....am Mi 09.04. 2008 gibt die Charly Körbel-Traditionself von Eintracht Frankfurt ein Gastspiel im Stadtallendorfer "Herrenwaldstadion" anl. der Gewaltprävention für Mädchen und Jungen im Ostkreis MR-BID...
Einzelheiten für Interessierte:
Arbeitskreis Gewaltprävention für Mädchen und Jungen im Ostkreis
Ab sofort Karten für das Spiel der Traditionself von Eintracht Frankfurt im Vorverkauf
Stadtallendorf. Ab sofort gibt es Eintrittskarten im Vorverkauf für das Fussballspiel der Eintracht-Traditionself mit den ehemaligen Profis Körbel, Nachtweih, Hölzenbein, Bindewald, Schur und vielen anderen, die auf Einladung des Arbeitskreises für Gewaltprävention im Ostkreis am 9. April 2008 im Herrenwaldstadion um 18.30 Uhr auf eine Auswahl der Stadtallendorfer Eintracht treffen. Dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren wie Ferrero, Hoppe und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf kann der gesamte Erlös aus dem Benefizspiel für Präventionsprojekte in Stadtallendorfer Kindergärten und Grundschulen eingesetzt werden. An erster Stelle sollen die Projekte „Faustlos“ und „Eigenständig werden“ gefördert werden. Beide Projekte sind wissenschaftlich evaluiert und bieten den Einstieg in altersgerechte Präventionsarbeit für die ‚Kleinsten’. Eintrittskarten von 5 Euro pro Person (ab dem 13. Lebensjahr) bei verschiedenen Arbeitskreisteilnehmern wie der Stadtjugendpflege (Anmeldung Rathaus oder Stadtjugendzentrum), Evangelische Kirchengemeinde Stadtallendorf (Liebigstr. 4), Sexualberatungsstelle LOK (Teichwiesenstr. 1), im Sekretariat der Georg-Büchner-Schule, sowie beim Kreiselternbeirat der Schulen (LaFleur, Kronring 29), bei der aufsuchenden Jugendarbeit des Internationalen Bundes (Iglauer Weg 6), der Fachstelle für Suchtprävention (Am Bahnhof 10), bei Fib e.V. (Behringstr. 2), sowie in Marburg bei der Jugendkonflikthilfe (Krummbogen 2) und bei Brillen-Optik Dewner (Ticket-Hotline 926480). Darüber hinaus ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant: sowohl ein Bambinifußballspiel unter der Leitung von Kinderkommissar Leon als auch die Puppenbühne der Hessischen Bereitschaftspolizei werden im Vorfeld ab 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt gewährleisten. Kostenlose Informationen werden im Präventionsbus des Hessischen Landeskriminalamtes zum Thema Alkohol und Drogen, sowie hilfreiche Informationen für Senioren zur Verfügung gestellt. (Arbeitskreis Gewaltprävention in Stadtallendorf)
Für Rückfragen können Sie sich gerne wenden an: Walter Mengel, Stadtjugendpflege (06428/7072760), Martin Schneider, Kreiselternbeirat (06428/442016).
Einzelheiten für Interessierte:
Arbeitskreis Gewaltprävention
für Mädchen und Jungen im Ostkreis
Ab sofort Karten für das Spiel der Traditionself von Eintracht Frankfurt im Vorverkauf
Stadtallendorf. Ab sofort gibt es Eintrittskarten im Vorverkauf für das Fussballspiel der Eintracht-Traditionself mit den ehemaligen Profis Körbel, Nachtweih, Hölzenbein, Bindewald, Schur und vielen anderen, die auf Einladung des Arbeitskreises für Gewaltprävention im Ostkreis am 9. April 2008 im Herrenwaldstadion um 18.30 Uhr auf eine Auswahl der Stadtallendorfer Eintracht treffen. Dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren wie Ferrero, Hoppe und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf kann der gesamte Erlös aus dem Benefizspiel für Präventionsprojekte in Stadtallendorfer Kindergärten und Grundschulen eingesetzt werden. An erster Stelle sollen die Projekte „Faustlos“ und „Eigenständig werden“ gefördert werden. Beide Projekte sind wissenschaftlich evaluiert und bieten den Einstieg in altersgerechte Präventionsarbeit für die ‚Kleinsten’.
Eintrittskarten von 5 Euro pro Person (ab dem 13. Lebensjahr) bei verschiedenen Arbeitskreisteilnehmern wie der Stadtjugendpflege (Anmeldung Rathaus oder Stadtjugendzentrum), Evangelische Kirchengemeinde Stadtallendorf (Liebigstr. 4), Sexualberatungsstelle LOK (Teichwiesenstr. 1), im Sekretariat der Georg-Büchner-Schule, sowie beim Kreiselternbeirat der Schulen (LaFleur, Kronring 29), bei der aufsuchenden Jugendarbeit des Internationalen Bundes (Iglauer Weg 6), der Fachstelle für Suchtprävention (Am Bahnhof 10), bei Fib e.V. (Behringstr. 2), sowie in Marburg bei der Jugendkonflikthilfe (Krummbogen 2) und bei Brillen-Optik Dewner (Ticket-Hotline 926480).
Darüber hinaus ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant: sowohl ein Bambinifußballspiel unter der Leitung von Kinderkommissar Leon als auch die Puppenbühne der Hessischen Bereitschaftspolizei werden im Vorfeld ab 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt gewährleisten. Kostenlose Informationen werden im Präventionsbus des Hessischen Landeskriminalamtes zum Thema Alkohol und Drogen, sowie hilfreiche Informationen für Senioren zur Verfügung gestellt. (Arbeitskreis Gewaltprävention in Stadtallendorf)
Für Rückfragen können Sie sich gerne wenden an: Walter Mengel, Stadtjugendpflege (06428/7072760), Martin Schneider, Kreiselternbeirat (06428/442016).
Bindewald...Schur und Co....*schwärm*