>

Frage an die Anwälte: Mietminderung?

#
Seit gestern trübt ein überdimensionales Plakat vor meinem Küchenfenster meine Stimmung: Es zeigt statt der üblichen Getränkewerbung, die ich mir noch gefallen lasse, einen etwa 50jährigen geschminkten Herrn, der wie der freundliche Versicherungsvertreter lächelnd, etwas von Klarheit und Kompetenz (spätestens hier droht doch das soeben Gefrühstückte sich zu erbrechen) mitzuteilen versucht, die unser Lieblingsbundesland bräuchte.

Dabei weiß doch alle Welt, dass genau dieser Herr einer der größten Lügner vorm Herrn ist (seit den seligen Zeiten des Barons von Münchhausen) und überdies für das energie-, umwelt-, infrastruktur- und bildungspolitische Desaster Hessens bereits seit geraumer Zeit verantwortlich ist.

Also, neben Augenkrebs und Ekelgefühl provoziert dieses Plakat schlechte Laune - kurz: es verringert die Lebensqualität. Vielleicht schreie ich plötzlich meine Kinder an, weil ich so verärgert bin...Vielleicht grüße ich die Nachbarin nicht mehr, weil ich in Gedanken noch das Alptraumbild "überschreiben" muss... Vielleicht muss ich einen Handwerker bestellen, der einen Sichtschutz vor meinem Küchenfenster installiert.

Meine mietrechtliche Frage: Darf ich wenigstens meine Miete mindern, bis zu welchem Betrag, welchem Prozentsatz (oder ist der wiederum abhängig davon, ob doch noch Klugheit und Vernunft einzieht)?

Einträchtlicher Gruß, E

PS: Es könnte natürlich auch sein, dass dieser Schrecken beabsichtigt ist...
Ich kann meinen Kindern jetzt nicht mehr sagen, ich hätte es nicht wissen können. Ich gehe gleich vor die Türe, vielleicht sehe ich schlecht und es wird gar nicht für den Lügenbaron aus der Staatskanzlei geworben, sondern für einen anderen Horrorfilm. Schaunmerma.

#
1. Hänge Dir doch einfach ein Bild dieser ehrlichen Fast-Ministerpräsidentin direkt in's Fenster.

2. Gibt's schon einen Hessenwahlfred.
#
Ist nicht dein Ernst...
#
So ein Minderungsprozeß wäre sicherlich ein guter Wahlkampf-Gag. Vielleicht übernehmen die SPD oder die Grünen ja die Prozeßkosten...  
#
Bigbamboo schrieb:
1. Hänge Dir doch einfach ein Bild dieser ehrlichen Fast-Ministerpräsidentin direkt in's Fenster.


#
Cool. Na ja, sieh es mal so. Nicht jeder hat die Ehre unseren Landesvater in voller Größe jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster bewundern zu können.

Das ist ein Zeichen - wählt CDU - wählt Roland Koch...  
#
Wenn es nicht verboten wäre hätte man es so machen können: Sprühdose genommen, dem U-Bahnschlägerverfolger ein kleines Bärtchen unter die Nase gesprüht, noch einen strammen Seitenscheitel und schon hat man jeden Morgen was zum Schmunzeln.
#
propain schrieb:
Wenn es nicht verboten wäre hätte man es so machen können: Sprühdose genommen, dem U-Bahnschlägerverfolger ein kleines Bärtchen unter die Nase gesprüht, noch einen strammen Seitenscheitel und schon hat man jeden Morgen was zum Schmunzeln.


  Genau das war meine Idee als ich den Post gelesen hab
#
propain schrieb:
Wenn es nicht verboten wäre hätte man es so machen können: Sprühdose genommen, dem U-Bahnschlägerverfolger ein kleines Bärtchen unter die Nase gesprüht, noch einen strammen Seitenscheitel und schon hat man jeden Morgen was zum Schmunzeln.



Stell dir das doch mal bildlich vor: Du sitzt morgens am Frühstückstisch und willst grade genüsslich ins brot beißen.Da schweift dein blick zum fenster wo du dieses bild dann siehst RoKo mit Bärtchen und Scheitel.
Zufrieden grinsend beißt du in dein brot und lobst dich selbst für dieses Kunstwerk...    
#
Welche Humorlosigkeit von den Mods, denn es ist kein Gebabbel.
Von den Usern, denn sie tun so, als sei es Gebabbel.
Von mir, weil sich mir die ganze Ironie des Plakates erst nach und nach erschließt.
Das mit der Kompetenz (von der sie so entfernt ist wie ein Eisbär vom Äquator) meint die CDU bestimmt nicht  so.

In diesem Sinne: Schaut dem Grauen ins Gesicht.

So ist Hessen.

Hesse sein heißt: Gefährlich leben wollen zu müssen. (Matthias Beltz)

E


Teilen