>

Umfrage zum Thema Glück

#
Guten Abend!

Wie es nun mal ist bekommen wir armen Schüler leider häufig etwas über die Ferien auf.  
Ich muss ein Projekt zum Thema Glück bearbeiten und plane nun eine Umfrage zu starten.
Dazu bitte ich euch einfach nur die folgende Frage zu beantworten.
Dabei würde ich euch außerdem bitten Fußball außen vor zu lassen.  ,-)

Frage: "Was verbinden Sie mit Glück bzw. was ist für Sie Glück"?

Ein einordnen in eine der Altersgruppen wäre außerdem Klasse:

1.  jünger als 20
2.  20 bis 45
3.  älter als 45

Vielen, vielen Dank!  und Forza SGE!  
#
vielleicht wenn einem etwas unerwartetes und ganz tolles passiert... ,-)
#
Gruppe 1

Glück ist ein trügerisches Gefühl. Nach dem Glück kommt meistens die Ernüchterung.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Gruppe 1

Glück ist ein trügerisches Gefühl. Nach dem Glück kommt meistens die Ernüchterung.


Aaargh, falsch gelesen!

Glück ist zufriedenheit.
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Guten Abend!

Wie es nun mal ist bekommen wir armen Schüler leider häufig etwas über die Ferien auf.  
Ich muss ein Projekt zum Thema Glück bearbeiten und plane nun eine Umfrage zu starten.
Dazu bitte ich euch einfach nur die folgende Frage zu beantworten.
Dabei würde ich euch außerdem bitten Fußball außen vor zu lassen.  ,-)

Frage: "Was verbinden Sie mit Glück bzw. was ist für Sie Glück"?

Ein einordnen in eine der Altersgruppen wäre außerdem klasse:

1.  jünger als 20
2.  20 bis 45
3.  älter als 45

Vielen, vielen Dank!  und Forza SGE!    
#
Gruppe 3  (leider   )

Glück  =   Zufriedenheit, von schweren Krankheiten möglichst lange verschont zu bleiben. Das Glück meiner Tochter.

Die Möglichkeit, das Leben genießen zu können, ein bisschen Spaß haben, sich diesen auch finanziell leisten zu können und einmal die Eintracht als Meister der ersten BuLi zu erleben  ,-) .

----------------------------------------------------------------------------------------

Generell sollte man aber nicht vergessen, dass für manche Menschen schon Glück bedeutet , etwas zu Essen zu haben
#
2.

Hier möchte ich unseren ehmaligen Trainer Felix Magath zitieren" Glück kann man sich erarbeiten"
#
Gruppe III

Eine Reihe von Augenblicken, so intensiv und gegenwärtig, so reich und "unendlich", dass sie in der "normalen" Zeit eigentlich keinen Platz haben.
#
Bin über 45. Meine Beispiele:

Ein kleines Glück wäre ein Auswärtssieg bei Hertha.
Ein großes Glück die Quali fürs internationale Geschäft.
Ein sehr großes Glück der Gewinn eines Titels.
#
Glück ist erstmal, bei guter Gesundheit zu sein.
Gruppe 3
paw
#
3-Glück und Pech das eine gibs nicht ohne das andere.Holen wir Don Alfredo Glück hatte er soviel Talent zuhaben und die richtigen Förderer getroffen zuhaben.Pech für ihn war das es einen Fritz Walter gab.
#
Vielen Dank soweit.
Habt mir schon jetzt sehr geholfen!  
#
Bitte sehr, gern geschehen!
#
Glück: außer Gesundheit + genug zu Essen; als ich mit ca. 200 anderen Leuten in Hamburg im Jolly Roger Eintracht Lieder gesungen habe.
Das war in dem Moment "Glück".

Bin schon ü 50...  
#
--> gruppe 2
--> glück bedeutet für mich zufrieden zu sein mit dem was ich habe und die dinge, die es in meinem leben gibt (materielle oder nicht materielle dinge), jeden tag auf's neue zu schätzen zu wissen.
#
Gruppe 3 leider

Eine Frau zu haben die absolut cool und tolerant ist.
Wenn man sieht wie viele Freunde und Bekannten Hausdrachen haben die immer nur nerven und oftmals ihre Partnerschaft gar nicht intensiv glücklich ausleben können.
Wegen jeder Kleinigkeit rum plärren und rummotzen und in der heutigen Zeit aus Männern "Muschis" machen.


Da ist es wirklich großes Glück so eine tolle Frau zu haben.
#
"Glück ist zerbrechlich. Fass es vorsichtig an, wie Porzellan."

© by Farin U.
#
Finsterling schrieb:
Gruppe 3 leider

Eine Frau zu haben die absolut cool und tolerant ist.
Wenn man sieht wie viele Freunde und Bekannten Hausdrachen haben die immer nur nerven und oftmals ihre Partnerschaft gar nicht intensiv glücklich ausleben können.
Wegen jeder Kleinigkeit rum plärren und rummotzen und in der heutigen Zeit aus Männern "Muschis" machen.


Da ist es wirklich großes Glück so eine tolle Frau zu haben.



dem möchte ich mich anschließen. nur bin ich gruppe 2
#
Gruppe 2.

Glück kann sehr vieles sein wenn man es denn erkennt und zu schätzen weiss...

Für mich ist Glück in erster Linie Gesundheit und das die Leute die ich mag mir solange wie möglich erhalten bleiben.
#
Cino schrieb:
Finsterling schrieb:
Gruppe 3 leider

Eine Frau zu haben die absolut cool und tolerant ist.
Wenn man sieht wie viele Freunde und Bekannten Hausdrachen haben die immer nur nerven und oftmals ihre Partnerschaft gar nicht intensiv glücklich ausleben können.
Wegen jeder Kleinigkeit rum plärren und rummotzen und in der heutigen Zeit aus Männern "Muschis" machen.


Da ist es wirklich großes Glück so eine tolle Frau zu haben.



dem möchte ich mich anschließen. nur bin ich gruppe 2  


Ich habe mich ja älter gemacht, als ich bin

Mit 42 zähle ich auch noch! zu Gruppe 2


Teilen