>

Heimspiel in Leverkusen

#
Danke Beve wie immer geil dein Bericht. Ich freu mich schon auf den Thread: Heimspiel in Hanau  
#
Du hast das schön beschrieben und die Stimmung des Tages wirklich gut getroffen !

Komisch, ich war mit anderen Leuten unterwegs, aber habe den gleichen Tag erlebt.  Vielen Dank für deinen Bericht !
#
Am Büdchen holten wir die Bierchen.

So war es Beve .


Klasse Beitrag mal wieder von dir. Thx. !
#
Dazke Axel!
#
So schön wars für die Leute im Fanzug natürlich net.
Sind ja alles Gewalttäter.
Also, Polizei an jeder Straßenbiegung.
"Sie dürfen hier nicht durch. Was wollen sie auch in der Stadt, im Stadion gibts doch alles."
Überall Polizeipferde, Hunde kleffen beängstigend in der Ecke.
Letzte Jahr dufte ich auch noch nach Lev rein.
Konnte ein gemütliches Bierchen in der Kneipe trinken + darüber sinnieren, dass diese Leute ja gar nix mit Fußball am Hut haben.
Vorletzets Jahr war ich noch in der Vereinskneipe von Lev.
Und mit mir ca. 300 Frankfurter.
Die Stimmung war friedlich, lediglich etwas angespannt, wenn das mit dem Bierzapfen zu lange dauerte.
Mittlerweile sind wir der Schrecken Deutschland.
Aufmacher in einer Doku über Fußballfans.
Nur, geändert hat sich nur die Einstellung uns gegenüber.
Ich habe immer noch niemanden zusammengeschalgen + alle anderen Eintrachtfans, die ich kenne auch net.
Dafür gibt es natürlich auch kein Bier mehr.
Nur eine Blörre, die man/frau nur ausspucken kann.
Das hat allerdings auch sein Gutes.
Das Wasser aus dem Waschraum ist nämlich immer noch umsonst...

Danke Beve für den schönen Bericht....

Abschließend ein Foto von uns bekannten Gewalttätern aus dem Stehblock.
#
Einfach herrlich!
Es ist immer wieder eine wahre Freude die diversen Erlebnisberichte hier zu lesen. Sei es nun Berichte über die Auswärtsfahrten, über das Training oder sonstiges. Diese Threads sind es, die das Niveau des Forums hier hochhalten. Dank und Anerkennung an die bekannten Berichterstatter, versorgt uns, die nicht so oft mitten im Geschehen dabei sein können, auch weiterhin mit diesen fantastischen Threads!  DAZKE!
#
Axel - zu deinen Meisterwerken fällt einem nichts mehr ein, außer wir wohl mehr!

Lieben Dank

Gruß Afrigaaner
#
seid bedankt für das wohlwollende aufnehmen meiner worte.

es ist schon ein vorteil, mit dem pkw anzureisen und sich nicht als sonderzugfahrer gängeln lassen zu müssen, wie sabine es beschrieb - obwohl, wenn da solche hools wie auf dem foto dabei sind ...

fürn kreuzbuerger werde ich demnächst mal ein bericht mit moderner musik schreiben, hamma-sound voll krass bushido^^ - so als teil einer jugendbewegung - beginnt dann mit "karl der käfer" ,-)

lasst euch das grinsen nicht nehmen, ist ja alles klar auf der andrea doria.
#
Beverungen schrieb:
so als teil einer jugendbewegung - beginnt dann mit "karl der käfer" ,-)


Nix gegen "Karl den Käfer"! Gänsehaut hat mich damals politisiert. Ich war 8 und Karl lebte in Flughafennähe ..
Heute trägt mein Sohn mit Stolz im gleichen Alter ein Trikot mit Fraport-Werbung. Wie die Zeit vergeht ..
#
…ja,. stimmt, so isses. So ein Besuch im Stadion,  ist viel mehr als „nur“ das Spiel, es fängt vorher schon an und hört danach noch lange net auf: Die Hektik (oder Gelassenheit   ) mit der man zu Hause wegkommt, der Stau, die winkenden Eintrachtfans im Auto daneben, die wehenden Schals, die Bullos, die den Stadionverkehr wie üblich net regeln, sondern für zusätzliche Verwirrung sorgen, die Alltagsmelange, die - je näher man zum Stadion kommt - immer mehr in den Hintergrund rückt und sich auf die Eintracht fokussiert, das Gebabbel am Bratwurststand, Wortfetzen, erste Fangesänge, der Glubberer ***gnihihi** der sich an den Fantreff verirrt hat, und mit dem man kurz ins Gespräch kommt, der Geruch nach Rauch, Ebbelwoi und leicht verkokelter Wurst, der blaue (oder graue) Himmel, die „Vibes“, das Geschwätz in der Schlange am Stadioneingang, die schon vorher höchste Anspannung (meistens), Angespanntheit (immer) oder freundlich-heitere Gelassenheit (selten, aber immer öfter  ,-) ) signalisieren. Zufällige Details, die man wahrnimmt und die in der Erinnerung zum Teil des Spiels werden – der Mann mit der Schiebermütze, das strenge Gesicht der Polizistin, die die Autos zum Parken einweist, die beiden kleinen Zwillingsmädchen, die eine in roter, die andere in schwarzweißer Fankleidung, die Gummibärchen, die am Stadioneingang als Werbegeschenk verteilt werden und sich dann wie eine Hänsel-und-Gretel-Spur auf dem Weg bis zum Stadion auf dem Boden verfolgen lassen. Absolutes Highlight: Zwei Männer in rosa Hasenkostümen mit Adlerlogo auf der Brust (doch, ächt wahr, hab ich gesehen, nach dem Spiel gegen Bielefeld!!, nein, ich war nicht betrunken    ). Und klar, die Stimmung danach: Tief-traurig, deprimiert, entspannt, gickelig, überdreht, albern, wie im Rausch oder – wie in Leverkusen - still-vergnügt. Die Welt, die einen anschaut.

Vielen Dank für diesen schönen Text, für die Hommage an Udo L. und die neu gewonnene Bekanntschaft mit Karl, dem Käfer    - die Frisur des Sängers erinnert mich übrigens schwer an Uwe Reinders. Ach, was für war'n des doch für harmlose Zeiten  
#
frankfurt-mein schrieb:
p.s. @pipapo
hab dir und tube gewunken und mir fast die arme dabei ausgerenkt.

Immer wenn ich rüber geschaut habe war dein Blick auf den Mann neben dir gerichtet  

Das mit dem Bierchen wäre in der Tat was gewesen.
Hat ja eigentlich alles gepasst. Spiel, Wetter, Stimmung und anschließendes Idyll.
#
Danke für den tollen Bericht und auch danke an Dich und Pia für den schönen Nachmittag. War wirklich nett mit euch ein wenig vor und während des Spiels quatschen zu können. So stellt man sich einen perfekten Samstag vor. Dieser Tag ist kaum noch zu toppen !
#
frankfurt-mein schrieb:
p.s. @pipapo
du bist ja megablond geworden. hab dir und tube gewunken und mir fast die arme dabei ausgerenkt.

aber die mods hatten anscheinend die ignore-funktion aktiviert. dabei wär doch ein apres-bierchen am fluss wie einst bei eisern union net schlecht gewesen, oder!?  ,-)  


Huch, der pipa hat euch ja anscheinend wenigstens gesehen, ich dagegen nicht mal das. Lag wohl an der Sonnenbrille, mit der kann ich nur 5 Meter weit gucken, aber sieht halt gleich viel lässiger mit Sonnenbrille aus, deswegen verzichte ich da schon mal gerne auf Sehkomfort.  

Aber stimmt, das Ambiente hätte was vom Union-Spiel gehabt. Ob da wohl auch ein paar Leverkusener vorbeigezogen wären und "uuund wiiiir, waren nur zum feiern da" gesungen hätten?


Teilen