>

Sonntag Abend in Frankfurt

#
Sonntag Abend, ein netter, gepflegter Herr im mittleren Alter sitzt irgendwo in Frankfurt in seinem Wohnzimmer auf seiner Leder Couch, sein Rotwein Glas in der Hand und sinniert.

Mit dem 99 Genesis Merlot aus Südafrika, da hab ich doch ne richtig gute Wahl getroffen. Hmmm lecker…. Irgendwie habe ich sowie so ein glückliches Händchen. Gott sei dank, hab ich nicht auf unser Umfeld gehört. Ach ja die Fans, was haben doch so Superschlaue gemeint, Funkel und damit auch Reutershahn raus. Ja, ja der Friedhelm und der Armin, das sind schon 2 Glücksgriffe. Wollten ja viele nicht glauben, zu euphorielos zu defensiv.

Ich komm aus dem schwärmen nimmer raus, was für einen Wein, dieser Genesis Merlot, fast so gut wie die Zusammenarbeit mit Bernd, Friedhelm und Armin, wenn es um neue Spieler geht.

Wobei das mit dem Albert und das wir von Schalke doch mehr Geld bekommen haben, das hab ich schon gut gemacht, nur Schade das der Takahara gehen wollte, na ja das Heimweh...

Es ist kaum zu glauben, selbst das Fernsehen nimmt uns wichtig. Interview mit mir, ob wir auf dem Weg nach Europa sind und so. Tja, was meinen die ,was ich denen sagen soll, sag ich, ja Uefa-Cup wär ned schlecht, dann flippen die im Eintracht-Forum erst richtig aus. Und der Becker und Fischer erst, und wehe das klappt dann doch ned. Ne, Ne, das hab ich schon richtig gemacht, zu sagen, dass dies kein Thema sei.

Obwohl, mmmhhh einfach lecker, was erzähl ich eigentlich, wenn wir auch noch gegen Nürnberg gewinnen. Soll ich dann auf die Euphoriebremse treten. Ich muss mal mit dem Friedhelm sprechen, so euphorisch wie der nach dem Spiel war. Gerecht gewonnen und so, selbst ein 2:2 wäre mehr als erwartet gewesen, obwohl der Armin mir ja gesagt hat, wir verlieren nicht.

Sieg gegen Nürnberg und wir haben 45 Punkte, na da wird mir doch mein Freund Becker gleich mal anrufen und all die anderen Schulterklopfer, die so gerne meinen Posten hätten. Was soll's, wir sind auf dem richtigen Weg - und der Wein schmeckt lecker.

Unser netter Herr fällt in einen Sekundenschlaf, schrieckt auf - zum Glück nichts verschüttet. So Heribert, das war ja ein toller Traum und jetzt schau ich mir mal die Tabelle auf ZDF 253 an. Das war ja gar kein Traum, wir sind 7ter mit 42 Punkten. Mal rechnen, wir gewinnen gegen Nürnberg, dann haben wir 45 Punkte, Stuttgart gegen HSV Unentschieden, Leverkusen könnte unentschieden spielen, Schalke gewinnt wohl, Hm Bremen, vielleicht auch unentschieden. Das wäre dann HSV und Schalke 48 Punkte, Bremen 45, Leverkusen 45 Stuttgart 43. Wir wären 6ter und nur noch 3 Punkte von einem Champions-League Platz entfernt.

Quatsch, wir werden verlieren, der ein oder andere Fan wieder skandieren "Funkel raus" und ich kann in Ruhe meinen Wein genießen. Einfach lecker dieser Merlot . Aahhww Genesis 99

Unser netter Herr fällt in seinen wohlverdienten Schlaf und träumt von Podolski von Pokalen, von Schalen, von vielen Interviews und von einem guten Glas wein.

Gruss Afrigaaner
#
Fein geschrieben...  
#
1. EUROPAPOKAL

2. der Fischer kriegt ja auch nur noch seküündlich Europapokal-SMS

3. sehr fein geschrieben.

4. hoffentlich geht der Podolski-Traum an uns vorrüber
#
Schön geschrieben Ralf.
Von wem hat denn der nette Herr seinen südafrikanischen Wein?  
#
Moin,

ich bin mir sehr sicher, dass intern das Ziel schon längst Uefa-Cup heißt.
Es sind 26 Spieltage vorbei, wir mischen oben mit und haben in Leverkusen
zum wiederholten mal bewiesen, dass wir mithalten können mit der Top 6.
Warum sollten wir nicht in Schalksi oder Stuttgart punkten?

Ob's am Ende reicht wird man sehen, aber es wäre töricht es nicht anzupeilen.

Die Eintracht kann es schaffen, andere müssen es schaffen.

Geradezu himmlich, diese Situation.
#
bernie schrieb:
Schön geschrieben Ralf.

Ma wases ned. Ich kann nur sagen - einer der besten Weine die ich trank (trinke). Und wenn ich mir so was gönne .........
#
Wie sagt man so schön in neudeutsch: Einfach nur geil!
Wirklich mir aus der Seele geschrieben. Danke!
#
sgevolker schrieb:
Moin,

ich bin mir sehr sicher, dass intern das Ziel schon längst Uefa-Cup heißt.
Es sind 26 Spieltage vorbei, wir mischen oben mit und haben in Leverkusen
zum wiederholten mal bewiesen, dass wir mithalten können mit der Top 6.
Warum sollten wir nicht in Schalksi oder Stuttgart punkten?

Ob's am Ende reicht wird man sehen, aber es wäre töricht es nicht anzupeilen.

Die Eintracht kann es schaffen, andere müssen es schaffen.

Geradezu himmlich, diese Situation.

Sehe ich wie du! Und spätestens (wird kein Selbstläufer), wenn wir gegen Nürnberg auch noch gewinnen, dann wir unser Gentleman, das ein oder andere Glas erheben (ich denk, das tut er jetzt schon)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Schön geschrieben Ralf.

Ma wases ned. Ich kann nur sagen - einer der besten Weine die ich trank (trinke). Und wenn ich mir so was gönne .........

um was gehts?

Sonntag

Abend

Frankfurt

Südafrika

Wein

oder doch um Eintracht        ,-)
#
Sehr schön geschrieben    Toll zu lesen!
#
     Bravo!
#
big_strider schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Schön geschrieben Ralf.

um was gehts?

Sonntag

Abend

Frankfurt

Südafrika

Wein

oder doch um Eintracht        ,-)  

Sind wir nicht alle ein wenig Wein trinkende afrigaanische Eintrachtler? ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
Schön geschrieben Ralf.

vollkommen unglaubwürdig das ganze.
wenn überhaupt, sitzt der gute mann irgendwo in frankfurt und geniesst ein schönen sauergespritzen im gerippten.....  
#
Sehr schön geschrieben! *Applaus*  
#
Uii, das hat der nette Herr am Sonntag ja fast so gemacht wie ich. Nur bei mir war es nicht 99er Merlot, sondern 0,33er Krombacher, ungepflegt und arg stinkig war ich dank Gartenarbeit, das ich nett sei, behaupten auch die wenigsten. Aber immerhin, ich hab auf mein Unfeld, das rief „Duschdas“ auch nicht gehört. Auch die VT-Seite hab ich mir im Stundentakt angeschaut, nein, reingezogen,  nein, mir fällt kein Wort zu dieser Kombination ein :  7.  26  11-9-6  32:31 42 sind das nicht Traummaße?
Geträumt hab ich auch, aber was, das verrat ich nicht, Sonntag Abend in der Pampa halt...
#
Ralf, du Süffelnase. Aber wahrscheinlich gehts nur mit dem Stöffche. 99er Genesis Merlot mmmhhh....,  wann wird man mal eingeladen? Du weißt doch, gemeinschaftlich in Trance fallen, macht noch mehr Spaß.
Geschickt, wie du Euphorie und die entsprechende Bremse in eine Geschichte packst. Jaja, iss wirklich ein Problem für uns, die wir ja schon im fortgeschrittenen Alter sind und auf mindestens 30 Jahre (oder mehr) Fanerfahrung zurückblicken. Sollen wir mitschwärmen/träumen/in Trance verfallen oder knallhart von Spiel zu Spiel denken und erst ab den 45 dann auch ein Plus hinzufügen/nachrechnen/kalkulieren? Zur Zeit bin ich da auch hin - und hergerissen, laufe wie Peter mit einem Dauergrinsen durch den tag und schaue 10x auf die Tabelle.
Aber du hast ja richtig bemerkt, das Nürnbergspiel geht in die Hose und alles brüllt: Fukel raus!! Und das es in die Hose geht, tja, das ist unsere Eintracht - dieses Wechselbad zwischen Erfolg/Genialität und Absturz, kennen wir alle zur Genüge.
Oder geht es doch nicht in die Hose??? 3 punkte gegen Nürnberg, einer in Hannover, 3 gegen die Bayern............ Es ist zur Zeit der komplette Wahnsinn.
Und das haste prima aufgearbeitet.    
Gruß geoff
#
Hoffentlich weckt mich keiner auf ....

Fan Bewertung:

Afrigaaner Note: 1 - Hat die Gefühle der Fans getroffen  

gruss peter
#
geoffrey_5 schrieb:
Ralf, du Süffelnase. Aber wahrscheinlich gehts nur mit dem Stöffche. 99er Genesis Merlot mmmhhh....,  wann wird man mal eingeladen? Du weißt doch, gemeinschaftlich in Trance fallen, macht noch mehr Spaß.
Geschickt, wie du Euphorie und die entsprechende Bremse in eine Geschichte packst. Jaja, iss wirklich ein Problem für uns, die wir ja schon im fortgeschrittenen Alter sind und auf mindestens 30 Jahre (oder mehr) Fanerfahrung zurückblicken. Sollen wir mitschwärmen/träumen/in Trance verfallen oder knallhart von Spiel zu Spiel denken und erst ab den 45 dann auch ein Plus hinzufügen/nachrechnen/kalkulieren? Zur Zeit bin ich da auch hin - und hergerissen, laufe wie Peter mit einem Dauergrinsen durch den tag und schaue 10x auf die Tabelle.
Aber du hast ja richtig bemerkt, das Nürnbergspiel geht in die Hose und alles brüllt: Fukel raus!! Und das es in die Hose geht, tja, das ist unsere Eintracht - dieses Wechselbad zwischen Erfolg/Genialität und Absturz, kennen wir alle zur Genüge.
Oder geht es doch nicht in die Hose??? 3 punkte gegen Nürnberg, einer in Hannover, 3 gegen die Bayern............ Es ist zur Zeit der komplette Wahnsinn.
Und das haste prima aufgearbeitet.    
Gruß geoff

Wann soll ich dich am Flughafen abholen?

Also, wenn deine Prognose von 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen zutrifft (hoff), dann qualifizieren wir uns für die CL.  ,-)

Dann send ich dem netten Herrn die ein oder andere Flasche Genesis Merlot 99, bzw. ich lad ihn dazu ein.

Gruß Afrigaaner
#
6:3 schrieb:

wenn überhaupt, sitzt der gute mann irgendwo in frankfurt und geniesst ein schönen sauergespritzen im gerippten.....  

#
Och, mir trinke alles wenn mer Dorscht ham.

Sehr schön, Ralf

Teilen