>

Umfrage zum Thema Glück

#
Dobi82 schrieb:
Gruppe 2.

Glück kann sehr vieles sein wenn man es denn erkennt und zu schätzen weiss...

Für mich ist Glück in erster Linie Gesundheit und das die Leute die ich mag mir solange wie möglich erhalten bleiben.


Dem kann ich mich ohne wenn und aber anschliessen.
Glück ist etwas unendlich schönes,manche haben es gepachtet,manche meinen wenn sie eine Niederlage erlitten haben,hatten sie Ünglück.

Nein,dem ist nicht so,Glück haben glücklich sein,hängt von den Umständen ab und egal,was einem widerfährt,dass Glück kommt immer wieder zurück und jeder Mensch hat es verdient-glücklich zu sein und vom Glück überrascht zu werden.
Glück ist eine vielseitige Schicht und auch wenn man niedergeschlagen ist,kommt irgendeine Erinnerung,die einem wieder glücklich lächeln lässt.

Es gibt soviel Kleinigkeiten,an dem man sein Glück festmachen kann.

Glück!!!-wünsche ich Euch *Allen*für das Jahr 2009.

Ein Nachtrag.
Leider ist es in unserer Gesellschaft so,dass viele an ihrem Glück vorbeigehen es nicht mal wahrnehmen (wollen),es gibt soviel kleine Dinge,an denen man sich erfreuen kann,das ist Glück für mich,warum?,weil ich es wahrgenommen habe registriert und das ist Glück für mich.

Glück ist uneigennützig.

Ja,ich bin glücklich und ich tue jeden Tag was um ein klein wenig Glück zu erfahren und es geht mir gut dabei.
#
Glück
Liebe und Vertrauen eines Partners, mit dem man alt werden möchte.
Der erste Schrei eines Neugeborenen.
Ein Wimpernschlag des Erkennens einer Seelenverwandschaft.
Das Urvertrauen in den Augen eines Kindes.
Ein unverhofftes "Danke" für eine Selbstverständlichkeit.
Das erste Morgenlicht nach einer durchbangten Nacht.
Das Siegtor in der Nachspielzeit.
Eine tröstende Hand auf der Schulter, wenn die Verzweiflung dich schier in die Knie zwingt.
Morgens in den Spiegel schauen und sich denken "ja ich schaff das wieder irgendwie".
Abschied nehmen zu können von Jemanden der für immer gehen muß.
Ein Schmetterling auf dem Arm.
Der Frieden mit sich selbst.
Und,und,und
das Leben an sich ist ein Glück, immer und immer wieder blinzelt es uns zu  
und ich bin ü50
#
Finsterling schrieb:
Gruppe 3 leider

Eine Frau zu haben die absolut cool und tolerant ist.
Wenn man sieht wie viele Freunde und Bekannten Hausdrachen haben die immer nur nerven und oftmals ihre Partnerschaft gar nicht intensiv glücklich ausleben können.
Wegen jeder Kleinigkeit rum plärren und rummotzen und in der heutigen Zeit aus Männern "Muschis" machen.


Da ist es wirklich großes Glück so eine tolle Frau zu haben.



Dem kann ich nur zustimmen. Das größte Glück ist es, eine coole Frau zu haben. Ich kann also bestätigen, dass es ein großes Glück ist, während dessen Abwesenheit mit Finsterlings Frau zusammen zu sein.
#
Gerade noch Gruppe 2.
Zufriedenheit, das Erleben einzigartiger, nicht planbarer Momente und Gefühle, Gesundheit.
#
stefank schrieb:
Finsterling schrieb:
Gruppe 3 leider

Eine Frau zu haben die absolut cool und tolerant ist.
Wenn man sieht wie viele Freunde und Bekannten Hausdrachen haben die immer nur nerven und oftmals ihre Partnerschaft gar nicht intensiv glücklich ausleben können.
Wegen jeder Kleinigkeit rum plärren und rummotzen und in der heutigen Zeit aus Männern "Muschis" machen.


Da ist es wirklich großes Glück so eine tolle Frau zu haben.





Dem kann ich nur zustimmen. Das größte Glück ist es, eine coole Frau zu haben. Ich kann also bestätigen, dass es ein großes Glück ist, während dessen Abwesenheit mit Finsterlings Frau zusammen zu sein.  


 

Gönnen tät ich es dir ja, nur allein mir fehlt der Glaube.
#
Steinschlag schrieb:
Glück
Liebe und Vertrauen eines Partners, mit dem man alt werden möchte.
Der erste Schrei eines Neugeborenen.
Ein Wimpernschlag des Erkennens einer Seelenverwandschaft.
Das Urvertrauen in den Augen eines Kindes.
Ein unverhofftes "Danke" für eine Selbstverständlichkeit.
Das erste Morgenlicht nach einer durchbangten Nacht.
Das Siegtor in der Nachspielzeit.
Eine tröstende Hand auf der Schulter, wenn die Verzweiflung dich schier in die Knie zwingt.
Morgens in den Spiegel schauen und sich denken "ja ich schaff das wieder irgendwie".
Abschied nehmen zu können von Jemanden der für immer gehen muß.
Ein Schmetterling auf dem Arm.
Der Frieden mit sich selbst.
Und,und,und
das Leben an sich ist ein Glück, immer und immer wieder blinzelt es uns zu  
und ich bin ü50



Sehr schön geschrieben von Dir,das rundet das ganze Bild vom Glück ab!!! ,-) und ich bin auch ganz hart an der 3er Grenze,wenn ich die neun Monate dazu zähle im Bauch meiner Mutter,bin ich schon in der 3er Grenze.
#
Container-Willi schrieb:
Dobi82 schrieb:
Gruppe 2.

Glück kann sehr vieles sein wenn man es denn erkennt und zu schätzen weiss...

Für mich ist Glück in erster Linie Gesundheit und das die Leute die ich mag mir solange wie möglich erhalten bleiben.


Dem kann ich mich ohne wenn und aber anschliessen.
Glück ist etwas unendlich schönes,manche haben es gepachtet,manche meinen wenn sie eine Niederlage erlitten haben,hatten sie Ünglück.

Nein,dem ist nicht so,Glück haben glücklich sein,hängt von den Umständen ab und egal,was einem widerfährt,dass Glück kommt immer wieder zurück und jeder Mensch hat es verdient-glücklich zu sein und vom Glück überrascht zu werden.
Glück ist eine vielseitige Schicht und auch wenn man niedergeschlagen ist,kommt irgendeine Erinnerung,die einem wieder glücklich lächeln lässt.

Es gibt soviel Kleinigkeiten,an dem man sein Glück festmachen kann.

Glück!!!-wünsche ich Euch *Allen*für das Jahr 2009.

Ein Nachtrag.
Leider ist es in unserer Gesellschaft so,dass viele an ihrem Glück vorbeigehen es nicht mal wahrnehmen (wollen),es gibt soviel kleine Dinge,an denen man sich erfreuen kann,das ist Glück für mich,warum?,weil ich es wahrgenommen habe registriert und das ist Glück für mich.

Glück ist uneigennützig.

Ja,ich bin glücklich und ich tue jeden Tag was um ein klein wenig Glück zu erfahren und es geht mir gut dabei.


Wow, das ist echt gut!
Vielen Dank an alle. Mit eurer Unterstützung kann es ja keine schlechte Note werden.  
#
2Gruppe .....Hier was zum Thema Glück
Ein Reporter wollte herausfinden, was Menschen unter Glück verstehen und was es braucht, um glücklich zu sein. Er besuchte einen sehr reichen Mann und fragte ihn, ob und warum er glücklich sei. Dieser antwortete: "Ja, ich bin glücklich, weil ich all das habe" und er zeigte mit einer Handbewegung auf sein großes und prächtiges Anwesen.

Als nächstes besuchte der Reporter ein Ehepaar mittleren Alters, das in einem Vorort lebte und stellte ihnen dieselbe Frage.
"Wir sind glücklich, weil wir uns lieben und eine kleine Tochter haben, die uns viel Freude macht".


Als Letztes besuchte er eine arme Frau, die in einem heruntergekommenen Haus lebte und stellte ihr die Frage.
Die Frau lächelte und antwortete: "Ich bin glücklich, weil ich vieles habe, für das ich dankbar sein kann. Ich lebe, ich habe ein Dach über dem Kopf und ich habe das große Glück, 3 Kinder zu haben". Sie ging zum Fenster und zeigte auf einen schmuddeligen Hinterhof, auf dem Kinder spielten und lachten und sie sagte: "und ich kann mich an all dem erfreuen".

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.
- Dale Carnegie -


Das Glück lauert überall. Manchmal müssen wir uns nur umschauen oder uns Dinge bewusst machen, die wir für selbstverständlich halten. Auf jeden Fall aber existiert das Glück ebenso wie die Schönheit nur in den Augen des Betrachters, d.h. jeder von uns muss selbst entscheiden, was für ihn Glück bedeutet. Deshalb gibt es auch viele Wege zum persönlichen Glück, die jeder für sich selbst finden muss.

Das heißt aber auch, dass unser Glück in unserer Hand liegt. Es sind nicht die Umstände, die über unser Glücklichsein entscheiden. Zufrieden und glücklich sein heißt nicht, keine Probleme zu haben. Es bedeutet, dass man lernt, mit ihnen umzugehen und ihnen nicht erlaubt, dass sie den Blick für die Dinge trüben, über die man glücklich und zufrieden sein kann.
#
Als Glück würde ich es betrachten, von bestimmten Usern hier nichts mehr lesen zu müssen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Als Glück würde ich es betrachten, von bestimmten Usern hier nichts mehr lesen zu müssen.


Soviel Glück gibts in dieser Welt nicht.
#
missr6 schrieb:
--> gruppe 2
--> glück bedeutet für mich zufrieden zu sein mit dem was ich habe und die dinge, die es in meinem leben gibt (materielle oder nicht materielle dinge), jeden tag auf's neue zu schätzen zu wissen.


kann mich der shelly nur anschließen.
LG jens


Teilen