>

Freiburg 17 Uhr abfahrt ffm reicht?

#
Hi, ich will freitag nach Freiburg muss allerdings arbeiten und kann erst gegen 17 Uhr nach Freiburg losfahren von FFM aus.Wie sieht das erfahrungsgemäß mit Parkplätzen aus in Freiburg reicht das um 17 Uhr loszufahren das man gegen 20 Uhr im stadion ist?
#
Also ich kann mir nicht vorstellen das es reicht. Bedenke den Freitagsverkehr und die A5 ist von Karlsruhe Richtung Freiburg sowieso immer zu. Parkplatzsituation ist auch nicht gerade die Beste in Freiburg. Würde spätestens 16 Uhr losfahren. Ist zumindest meine Meinung  
#
oke also 16:30 würde ich vllt noch schaffen. Denkt ihr es gibt vorm stadion noch karten?
#
Denke ja. Spiel ist nicht ausverkauft
#
4pp1_sge schrieb:
oke also 16:30 würde ich vllt noch schaffen.  


Kann, muss aber nicht. Die Strecke ist generell oftmals dicht, grade ab Karlsruhe waren da in der Vergangenheit zudem auch immer jede Menge Baustellen. Keine Ahnung, ob die noch da sind. Aber Freitag Nachmittag um die Uhrzeit ist es eh generell überall dicht. Und wenn ich mich recht entsinne, war es von der Stadtgrenze Freiburg bis zum Stadion auch immer nochmal ziemlich zäh...
#
Mit der Bahn:
Hin Ffm. Hbf 16:50 Uhr
Ankunft Freiburg Hbf. 18:59 Uhr
zurück Freiburg 21:58 Uhr
in Ffm. 0:42 Uhr
Preis: 95,-€
#
sorry: 99,50€
#
Also ein Bekannter ist erst vor kurzem da gefahren:

Die A5 ab Baden Baden bis etwa Offenburg eine einzige Baustelle.

Ich bin im August beim SC Freiburg U23 gewesen, da war auf 40 KM eine einzige Baustelle mit kurzen unterbrechungen.

Und Achtung !!!!  In den Baustellen wird geblitz.
Weiterhin machen die ein Pilotprojekt in den Baustellen, absolutes Überholverbot für alle wegen der Sicherheit in Baustellen.
Und das wird auch per Vieoüberwachung kontroliert. Auch fahren Zivilfahrzeuge Streife in den Baustellen und holen die Fahrer direkt raus und bitten zur Kasse.


Wir haben im August bei normalen Verkehr ohne Stau 3 Std gebraucht mit dem PKW. In nder Gegenrichtung war ein Unfall in der Baustelle und auch gleich knapp 20 KM Stau.

Der ultimative Tip:

Radio hören und wenn Stau ist ab Karlsruhe auf der Französischen Seite die Autobahn am Rhein entlang bis kurz vor Freiburg fahren.
Die ist in Frankreich wegen der Nähe zu Deutschland Mautfrei !!!!
#
Wir fahren mit dem Bus auch erst um 15 Uhr los macht mir keine Angst
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mit der Bahn:
Hin Ffm. Hbf 16:50 Uhr
Ankunft Freiburg Hbf. 18:59 Uhr
zurück Freiburg 21:58 Uhr
in Ffm. 0:42 Uhr
Preis: 95,-€


Willst Du zur Halbzeit schon gehen ??
Zug nach Frankfurt wäre der IC um 23.00 Uhr , nur nach Aussage von etlichen
wäre das Bedenklich da das Spiel erst sagen wir 22.20 Uhr zu Ende ist ...?
Hab auch bei dem Verein da nachgefragt und es besteht ebenso die Gefahr einer Blocksperre bis 22.30 Uhr.
#
Bei der Hinfahrt bin ich wohl von Begin 20.00 Uhr ausgegangen
Bei der Rückfahrt .....   mmmmmh...., war ich wohl eher bei Samstag 18.30 Uhr sorry.

Ich glaube mit dem Zug ne Stunde später wars dann wesentlich teurer.
Aber Bahnd.de steht jedem für seine persönliche Anreisekalkulation zur Verfügung.
#
4pp1_sge schrieb:
Hi, ich will freitag nach Freiburg muss allerdings arbeiten und kann erst gegen 17 Uhr nach Freiburg losfahren von FFM aus.Wie sieht das erfahrungsgemäß mit Parkplätzen aus in Freiburg reicht das um 17 Uhr loszufahren das man gegen 20 Uhr im stadion ist?


Das ist für einen Freitag Nachmittag ein gewagtes Unterfangen, da brauchts Glück und vor allem keine Unfälle.
Die Baustellen-Situation zwischen Bad und OG hat sich inzwischen zwar etwas entspannt, auch von den Überholverboten und der Blitzerei gibt's nicht mehr so viel, aber ein kleiner Unfall reicht für gewöhnlich schon für eine Mega-Chaos. Grade am Freitag

Parken beim Stadion kannsch getrost vergessen. Erstmal bis du überhaupt dort bist, dauerts ne halbe Ewigkeit. Und dann eine halbe Stunde vorm Spiel einen Platz zu finden, da spielst du lieber Lotto.
Nutze da eher P&R in der Paduaallee oder der Bissierstraße. Da kommst du hin, wenn du die A5 bei FR-Mitte in Richtung Stadtmitte verlässt. Beides ist dann glaube ich auch ausgeschildert.  

Gruß aus dem sonnigen Südbaden von einem künftigen Viertplatzierten!
Treefrog  
#
Treefrog schrieb:

Gruß aus dem sonnigen Südbaden von einem künftigen Viertplatzierten!
Treefrog    


Schön, dass du nach dem Spiel Eintracht-Fan wirst  ,-)
#
Treefrog schrieb:
4pp1_sge schrieb:
Hi, ich will freitag nach Freiburg muss allerdings arbeiten und kann erst gegen 17 Uhr nach Freiburg losfahren von FFM aus.Wie sieht das erfahrungsgemäß mit Parkplätzen aus in Freiburg reicht das um 17 Uhr loszufahren das man gegen 20 Uhr im stadion ist?


Das ist für einen Freitag Nachmittag ein gewagtes Unterfangen, da brauchts Glück und vor allem keine Unfälle.
Die Baustellen-Situation zwischen Bad und OG hat sich inzwischen zwar etwas entspannt, auch von den Überholverboten und der Blitzerei gibt's nicht mehr so viel, aber ein kleiner Unfall reicht für gewöhnlich schon für eine Mega-Chaos. Grade am Freitag

Parken beim Stadion kannsch getrost vergessen. Erstmal bis du überhaupt dort bist, dauerts ne halbe Ewigkeit. Und dann eine halbe Stunde vorm Spiel einen Platz zu finden, da spielst du lieber Lotto.
Nutze da eher P&R in der Paduaallee oder der Bissierstraße. Da kommst du hin, wenn du die A5 bei FR-Mitte in Richtung Stadtmitte verlässt. Beides ist dann glaube ich auch ausgeschildert.  

Gruß aus dem sonnigen Südbaden von einem künftigen Viertplatzierten!
Treefrog    


16,30 Uhr halte ich auch für sehr bedenklich.So gerne ich  oft nach Freiburg gedüst bin, der Weg durch die Stadt zum Stadion und die Parkplatzsituation steht in einem heftigen Mißverhältnis zu dieser schönen  Stadt und Umgebung.

insbesondere an einem Werktag bricht dort bezüglich des Verkehrs alles zusammen wenn Fußball ist. Und dann kommen noch die nicht unerheblichen Wartezeiten   an der Einlaßkontrolle in Freiburg dazu.

Aber trotz dieser Widrigkeiten. Freiburg ist immer eine Reise und ein Auswärtsspiel wert
#
Jetzt werden 10 Km Stau zwischen Heidelberg und KA gemeldet, wenn der sich nicht schnell auflöst, wird´s auch bei einer früheren Abfahrt schon verdammt knapp.
#
Waren pünktlich da gegen 20 Uhr stehen aber jetz im Stau A5 ist voll gesperrrz
#
4pp1_sge schrieb:
Waren pünktlich da gegen 20 Uhr stehen aber jetz im Stau A5 ist voll gesperrrz

wir haben von der vollsperrung gehört,aber sind davor dann schon von der a5 runtergelotst worden und waren dann um 2 in frankfurt
#
Ihr glücklichen! Bei uns ist es nach 4 Uhr durch geworden bis FFM...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Ihr glücklichen! Bei uns ist es nach 4 Uhr durch geworden bis FFM...


War perfekt für meinen ersten Zug!    


Teilen