Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es Pflicht ist nächste Saison im Europacup zu spielen, aber bei dieser Ausgangslage 5 Heimspiele 8 Spiele vor Ende der Saison (wenn auch schwere) und nur 3 Punkten bis Platz 3 acht Spieltage vor Saisonschluss trotz vieler Verletzter. Möglich wäre es. Nur ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenletzte als nächster Gegner! Da werden Erinnerungen bei mir wach: In meiner ersten Saison als Eintrachtfan mit 9 Jahren gleich nach einem super Saisonstart steht das Auswärtsspiel gegen den sieglosen und abgeschlagenen Tabellenletzten Hertha BSC an (Saison 90/91) --> Endergebnis: 1:0 für Hertha Ein HJahr später wäre das Rostock Trauma nicht nötig gewesen hätte man nicht gegen den abgeschlagenen und sieglosen Tabellenletzten VFB Leipzig verloren. Weitere Niederlagen an die ich mich erinnere gegen Schlußlicht Düsseldorf (90er Jahre), Dresden und sogar nach dem ersten abstieg die niederlage gegen Oldenburg, nach dem Spiel wurde stepi ein zweites mal entlassen. Aber auch in der jüngeren Vergangenheit gab es ärgerliche Ergebnisse gegen qualitativ schlechtere Mannschaften . Zum Beispiel in der Hinrunde das gerade noch 2:2 gegen das sieglose Cottbus auch nach super Saisonstart oder in der Rückrunde die Niederlage gegen Rostock (kein Tabellenletzter). Natürlich kann man sagen, gerade das macht unsre Eintracht so speziell, ich kann aber mittlerweile auf so eine Enttäuschung verzichten, auch wenn es klar ist, dass nürnberg so schlecht nicht ist, wie damals Hertha oder Leipzig. Aber es wäre doch mal richtig geil wenn man mal keinen Rückschlag erleben würde, wenn es gerade so gut aussieht!
Das Ziel dieser Diskussion ist für mich: Kennt noch jemand ähnliche (gerne auch ältere) Ergebnisse aus der Vergangenheit? Es wäre schön wenn diese hier mal aufgelistet werden. Sozusagen als Warnung, dass es diesmal nicht passiert, dass ein Gegner auf die leichte schulter genommen wird, die Mannschaft aber auch nicht verkrampft, sondern ihre wahre Stärke ausspielt!
Bestes Beispiel ist doch die Hinrunde in Nürnberg. Wir hatten die Chance uns oben ranzukämpfen mit einem 3er. Am Ende wurde es eine sehr seltsame Klatsche. Das wir uns gegen die "stärkeren" Teams gut aus der Affaire ziehen davon bin ich überzeugt, was auch immer das in Punkten heißt. Aber wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann wirds unheimlich und ich denke dann haben wir eine ganz große Schwäche beseitigt und es ist noch viel möglich.
Trotz der momentanen Situation was unsere Abwehr angeht, sollten wir locker und lässig ins Spiel gehen, denn wie auch am letzten WE steht nur der Gegner unter Druck. Wir haben unser Ziel schon erreicht. Mit Kampf und Konzentration werden wir dieses Spiel ganz sicher gewinnen. Soweit ich mich erinnere haben wir daheim gut ausgesehen auch gegen den Club. Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass Caio diesmal von Beginn an spielen wird. 2:0
Für alle Thesen gibt es interessanterweise auch Gegenthesen. Wenn wir uns immer von irgendwelchen Fluchs, Thesen oder Statistiken beirren lassen würden, ja dann wäre alles umsonst. Wir sind zwar nicht Arsenal London, aber die haben es beeindruckend gezeigt, als sie zuletzt Meister waren. 38 Spiele Ohne Niederlage................... ich denke nicht dass wir 38 mal ohne zu verlieren spielen werden, aber den Club werden wir bezwingen.
DeWalli schrieb: Aber wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann wirds unheimlich...
In der Tat, das wäre beinahe beängstigend! Wenn unsere schwer dezimierte Defensivabteilung den offensiv wiedererstarkten Club (entgegen jedweder divenmäßiger Tradition) auch noch lahm legt und/oder wir das Spiel letztlich gewinnen, halte ich - und tue ich, der die Eintracht nunmehr im 23. Jahr verfolgt, nicht leichtfertig - eine Europapokalteilnahme in der nächsten Saison für ernsthaft möglich!
Heuer kam auch zu dem Ergebnis, dass die Fitness einer Mannschaft eine „Halbwertszeit“ von rund vier Jahren hat. „Auch beim teuren Einkauf neuer Spieler lässt sich ein Team nicht innerhalb einer Saison neu aufbauen“, berichtete er. Nicht nur als Fußballfan, sondern auch als Physiker kann Heuer deshalb nicht dazu raten, zu oft den Trainer zu feuern. „Das bringt wenig. Ein Masterplan wirkt sich eben auch erst vollständig nach einigen Jahren aus.“ Auch für die Existenz besonders heim- oder auswärtsstarker Mannschaften fand er, entgegen der landläufigen Meinung, keine statistische Untermauerung.
Kennt noch jemand ähnliche (gerne auch ältere) Ergebnisse aus der Vergangenheit?
Sind wir nicht die Mannschaft die so häufig wie keine zweite gegen einen Tabellenletzten verloren hat?
Auf die alten Zeiten, aus der der Ruf unserer launischen Diva kommt, kann ich hier nicht eingehen - zu viel Arbeit an dieser Stelle - die jüngere Vergangenheit seit dem letzten Aufstieg sollte aber genügen. Seitdem gab es bei Spielen gegen den jeweiligen Tabellenletzten [ulist]
einen Sieg
(15. Spieltag der Saison 05/06 in Lautern 2:1)
drei Unentschieden
(7. Spieltag der Saison 07/08 in Cottbus 2:2, 27. Spieltag der Saison 06/07 in Gladbach 1:1 und 27. Spieltag der Saison 05/06 in Köln 1:1)
keine Niederlage
[/ulist] Wenn man in die letzte Zweitliga-Saison schaut, findet man dann noch [ulist]
einen Sieg
(6. Spieltag der Saison 04/05 gegen Oberhausen 6:2)
und die letzte Niederlage gegen einen Tabellenletzten am 11.02.2005
(21. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 1:2) [/ulist]Somit sind wir seit über drei Jahren gegen den jeweiligen Tabellenletzten ungeschlagen, haben aber die erstaunliche Serie, in der dritten Saison in Folge am 27. Spieltag gegen den Letzten zu spielen! Nach zwei 1:1-Unentschieden auswärts gegen Mannschaften, die am Saisonende abgestiegen sind, diesmal allerdings ein Heimspiel im Waldstadion. Und nicht nur deswegen erwarte ich eindeutig einen Sieg.
Hofminho schrieb: Somit sind wir seit über drei Jahren gegen den jeweiligen Tabellenletzten ungeschlagen, haben aber die erstaunliche Serie, in der dritten Saison in Folge am 27. Spieltag gegen den Letzten zu spielen!
Wenn der Spielplan für die Saison 08/09 rauskommt werde ich mich direkt in das Forum des Vereins auf den wir am 27. Spieltag treffen begeben und einmal lauthals lachen
Da werden Erinnerungen bei mir wach:
In meiner ersten Saison als Eintrachtfan mit 9 Jahren gleich nach einem super Saisonstart steht das Auswärtsspiel gegen den sieglosen und abgeschlagenen Tabellenletzten Hertha BSC an (Saison 90/91) --> Endergebnis: 1:0 für Hertha
Ein HJahr später wäre das Rostock Trauma nicht nötig gewesen hätte man nicht gegen den abgeschlagenen und sieglosen Tabellenletzten VFB Leipzig verloren. Weitere Niederlagen an die ich mich erinnere gegen Schlußlicht Düsseldorf (90er Jahre), Dresden und sogar nach dem ersten abstieg die niederlage gegen Oldenburg, nach dem Spiel wurde stepi ein zweites mal entlassen.
Aber auch in der jüngeren Vergangenheit gab es ärgerliche Ergebnisse gegen qualitativ schlechtere Mannschaften . Zum Beispiel in der Hinrunde das gerade noch 2:2 gegen das sieglose Cottbus auch nach super Saisonstart oder in der Rückrunde die Niederlage gegen Rostock (kein Tabellenletzter).
Natürlich kann man sagen, gerade das macht unsre Eintracht so speziell, ich kann aber mittlerweile auf so eine Enttäuschung verzichten, auch wenn es klar ist, dass nürnberg so schlecht nicht ist, wie damals Hertha oder Leipzig. Aber es wäre doch mal richtig geil wenn man mal keinen Rückschlag erleben würde, wenn es gerade so gut aussieht!
Das Ziel dieser Diskussion ist für mich:
Kennt noch jemand ähnliche (gerne auch ältere) Ergebnisse aus der Vergangenheit?
Es wäre schön wenn diese hier mal aufgelistet werden. Sozusagen als Warnung, dass es diesmal nicht passiert, dass ein Gegner auf die leichte schulter genommen wird, die Mannschaft aber auch nicht verkrampft, sondern ihre wahre Stärke ausspielt!
Sind wir nicht die Mannschaft die so häufig wie keine zweite gegen einen Tabellenletzten verloren hat?
Wir hatten die Chance uns oben ranzukämpfen mit einem 3er. Am Ende wurde es eine sehr seltsame Klatsche.
Das wir uns gegen die "stärkeren" Teams gut aus der Affaire ziehen davon bin ich überzeugt, was auch immer das in Punkten heißt. Aber wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann wirds unheimlich und ich denke dann haben wir eine ganz große Schwäche beseitigt und es ist noch viel möglich.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1720873/Physiker_widerlegt_eine_Fussballweisheit.html
Mit Kampf und Konzentration werden wir dieses Spiel ganz sicher gewinnen. Soweit ich mich erinnere haben wir daheim gut ausgesehen auch gegen den Club. Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass Caio diesmal von Beginn an spielen wird.
2:0
...gut, dass wir erst dreimal gewonnen haben....
Nicht enttäuscht sein, wenn wir aus dem Spiel keine Punkte holen. Dann schnappen wir sie halt vom Bayern-Spiel
Für alle Thesen gibt es interessanterweise auch Gegenthesen. Wenn wir uns immer von irgendwelchen Fluchs, Thesen oder Statistiken beirren lassen würden, ja dann wäre alles umsonst.
Wir sind zwar nicht Arsenal London, aber die haben es beeindruckend gezeigt, als sie zuletzt Meister waren. 38 Spiele Ohne Niederlage................... ich denke nicht dass wir 38 mal ohne zu verlieren spielen werden, aber den Club werden wir bezwingen.
In der Tat, das wäre beinahe beängstigend! Wenn unsere schwer dezimierte Defensivabteilung den offensiv wiedererstarkten Club (entgegen jedweder divenmäßiger Tradition) auch noch lahm legt und/oder wir das Spiel letztlich gewinnen, halte ich - und tue ich, der die Eintracht nunmehr im 23. Jahr verfolgt, nicht leichtfertig - eine Europapokalteilnahme in der nächsten Saison für ernsthaft möglich!
Mein Tipp:
1:1
Sehr interessant. Und ganz besonders:
Heißt: Der Masterplan kommt in Bewegung
Auf die alten Zeiten, aus der der Ruf unserer launischen Diva kommt, kann ich hier nicht eingehen - zu viel Arbeit an dieser Stelle - die jüngere Vergangenheit seit dem letzten Aufstieg sollte aber genügen. Seitdem gab es bei Spielen gegen den jeweiligen Tabellenletzten
[ulist]
Wenn man in die letzte Zweitliga-Saison schaut, findet man dann noch
[ulist]
[/ulist]Somit sind wir seit über drei Jahren gegen den jeweiligen Tabellenletzten ungeschlagen, haben aber die erstaunliche Serie, in der dritten Saison in Folge am 27. Spieltag gegen den Letzten zu spielen! Nach zwei 1:1-Unentschieden auswärts gegen Mannschaften, die am Saisonende abgestiegen sind, diesmal allerdings ein Heimspiel im Waldstadion. Und nicht nur deswegen erwarte ich eindeutig einen Sieg.
und
2. als man denkt.
Wo ist das Phrasenschwein?
Bin im Stadion - daher müssen die Jungs GEWINNEN
Das steht auf meinem Schreibtisch - kannst mir das Geld aber auch überweisen, musst nicht her kommen
Wenn der Spielplan für die Saison 08/09 rauskommt werde ich mich direkt in das Forum des Vereins auf den wir am 27. Spieltag treffen begeben und einmal lauthals lachen