ich weiß es ist ein fußball forum aber vllt kennt sich hier jemand aus
hab mir am 3.1 die schulter beim fußball das erste mal ausgekugelt. war heut eine kernspint macheb das kam raus
hier der befund: es besteht ein ausgepträgtes knochenmarködem mit hill sachs delle am dorsolateralen humeruskopf. das knochenmarködem ist über 3cm ausdehnungen erkennen und reicht entlang dem colon chirurgen kommen. eine makrofraktur linie mit dislokation liegt jedoch nicht vor. das glenoid ist intakt. das fordere labrum ist abgerundet, scheint jedoch nicht rupturiert. es besteht ein erheblicher gelenkerguss. die ratatorenmanschette ist intakt. keine weichteilverkalkungen. glatte gelenkflächenbegrenzung
beurteilung zustand nach luxation mit ausgeprägtem knochenmarködem des humerskopfes. bei hill-sachs-läsion keine weitere makrofraktur. erheblicher gelenkerguss. das labrum scheint intakt
ist das gut oder schlecht? hatte vllt jemand von euch sowas und kann was dazu sagen?
es besteht ein ausgepträgtes knochenmarködem mit hill sachs delle am dorsolateralen humeruskopf.
tobek schrieb:
das knochenmarködem ist über 3cm ausdehnungen erkennen und reicht entlang dem colon chirurgen kommen Deutsch? WTF ich habe das nur abgeschrieben sorry wenn der arzt das falsch schreibt ....
tobek schrieb:
ist das gut oder schlecht?
gut wie geht der spruch wenn man keine ahnung hat ...
ich weiß es ist ein fußball forum aber vllt kennt sich hier jemand aus
hab mir am 3.1 die schulter beim fußball das erste mal ausgekugelt. war heut eine kernspint macheb das kam raus
hier der befund:
es besteht ein ausgepträgtes knochenmarködem mit hill sachs delle am dorsolateralen humeruskopf. das knochenmarködem ist über 3cm ausdehnungen erkennen und reicht entlang dem colon chirurgen kommen. eine makrofraktur linie mit dislokation liegt jedoch nicht vor. das glenoid ist intakt. das fordere labrum ist abgerundet, scheint jedoch nicht rupturiert. es besteht ein erheblicher gelenkerguss. die ratatorenmanschette ist intakt.
keine weichteilverkalkungen. glatte gelenkflächenbegrenzung
beurteilung
zustand nach luxation mit ausgeprägtem knochenmarködem des humerskopfes. bei hill-sachs-läsion keine weitere makrofraktur. erheblicher gelenkerguss. das labrum scheint intakt
ist das gut oder schlecht? hatte vllt jemand von euch sowas und kann was dazu sagen?
Aber echt!
Wenn man denkt alle saublöden Dies&Das threads bereits gesehen zu haben....
Könnte natürlich auch Satire gewesen sein.....
Na das ist doch die Hauptsache...
gut
Das Labrum ist die Oberlippe bestimmter Gliederfüßer, vor allem der Krebstiere und Insekten.
(Quelle Wiki)
Eeeeek! Was bist du denn für ein Viech?
muahaaaaa