>

Auswärtserlebnisse in Freiburg

#
Ich hab noch keinen Threat gefunden, daher dieser, ich muss mir meinen Frust kurz von der Seele schreiben.

Diese Auswärtsfahrt stellte die erste für meinen Bruder (15 Jahre) dar. Ich bin mit ihm im Privat-PKW von FFM aus um ca 15 Uhr gestartet, damit genug Zeit ist, Hinfahrt ging schnell und Ereignisarm über die Bühne, in Freiburg dann ein bisschen gesucht bis wir das Parkhaus an der PH gefunden hatten, dann zum Stadion. Das Stadion gefällt mir persönlich nicht besonders, ich kann aber Nostalgiker verstehen die das mögen. Das Spiel haben wir im Oberrang des Gästebereichs verbracht, mit netten Leuten und in unseren ersten Reihen war sogar einigermaßen was los stimmungsmäßig. Schade, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat aber besser als mit komplett leeren Händen heimzukehren.

Danach erfolgte mein persönlicher Aufreger des Tages.

Ich hab meinen Bruder im Gewusel nach dem Spiel für vielleicht 1-2 Minuten aus den Augen verloren. Nachdem er mich aber dorekt vor dem Ausgang des Gästebereichs entdeckt hatte lief er auf mich zu und dabei offensichtlich einem besoffenen Frankfurter, aus 20 Metern geschätzt um die 40, vor die Kameralinse als dieser ein Foto von seinen drei Kumpels machen wollte. Das veranlasste diesen Menschen meinen Bruder mit den Worten "Du blöder [bad][bad]*****[/bad]er[/bad], verpiss dich hier" anzubrüllen und anschließend nach ihm zu treten. Ich bin entsetzt. Was veranlasst einen erwachsenen Mann wegen einer solchen Nichtigkeit nach einem 15-jährigen Kind zu treten und dieses zu beschimpfen? Ich selbst bin nicht mehr eingeschritten, wollte meinen sowieso verstörten Bruder nicht noch damit belasten, dass ich diesen Typen zur Rede stelle und am Ende die ganze Situation eskaliert. Ich habe meinen Bruder von dort weggeleitet und ihn die halbe Heimfahrt erklärt, was Alkohol anscheinend mit Leuten anstellt, dass sie wegen eines Fotos zu solchen taten fähig sind. Danke dafür, falls DU dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei mir. Falls andere das auch mitbekommen haben sollten, Anzeige wird nicht erstattet da nichts passiert ist aber über Zuspruch, dass sowas nicht geht und schon garnicht von den eigenen Leuten wäre ich auch dankbar.

Auf der Rückfahrt war dann die A5 wegen eines anscheinend verunglückten Gefahrguttransports bei Karlsruhe komplett gesperrt, weswegen wir in den Genuss lustiger Ortsnamen um Bruchsal kamen um die Stelle zu umkurven. Gerade sind wir angekommen, ich beruhige mich noch einen Moment und dann geh ich schlafen. Irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack um die erste Auswärtsfahrt meines Bruders. Schade.

Grüße, Luke
#
LukeGB schrieb:
Ich hab noch keinen Threat gefunden, daher dieser, ich muss mir meinen Frust kurz von der Seele schreiben.

Diese Auswärtsfahrt stellte die erste für meinen Bruder (15 Jahre) dar. Ich bin mit ihm im Privat-PKW von FFM aus um ca 15 Uhr gestartet, damit genug Zeit ist, Hinfahrt ging schnell und Ereignisarm über die Bühne, in Freiburg dann ein bisschen gesucht bis wir das Parkhaus an der PH gefunden hatten, dann zum Stadion. Das Stadion gefällt mir persönlich nicht besonders, ich kann aber Nostalgiker verstehen die das mögen. Das Spiel haben wir im Oberrang des Gästebereichs verbracht, mit netten Leuten und in unseren ersten Reihen war sogar einigermaßen was los stimmungsmäßig. Schade, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat aber besser als mit komplett leeren Händen heimzukehren.

Danach erfolgte mein persönlicher Aufreger des Tages.

Ich hab meinen Bruder im Gewusel nach dem Spiel für vielleicht 1-2 Minuten aus den Augen verloren. Nachdem er mich aber dorekt vor dem Ausgang des Gästebereichs entdeckt hatte lief er auf mich zu und dabei offensichtlich einem besoffenen Frankfurter, aus 20 Metern geschätzt um die 40, vor die Kameralinse als dieser ein Foto von seinen drei Kumpels machen wollte. Das veranlasste diesen Menschen meinen Bruder mit den Worten "Du blöder [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad], verpiss dich hier" anzubrüllen und anschließend nach ihm zu treten. Ich bin entsetzt. Was veranlasst einen erwachsenen Mann wegen einer solchen Nichtigkeit nach einem 15-jährigen Kind zu treten und dieses zu beschimpfen? Ich selbst bin nicht mehr eingeschritten, wollte meinen sowieso verstörten Bruder nicht noch damit belasten, dass ich diesen Typen zur Rede stelle und am Ende die ganze Situation eskaliert. Ich habe meinen Bruder von dort weggeleitet und ihn die halbe Heimfahrt erklärt, was Alkohol anscheinend mit Leuten anstellt, dass sie wegen eines Fotos zu solchen taten fähig sind. Danke dafür, falls DU dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei mir. Falls andere das auch mitbekommen haben sollten, Anzeige wird nicht erstattet da nichts passiert ist aber über Zuspruch, dass sowas nicht geht und schon garnicht von den eigenen Leuten wäre ich auch dankbar.

Auf der Rückfahrt war dann die A5 wegen eines anscheinend verunglückten Gefahrguttransports bei Karlsruhe komplett gesperrt, weswegen wir in den Genuss lustiger Ortsnamen um Bruchsal kamen um die Stelle zu umkurven. Gerade sind wir angekommen, ich beruhige mich noch einen Moment und dann geh ich schlafen. Irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack um die erste Auswärtsfahrt meines Bruders. Schade.

Grüße, Luke  


Meinen Zuspruch hast du auf jeden Fall! Das geht überhaupt nicht! Auch wenn dein Bruder nicht 15 gewesen wäre sondern älter, wäre es nicht in Ordnung gewesen! Unter Eintrachtfans sollte sowas nicht passieren, erst recht nicht wegen so einer Kleinigkeit! Wie gehts denn jetzt deinem Bruder? Ist er geschockt?
#
Dann will ich auch mal...
Bin jetzt ca. ne Stunde zu Hause. Du scheinst ja einen ziemlichen Bleifuß gehabt zu haben, wenn du schon um 3Uhr zu Hause warst, Luke. Hinfahrt entspannt trotz kleinen Staus. Sind um ca 14Uhr aus FFM losgefahren. Kurz vor Spielbeginn im Block Stehplatz Gäste gewesen. Kam mir nicht so überfüllt wie sonst vor. Stadion ist ganz ok. Der Gästesteher ist schon ein bisschen klein. Stimmung war ok! Zum Spiel: Ich denke das Unentschieden war Leistungsgerecht. Am Ende waren die Freiburger näher am Tor dran als wir und Trapp hat wieder super gehalten. Um 22.45Uhr vom Stadion weggefahren. Man kam erstmal nur sehr schleppend aus Freiburg raus und dann noch die Vollsperrung bei Karlsruhe, totaler abfuck! Sind um ca 4.30 wieder in FFM-Bockenheim gewesen. Dann schnell ab nach Hause. Wir haben Platz 4 verteidigt und nicht verloren beim Tabellennachbarn, was will man mehr! Klar hätte ich mir mehr erhofft, aber war heute nicht drin. Dann schlaft mal alle gut! Forza SGE!!!
#
Das Highlight war sicherlich der Offenbacher Falschparker, der im Stadion  durchgerufen wurde. Danke dafür.

Zum Spiel: hab schon vorm Spiel gesagt, dass ich in der Tabellensituation selbst mit nem 0:0 Krottenkick völlig zufrieden wäre.

Trotz dass die Straßenbahn auf der Rückfahrt erst in der Stadt die Türen öffnete und wir wieder zurückfahren mussten sowie der Vollsperrung bei Bruchsal waren wir um viertel nach zwei daheim.

Freiburg jetzt auch gesehen. Vom Hocker hat's mich nicht gehauen. Immer doof, wenn die Erwartungen hoch sind. War aber auch den Bedingungen geschuldet.
#
Freiburg wie immer ziemlich unspektakulär. Kein gutes Spiel, Stimmung hält sich in Grenzen. An- und Abfahrt mit der S-Bahn auch ganz easy. Gästeblock ne Katastrophe!
#
Und ich gebe ebenfalls meinen Senf dazu ,-)

Hinfahrt alles bestens Abfahrt 15.30 aus Groß-Gerau.Wir haben in dem Parkhaus geparkt wie in der Faninfo beschrieben.Alles besten waren auch schnell am stadion.Die Einlasskontrolle nunja mit 2 Leuten nur zu kontrollieren das ist ja mal eins was wirklich nicht geht.Ansonsten alles weiter recht gut.

Rückfahrt wie auch bei anderen über die A5 eine reinste katastrophe.Durch käffer gegurkt stellenweise ewiger stillstand es ging nix mehr.
Alles in allem recht gute Auswärtsfahrt bis auf die heimfahrt über die käffer und die Polizei selber kein Plan hatte!
#
Das Stadion eine einzige Katastrophe. War das letzte Mal vor geschätzt zehn Jahren dort, aber so schlimm hatte ich es nicht mehr in Erinnerung. Scheinbar erfolgreich verdrängt. 35 € für diese Sitzplätze ist komplette Abzocke. Stimmung bei uns, geht so. Stimmung SCF geht gar nicht. Als das Badener Lied losging habe ich - in Erinnerung an Karlsruhe - sofort nach der Reiterstaffel Ausschau gehalten. Kam aber dieses Mal nicht. Wahrscheinlich zu kalt für die Gäule oder die liegen schon als Lasagne bei Real.
Anfahrt super entspannt. Freitag A5 ohne Stau, wann gab es das schon mal seit dem letzten Krieg? Und die Rückfahrt? Tja, da haben wir wohl Glück gehabt. Sind nach dem Spiel direkt raus. Auto hatten wir zwei Minuten entfernt bei Bekannten geparkt. Auf der Rückfahrt haben wir dann diese 1000 Feuerwehrautos gesehen. Da war aber noch komplett alles frei und wir konnten locker weiter. Waren dann um Punkt 1 Uhr wieder in Eschborn. Da haben wir ja echt Schwein gehabt.
Fazit: bitte nächstes Mal im Frühjahr oder Spätsommer nach Freiburg. Dann hat man auch was von der schönen Stadt.
Und zu dem Foto-Vorfall dürfte sich wohl jeglicher Kommentar erübrigen. Es laufen leider zu viele Schwachköppe frei draußen herum. Finde es aber gut, dass Du Deinen Bruder geschnappt hast und weiter bist. Diese Typen raffen es auch nicht, wenn sie eine fangen. Leider.
#
"Neun Frankfurter griffen eine Gruppe Freiburger an, nachdem sie diese aus einem Kleinbus heraus nahe des Alten Messeplatzes gesehen hatten."

Von mir aus deren Namen nennen und lebenlsang aus allen deutschen Stadien raus. Solche Vollidioten braucht kein Mensch. Ich hab genug von diesen Erbsenhirnen, die sich mit dem Namen Eintracht Frankfurt schmücken!
#
Tomasch schrieb:
"Neun Frankfurter griffen eine Gruppe Freiburger an, nachdem sie diese aus einem Kleinbus heraus nahe des Alten Messeplatzes gesehen hatten."

Von mir aus deren Namen nennen und lebenlsang aus allen deutschen Stadien raus. Solche Vollidioten braucht kein Mensch. Ich hab genug von diesen Erbsenhirnen, die sich mit dem Namen Eintracht Frankfurt schmücken!


Ich fordere Lagerhaft! Mindestens lebenslang!
Und lebenslanges Stadionverbot sollte die Deppen davon abhalten in Zukunft in Innenstädten zu prügeln! Aber erstmal an den Pranger mit denen, Namen raus!
(Das rechtfertigt nicht den Vorfall, aber mit so einem Weltbild, wäre der ein oder andere in einem Land mit einer anderen Staatsform besser aufgehoben.)
#
ich fands arschkalt, aber so richtig!
ansonsten wars eigentlich ganz nett, viele Kollegen getroffen, viel Dummgebabbelt.
Das Stadion ist halt so, wie's nunmal ist. Irgendwann muss man sich dann mal entscheiden, ob man die neuen Stadien voll doof findet, weil sie alle gleich aussehen, oder die alten, weil sie zugig sind und die Sicht beschissen ist. Beides geht halt nicht. Immerhin kann man an der Theke bar bezahlen und kriegt schönen Lokalkolorit, nämlich badischen Riesling (wenn man will). Ist doch mal ein nettes Gegengewicht  zu der ganzen einförmigen Cateringscheisse in den Multifunktionsarenen.
#
NX01K schrieb:
Tomasch schrieb:
"Neun Frankfurter griffen eine Gruppe Freiburger an, nachdem sie diese aus einem Kleinbus heraus nahe des Alten Messeplatzes gesehen hatten."

Von mir aus deren Namen nennen und lebenlsang aus allen deutschen Stadien raus. Solche Vollidioten braucht kein Mensch. Ich hab genug von diesen Erbsenhirnen, die sich mit dem Namen Eintracht Frankfurt schmücken!


Ich fordere Lagerhaft! Mindestens lebenslang!
Und lebenslanges Stadionverbot sollte die Deppen davon abhalten in Zukunft in Innenstädten zu prügeln! Aber erstmal an den Pranger mit denen, Namen raus!
(Das rechtfertigt nicht den Vorfall, aber mit so einem Weltbild, wäre der ein oder andere in einem Land mit einer anderen Staatsform besser aufgehoben.)


Sorry, bin vielleicht etwas übers ZIel hinaus geschossen... aber wenn sich jemand mit dem Namen Eintracht Frankfurt schmückt (und das macht man bei Auswärtsfahrten duech seine Fan-Utensilien) und unter diesem Namen solch eine Scheisse abzieht, dann möchte ich diese Leute nicht mehr bei unseren Spielen haben. Aber im selben Moment wird dann wieder "all cops..." gebrüllt....
#
das gedränge beim verlassen des stadions ( schmale ausgänge ) hat mich stark an paderborn letztes jahr erinnert . die vollsperrung auf der rückfahrrt war zwar doof , aber ich denke immer lieber den unfall umfahren als direkt davon betroffen zu sein
in diesem sinne schönes wochenende noch
#
fjoertoft290599 schrieb:
Waren dann um Punkt 1 Uhr wieder in Eschborn.  


Aha...  ,-)
#
Ich will jetzt nicht so Aktionen wie ´Abziehen´(Fan-Utensilien des Gegners rauben) für gutheissen aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt und keine Medien haben darüber berichtet!

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..

Auch frage ich mich ob die Jungs (die anderen die Utensilien rauben um diese Materialien dann beim nächsten Spiel zu verbrennen) nichts besseres zu tun haben??!

Das ist doch Kindergarten!
Anderen (i.d.R. meist normalen Fans) den Schal zu rauben um sich dann damit zu profilieren..Ganz großes Kino!
Die sollen sich lieber an die richtigen wenden und mit denen ein Ackerding ausmachen als sowas aufzuführen!
#
francoforte-mpaxx schrieb:


Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..



Selbst in der Presse steht, dass es sich bei den Freiburgern nicht um sogenannte "Normalos" gehandelt haben soll.
#
francoforte-mpaxx schrieb:

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..


Tja ...

Ursache und Wirkung!
#
francoforte-mpaxx schrieb:
Ich will jetzt nicht so Aktionen wie ´Abziehen´(Fan-Utensilien des Gegners rauben) für gutheissen aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt und keine Medien haben darüber berichtet!

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..

Auch frage ich mich ob die Jungs (die anderen die Utensilien rauben um diese Materialien dann beim nächsten Spiel zu verbrennen) nichts besseres zu tun haben??!

Das ist doch Kindergarten!
Anderen (i.d.R. meist normalen Fans) den Schal zu rauben um sich dann damit zu profilieren..Ganz großes Kino!
Die sollen sich lieber an die richtigen wenden und mit denen ein Ackerding ausmachen als sowas aufzuführen!  


Ich finde die Berichterstattung mittlerweile auch extrem peinlich... auf dem HR-Sport-Videotext steht das sich am Donnerstag nach einem HipHop Konzert Frankfurter mit Nürnbergern geprügelt haben... was soll das? Was hat das mit Fussball zu tun? Ganz davon abgesehen das diese Vorfälle nicht ansatzweise der Rede wert sind!
Was kommt als nächstes? Frankfurter ohrfeigt Gladbacher in Alt-Sachs? Frankfurter klaut Bierdose aus Supermarkt?

nur noch lächerlich....
#
So Hinfahrt total entspannt und bereits um 18Uhr am Bahnhof Littenweiler geparkt. Dann ging's los. Wir ( zu viert) aus dem Auto gestiegen, den Parkplatz verlassen und direkt von zwei Zivilpolizisten angehalten. Wir durften direkt mal unsere Personalien rausholen etc. der Hammer sogar mein Vater ( 64Jahre) wurde kontrolliert etc. Als wir fragten wieso wir kontrolliert werden bekamen wir nur die Antwort " wir wollen wissen wer sich her rumtreibt etc. Weiterhin wurden wir gefragt wieso wir hier parken und wie wir auf den Parkplatz aufmerksam geworden sind" geht's noch?!????? Stand doch in der Faninfo. Ob jetzt im Parkhaus oder 100 Meter vorher am Bahnhof sollte echt schnuppe sein. Naja nach 5 Minuten ging's dann die paar Minuten zum Stadion dort noch zwei Bierchen getrunken und um halb acht ging's dann zum Gästeblock. Freiburg ist eben Freiburg daher Sage ich zum Stadion
Und zum Gästeblock nichts. Stimmung war ok und ein Leistungsgerechtes Unentschieden. Rückfahrt bis auf den Stau auch alles ruhig.


Was da nach dem Spiel abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen da ich nichts mitbekommen habe. Finde es echt Kacke dass manche Leute wieder über die Strenge schlagen müssen aber wir wissen ja auch zu was die Deutschepresse im Stande ist zu berichten.

Top einfach die Punkte auf Freiburg gehalten.

Jetzt muss gegen Gladbach mal wieder ein Tor und ein Dreier her.
#
weiss nicht was manche haben.
ich persönlich finde das stadion super!
von schlechter sicht kann ich nicht sprechen. war im Stehblock S (direkt neben Gäste Block). super entspannt alles, paar Schritte zu Klo & Bierbude, kein langes Anstehen, nette Bedienungen, lecker Rothaus Pils, gute regionale Kost und top Sicht aufs Feld. dazu nah am Rasen dran - das ist Stadionbesuch wie ich ihn mir vorstelle. ist für mich immer wieder ein erfrischender Kontrast in Zeiten hypermoderner Stadien, Aramak-Catering-0815-Fraß und Pay-unclever-Card. hier ist eben alles noch ein Ticken einfacher, bodenständiger und nicht ganz so perfekt durchgeplant. manche können damit nix anfangen - mir gefällts!
zum Thema stressige Parkplatzsituation etc kann ich nur sagen: wenn das hier schon lange bekannt ist, bleibt doch einfach eine Nacht in Freiburg und fahrt am nächsten Tag. bot sich ja jetzt auch an mit dem Freitag Abend Spiel. Freiburg hat ne gute Kneipenszene, schöne Altstadt, also lohnt sich die Übernachtung allemal und man erspart sich den An-/Abfahrts-Stress.


Teilen