Gebote mal anschaut, kommt einem aber schon der Verdacht, dass da einige Spaßbieter am Werk waren, die einfach nur das Gebot hochtreiben wollten.
das habe ich schon häufiger gesehn vorallem bei elektro artikel wie handys, mp3player, grafikkarten und halt spielekonsolen. Die meisten schreiben sogar noch dabei das es sich um eine verpackung handelt.
wie sieht das den rechtlich aus ich ahbe auch noch ein paar ovp.
das übelste was ich mal gesehen habe war bei einem golf3 der typ hat nur bilder versteigert und die standen schon bei 400 euro.
drwolfen schrieb: das habe ich schon häufiger gesehn vorallem bei elektro artikel wie handys, mp3player, grafikkarten und halt spielekonsolen. Die meisten schreiben sogar noch dabei das es sich um eine verpackung handelt.
das übelste was ich mal gesehen habe war bei einem golf3 der typ hat nur bilder versteigert und die standen schon bei 400 euro.
Naja ich bin kein Anwalt aber rein rechtlich müßte das doch eigentlich ok sein - gut im Titel steht nix davon aber es wird - in diesem Fall - MEHRFACH erwähnt dass es nur die Verpackung is. Wer das net liest ist eben selber schuld ... meine Meinung.
singender_hesse schrieb: es kann durchaus sinn machen, fuer einen vernuenftigen preis, "ovp"s zu ersteigern, wenn man diese zb. zum umtausch braucht (ist stressfreier und bei teuren produkten sind 5€ fuer keinen stress (umtausch nur mit ovp) einfach egal (oder beim weiterverkauf, da koennen diese 5€ einem schonmal 20€ mehr bringen). der preis ist natuerlich viel zu hoch, aber so oft wie er drauf hinweist, ist jeder selber schuld, der zuviel bietet.
Für einen "Umtausch" im Rahmen der Gewährleistung, braucht man meines Wissens keine Originalverpackung mehr. Daher habe ich mir auch abgewöhnt, sämtliche Verpackungen Jahre lang aufzuheben. Höchstens für den nächsten Umzug oder eben den Weiterverkauf. Aber deswegen stelle ich mir dann doch nicht den Keller voll mit Originalverpackungen.
Und wenn man ein Rückgaberecht hat, dann sollte man die Verpackung ohnehin nicht wegschmeißen, bevor man sicher ist, den Artikel auch behalten zu wollen.
man beachte "ab 150.- eur Versandkostenfrei"
der preis ist natuerlich viel zu hoch, aber so oft wie er drauf hinweist, ist jeder selber schuld, der zuviel bietet.
Die Auktion an sich
oder die Bieter, die sich scheinbar nur anmelden um mitzubieten (Da bieten nur sogenannte 'Nuller')
Also... ich würde nich auf so eine Idee kommen.
Jeden Tag steht irgendwo ein dummer auf, man muss ihn nur finden.
Alle Trickbetrüger (zumindest die allermeisten) arbeiten mit uralten Maschen und trotzdem fallen immer wieder dumme Menschen darauf rein.
Wenn man sich die Gebote mal anschaut, kommt einem aber schon der Verdacht, dass da einige Spaßbieter am Werk waren, die einfach nur das Gebot hochtreiben wollten.
Naja ich bin kein Anwalt aber rein rechtlich müßte das doch eigentlich ok sein - gut im Titel steht nix davon aber es wird - in diesem Fall - MEHRFACH erwähnt dass es nur die Verpackung is. Wer das net liest ist eben selber schuld ... meine Meinung.
Internet-Toilette
Für einen "Umtausch" im Rahmen der Gewährleistung, braucht man meines Wissens keine Originalverpackung mehr. Daher habe ich mir auch abgewöhnt, sämtliche Verpackungen Jahre lang aufzuheben. Höchstens für den nächsten Umzug oder eben den Weiterverkauf. Aber deswegen stelle ich mir dann doch nicht den Keller voll mit Originalverpackungen.
Und wenn man ein Rückgaberecht hat, dann sollte man die Verpackung ohnehin nicht wegschmeißen, bevor man sicher ist, den Artikel auch behalten zu wollen.
Haha, so´n Teil wär im Stadion manchmal sehr hilfreich