>

Faninfo: Auswärts in Freiburg

#


Hallo Eintrachtler,

die Verantwortlichen vom Sport-Club Freiburg haben für das Spiel am 22.02.2013 folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • Kleine Fahnen bis 1,5 Meter Länge
  • (Stabdurchmesser Holz 2 cm, Kunststoff 3 cm)
  • Große Schwenkfahnen
  • (insgesamt 3 Stück im Innenraum zum Einlaufen der Mannschaften möglich, im Gästeblock selber verboten, dann Ablage und nach dem Spiel wieder Ausgabe der Schwenkfahnen; nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 21.02., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • 5 Trommeln
  • (müssen einseitig offen sein; nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 21.02., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Zaunfahnen / Banner
  • (Es steht eine Aufhänge Vorrichtung mit ca. 13 Lfm. zum Hochziehen im Gästeblock  zu Verfügung, dabei wird ein Ordner des SC Freiburg behilflich sein. Die restlichen Banner/Zaunfahnen müssen VOR dem Gästeblock ausgelegt werden, solange der Platz reicht)
    [/ulist]

    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Megaphone
  • Schwenkfahnen
  • (im Block)
  • Doppelhalter
  • Spruchbänder
  • Choreo
  • Pyrotechnik
  • [/ulist]


    Für Rucksäcke gibt es eine Abgabestation am Eingang, Gürteltaschen dürfen mitgenommen werden. Das Mitführen von Getränken egal in welchen Behältnissen ist verboten.
    Eine festgelegt Promillegrenze gibt es nicht, Verhaltensauffälligen Personen kann jedoch der Zutritt verwehrt werden!
    Digitalkameras (Keine Profigeräte / Keine Spiegelreflexkameras  mit Teleobjektiv) sind erlaubt wenn die Bilder zum privaten Gebrauch benutzt werden! Videokameras sind untersagt!

    Achtung!: Der SC Freiburg weist darauf hin, dass das besteigen der Zäune und das werfen von Getränkebecher im Freiburger-Stadion eine Ordnungswidrigkeit darstellt, welche von der/dem Polizei/Ordnungsamt verfolgt wird und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die Videoüberwachung wurde verbessert.

    Weiter merkt der SC Freiburg an: „In Freiburg verfahren wir nicht nach dem Prinzip was im Vorjahr war, sondern sind der Meinung dass eine Minderheit von Chaoten/Pyromanen den wahren Fans den Spaß am Fußball nicht vermiesen darf. Darum der Aufruf an Eure Fanszene: Schaut nicht weg, sondern sorgt dafür, dass ein bunter, fairer Gästeblock mit dazu beiträgt, dass der Fußball das bleibt was er ist: „Die schönste Nebensache der Welt“. Nichtsdestotrotz hat auch der SC Freiburg sicherheitstechnisch aufgerüstet sowie die Eingangskontrollen deutlich verschärft.“

    Weitere Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet Ihr in der Stadionordnung.

    Anreise und Parken:

    Mit dem Zug: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 1 Richtung Stadion oder Littenweiler, Haltestelle Römerhof (Mage-Solar-Stadion) aussteigen.

    Mit dem Auto: Aus Norden und Süden: Autobahn A5, Ausfahrt Freiburg-Mitte. Richtung Donaueschingen/B31, den Schildern in Richtung Ebnet, Littenweiler „Stadien“ folgen, Achtung: Nicht in den B31-Tunnel abbiegen, sondern links halten. Nach rund 1,5 Kilometern ist das Stadion erreicht. Die Polizei weist darauf hin, dass das Freiburger Stadion mitten in einem Wohngebiet liegt. Parkplätze in direkter Stadionnähe sind nicht vorhanden. Auf die Park & Ride-Angebote achten. Unser Tipp: Das Parkhaus der PH Freiburg.

    Reisebusse können direkt zum Gästeeingang fahren und werden danach aus dem Trichter ausgefahren. Nach Spielende warten die Busse dann wieder dort auf Euch.

    Weitere Hinweise zur Anreise und zum Aufenthalt in Freiburg findet ihr hier:
    • Den Fanbrief der Freiburger Polizei
    • Und unser „So geht´s nach Freiburg“


    Wichtig:

    Spätestens nach den Ereignissen in Leverkusen ist jeder aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass sich derartige Vorfälle nicht mehr wiederholen. Wir stehen unter besonderer Beobachtung. Insbesondere fordern wir dazu auf, die durch den SC Freiburg zugelassenen Fanutensilien nicht zur Unterstützung unerlaubter Handlungen gleich welcher Art zu missbrauchen. Jedem muss klar sein, dass ein Missbrauch von Fanutensilien in dieser Art einen zukünftigen Einsatz der Fanutensilien bei Auswärtsspielen aufs Spiel setzt.


    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
    3. Andi Roth (0151 - 62409111)


    Allen Eintrachtfans, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich 3 Punkte beim Spiel um die CL-Quali.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung

    P.S.  Aktuelle Infos findet Ihr auch unter
    eintracht.de
    Facebook
    Twitter
    Google+
    #
    Fanbetreuung schrieb:

    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Megaphone
  • Schwenkfahnen (im Block)
  • Doppelhalter
  • [/ulist]

    Fanbetreuung schrieb:

    Schaut nicht weg, sondern sorgt dafür, dass ein bunter, fairer Gästeblock mit dazu beiträgt, dass der Fußball das bleibt was er ist: „Die schönste Nebensache der Welt“.


    Passt ja super zusammen.

    Und Megaphone nicht erlaubt?! Weil man sich hinter denen vermummen kann oder wie?  
    #
    Warum verbietet man Megaphone ?
    #
    genau das denke ich mir auch, wenn ich jedes Mal die lächerliche Faninfo der Freiburger lese.  
    #
    Keine Megaphone?!  
    #
    patrikocb schrieb:
    Keine Megaphone?!    


    die gab es schon die letzten Spiele nicht.
    #
    Echt zum lachen, dass man kein Megaphone benutzen kann.

    Wir sollten das bei Freiburg ab jetzt auch mal verbieten!!!
    #
    Spuddel19 schrieb:
    Echt zum lachen, dass man kein Megaphone benutzen kann.

    Wir sollten das bei Freiburg ab jetzt auch mal verbieten!!!


    Was können die Freiburger Fans für solch alberne Verbote? Die haben das sicher nicht erfunden.
    #
    SGE-URNA schrieb:
    Spuddel19 schrieb:
    Echt zum lachen, dass man kein Megaphone benutzen kann.

    Wir sollten das bei Freiburg ab jetzt auch mal verbieten!!!


    Was können die Freiburger Fans für solch alberne Verbote? Die haben das sicher nicht erfunden.


    Hab ja nicht gesagt das die Freiburger Fans daran schuld sind. Ich meine damit:
    Wenn Freiburg unseren Fans Megaphone o.ä. verbietet, sollte die Eintracht auch den Freiburgern solch "Material" verbieten!
    #
    Spuddel19 schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Spuddel19 schrieb:
    Echt zum lachen, dass man kein Megaphone benutzen kann.

    Wir sollten das bei Freiburg ab jetzt auch mal verbieten!!!


    Was können die Freiburger Fans für solch alberne Verbote? Die haben das sicher nicht erfunden.


    Hab ja nicht gesagt das die Freiburger Fans daran schuld sind. Ich meine damit:
    Wenn Freiburg unseren Fans Megaphone o.ä. verbietet, sollte die Eintracht auch den Freiburgern solch "Material" verbieten!


    und damit bestraft man doch die Freiburger Fans!  
    #
    werden auch wieder die schuhe kontrolliert?
    #
    Spuddel19 schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Spuddel19 schrieb:
    Echt zum lachen, dass man kein Megaphone benutzen kann.

    Wir sollten das bei Freiburg ab jetzt auch mal verbieten!!!


    Was können die Freiburger Fans für solch alberne Verbote? Die haben das sicher nicht erfunden.


    Hab ja nicht gesagt das die Freiburger Fans daran schuld sind. Ich meine damit:
    Wenn Freiburg unseren Fans Megaphone o.ä. verbietet, sollte die Eintracht auch den Freiburgern solch "Material" verbieten!


    Schon klar, was du meinst... ansonsten siehe post von captain_tsubasa...

    Immer dieses kindische "wenn die das machen, dann sollten wir das auch...". Grösse zeigt sich, wenn man Schwachsinn, dem man selbst ausgesetzt ist, eben grad nicht 1:1 zurückgibt, und zwar gerade weil man es für Schwachsinn hält.
    #
    Traditionell eine der schlimmsten Faninfos der Saison.  
    #
    Polizei Freiburg schrieb:
    Hinweise zum Alkohol- und Glasverbot:

    Nach der Stadionverordnung ist es verboten im Stadion sowie auf dem Stadion-vorplatz des Mage-Solar-Stadion, Gegenstände aus zerbrechlichem, splitterndem oder hartem Material mitzuführen.
    Aus diesem Grunde bitten wir Sie, aus Sicherheitsgründen, auf das Mitführen von Glasflaschen und Gläsern auch im Stadionumfeld zu verzichten und diese nach Ankunft im Reisebus zu belassen.

    Die Polizei Freiburg wird dieses Glasverbot zusammen mit dem Ordnungsdienst kontrollieren.


    Schön das die Gästebusse direkt vor dem Gästeeingang halten, dann darf man noch nicht mal vor dem Bus sein Bierchen trinken nach der Ankunft  
    #
    Ich erwarte schon, dass die zu unserer Begrüßung ähnliche Geschütze auffahren, wie die Karlsruher letzte Saison. Auf den Heli können die von mir aus verzichten, der hat eh nur Krach gemacht. Aber die Hundertschaften von Pferden nach Schlusspfiff sollten doch schon drin sein. Ansonsten wäre das eine ganz herbe Enttäuschung, liebe Freiburger!
    #
    Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem ist. Ausser dem Megaphon ist doch alles wie immer. Nicht besonders in die positive oder die negative Richtung ausschlagend.
    #
    weiss jemand was zum thema alkohol in und ums stadion (stehe im "neutralen" block S)
    #
    p
    lieber_gott schrieb:
    weiss jemand was zum thema alkohol in und ums stadion (stehe im "neutralen" block S)


    Rothaus Pilsener mit    sonst wo
    dito alc.frei gäste  :neutral-face
    #
    lieber_gott schrieb:
    weiss jemand was zum thema alkohol in und ums stadion (stehe im "neutralen" block S)


    Weiss zwar nicht wie das mit den Bussen ist (ob Ihr da die Möglichkeit habt noch ein Bier zu trinken vor dem Fanshop - keine Ahnung).
    Sonst ist es eigentlich immer so, daß es kein Problem ist, es sei denn man benimmt sich völlig daneben.
    Wie es jetzt ist (bei dem Hochsicherheitsspiel     ) weiss ich allerdings auch nicht.
    #
    Denkt übrigens an das Alk-Verkaufs-Verbot nach 22 Uhr in BW. Die ziehen das echt durch! Als ich letzten Herbst am Samstag vor dem Spiel in Stuttgart mit nem Kumpel bei einer Tanke gehalten habe, war das gesamte Alkoholsortiment verschlossen. Also nachladen wird schwierig am Wochenende...


    Teilen