>

An die Grafiker unter uns

#
Wie kann ich en Bild was net so groß is, also z.b. 100x200px, relativ groß ausdrucken, also z.b. auf DIN A3 ohne dass es unscharf wird.
#
Ganz einfach, gar nicht.

Du hast noch die Möglichkeit es mit Photoshop größer zu rechnen, darunter leidet aber immer auch die Qualität. Gerade wenn das Original nur 100x200 Pixel groß ist, hast Du da schlechte Karten.
Wenn es sich allerdings um ein Foto (echtes) handeln sollte, könntest Du noch das Negativ mit einer entsprechenden dpi-Zahl scannen. Ich gehe aber mal davon aus, das es eh kein Foto ist.

Für´s Drucken wären 300dpi optimal, zumindest 170 sollten es aber noch sein. Hängt letzendlich alles von deinen Qualitätsansprüchen ab.
#
photoshop ist da m.e. der falsche freund (wg. pixel).
ich würde mit der datei in den copyshop deines vertrauen gehen und schauen, wie groß der das bekommt und was es können soll. in ffm würde ich den am nibelungenplatz unten im bcn empfehlen. selbst würdest du es wahrscheinlich eh nur verschlimmbessern. kommt auf die vorlage an, hab schon sachen aus'm web auf a0 gezogen, die großartig aussehen...
#
ok, danke leutz
#
Naja, es gibt da schon ein paar Tricks. Wenn Du willst, kannst Du's ja mal hier reinstellen und wir schauen was wir machen koennen?

Am besten sagst Du auch noch wofuer Du's brauchst...


Teilen