>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
schusch schrieb:
Das Gesicht von diesem Pusch möchte ich nie wieder in der Sportschau, geschweige denn sonst irgendwo wieder im TV sehen.


Jetzt versteh ich langsam, was der "buten und binnen"-Moderator am Samstagabend meinte, als er den Beitrag über das Spiel und die Polizei sinngemäß mit den Worten ankündigte, leider habe der Fußball heute auch sein hässliches Gesicht gezeigt.....
#
schusch schrieb:
Ach ja, Gut, dass Du es gemacht hast! Respekt!


Auch von mir. Chapeau!
#
Zicomania schrieb:
das sowieso,geb auch nur die Kopie des Attestes raus und eine hab ich eh schon an die Fanabteilung gesendet


Respekt, dass Du so handelst.  Hoffentlich machen dass noch viele andere, die wie Du im Stadion von diesen "Maßnahmen" betroffen waren.
#
Bittere Ironie grade bei den Simpons:

"Sie haben doch gar nichts getan" (Lou zu Chief Wiggum)
"Wenn jeder so denken würde, dann wären unsere Leichenschauhäuser leer." (Wiggum zu Lou)

Das erinnert mich an die Polizisten, die versuchten ihren Vorsetzenden zu überzeugen.
#
Schickane und Willkür der Bremer Polizei auf ganzer Linie am Samstag.... Leute wegsperren auf Verdacht, Fans am Verlassen des Stadions mit Schlägen und Pfefferspray hindern, am Boden liegende Schlagen usw. wie auf der Treppe am Gästeblock....

Was hat das mit Polizeiarbeit zu tun!???

Ich hoffe auf Konsequenzen für den Einsatzleiter der Bremer Polizei... Jemand, der solch inkompetente und unverhältnissmäßig harte Maßnahmen absegnet und anordnet ist in meinen Augen mehr als nur ungeeignet in einer solchen Position!

Anzumerken ist noch, daß nicht alle Polizeibeamte hinter dieser Entscheidung standen.... Wenn eigene Leute die Befehle des Vorgesetzten mit Worten kommentieren wie "Schwachsinn" oder "der will seine Karriere ankurbeln", dann weiß man, daß jemand am Hebel sitzt, der besser seines Postens enthoben werden sollte.

Ganz arme Vorstellung Bremer Polizeistaat  
#
S-G-Eintracht schrieb:
Bittere Ironie grade bei den Simpons:

"Sie haben doch gar nichts getan" (Lou zu Chief Wiggum)
"Wenn jeder so denken würde, dann wären unsere Leichenschauhäuser leer." (Wiggum zu Lou)

Das erinnert mich an die Polizisten, die versuchten ihren Vorsetzenden zu überzeugen.


Exakt das hab ich auch gedacht!
#
So sie sind weg!Hab jetzt nen Strafantraf wegen körperverletzung,Beleidigung und Freiheitsberaubung unterschrieben.Auf Schmerzensgeld kann ich scheinbar nicht klagen,da dies zivilrechtlicher Natur sei.

Die beiden jungen Herrschaften haben sich aber rührend um mich gekümmert und waren sehr wissbegierig,zu erfahren was denn tatsächlich vorgefallen sei...
#
GuudeMaggus schrieb:


Anzumerken ist noch, daß nicht alle Polizeibeamte hinter dieser Entscheidung standen.... Wenn eigene Leute die Befehle des Vorgesetzten mit Worten kommentieren wie "Schwachsinn" oder "der will seine Karriere ankurbeln", dann weiß man, daß jemand am Hebel sitzt, der besser seines Postens enthoben werden sollte.


Ja, klingt jetzt vllt etwas strange, aber ich hab am Samstag dem einen oder anderen Polizist, der mich beim "Abtransport" wieder in die Polizeikette zurückgeschubst in die Augen geschaut (mehr war ja eh nicht zu erkennen) und bin mir, zumindest eine gewaltige Unischerheit ob der eskalierenden Situation erkannt zu haben. Ich wette, dass die Mehrheit von denen das ähnlich sieht wie wir (wurde ja auch schon gesagt).
#
Traurig die ganze Sache! Sowas is unterste Schublade! Präventiv wurden auch in der DDR eventuelle Aufrührer eingesperrt. Einfach mal so.
Wehrt euch, Anzeige, was auch immer.
Das is net viel Besser als Nürnberg.
#
Jetzt läuft grad das hessenjournal, mal sehen, ob da auch was kommt.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Das ganze völligst überzogene und einfach nur ignorante Durchsetzen eines unsinnigen Einsatzplanes erinnert mich stark an die Geiselnahme 1972 bei den Sommerspielen in München. (der Wikipedia-Artikel gibt dabei relativ wenig die wahren Fehler des Einsatzleiters wider, dazu gibts sehr gute Dokumentationen)


Oh man, können einige hier mal ein wenig runterkommen???

Die Aktion am Sa. war äußerst übel, sowas muß man nicht durch unsinnige Vergleiche oder Übertreibungen schlimmer machen als es eh schon war.
Wir wurden weder Stasimethoden eingesetzt, noch gab es Todesopfer.

Hier wurden Grundrechte mit Füßen getreten und die Verhältnismässigkeit in keinster Weise gewahrt. Dies passierte und wird immer wieder in Demokratien und Rechtsstaaten passieren.
Eben weil immernoch Menschen am Werk sind.
Wichtig ist wie der Rechtsstaat damit umgeht! Er darf sowas nicht achtlos übersehen sondern muß es klar und schnell bestrafen, sonst verlieren die Bürger noch mehr das Vertrauen an den Rechtsstaat.

Übergeigte Überschriften, sinnlose Übertreibungen etc. sollten wir der BILD und den Polizeisprechern überlassen!
#
Ich will ja nicht propagandieren, aber es ist schon einmal ein übermäßiger Polizeieinsatz in einem Desaster geendet. Als ein gewisser Benno O. erschossen wurde und darauf die Stimmung im Staat endgültig kippte. Das ist jetzt zwar extrem meine Ansicht, aber ich denke bei dieser Art von Agressivität ist es nur ein schmaler Grat biss einer mal durchdreht und schlimmeres passiert. Wo bleibt da das Verhältnis. Demokratie ist gut, aber auf der einen Seite wird das Recht mit Füßen getreten. Ein Beispiel. Beim Bürgerkrieg in Ruanda hatte ich mal den Kommentar gelesen eines Blauhelmes, wieso er einem Kind vor dem sicheren Tod nicht half. " Wir haben kein Mandat". Auf der anderen Seite kann man bei uns mal eben hunderte ohne Grund einknasten, knüpplen und behandeln wie Tiere. Alles vielleicht zu extrem meine Beispiele, doch irgendwie ist doch was faul hier im Staat.

Hilflosigkeit und Ohnmacht ist schlimmer wie körperlicher Schmerz.
#
Können wir von getöten Israelis und Studenten bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen?
#
Eintracht-Laie schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Das ganze völligst überzogene und einfach nur ignorante Durchsetzen eines unsinnigen Einsatzplanes erinnert mich stark an die Geiselnahme 1972 bei den Sommerspielen in München. (der Wikipedia-Artikel gibt dabei relativ wenig die wahren Fehler des Einsatzleiters wider, dazu gibts sehr gute Dokumentationen)


Oh man, können einige hier mal ein wenig runterkommen???

Die Aktion am Sa. war äußerst übel, sowas muß man nicht durch unsinnige Vergleiche oder Übertreibungen schlimmer machen als es eh schon war.
(....)
Übergeigte Überschriften, sinnlose Übertreibungen etc. sollten wir der BILD und den Polizeisprechern überlassen!


Richtig!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Das ganze völligst überzogene und einfach nur ignorante Durchsetzen eines unsinnigen Einsatzplanes erinnert mich stark an die Geiselnahme 1972 bei den Sommerspielen in München. (der Wikipedia-Artikel gibt dabei relativ wenig die wahren Fehler des Einsatzleiters wider, dazu gibts sehr gute Dokumentationen)


Oh man, können einige hier mal ein wenig runterkommen???

Die Aktion am Sa. war äußerst übel, sowas muß man nicht durch unsinnige Vergleiche oder Übertreibungen schlimmer machen als es eh schon war.
(....)
Übergeigte Überschriften, sinnlose Übertreibungen etc. sollten wir der BILD und den Polizeisprechern überlassen!

Richtig!


Das unterschreibe ich mittlerweile selbst. Asche über mein Haupt.

Ich wollte damit eigentlich nur die Geltungssucht mancher Entscheidungsträger anprangern.

Nun zurück zum Thema.
#
Meine persönliche Meinung:
Diese in meinen Augen absolut sinnfreie, eskalierende und nicht nachzuvollziehende "Aktion" der Bremer Polizei ist zum einen einzigartig in ihrem Umfang und ihrer Gewalttätigkeit, zum anderen ein Eingeständnis der eigenen Inkometenz (des übermässigen Geltungsbedürfnisses der Polizeileitung) - zumindest jedoch eine Verkettung grober Fehleinschätzungen der Lage.

Nachtrag:
Muss zu allem Übel zugeben, dass ich einer der hier schon beschriebenen PISA-Kleingeister aus der Hansestadt bin, was mich (zu meiner Verwunderung) nicht davon abgehalten hat, hier meine Meinung zu posten!

Aber was nicht geht - das geht halt nicht - hier gilt es Solidarität zu zeigen. Möchte nicht auf einer Werder-Auswärtsfahrt das erleben, was aus den Erfahrungsberichten vieler Eintrachtfans zu entnehemen ist. Bin mal gespannt, wie die Bremer Polizeiobrigkeit sich aus den kommenden Diskussionen herauslariert - öffentlich angeschlagen sind die Herren ja wahrlich genug! Nur mal googeln  

Gruß aus dem Norden!
#
Das ZDF zeigt sich inzwischen auch "solidarischer" mit den fans im Videotext auf Seite 205. Hört sich schon wesentlich "versöhnlicher" an als der Bericht im Aktuellen Spochtstudio.
#
Ein_Mitglied_des_Systems schrieb:
öffentlich angeschlagen sind die Herren ja wahrlich genug! Nur mal googeln  



Tatsächlich. Gibt man bei google "bremer Polizei" kommen schon auf der ersten Seite drei Ergebnisse, die nicht gerade für die Bremer Beamten spricht  
#
Guter_Mann! schrieb:
http://copzone.de/images/partys/291108_bremen_gross.jpg


Copzone ist eine manierliche Homepage mit vernünftigen Leuten im Forum. Und Blaulichtparty ist einfach ne polizeiinterne Party, nix dramatisches!


Teilen