ich bin ein ständiger Gast dieses Forums, auch wenn ich viel mehr lese als schreibe. Manchmal frage ich mich selbst warum ich überhaupt dieses Forum aufsuche, doch nachdem ich mich hin und wieder halb kaputt lache, weiß ich warum: Es sind die Beiträge an sich und vor allem deren Verfasser. Heute mache ich den Anfang und schildere meine rein subjektive Sichtweise des 1. Persönlichkeitsprofils! Bitte bewertet meinen Beitrag nicht über, es ist reine Satire!
Persönlichleitsprofile im Forum - Teil 1
Der Stadionausbauer
Auf der Suche nach einem Thread, ob es theoretisch Möglich wäre, nach dem Double im Jahre 2013 und 17 mal 51.500 verkaufter Karten, das Stadion auszubauen, bin ich auf einen Herren gestoßen, der sich schon mit dem Thema auseinander setzt, als der letzt Umbau noch nicht einmal ganz voll ständig beendet war (zumindest war das Dach noch etwas undicht), die verkauften Dauerkarten bei 15.000 lagen und der Zuschauerschnitt noch 10.000 unter der Maximalkapazität des Stadions lag. Die WM war noch nicht gespielt, viele heutige "Fans" wussten noch gar nicht, dass es eine Sportart namens Fußball gibt. Schalke 04 wurde gerade in Schalke 06 umbenannt, von einem Pokalfinale haben zwar viele schon geträumt, ernsthaft dran geglaubt haben aber nur die Wenigsten. Jeder der behauptet hätte, in einer Glaskugel Thurk drei Tore hat schiessen sehen, wäre für vollkommen durchgeknallt erklärt worden. Bei der Ergänzung, dass das ganze im Uefa-Cup gegen Bröndby geschehen wird, wäre er endgültig aus der Stadt gejagt worden. Zumindest vom damals noch Dienstjungen Übungsleiter Friedhelm Funkel. Es ist also gefühlte Jahrzehnte her...
24.01.06 22:20
Es ist soweit! Der erste Thread ist eröffnet! "Ausbau auf 59.489 möglich !", heißt es damals. Hört sich ziemlich dramatisch und obendrein noch genau ausgerechnet an. Ist es auch. Erreicht werden würde diese Kapazität durch Absenkung des Spielfeldes und einer Verlängerung des Unterrangs, wodurch 2462 neue Sitzplätze entstehen würden. Der Bau der Plexiglaswand hinter der letzten Sitzreihe, wodurch diese freigegeben werden könnte, was letztendlich wirklich wie angegeben um die neuer 1.224 Plätze erbrachte, war natürlich ebenfalls im Plan vorgesehen. Doch woher jetzt die restlichen Plätze? Liegt eigentlich auf der Hand, einfach 4900 weitere Stehplatzkarten verkaufen! Vollkommen überraschenderweise, blieb dieser Vorschlag nicht kritiklos. Zunächst wird der Threaseröffner darum gebeten, doch bitte alles nochmal durchzurechnen. Tatsächlich konnte auch ich nicht ganz nachvollziehen, wie man auf eine Zuschauerzahl von 59.489 kommen soll. Der nächste User weist auf nicht berücksichtigte Faktoren hin, zwar wird die Mühe gelobt, doch allgemein der ganze Vorschlag als unrealistisch angesehen. Kein Grund für den Stadionausbauer weitere Threads zu eröffnen!
27.09.06 11:00
Fast ein Dreivierteljahr braucht der Stadionausbauer um sich von der Kritik über seinen mühsam ausgerechneten Vorschlag zu erholen! Warum nicht mal von einer anderen Seite probieren? Schließlich war der Vorschlag ja nur gut gemeint, sollte dem Verein mehr Geld bringen, und... was? Geld? Wer bringt davon eigentlich am meisten mit? Na klar, die sensationsgeilen Logenbesitzer! Deshalb brennt es ihm auf der Zunge: "Brauchen wir mehr Logen?" Auch hier muss der Stadionausbauer enttäuscht werden. Es sind die bereits vorhandenen 76 Logen noch nicht alle verkauft, also kein Grund auf 120 zu erhöhen. Insgesamt lößt dieser Vorschlag einige Verwirrung aus und eine weiter wichtige Persönlichkeit kommt hinzu. Sie schreibt:
"Der Typ weiss doch eh net was er will, in einem Thread will er mehr Plätze, in einem andern mehr Logen wo dann wieder die Plätze verloren gehen. Der läuft anscheinend etwas neben der Spur."
Ganz schön harte Worte. Dieser Persönlichkeit 2 werde ich mich später noch einmal ganz genau witmen. Erstmal kann man aber sagen, dass auch der Logen-Vorschlag, diesesmal weitestgehend einstimmig, von der Community abgeleht wird.
04.10.06 14:32
Die Logen-Taktik scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Wieso nicht Versuch 1 wiederkäuen? "Mehr Stehplätze?" heißt die stark zusammengafasste Version von "Ausbau auf 59.489 möglich !". Auf eine Platzabsenkung wird dieses mal verzichtet, sonst unterscheidet sich der Vorschlag 3 kaum von Vorschlag 1. Wieder hagelt es Kritik, auch Persönlichkeit 2 meldet sich abermals unmisverständlich zu Wort:
"Kann dieser 1899SGEadler1959* (Name geändert) auch mal einen vernünftigen Thread eröffnen? Immer nur so ein Blödelgebabbel nervt auf die Dauer, es hätte schon was wenn er sich vorher einfach mal informieren würde bevor er mit irgendwelchen Vorschlägen kommt."
25.01.08 09:52
Das hat jetzt wirklich reingehauen. Über ein Jahr dauert es bis sich der jetzt total verunsicherte Stadionausbauer wieder zu Wort meldet. Die einst versprochenen 59.489 Zuschauerplätze haben einer näheren Betrachtung scheinbar nicht ganz standgehalten, auch die Lightversion (54.500 Plätze) musste noch einmal überarbeitet werden. Deshalb heißt es jetzt: "Bald 53.700 Zuschauer?" Für läbbische 1.250.000 %uFFFD soll diese Marke erreicht werden! Wie? Einfach den Raum zwischen Tribüne und Spielfeld mit weiteren Sitz- und Stehmöglichkeiten erweitern. Ganz einfach! Denkt der Stadionausbauer. Er wird auf seine bereits eröffneten Threads hingewiesen, worauf er vollkommen zurecht erwidert, dass die Situation seitdem eine vollkommen andere sei. Persönlichkeit 2 sagt nur noch:
"Oh man geht mir dieses Thema auf den Sack "
Ähnlich geistreiche Kritik folgt auf den nächsten zwei Seiten, doch was sieht man danach? Lob! Und zwar reichlich! Diese Lightversion der Lightversion trifft zum ersten mal auf Befürworter.
26.03.08 13:46
Es dauert keine zwei Monate bis ein weiterer bereits geposteter Vorschlag erneut aufgegriffen wird. Das mitlerweile unverhoffte Lob seiner Arbeit veranlasste den Stadionausbauer gleich dazu, bei einem Nationalmannschaftsspiel die Sitzplätze im Stehplatzbereich zu zählen, um seinen Vorschlag noch einmal mit Fakten zu unterstützen. 5.286 Sitzplätze im Stehplatzbereich werden in Frankfurt angeblich in 7.504 Stehplätze umgewandelt. (hier ist dem Stadionbauer ein kleiner Fehler unterlaufen, es sind mehr Stehplätze.) Er weist nun daraufhin, dass in Stadien wie Schalke bei der Umwandlung von Sitz- in Stehplätze das Verhältnis 1:2 herscht, das auf Frankfurt übertragen aus 5.286 Sitzplätzen 10.572 Stehplätze machen würde. Wie man auf der Homepage des Stadions erfahren kann, gibt es aber tatsächlich 9.300 Stehplätze, also würde die Differenz "nur" 1.200 Plätze betragen. Es folgt wenig Lob, dafür viel Ankreidung für den mitlerweile 5. Post zu diesem Thema. Postive Stimmen gegenüber dem Stadionausbauer aus den Beiträgen vorher bemängelten jedoch, dass die freien Plätze im 42er unschön aussehen, was ja im übertragenden Sinne ein Lob für diesen fünften (und letzten, warscheinlich habe ich aber mindestens einen Thread übersehen) Vorschlag ist.
Ob es wirklich möglich wäre, einfach mal 1000 Karten mehr für den 42er zu verkaufen, darf angezweifelt werden. Aber selbst wenn nicht, gibt es ja noch genügend andere Vorschläge des Stadionbauers, die Kapazität des Stadions zu erhöhen, wenn wir dann 2014 ein Unterbringungsproblem haben
grinch schrieb: Schöne Arbeit, aber ich versteh nicht so ganz was du uns eigentlich sagen willst.
Er will damit sagen das er keine Ahnung hat.
Nur noch mal eine stichwortartige Übersicht der Vorschläge und kurze Komentare dazu warum es nicht geht: Dritter Rang - zu teuer und könnte auch Probleme mit der Statik geben Zufahrten zumachen und Sitzplätze hin - Zufahrt muss z.B. für Rettungs- und Löschfahrzeuge frei bleiben und sind so ganz nebenbei auch noch Fluchttore bei Panik Mehr Leute in die Stehplätze - es ist hier in Hessen nur eine bestimmte Anzahl Leute erlaubt, müsste also erst eine Änderung der Vorschriften her Stehplätze auf Oberrang - der Oberrang ist zu steil gebaut, deshalb ist es verboten dadraus Stehplätze zu machen Spielfeld absenken - geht auch nicht so einfach, da es eine Tiefgarage gibt und es könnte auch Probleme mit der Statik geben
Aber schön das der Threaderöffner sein ganzes Unwissen preis gegeben hat. Wenn er einen ***** in der Hose hätte, dann hätte er mich direkt angesprochen, denn von mir stammen die abschmetternden Komentare, aber dazu fehlen ihm wohl die Eier.
@propain Resch Dich net uff. Mit ziemlich viel Mühe wurde hier ein Thread zusammengefasst. Hat m. M. nach nichts Persönlichkeitsprofil zu tun. Fände ich auch ziemlich daneben, jemanden mit einem Persönlichkeitsprofil an den Pranger zu stellen.
ich bin ein ständiger Gast dieses Forums, auch wenn ich viel mehr lese als schreibe. Manchmal frage ich mich selbst warum ich überhaupt dieses Forum aufsuche, doch nachdem ich mich hin und wieder halb kaputt lache, weiß ich warum: Es sind die Beiträge an sich und vor allem deren Verfasser. Heute mache ich den Anfang und schildere meine rein subjektive Sichtweise des 1. Persönlichkeitsprofils! Bitte bewertet meinen Beitrag nicht über, es ist reine Satire!
Persönlichleitsprofile im Forum - Teil 1
Der Stadionausbauer
Auf der Suche nach einem Thread, ob es theoretisch Möglich wäre, nach dem Double im Jahre 2013 und 17 mal 51.500 verkaufter Karten, das Stadion auszubauen, bin ich auf einen Herren gestoßen, der sich schon mit dem Thema auseinander setzt, als der letzt Umbau noch nicht einmal ganz voll ständig beendet war (zumindest war das Dach noch etwas undicht), die verkauften Dauerkarten bei 15.000 lagen und der Zuschauerschnitt noch 10.000 unter der Maximalkapazität des Stadions lag. Die WM war noch nicht gespielt, viele heutige "Fans" wussten noch gar nicht, dass es eine Sportart namens Fußball gibt. Schalke 04 wurde gerade in Schalke 06 umbenannt, von einem Pokalfinale haben zwar viele schon geträumt, ernsthaft dran geglaubt haben aber nur die Wenigsten. Jeder der behauptet hätte, in einer Glaskugel Thurk drei Tore hat schiessen sehen, wäre für vollkommen durchgeknallt erklärt worden. Bei der Ergänzung, dass das ganze im Uefa-Cup gegen Bröndby geschehen wird, wäre er endgültig aus der Stadt gejagt worden. Zumindest vom damals noch Dienstjungen Übungsleiter Friedhelm Funkel. Es ist also gefühlte Jahrzehnte her...
24.01.06 22:20
Es ist soweit! Der erste Thread ist eröffnet! "Ausbau auf 59.489 möglich !", heißt es damals. Hört sich ziemlich dramatisch und obendrein noch genau ausgerechnet an. Ist es auch. Erreicht werden würde diese Kapazität durch Absenkung des Spielfeldes und einer Verlängerung des Unterrangs, wodurch 2462 neue Sitzplätze entstehen würden. Der Bau der Plexiglaswand hinter der letzten Sitzreihe, wodurch diese freigegeben werden könnte, was letztendlich wirklich wie angegeben um die neuer 1.224 Plätze erbrachte, war natürlich ebenfalls im Plan vorgesehen. Doch woher jetzt die restlichen Plätze? Liegt eigentlich auf der Hand, einfach 4900 weitere Stehplatzkarten verkaufen!
Vollkommen überraschenderweise, blieb dieser Vorschlag nicht kritiklos. Zunächst wird der Threaseröffner darum gebeten, doch bitte alles nochmal durchzurechnen. Tatsächlich konnte auch ich nicht ganz nachvollziehen, wie man auf eine Zuschauerzahl von 59.489 kommen soll. Der nächste User weist auf nicht berücksichtigte Faktoren hin, zwar wird die Mühe gelobt, doch allgemein der ganze Vorschlag als unrealistisch angesehen. Kein Grund für den Stadionausbauer weitere Threads zu eröffnen!
27.09.06 11:00
Fast ein Dreivierteljahr braucht der Stadionausbauer um sich von der Kritik über seinen mühsam ausgerechneten Vorschlag zu erholen! Warum nicht mal von einer anderen Seite probieren? Schließlich war der Vorschlag ja nur gut gemeint, sollte dem Verein mehr Geld bringen, und... was? Geld? Wer bringt davon eigentlich am meisten mit? Na klar, die sensationsgeilen Logenbesitzer! Deshalb brennt es ihm auf der Zunge: "Brauchen wir mehr Logen?"
Auch hier muss der Stadionausbauer enttäuscht werden. Es sind die bereits vorhandenen 76 Logen noch nicht alle verkauft, also kein Grund auf 120 zu erhöhen. Insgesamt lößt dieser Vorschlag einige Verwirrung aus und eine weiter wichtige Persönlichkeit kommt hinzu. Sie schreibt:
"Der Typ weiss doch eh net was er will, in einem Thread will er mehr Plätze, in einem andern mehr Logen wo dann wieder die Plätze verloren gehen. Der läuft anscheinend etwas neben der Spur."
Ganz schön harte Worte. Dieser Persönlichkeit 2 werde ich mich später noch einmal ganz genau witmen. Erstmal kann man aber sagen, dass auch der Logen-Vorschlag, diesesmal weitestgehend einstimmig, von der Community abgeleht wird.
04.10.06 14:32
Die Logen-Taktik scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Wieso nicht Versuch 1 wiederkäuen? "Mehr Stehplätze?" heißt die stark zusammengafasste Version von "Ausbau auf 59.489 möglich !". Auf eine Platzabsenkung wird dieses mal verzichtet, sonst unterscheidet sich der Vorschlag 3 kaum von Vorschlag 1. Wieder hagelt es Kritik, auch Persönlichkeit 2 meldet sich abermals unmisverständlich zu Wort:
"Kann dieser 1899SGEadler1959* (Name geändert) auch mal einen vernünftigen Thread eröffnen? Immer nur so ein Blödelgebabbel nervt auf die Dauer, es hätte schon was wenn er sich vorher einfach mal informieren würde bevor er mit irgendwelchen Vorschlägen kommt."
25.01.08 09:52
Das hat jetzt wirklich reingehauen. Über ein Jahr dauert es bis sich der jetzt total verunsicherte Stadionausbauer wieder zu Wort meldet. Die einst versprochenen 59.489 Zuschauerplätze haben einer näheren Betrachtung scheinbar nicht ganz standgehalten, auch die Lightversion (54.500 Plätze) musste noch einmal überarbeitet werden. Deshalb heißt es jetzt: "Bald 53.700 Zuschauer?"
Für läbbische 1.250.000 %uFFFD soll diese Marke erreicht werden! Wie? Einfach den Raum zwischen Tribüne und Spielfeld mit weiteren Sitz- und Stehmöglichkeiten erweitern. Ganz einfach! Denkt der Stadionausbauer. Er wird auf seine bereits eröffneten Threads hingewiesen, worauf er vollkommen zurecht erwidert, dass die Situation seitdem eine vollkommen andere sei. Persönlichkeit 2 sagt nur noch:
"Oh man geht mir dieses Thema auf den Sack "
Ähnlich geistreiche Kritik folgt auf den nächsten zwei Seiten, doch was sieht man danach? Lob! Und zwar reichlich! Diese Lightversion der Lightversion trifft zum ersten mal auf Befürworter.
26.03.08 13:46
Es dauert keine zwei Monate bis ein weiterer bereits geposteter Vorschlag erneut aufgegriffen wird. Das mitlerweile unverhoffte Lob seiner Arbeit veranlasste den Stadionausbauer gleich dazu, bei einem Nationalmannschaftsspiel die Sitzplätze im Stehplatzbereich zu zählen, um seinen Vorschlag noch einmal mit Fakten zu unterstützen. 5.286 Sitzplätze im Stehplatzbereich werden in Frankfurt angeblich in 7.504 Stehplätze umgewandelt. (hier ist dem Stadionbauer ein kleiner Fehler unterlaufen, es sind mehr Stehplätze.) Er weist nun daraufhin, dass in Stadien wie Schalke bei der Umwandlung von Sitz- in Stehplätze das Verhältnis 1:2 herscht, das auf Frankfurt übertragen aus 5.286 Sitzplätzen 10.572 Stehplätze machen würde. Wie man auf der Homepage des Stadions erfahren kann, gibt es aber tatsächlich 9.300 Stehplätze, also würde die Differenz "nur" 1.200 Plätze betragen.
Es folgt wenig Lob, dafür viel Ankreidung für den mitlerweile 5. Post zu diesem Thema. Postive Stimmen gegenüber dem Stadionausbauer aus den Beiträgen vorher bemängelten jedoch, dass die freien Plätze im 42er unschön aussehen, was ja im übertragenden Sinne ein Lob für diesen fünften (und letzten, warscheinlich habe ich aber mindestens einen Thread übersehen) Vorschlag ist.
Ob es wirklich möglich wäre, einfach mal 1000 Karten mehr für den 42er zu verkaufen, darf angezweifelt werden. Aber selbst wenn nicht, gibt es ja noch genügend andere Vorschläge des Stadionbauers, die Kapazität des Stadions zu erhöhen, wenn wir dann 2014 ein Unterbringungsproblem haben
danke, hab mich auch schon nach dem SInn gefragt
habt ihr die 3. rang diskussion im rund ums stadion forum nicht gelesen?
nö, steht auf einer Stufe mit Caio und dem Auswärtstrikot
Ich erwarte jedenfalls den zweiten Teil mit Vorfreude
Könnte man auch als Fanhistorie bzw. Forumshistorie in der Überschrift erkenntlich machen...
Er will damit sagen das er keine Ahnung hat.
Nur noch mal eine stichwortartige Übersicht der Vorschläge und kurze Komentare dazu warum es nicht geht:
Dritter Rang - zu teuer und könnte auch Probleme mit der Statik geben
Zufahrten zumachen und Sitzplätze hin - Zufahrt muss z.B. für Rettungs- und Löschfahrzeuge frei bleiben und sind so ganz nebenbei auch noch Fluchttore bei Panik
Mehr Leute in die Stehplätze - es ist hier in Hessen nur eine bestimmte Anzahl Leute erlaubt, müsste also erst eine Änderung der Vorschriften her
Stehplätze auf Oberrang - der Oberrang ist zu steil gebaut, deshalb ist es verboten dadraus Stehplätze zu machen
Spielfeld absenken - geht auch nicht so einfach, da es eine Tiefgarage gibt und es könnte auch Probleme mit der Statik geben
Aber schön das der Threaderöffner sein ganzes Unwissen preis gegeben hat. Wenn er einen ***** in der Hose hätte, dann hätte er mich direkt angesprochen, denn von mir stammen die abschmetternden Komentare, aber dazu fehlen ihm wohl die Eier.
Resch Dich net uff. Mit ziemlich viel Mühe wurde hier ein Thread zusammengefasst. Hat m. M. nach nichts Persönlichkeitsprofil zu tun. Fände ich auch ziemlich daneben, jemanden mit einem Persönlichkeitsprofil an den Pranger zu stellen.
@ Frankfurt050986
Stimmt - das könnte lustig werden