Ist jetzt übrigens auch erreicht. Nur so zur Info, wir haben jetzt über 40 Punkte- das sind mehr, als letzte Saison 8 Spiele später. Danke, Mannschaft, dass wir zu keinem Moment der Saison um den Klassenerhalt zittern mussten. Einfach großartig, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison hinter Cottbus, Bielefeld etc waren und erst ganz kurz vor Schluss die Klasse gehalten haben. Die Mannschaft hat sich zu einem Topteam entwickelt- und das innerhalb eines Jahres. Hut ab!
Aber irgendwie hat ich es immer noch wie fest eingepflanzt, daß der erste Blick am Samstagabend dahin geht, wieviele Punkte Abstand wir auf den ersten Abstiegsplatz haben.
Und dann schau ich gestern mal wieder und was seh ich da: 20 Punkte!!!!! Hammer!!! Kann das immer noch nicht so ganz glauben, was zur Zeit mit der Eintracht abgeht. So eine entspannte Saison, hach wat herrlich! Und das trotz bei der ganzen Verletzten. Denn die Liste ist auch leider so beieindruckend wie die derzeitigen Ergebnisse.
wimi schrieb: Ist jetzt übrigens auch erreicht. Nur so zur Info, wir haben jetzt über 40 Punkte- das sind mehr, als letzte Saison 8 Spiele später. Danke, Mannschaft, dass wir zu keinem Moment der Saison um den Klassenerhalt zittern mussten. Einfach großartig, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison hinter Cottbus, Bielefeld etc waren und erst ganz kurz vor Schluss die Klasse gehalten haben. Die Mannschaft hat sich zu einem Topteam entwickelt- und das innerhalb eines Jahres. Hut ab!
Zum Klassenerhalt brauchte man übrigens noch nie 40 Punkte (der 16. hatte im Durchschnitt ca. 35 Punkte !). Mit den 42 Punkten, die wir nun haben, wird man typischerweise 12./13.
Für Platz 5. braucht man in der Regel ca. 54 Punkte. Wären also noch 12 Punkte aus 8 Spielen. Klingt machbar
Adler-AC schrieb: Aber irgendwie hat ich es immer noch wie fest eingepflanzt, daß der erste Blick am Samstagabend dahin geht, wieviele Punkte Abstand wir auf den ersten Abstiegsplatz haben.
Genauso gehts mir auch immer noch! Irgendwie scheint das Kinn an der Brust festgewachsen zu sein, deswegen schweift der Blick immer in die unteren Regionen. ,-)
Lasst uns die Zeit und die Tabelle genießen, es kann schneller wieder anders laufen, als uns lieb ist, siehe Nürnberg, Stuttgart oder auch Bremen.
Adler-AC schrieb: Aber irgendwie hat ich es immer noch wie fest eingepflanzt, daß der erste Blick am Samstagabend dahin geht, wieviele Punkte Abstand wir auf den ersten Abstiegsplatz haben.
Genauso gehts mir auch immer noch! Irgendwie scheint das Kinn an der Brust festgewachsen zu sein, deswegen schweift der Blick immer in die unteren Regionen. ,-)
Lasst uns die Zeit und die Tabelle genießen, es kann schneller wieder anders laufen, als uns lieb ist, siehe Nürnberg, Stuttgart oder auch Bremen.
Respekt vom Sunshinestate Florida. Endlich mal keine Abstiegsnöte mehr. Die restlichen Phantasien werden sich entweder in wohlgefallen auflösen oder am Saisonende für eine der vielen faustdicken Überraschungen sorgen. Wie sagte schon der Franzl:
Ja, das kenne ich - das ist schon fast ein Reflex, den man da in den letzten Jahren erlernt hat. Aber es hat sich ja nicht allzuviel geändert. Wir stehen ja schon wieder mit dem Rücken zur Wand...zur euroäischen Wand!
Ich mache ab sofort Wellness im Waldstadion, vom 5.4. bis 17.5. an allen Heimspielterminen!
Außerdem sind wir rechnerisch doch noch nicht ganz durch - 20 Punkte Vorsprung bei noch 24 zu vergebenden Punkten. Aber Freitag spielt ja Kotzbus gegen Duisburg, da könnte es soweit sein
Hatte wirklich jemand vor der Saison Abstiegsängste?
Wir stehen so gut da wie lange nicht mehr! Wir können sogar aus eigener Kraft noch einen Championsleague Platz erreichen. Das ist doch echt was tolles. 2 Punkte bis UEFA Cup und 3 Punkte für Championsleague. Wegen des schlechteren Torverhältnis sollte man jeweils noch einen Punkt draufrechnen .
Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt einfach befreit aufspielt. Der UEFA Cup müsste diese Tage intern bei uns ein sehr großes Thema sein. Warum auch nicht. Wir haben uns diesen Platz hart erarbeitet, hatten weder besonders viel Glück noch Pech, stehen also absolut verdient dort oben.
Ich denke mit sehr sehr viel Pech landen wir auf Platz9. Ansonsten ist bis auf die Meisterschaft noch alles machbar.
Dieses Jahr brauch man keine 40 Punkte villeicht so 35 Punkte. Uefa-Cup wir kommen aber nur wenn wir so weiter spielen. Gegen die direkten konkurrenten spielen wir außerdem noch Stuttgart und Wolfsburg.Und von 8 Spielen noch 5 zuhause.
jau, wir haben zwar jetzt eine Menge Heimspiele, dafür kommen aber halt jetzt noch die Kracher. In der ersten Hälfte der Rückrunde hatten wir nunmal mit Hertha, Bielefeld, Cottbus, Bochum etc. eine ganze Riege schaffbarer Mannschaften. Jetzt haben wir noch München, Stuttgart, Schalke vor uns und gegen H96 und Wolfsburg wird es bestimmt auch nicht leicht werden. Mir macht aber zumindest die Rückrundenbilanz gegen die bisher harten Gegner Mut! Aus den Partien gegen Hamburg, Bremen, Leverkusen und KSC haben wir unglaubliche 9 Punkte geholt. Hätte man mich davor gefragt, hätte ich gesagt: Never! Wenn die Mannschaft sich die letzten Spiele am Riemen reißt und auch die Bilanz gegen die Großen (somit unsere Konkurrenten) und wir auch noch teilweise die nötige Portion Glück wie in den Partien gegen Bremen oder Leverkusen haben, dann KÖNNTE es noch mit dem Uefa-Cup hinhauen. Da muß aber sehr viel stimmen! ansonsten genießen wir es doch mal, daß es endlich wieder nach oben spannend wird, anstatt nach unten
Danke, Mannschaft, dass wir zu keinem Moment der Saison um den Klassenerhalt zittern mussten. Einfach großartig, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison hinter Cottbus, Bielefeld etc waren und erst ganz kurz vor Schluss die Klasse gehalten haben. Die Mannschaft hat sich zu einem Topteam entwickelt- und das innerhalb eines Jahres. Hut ab!
Und dann schau ich gestern mal wieder und was seh ich da: 20 Punkte!!!!! Hammer!!!
Kann das immer noch nicht so ganz glauben, was zur Zeit mit der Eintracht abgeht.
So eine entspannte Saison, hach wat herrlich!
Und das trotz bei der ganzen Verletzten. Denn die Liste ist auch leider so beieindruckend wie die derzeitigen Ergebnisse.
Für Platz 5. braucht man in der Regel ca. 54 Punkte. Wären also noch 12 Punkte aus 8 Spielen. Klingt machbar
Grüße aus Eschborn bzw von Mauritius.
Fröööhöliche Hessen überall...
SCHAU'N MER MA!
Ja, das kenne ich - das ist schon fast ein Reflex, den man da in den letzten Jahren erlernt hat. Aber es hat sich ja nicht allzuviel geändert. Wir stehen ja schon wieder mit dem Rücken zur Wand...zur euroäischen Wand!
Ich mache ab sofort Wellness im Waldstadion, vom 5.4. bis 17.5. an allen Heimspielterminen!
Wir stehen so gut da wie lange nicht mehr! Wir können sogar aus eigener Kraft noch einen Championsleague Platz erreichen. Das ist doch echt was tolles. 2 Punkte bis UEFA Cup und 3 Punkte für Championsleague. Wegen des schlechteren Torverhältnis sollte man jeweils noch einen Punkt draufrechnen .
Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt einfach befreit aufspielt. Der UEFA Cup müsste diese Tage intern bei uns ein sehr großes Thema sein. Warum auch nicht. Wir haben uns diesen Platz hart erarbeitet, hatten weder besonders viel Glück noch Pech, stehen also absolut verdient dort oben.
Ich denke mit sehr sehr viel Pech landen wir auf Platz9. Ansonsten ist bis auf die Meisterschaft noch alles machbar.
Uefa-Cup wir kommen aber nur wenn wir so weiter spielen.
Gegen die direkten konkurrenten spielen wir außerdem noch Stuttgart und Wolfsburg.Und von 8 Spielen noch 5 zuhause.
jau, wir haben zwar jetzt eine Menge Heimspiele, dafür kommen aber halt jetzt noch die Kracher. In der ersten Hälfte der Rückrunde hatten wir nunmal mit Hertha, Bielefeld, Cottbus, Bochum etc. eine ganze Riege schaffbarer Mannschaften. Jetzt haben wir noch München, Stuttgart, Schalke vor uns und gegen H96 und Wolfsburg wird es bestimmt auch nicht leicht werden. Mir macht aber zumindest die Rückrundenbilanz gegen die bisher harten Gegner Mut! Aus den Partien gegen Hamburg, Bremen, Leverkusen und KSC haben wir unglaubliche 9 Punkte geholt. Hätte man mich davor gefragt, hätte ich gesagt: Never!
Wenn die Mannschaft sich die letzten Spiele am Riemen reißt und auch die Bilanz gegen die Großen (somit unsere Konkurrenten) und wir auch noch teilweise die nötige Portion Glück wie in den Partien gegen Bremen oder Leverkusen haben, dann KÖNNTE es noch mit dem Uefa-Cup hinhauen. Da muß aber sehr viel stimmen! ansonsten genießen wir es doch mal, daß es endlich wieder nach oben spannend wird, anstatt nach unten