>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Gegen diesen Dreck muss man doch irgendwie dagegen halten können.

Wenn Sat 1 da schon gefillmt hat.. wo sind die Filmaufnahmen ??

Wenn die von den Szenekundigen Beamten reden.. warum frägt man die in Frankfurt nicht noch mal ob das wirklich die einzigste möglichkeit war.

Wenn da von der Datei der Gewalttäter gesprochen wird..

Warum kann man nicht fordern die Daten der Betreffenden Personen einzusehn.
Steht in der datei nur B oder C und ein name drin ?? Muss ja auch drinstehen was Vorgefallen ist, oder wie und warum die Personen aufgefallen sind.. und wieviele davon waren b und wieviele c... . Mal abgesehn davon das diese datei doch Verboten wurde.. warum wird sie jetzt wieder genutzt ??

Usw..... muss doch alles Irgendwie rauszubekommen sein..

Wie wäre es mit ner Anfrafge an den Ordnungsdienst in Bremen.. ob die bereit wären was zu sagen..

Mir stehen da viel zu viele dinge in dem Abschlußbericht die man wirklich an betreffender stelle nochmal hinterfragen könnte.. das leuten einfach so irgendwas in den Mund gelegt wird was sie so niemals gesagt haben muss doch auch mal drin sein.

Ist schwer.. klar.. aber was für möglichkeiten haben wir noch ??
#
Kurvenfan schrieb:


.. das leuten einfach so irgendwas in den Mund gelegt wird was sie so niemals gesagt haben, muss doch auch mal drin sein die zum reden zu bekomen !!



So stimmts
#
zuerst riesen Kompliment und Dank an unseren Korespondenten "Thriceguy". Du kannst dir sicher sein, dass du beim nächsten Spiel, welches du besuchste Freiverzehr genießt. Auch wenn das sicher nicht deine Intuition war.

Was doch sehr stark auffällt, dass von Seiten der Staatsmacht nichtmal im Ansatz Selbstkritik geübt wird. Alles war gut, die beste Lösung und man ist stolz auf die eingesetzten Beamten. Einziges Trostpflaster für mich, ist die Pasage mit dem "es wurden mit ihm und seiner Familie schon Sicherheitskonzepte besprochen". Da hat der richtige die Hosen voll.

Völlig absurd ist die Ignoranz gegenüber den "F-Beamten". Ich bin kein Szenekundiger Beamte, der mit sowas auch noch sein Geld verdient. Ich bin einfach nur so bei vielen Spielen dabei. Und ich hätte die 30 (ich denke es sind eher so 15) wirklichen Stresser identifizieren können. Und wenn die weg gewesen wären, wäre der Rest Lammfrom gewesen. Das weiß nicht nur ich.
Es gibt nicht viele, die sich in die erste Reihe stellen. Sind sie weg ist es nur noch ein normaler Mob.
"Es konnte kein Ansprechpartner ausfindig gemacht werden" Wollen die uns verarschen? Jeder der szenekundigen Beamten kennt die Wortführer. Viele sind es ja nicht. Ich will hier keine Namen nennen, aber jeder kennt die drei, auf die jeder sofort hören würde.
Diese Aussage ist also absolut absurd. Das man sich jetzt so die Säcke vollmacht und sich gegenseitig feiert ist traurig und schockierend zusammen.

Noch mal ein Satz eines befreundeten Ultras eines anderen Vereins: "Wenn man sieht, wie Bullen wahllos auf Frauen und Jugendliche schlagen wird jeder normale Fan zum Gewalttäter!"
Sein ganzes Statment, dass er mir gestern am Telefon gesagt habe versuche ich morgen zu posten.
#
Ich würde ja auch zu gerne wissen, was "unsere" Frankfurter "szenekundigen Beamten" den Bremern gesteckt haben, das kann man auch mal hinterfragen. Natürlich ohne jemals eine Antwort zu erhalten, wie üblich.
#
@bacardijojo: Wie viele Straftaten sind denn am Samstag begangen worden (wenn man mal von jenen absieht die die Bullen begingen, die werden eh keine Konsequenzen haben)? Das Ganze hat auch nix mit unserem Ruf oder Aussehen oder was auch immer zu tun. Hier wollte sich einfach ein Einsatzleiter groß in Szene setzen, auf dem Rücken von Leuten die zwar nicht in Jesus-Latschen durch die Gegend ziehen, aber zum Zeitpunkt ihrer Festnahme noch nicht die geringste Straftat begangen haben. Und auch die Gefahr dass es zu jenem Zeitpunkt zu Straftaten gekommen wäre, lag bei NULL!
Zu dem was dann am Stadion los war, kann ich nicht viel sagen, zu dem Zeitpunkt war ich ja schon gut behütet hinter schwedischen Gardinen... und mit mir auch alle anderen "Problemfans", um mal in der Sprache der Bullen zu bleiben.
Von daher frag ich mich was an den Leuten die dann noch im Stadion waren so gefährlich gewesen sein soll, dass sogar Frauen und Kinder zusammengeknüppelt werden müssen.

@Karl Napp: glaubst du wirklich dass die das juckt? Die grünen Gutmenschen tun zwar gerne so als ob ihnen die Bürgerrechte noch irgendwas bedeuten würden, aber wir Fußballfans sind doch gerade für diese Leute das mieseste Pack auf Erden, Hauptnahrungsmittel: kleine Kinder...
#
Kurvenfan schrieb:
Wenn Sat 1 da schon gefillmt hat.. wo sind die Filmaufnahmen ??


Steht doch da: "nicht verwertbar". Was soll man denn mit Aufnahmen, wie 240 Menschen festgenommen werden, ohne das sie vorher straffällig geworden sind?! Daraus lässt sich doch keine "brutale Hooligans verwüsten Bremen, Held Pusch verhindert schlimmeres" Doku drehen. Ärgerlich, dabei hatte er extra die gute Krawatte an, aber kann man nichts machen. Scheiß Fußballfans, randalieren einfach nicht wenn man's grad mal bräuchte.

Übrigens, hat jemand Bilder von demolierten Autos? Die müssen mir bis hierhin entgangen sein, genau so wie die Begründung, wieso die Busse denn erst nach 18:00 Uhr heim fahren konnten und nicht schon um 12:00, ohne vorherige Käfighaltung.
#
Hier  wurde schon irgendwo gesagt das man auch Angeboten hatte das die Busse wieder heim fahren., bevor alle eingebuchtet werden.

Auch das war angeblich eines der Angebote an den Bremer Einstazleiter.. welches er aber wohl auch dankend ablehnte.
#
MS-DOS schrieb:

Noch mal ein Satz eines befreundeten Ultras eines anderen Vereins: "Wenn man sieht, wie Bullen wahllos auf Frauen und Jugendliche schlagen wird jeder normale Fan zum Gewalttäter!"


Genau das ist doch das Problem! Beim nächsten mal werden sich auch die 250 Leute nicht so einfach und ohne Gegenwehr einkesseln lassen.

Und genau wie du sagst, es gibt nicht viele die sich in die erste Reihe stellen. Wenn in Bremen im Block einige von denen dabei gewesen wären (jetzt nicht die festgenommen, da gibts auch noch andere), dann hätte es da noch viel mehr geknallt.

Wenn bei einem der nächsten Auswärtsspiele so ne Situation kommt, dann kann ich mir den Ausgang schon vorstellen. Es wird eine Hetzjagd in der Presse gegen Fans geben, denn beim nächsten mal wird es wohl richtig eskalieren, denn wenn die legalen Mittel nicht mehr helfen, weil sich Polizei und Politik gegenseitig decken, dann erzeugt Gewalt Gegengewalt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
MS-DOS schrieb:

Noch mal ein Satz eines befreundeten Ultras eines anderen Vereins: "Wenn man sieht, wie Bullen wahllos auf Frauen und Jugendliche schlagen wird jeder normale Fan zum Gewalttäter!"


Genau das ist doch das Problem! Beim nächsten mal werden sich auch die 250 Leute nicht so einfach und ohne Gegenwehr einkesseln lassen.

Und genau wie du sagst, es gibt nicht viele die sich in die erste Reihe stellen. Wenn in Bremen im Block einige von denen dabei gewesen wären (jetzt nicht die festgenommen, da gibts auch noch andere), dann hätte es da noch viel mehr geknallt.

Wenn bei einem der nächsten Auswärtsspiele so ne Situation kommt, dann kann ich mir den Ausgang schon vorstellen. Es wird eine Hetzjagd in der Presse gegen Fans geben, denn beim nächsten mal wird es wohl richtig eskalieren, denn wenn die legalen Mittel nicht mehr helfen, weil sich Polizei und Politik gegenseitig decken, dann erzeugt Gewalt Gegengewalt.



Genau das wird passieren, und dann sind wieder die Fans dran schuld. Traurig aber immer mehr wahr.

Aber Bremen wird so schnell in vielen Hinterköpfen bleiben.

Und daran sind nur die Heeren die sich gegenseitig decken schuld. Die haben das nächste Drama schon Vorprogrammiert, und dann stehen sie noch da.. seht ihr.. wir wussten schon was wir in Bremen gemacht haben. Soviel kann ich bis an mein Lebensende nicht mehr Kotzen...
#
Meinte:

Aber Bremen wird sehr  lange in vielen Hinterköpfen bleiben.

Sorry.. bin total in Rage.. da pasiert sowas!
#
untouchable schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Wenn Sat 1 da schon gefillmt hat.. wo sind die Filmaufnahmen ??


Steht doch da: "nicht verwertbar". Was soll man denn mit Aufnahmen, wie 240 Menschen festgenommen werden, ohne das sie vorher straffällig geworden sind?! Daraus lässt sich doch keine "brutale Hooligans verwüsten Bremen, Held Pusch verhindert schlimmeres" Doku drehen. Ärgerlich, dabei hatte er extra die gute Krawatte an, aber kann man nichts machen. Scheiß Fußballfans, randalieren einfach nicht wenn man's grad mal bräuchte.



Tja da siehst du was unsere Staatsgewalt geplant hat. Wir kesseln die ein und das sind die Frankfurter, die werden sich schon wehren. Dumm gelaufen, dass es friedlich war, deswegen ist das ganze doch "nicht verwendbar".  

Hier läuft ein Film ab der unglaublich ist. Ich war zwar nicht in Bremen hab leider aber auch schon einiges erlebt. Mein Beileid an alle die in Bremen waren.

Auf rechtsstaatliche Grundsätze wird aus "personalmangel" verzichtet. Wo kommen wir denn dahin?  

Menschen in einem Gefängnisbus einzusperren, weil keine Zellen da sind. Das nächste Mal wird wohl eine Wiese beim Stadion mit Natodraht eingezäunt und die Gästefans gleich rein geleitet.
#
Die Eintracht hätte sich schon öffentlich äußern müssen und ihre Fans mal öffentlich in den Schutz nehmen! So wird nie was passieren. Ich hab so ein brast auf diese Situation.
#
Die Eintracht wir auch erst in en nächsten Tagen eine Antwort bekommen. Wie die aussehen wird können wir uns denken. Erst dann sollte die Eintracht reagieren. Würden sie sich pauschal vor die Fans stellen und falsch liegen bekommen sie bei DFB und DFL den A... aufge....
#
Leider wird man vom Verein nicht erwarten können, dass sie der Polizei Lügen vorwirft, die definitiv gemacht wurden. Soweit werden sie sich nicht aus dem Fenster lehnen. Denn eine polizeiliche Aussage genießt ja Ansehen. Was Marc aus dem Stadion und Stephan aus dem Polizeikessel als Amtsträger des Vereine und des Fanprojekts zu berichten haben zählt dann wohl nicht mehr viel!
#
Befürchte ich auch!
Die Presse wird auch bald ne andere Sau durchs Dorf treiben!
#
Das Problem ist, wie zum Geier soll man sich gegen Unrecht eigentlich wehren, wenn die Mittel des Rechtsstaates (zumindest bislang) versagen? Und wie wehrt man sich gegen Unrecht, dass von Leuten ausgeübt wird, dessen Job es eigentlich ist, für Recht und Ordnung zu sorgen?

Das perverse an der ganzen Situation ist, dass ich vollkommen nachvollzíehen könnte, wenn es demnächst mal so richtig knallt. Und Schuld daran sind komischerweise nicht mal die Idioten in unseren Reihen, sondern die hirnlosen Vollidioten auf der anderen Seite. Verzeihung, aber wer so handelt, wie ein Herr Pusch, der kann erstens: keinerlei Ahnung von der Materie haben. In diesem Fall von der Fanszene und zweitens: keinerlei gesunden Menschenverstand besitzen.

Der Verlauf der Senatssitzung war leider abzusehen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Politik und Macht machen leider oft auf vielerlei Arten korrupt.
Man muss sich das mal reinziehen. Da stellt sich ein Herr Pusch vor den Senat und lügt. Ganz einfach, er lügt. Die Tatsache, dass er diese Dinge als Einsatzleiter und Polizist äußert ändert schlichtweg nichts an dem Fakt, dass er lügt. Pfui Teufel, für solch eine Haltung und solche Handlungen habe ich nichts als ehrliche, moralische Verachtung übrig.

Achja, wir saßen in Bremen "aus Versehen" auf den Sitzplätzen. Wir durften das Stadion relativ schnell verlassen und wurden vor unseren eigenen Stehplätzen geschützt. Wären wir, wie sonst eigentlich, selbst im Stehblock gewesen, hätten wir Knüppel abbekommen.

Erkläre das mal einem Kind, wenn du dabei bist, ihm die Begriffe "Rechtsstaat" und "Demokratie" zu erklären.
#
NX01K schrieb:
Leider wird man vom Verein nicht erwarten können, dass sie der Polizei Lügen vorwirft, die definitiv gemacht wurden. Soweit werden sie sich nicht aus dem Fenster lehnen. Denn eine polizeiliche Aussage genießt ja Ansehen. Was Marc aus dem Stadion und Stephan aus dem Polizeikessel als Amtsträger des Vereine und des Fanprojekts zu berichten haben zählt dann wohl nicht mehr viel!


Na, vielleicht, weil es nicht viel bringt, sich in den Medien als Verein hinzustellen und zu sagen "Jetzt bekommt die Bremer Polizei mal so richtig schön einen eingeschenkt von uns". Dann stellen die nämlich auf stur und dann geht garnix mehr. Da ist es doch sinnvoller, sowas intern zu regeln, so, wie es die AG um Klaus Lötzbeier getan hat und erstmal ne Stellungnahme anzufordern und dann Kritik zu üben.
#
Aufgrund der Mitteilungen die heute von der Senatssitzung kamen kann ich eigentlich nur noch jedem betroffenen Fan raten sich bei der Fanvertretung oder der Fan- und Förderabteilung zu melden!
Ich war nicht betroffen, habe aber über das was ich sehen mußte der FuFa einen dreiseitigen Bericht geschrieben.
Egal was euch passiert ist, Tritte, Schläge, Pfefferspray oder Beleidigungen, wehrt euch! Es waren noch nie so viele Menschen von diesem Übergriffen betroffen, die Möglichkeit was zu erreichen also noch nie besser!
#
Tube schrieb:

Das perverse an der ganzen Situation ist, dass ich vollkommen nachvollzíehen könnte, wenn es demnächst mal so richtig knallt. Und Schuld daran sind komischerweise nicht mal die Idioten in unseren Reihen, sondern die hirnlosen Vollidioten auf der anderen Seite.  


So geht es mir auch und ich weiss auch nicht ob ich das überhaupt schlimm find. Was soll man denn machen wenn alles andere versagt.

Wie vorhin schon gesagt: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn jemand in die Ecke gedrängt wird, wird er aggressiv.
#
Tube schrieb:
Das Problem ist, wie zum Geier soll man sich gegen Unrecht eigentlich wehren, wenn die Mittel des Rechtsstaates (zumindest bislang) versagen? Und wie wehrt man sich gegen Unrecht, dass von Leuten ausgeübt wird, dessen Job es eigentlich ist, für Recht und Ordnung zu sorgen?



Da geb ich dir voll und ganz recht und GENAU DAS ist die absolute Frechheit was hier im Land verdammt noch mal falsch läuft.

Von wegen demokratie.....


Teilen