>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 26. Spieltag (in Leverkusen)

#
nop....da hätten drei Tore hergemusst, um Freiburg zu killen...
und ich find nichma so sehr, dass man Richie Golz danken muss, viel, viel mehr Frank Baumann, der diese Chance vergeigt hat, ganz ehlirch seit dem ist der mir so sympatisch^^
#

...erstaunlich! Wir haben von den letzten 10 Spielen 7 gewonnen, sind aber "nur" 2 Tabellenplätze nach oben gerutscht.
#
Es wird wieder Zeit den Machern dieses Threads zu danken.

Danke für eure Arbeit und danke, dass wir so eine Erfolgsstory lesen können, auch wenn ihr es direkt nicht beeinflusst habt ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Theesi schrieb:

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

Ich finde so langsam aber sicher solltest Du die 50 Punkte nach oben erweitern, nicht das die Verlaufslinie ins nichts läuft  

Dazke, aber im Augenblick trägt das hier nicht gerade dazu bei die
Europhie einzudämmen.
#
transatlantic16 schrieb:
nop....da hätten drei Tore hergemusst, um Freiburg zu killen...
und ich find nichma so sehr, dass man Richie Golz danken muss, viel, viel mehr Frank Baumann, der diese Chance vergeigt hat, ganz ehlirch seit dem ist der mir so sympatisch^^

Ja der arme Baumann - kann einem schon ein Stück weit sympathischer sein seit damals

Im gegensatz zum Golz, der damals sowas gesagt hat wie: "Wenn ich gewusst
das ich damit Frankfurt drin gehalten hätte, hätt ich nicht so gut gehalten..."  
#
UncleMain schrieb:

DMWNDS = Deutscher Meister wird nur die SGE ?  

Nur mal so als Spielerei:
Wenn die Eintracht alle ausstehenden Spiele 1:0 gewinnt und alle anderen Mannschaften unentschieden spielen ( ), landet die SGE punktgleich auf Platz zwei hinter den Bauern. An alle Statistiker: wie wahrscheinlich ist also die deutsche Meisterschaft???
#
Cyprinus schrieb:
UncleMain schrieb:

Wenn die Eintracht alle ausstehenden Spiele 1:0 gewinnt und alle anderen Mannschaften unentschieden spielen ( ), landet die SGE punktgleich auf Platz zwei hinter den Bauern. An alle Statistiker: wie wahrscheinlich ist also die deutsche Meisterschaft???

Dann müssen die Bauern halt einmal verlieren statt Remis zu spielen  
#
Cyprinus schrieb:
UncleMain schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit liegt dann eindeutig bei 0,0%, aber das liegt dran, dass du dich da bisschen verrechnet hast, überleg nochmal  
#
Diddi82 schrieb:
Cyprinus schrieb:
UncleMain schrieb:

nichts ist unmöglich Toy........Eintracht!!!!! ,-)
#
Diddi82 schrieb:
Cyprinus schrieb:
UncleMain schrieb:

Da wir alles mit 1:0 gewinnen, passiert das ja zwangsläufig  ,-)
Jetzt aber mal wieder die Füsse stillhalten und Schrittchen für Schrittchen machen!

@EA & Theesi: Auch mal ein Dank von mir für diesen Thread und natürlich geht's damit in der nächsten Saison weiter!
#
Nochmal zur Diskussion was wir nächstes Jahr machen:

Denke an der M-t-M gibt es nix, aber auch gar nix zu deuteln, das Vorjahr, ist das Vorjahr und wenn man ein Jahr richtig gut war wird man eben im Folgejahr daran gemessen - so ist das nunmal.

Die Pflichtpunkte sind dagegen neu zu definieren - normalerweise hätte ich so etwa 50 Punkte als "normale Weiterentwicklung" gesehen. Es kann natürlich sein, dass dann die Pflichtpunkte unter dem Vorjahreswert liegen. Was auch nicht weiter dramatisch ist in der Wirtschaft würde man sagen: "Die Eintracht Fußball AG rechnet mit leichten Umsatzrückgängen gegenüber dem außerordentlich erfolgreichen Vorjahr und senkt den Planwert für das neue Geschäftsjahr um 10%."

Insgesamt wird es aber in diesem Thread bei dieser klassichen Systematik des Controllings bzw. Analystentums bleiben: Vorjahres- und Zielvergleich

Schön wäre wenn sich eine Möglichkeit zur "offiziellen" Abstimmung des Zielwerts finden würde. Die 45 Punkte dieses Jahr sind ja eher zufällig übereinstimmend mit der dann später offiziellen Zielvorgabe. Zumindest hatten wir in diesem Thread die 45 Punkte schon lange vor der offiziellen Verkündung festgelegt.

Aber erstmal sollten wir diese Saison fertig spielen, dann bleibt in der Sommerpause genügend Zeit diese Thematik zu vertiefen.
#
Ich fänd nen Abstimmungsthread schon ideal!!!Vielleicht erstmal die Neuverpflichtungen abwarten und dann los.
#
Theesi schrieb:
Nochmal zur Diskussion was wir nächstes Jahr machen:

Denke an der M-t-M gibt es nix, aber auch gar nix zu deuteln, das Vorjahr, ist das Vorjahr und wenn man ein Jahr richtig gut war wird man eben im Folgejahr daran gemessen - so ist das nunmal.

Die Pflichtpunkte sind dagegen neu zu definieren - normalerweise hätte ich so etwa 50 Punkte als "normale Weiterentwicklung" gesehen. Es kann natürlich sein, dass dann die Pflichtpunkte unter dem Vorjahreswert liegen. Was auch nicht weiter dramatisch ist in der Wirtschaft würde man sagen: "Die Eintracht Fußball AG rechnet mit leichten Umsatzrückgängen gegenüber dem außerordentlich erfolgreichen Vorjahr und senkt den Planwert für das neue Geschäftsjahr um 10%."

Insgesamt wird es aber in diesem Thread bei dieser klassichen Systematik des Controllings bzw. Analystentums bleiben: Vorjahres- und Zielvergleich

Schön wäre wenn sich eine Möglichkeit zur "offiziellen" Abstimmung des Zielwerts finden würde. Die 45 Punkte dieses Jahr sind ja eher zufällig übereinstimmend mit der dann später offiziellen Zielvorgabe. Zumindest hatten wir in diesem Thread die 45 Punkte schon lange vor der offiziellen Verkündung festgelegt.

Aber erstmal sollten wir diese Saison fertig spielen, dann bleibt in der Sommerpause genügend Zeit diese Thematik zu vertiefen.

meine bescheidene und unmaßgebliche meinung:

sollten wir, und das steht zu erwarten, die 45 + x in diesem jahr schon schaffen, dann sollte die zielvorgabe sich am erreichten orientieren. wenn wir beim erreichen von ca 50 punkten fürs nächste jahr eine weitere, höhere messlatte auflegen, dann ist das zwar ganz spannend, kann aber auch schnell dazu führen, dass die ziele unrealistisch werden. und dann geht das gepienze wieder los.

aber grundsätzlich hast du recht, erstmal abwarten was im überraschungsei 2007/2008 tatsächlich drinsteckt.

peter
#
Eigentlich kann man ja nicht sagen, "Wir wollen weniger erreichen als letztes Jahr." Aber nochmal so eine Saison, wer weiß? Darum denke ich, die offizielle Maßgabe wird irgendwas diffuses wie "Leistung bestätigen" "Uns in der ersten Tabellenhälfte etablieren" etc sein.

Hier im Forum fände ich 50 Punkte durchaus angemessen, auch, wenn es dieses Jahr schon mehr werden sollten.
#
Ich bin wieder für 45 Punkte in der nächsten Saison.

Es wird schon schwer genug sich in der ersten Tabellenhälfte zu etablieren und dies würde man mit 45 Punkten erreichen.

Dies wäre schon ein großer Erfolg.

Die Einteilung der Mannschaften würde ich nach den TV-Geldern vornehmen (siehe nachfolgender link)

Klick hier  
#
2köpfigerAdler schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=yh0DbIGyKXU <= Link sehr empfehlenswert!  

Passt zwar nicht hier rein, aber ich find immer wieder geil, wie der Schiedsrichter schon jubelt, als Jan-Aage aufs Tor zuläuft... zumindest siehts in der Wiederholung so aus  
#
DBecki schrieb:
2köpfigerAdler schrieb:

Passt zwar nicht hier rein, aber ich find immer wieder geil, wie der Schiedsrichter schon jubelt, als Jan-Aage aufs Tor zuläuft... zumindest siehts in der Wiederholung so aus    

Bitte beim Thema bleiben !!!
#
ditomaSGE schrieb:
Ich bin wieder für 45 Punkte in der nächsten Saison.

Es wird schon schwer genug sich in der ersten Tabellenhälfte zu etablieren und dies würde man mit 45 Punkten erreichen.

Dies wäre schon ein großer Erfolg.

Die Einteilung der Mannschaften würde ich nach den TV-Geldern vornehmen (siehe nachfolgender link)

Klick hier  

... TV-Gelder sind ein weiterer guter Indikator (neben dem "Haushalt/Umsatz" des Clubs) für die Einschätzung des Wettbewerbs (neben den subjektiv-sportlichen Belangen (Kicker-/Yahoo-/Eurosport-Ranglisten)) ...

Alles weitere sollte, so finde ich, ohne die Diskussion hier abkürzen zu wollen, in einem separaten Thread ab dem 18. Mai 2008 verhandelt werden ... oder?

P.S.: die 45-Punkte-Zielvereinbarung haben das Team + der Mental-Trainer wahrscheinlich aus unserem Forum!?  

#
Echzell-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
2köpfigerAdler schrieb:

Bitte beim Thema bleiben !!!

Ok, ok, ok, sorry  
#
Hallo zusammen,

erstmals haben wir rund 7.500 Klicks auf einem Spieltags-Thread!

Wenn ich bedenke, dass wir mal mit rd. 900 pro Spieltag vergangene Saison begonnen haben ... und nu gibt es sogar eine eigene Homepage zum Thema M-t-M-Analyse für alle Clubs der Liga (z.Zt. leider nicht aktuell):

http://www.sportranglisten.de/

EUROBBBABOGGGAAAL, EUROBBBABOGAAAL, EUROBBBABOGAAAL!

NUR DIE SGE!

Teilen