>

Trainingsbericht vom 27. März 2008

#
Heute waren dann net nur ich + viele weitere Kiebitze vorm Waldstadion, sonder auch einige Spieler von Eintracht Frankfurt.

Im einzelnen waren das:
Die Torleute Oka Nikolov + Markus Pröll sowie der U 19-Mann Jan Hofmann.
Evangelos Mantzios absolvierte mit Michael Fabacher Aufbautraining
Zu erkennen war er nur an seinen Schuhen, da er das ganze Training über seine Mütze tief ins Gesicht gezogen hatte.

Außerdem die Lizenzspieler: Patti Ochs, Benni Köhler, Markus Weissenberger, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Michael Fink, Faton Toski, Aleksander „Vasi“ Vasoski, sowie die „Amateure“ aus dem Kader der U 23 Danny Galm, Norman Theuerkauf + Jürgen Mössmer von der U 19.

Nach dem Aufwärmprogramm folgte zuspielen in den Lauf um 4 Standen mit 6 verschiedenen Positionen. Die Stangen bildeten eine Raute und die Situation insgesamt ein Rechteck.

Die drei Torleute übten mit Andreas Menger hauptsächlich abgefälschte Bälle, indem der Ball über ein Stangengestell geschossen wurde, so dass er anschließend abgefälscht wurde.

Erzählt wurde mir von anderen Kiebitzen, dass am Morgen die lange verletzten Mehdi Mahdavikia, Christoph Preuß und Kreso Ljubicic ein Aufbautraining absolviert hätten.

Es erfolgte die erste Leibchenverteilung an Caio, Russ, Theuerkauf, Toski, Köhler und Vasi.
In dieser Konstellation wurde gegen die anderen ohne Leibchen auf kleinstem Feld ohne Tore gespielt.

Die Jungs mit roten Schuhe heute waren: Benni, Caio + Mössmer….

Apropos Schuhe: wie aus dem Nichts tauchte plötzlich ein weiterer Spieler mit Mütze auf dem Kopf, dreiviertellanger Hose und ähnlichen Schuhen wie Mantzios auf, der nun auch Runden lief + sich länger mit unserm Trainer unterhielt.
Dieser Spieler entpuppte sich dann als Martin Fenin, der ein rotes Leibchen zugeteilt bekam + mit den beiden Mannschaften spielte.

In der anschließenden Pause liefen Ochs + Theuerkauf als erste an die Flasche.

Dann folgte Torschusstraining…

Zuerst in folgender Aufstellung:
Der Ball wurde von hinten zu den Jungs in der Mitte gepasst, diese gaben in wieder nach hinten, woraufhin der Ball auf rechts oder links außen geschlagen wurde + anschließend eine Flanke in die Mitte kam.
Dort wartetend die Jungs aus der Mitte + versuchen sollten den Ball zu verwandeln.
(Alles klar??)

Auf links spielten: Köhler, Weissenberger + Theuerkauf
Auf rechts: Ochs, Caio und Mössmer.
Von hinten passten: Russ + Vasi, alle anderen sammelten sich in der Mitte.

Es fielen – wie eigentlich immer im Training – sehr wenig Tore.
Was mir aufgefallnen ist:
Theuerkauf wurde für eine gelungene Flanke besonders gelobt, Ama verwandelte diese.
Caio schoss den Ball sehr flach + traf konnte einmal den Ball nicht stoppen…
Danny Galm trat einmal über den Ball.
Fenin schoss ein Tor mit einem wunderschönen Drehschuss.

Dann wurden die Positionen getauscht und Danny Galm musste zu Marco Russ in die hinterste Position.
Vasi rückte dafür auf rechts und Köhler in die Mitte.

Geübt wurde mit Adidas Bällen mit denen Bayer Leverkusen zu spielen pflegt.

Dann folgte Torschusstraining mit nur einer Ablage.
Es wurde von kurz hinterm Mittelkreis etwa 5 Meter nach vorne gepasst + der Mitspieler spielte dann direkt wieder auf den Mann.

Dabei erzielte Benni Köhler ein Tor sowie Markus Weissenberger eins mit einen wunderschönen Distanzschuss und Patti Ochs schenckerte einen Ball rein.

Nach Beendigung dieser Übungseinheit, als alle sich wieder versammelten + niemand mehr hinschaute schoss Caio vom Mittelkreis einen Ball mit einer wunderschönen Bogenlampe ins Tor.

Dann folgte die Leibchen Verteilung für das abschließende Spiel für das Fenin, Toski + Ochs + Russ + Theuerkauf das Tor holten + an die richtige Position stellten.

Leibchen bekamen Russ, Ochs, Fenin, Theuerkauf, Fink, Caio + der Torwart Jan Hofmann, das Tor hütete Oka.
Die Mannschaft ohne bestand demzufolge aus: Mössmer, Ama, Toski, Theuerkauf, Benni Köhler, Galm + Vasi und Markus Pröll im Tor.

Folgende Situation fielen mir jetzt auf:
Caio nahm dem Gegenspieler den Ball ab + schoss ein Tor 1: 0
Fink Tor auf Zuspiel Caio, 2: 0
Caio Ball aus der Luft angenommen, vorbei
Ama Tor 3:1
Fenin Tor 4:1
Caio Kullertor 5:1
Tor Toski mit rechts 5:2
Fenin abseits???
Jetzt wurde von Herrn Reutershahn das letzte Tor angesagt und wer schoss es?????

Das war´s, es folgte eine Runde Auslaufen + die Jungspunde trugen das Tor weg..

Die Bilder sind wieder groß

Viele lieb Grüße
Wib

PS: das entscheidende Tor schoss „natürlich“ Benni Köhler.

PPS: Noch eine kleine Geschichte, die ich heute beim Training erfahren habe:
Unser Trainer ist dran schuld, dass AS in Schalke net mehr spielt, denn der hat den armen, sensiblen Jungen seinerzeit auf die Bank gesetzt + ihn damit „verstört“.

#
Wie immer ein Super Bericht, deinen Berichten ist es zu verdanken, dass meine Frau mich überredet hatte am Oster-Montag als Zuschauer zum Training zu gehen. (Und die Eintracht einen weiblichen Fan mehr hat    )
#
Ich hatte ja schon die Ehre mich relativ früh auf dem Stadiongelände rumzutreiben. Ich sah Inamoto wie er seine Runden lief und verschwand dann gegen halb 3 wieder,mit einem anderen japanischen Freund.
Um 2 Uhr sah ich wie Funkel grade wegfahrn wollt,mit Handy am Ohr.  
Langsam trudelten dann die Spieler ein,Köhler hatte dabei einen großen Auftritt: Als er ankam spielte er ein bissl mit dem Gas und ließ mal richtig was aus dem Auspuffrohr hören. Ein älterer Mann sagte daraufhin:"Je teurer das Auto,desto schlechter der Spieler" disappointed:Ich glaube eine Felge dieses Autos,ist teurer als mein Auto. ) Danach gab Köhler noch ein Interview fürs HR.(Radio)
Soto kam dann auch an,kam aber nicht mehr auf den Platz. Er stieg aus seinem Geländewagen raus und eine Frau wechselte auf den Fahrersitz und fuhr davon.
Caio hab ich auch noch in seinem Auto gesehen,eher habe ich etwas gehört.Er hatte unglaublich laute Mukke in seinem Auto. Aber den Adler auf dem Heck.  
Als dann die Spieler auf dem Platz waren,ging Toski mit 3 anderen,mir unbekannten Gesichtern, auf den anderen Platz und holten ein Tor.
Ich beobachtete Caio und Pröll,aufgrund der Forumsinteresse. Caio wirkte irgendwie nicht so ganz in der Mannschaft,er redete mit niemandem und schoss ab und an aufs Tor. Auch Pröll ließ ein paar Tore sehen. Ochs,Köhler und Weißenberger hatten dann noch Süaß und schossen sich gegenseitig ab. Aber nur bis Funkel kam.  
Aufgrund von zeitlichen Engpässen machte ich mich wieder auf den Heimweg. Dann hörte ich auch schon die Vespa von WIB knattern und verzog mich schnell in den Fsnhop.    Nein,Spaß.
#
P.S.: Kreso Ljubicic war der einzige der mich wirklich nett gegrüßt hat.
PPS.: Soto sieht in echt noch gefährlicher aus.  
#
Dass Ochs so früh am Morgen schon schenckert, finde ich skandalös. Das dürfte Folgen haben  

Vielen Dank, Sabine. Wie war dein Eindruck von Caio, v.a. was den Bezug zu den Mitspielern anbelangt?
#
Ganz großes DANKE !!!
#
womeninblack schrieb:

Unser Trainer ist dran schuld, dass AS in Schalke net mehr spielt, denn der hat den armen, sensiblen Jungen seinerzeit auf die Bank gesetzt + ihn damit „verstört“.

Wann genau er ihn jemals auf die Bank gesetzt hat würde mich jetzt mal doch interessieren....

Danke für den tollen Trainingsbericht.

Wenn ich mir das durchlese und das Funkel-Zitat aus dem HR-Text nehme, sagt mir ein Gefühl dass Caio gesagt bekommen hat, das er wohl spielen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
womeninblack schrieb:

Wann genau er ihn jemals auf die Bank gesetzt hat würde mich jetzt mal doch interessieren....

Wenn ich mir das durchlese und das Funkel-Zitat aus dem HR-Text nehme, sagt mir ein Gefühl dass Caio gesagt bekommen hat, das er wohl spielen wird.

Wurd der Typ nicht sogar suspendiert .. vorm Spiel auf der Alm und beim Pokalspiel vs. Nürnberg.Aber auch egal. Was interessiert es mich,was gestern war?
#
anno-nym schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
womeninblack schrieb:

Wurd der Typ nicht sogar suspendiert .. vorm Spiel auf der Alm und beim Pokalspiel vs. Nürnberg.Aber auch egal. Was interessiert es mich,was gestern war?  

Ja, aber die Gründe dürften wohl bekannt sein. (danach kam ja die "Abmachung", dass er wechseln darf, wenn er sich wieder anstrengt).
#
womeninblack schrieb:

...Wahnsinn...

Vielen lieben Dank für den Bericht!
#
womeninblack schrieb:

Dann folgte Torschusstraining…

Zuerst in folgender Aufstellung:
Der Ball wurde von hinten zu den Jungs in der Mitte gepasst, diese gaben in wieder nach hinten, woraufhin der Ball auf rechts oder links außen geschlagen wurde + anschließend eine Flanke in die Mitte kam.
Dort wartetend die Jungs aus der Mitte + versuchen sollten den Ball zu verwandeln.
(Alles klar??)

Super Bericht  
Und klar ist das klar, diese und andere Variationen werden von engagierten Jugend-Trainern bereits ab der D-Jugend im Training, ich sag mal, versucht.

womeninblack schrieb:

Und das ist mal wieder ne schöne Anekdote. Sowas erinnert mich immer an Jim Carry und den Dummschwätzer... ,-)
#
Danke wib, und jetzt weiß ich auch mal, wie du in echt ausschaust, wenn ich mich nicht irre und du die bist, die bei den Toren immer wegguckt!  

ZUm Thema Caio: Er war schon bemüht und hat alles in allem auch einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Aber beim Trainigsspielchen war es sein Name, der am häufigsten gerufen wurde: Von den gegnerischen Spielern, weil er immer wieder plötzlich und unerwartet (und vorallem ungedeckt) in gefährlicher Position aufgetaucht ist. Und von den Eigenen, weil er bei Gegenangriffen meist nur umhergetrabt ist.
Okay, die alte Leier, ist bekannt und bitte keine neue Ciao Diskussion. Ist mir bloß wiederholt aufgefallen. Trotzallem: Guter Eindruck! (und die meisten Tore)
#
@wib
@anno-nym

Danke für Eure Berichte - besonders die Anekdoten am Rande bringen einem zum Schmunzeln
#
@anno-nym

hat caio brasilianische mucke gehört?
#
Wie immer,sehr informativ.
Danke,Wib.
mfg
   container-Willi.
#
merci für den report
wie fotos doch täuschen können - auf mindestens zwei Bildern sieht es aus, als sei der Herr Pröll doch ergraut, aber wie ich schon sagte...
#
Vielen Dank!!!!  

Ja, die Anekdoten sind köstlich!  
#
@WIB: Danke für den, wie immer tollen Bericht!!  

@anno-nym: Das Auto vom Benni, ist das ein BMW mit 275er-Schlappen o.ä.?
Das Auto von Caio mit Adler war das ein älterer Audi?

Danke Euch beiden.

SGE-Wuschel

Ach so: Wer ist eigentlich dieser Streit?
#
Hallo WiB und Ano-nym

Tausend Dank für eure Berichte. Ich liebe es. Und werde es immer wieder sagen (und auch schreiben), damit ihr wisst: Ihr seid nicht allein. Ihr schreibt für uns Adler.

Schwarzrote Grüße aus Hamburg

Petra
#
anno-nym schrieb:
PPS.: Soto sieht in echt noch gefährlicher aus.    

Noch gefährlicher

Super Bericht und wieder tolle Bilder  

Teilen